Hainer Brand hat mit Steffen Wienhold und Markus Richwien zwei Neulinge für die anstehenden Länderspiele berufen.
Finde ich als Füchse-Fan klasse, da Richie wirklich eine gute Saison spielt und sich diese Chance verdient hat.
![]()
Hainer Brand hat mit Steffen Wienhold und Markus Richwien zwei Neulinge für die anstehenden Länderspiele berufen.
Finde ich als Füchse-Fan klasse, da Richie wirklich eine gute Saison spielt und sich diese Chance verdient hat.
![]()
Richtig schlau werde ich aber aus den Nominierungen nicht. Gut, einige Spieler sollen ihre "Denkpause" bekommen, andere lieber eine Erholungspause. Aber warum er nun den noch im erweiterten EM-Kader stehenden Großwallstädter Müller draußen lässt, erschließt sich mir nicht.
Aus dem "echten" EM-Kader sind gerade mal Fritz, Glandorf und Klimovets, sowie Nachrücker von Behren dabei.
ZitatDenn traditionell fehlen jene Akteure aus den Vereinen, die in der Champions League aktiv sind, also HSV Hamburg, SG Flensburg-Handewitt, THW Kiel oder VfL Gummersbach. Zudem spielen am selben Tag Lemgo und Großwallstadt in der Bundesliga.
Handball-world.com
Deshalb ist wohl auch Jens Tiedtke nicht dabei. ![]()
Auf jeden Fall eine durchaus nachzuvollziehende Nominierung. Ich hätte eigentlich lieber Torge Johannsen statt Richwien gesehen, aber der Spielt ja auch CL. Und für Matti Flohr hätte es mich auch gefreut.
Ich hatte auch schon Michael Müller vermisst,den er im erweiterten EM-Kader hatte.
Aber wenn an diesem Tag die Bundesliga Partie Lemgo-Großwallstadt stattfindet,ist es verständlich.
Dennoch sehe ich für Michael Müller die besten Chancen, sich in nächster Zeit ins Nationalteam zu spielen....
Er spielt eine sehr starke Bundesliga Saison....
Was denkt ihr sonst?!Welche Spieler hat Brand vergessen und wen seht ihr über kurz oder lang als echte Alternative im Team Brands?!
Richtig viele gibt es da nicht...!?
Sven Sören Christophersen?!
Für Matthias Flohr hätte es mich auch gefreut,aber auf seiner Position LA sind hinter den gesetzten Spielern Klein und Jansen mit Gensheimer und Allendorf und auch Oprea weitere starke Spieler dabei!
Wo es den Deutschen fehlt ist eindeutig im Rückraum,das hat man bei der EM zuletzt wieder deutlich gesehen.
ZitatOriginal von Massas
Sven Sören Christophersen?!
Ihn habe ich letzte Woche bei WHV gegen Gum gesehen. Und bei der Leistung ist er Welten von der Nationalmannschaft entfernt, das war garnix.
ZitatOriginal von wintermute
Deshalb ist wohl auch Jens Tiedtke nicht dabei.Auf jeden Fall eine durchaus nachzuvollziehende Nominierung. Ich hätte eigentlich lieber Torge Johannsen statt Richwien gesehen, aber der Spielt ja auch CL. Und für Matti Flohr hätte es mich auch gefreut.
Flensburg und der HSV spielen an dem Tag nicht CL,
sondern in der Bundesliga gegeneinander ![]()
Mich wundert es, dass nur zwei Torhüter im Aufgebot stehen. Wäre auch eine Chance gewesen zusätzlich Jens Vortmann mitzunehmen.
ZitatOriginal von Ronaldo
Mich wundert es, dass nur zwei Torhüter im Aufgebot stehen. Wäre auch eine Chance gewesen zusätzlich Jens Vortmann mitzunehmen.
100%-Zustimmung, auch er hätte es verdient. Er hat sich super entwickelt in dieser Saison, auch wenn er hinter einem bärenstarken Petr Stochl nur zweite Wahl ist.
ZitatOriginal von Moose
Flensburg und der HSV spielen an dem Tag nicht CL,
sondern in der Bundesliga gegeneinander
Bei den ganzen Spielen kann man ja auch mal durcheinander kommen. ![]()
Ich frage mich, warum Brand immer und immer wieder an Klimo festhält... ![]()
ZitatOriginal von Marc
Ich frage mich, warum Brand immer und immer wieder an Klimo festhält...
Wer ist die Alternative?
ZitatOriginal von Postfan
Wer ist die Alternative?
Tiedke, aber der kann ja leider an dem Tag nicht...
ZitatOriginal von Moose
Tiedke, aber der kann ja leider an dem Tag nicht...
Richtig und Preiß kann auch nicht.
Also, welche 2 bleiben übrig um Klimo rauszulassen?
Richtig und Preiß kann auch nicht.
Also, welche 2 bleiben übrig um Klimo rauszulassen?
Theuerkauf ist ja nun schon nominiert und Stephan Just drängt sich ja wohl definitiv auf! Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber dafür hat er eine gute Quote und ist universell einsetzbar. Um Klimovets wenigstens mal eine Pause zu gönnen (auch wenn er dann meienr Meinung nach nicht besser wiederkehren wird) ist er ja wohl definitiv stark genug und verdient hätte er es finde ich allemal.
Wer ist die Alternative?
Deutschland hat doch nicht nur Klimo, Preiss, Tiedtke, Theuerkauf als "gute" Kreisläufer...
ZitatOriginal von Marc
Deutschland hat doch nicht nur Klimo, Preiss, Tiedtke, Theuerkauf als "gute" Kreisläufer...
Wen denn noch? Lützelberger, der es vorne in Lemgo nicht schafft und auch keine Zeit hätte? Wäre echt mal an namen interssiert ![]()
Manuel Späth
was ist denn mit Rico Göde aus Stralsund? Ich kenne ihn zugegebenermaßen nicht, aber Bob Hanning hat ihn als kommenden Mann (auch Nationalmannschaft) am Kreis bezeichnet, als er ihn für die nächste Saison verpflichtet hat.
Aber Zweitligaspieler stehen nicht wirklich in Brands Fokus, oder?
ZitatOriginal von Halblinks
Aber Zweitligaspieler stehen nicht wirklich in Brands Fokus, oder?
Seit der Zeit von Christian Zeitz bei Kronau nicht mehr. Zeitz hatte damals bei Brand auch nur eine Chance, weil er Zweitspielrecht in Liga 1 hatte und ihm wurde der komplette Wechsel in die erste Liga "nahegelegt".
Göde hat dann ab nächster Saison eine Chance, wenn er in der ersten Liga spielt ![]()