Hi leute !!
also beim uns im verein da kam der trainer zum ersten mal am Anfang der saison mit dem Harz !! (jetzt C-Jugend)
ich persönlich habe mich an daran sehr gut gewöhnt und komme super klar mit dem zeug !
aber wir haben immer noch jemanden dabei der immer noch riesige probleme hat mit Harzbällen genaue zuspiele oder Tortwürfe hinzukriegen !! Jedoch kann er beweisen dass er es mit ungeharzteb Bällen kann !!
wie kann man ihm helfen ?
Ich bitte um Antwort!!
![]()
erste erfahrungen mit Harz
-
-
Hi HSG_Matze93 !
Um einen vollkommen zugeharzten Ball wieder von den Fingern zu bekommen lautet das Geheimnis: Abrollen
Wenn er das mit Bällen ohne Pampe hinbkommt, klappt es sicher auch mit. Anders weiß ich nicht zu helfen...
Schöne Grüße,
Judith

-
erstaml danke für deine antwort !!
ich werde es ihm mitteilen , aber ob das funktioniert werde ich dir dann noch sagen!
der trainer weiß auch nich mehr weiter!! -
Ich harze nicht aber ich überleg's mir anzufangen. Ist das Harzen empfehlenswert?
-
Zitat
Original von J.F.K.
Ich harze nicht aber ich überleg's mir anzufangen. Ist das Harzen empfehlenswert?Dabei seit: 21.02.2008,
Herkunft: ReutlingenNein
-
wieso?
-
Weil man in deiner Altersklasse noch kein Harz braucht, du wirst später schon noch reichlich damit zu tun haben.
-
frühstens b-jugend lohnt es sich !
-
aber eigentlich hat man doch in meiner jugend (C) noch kleinere Hände, also rutscht der ball leichter raus. da wär harz doch eigentlich eine gute lösung!
-
Zitat
Original von J.F.K.
aber eigentlich hat man doch in meiner jugend (C) noch kleinere Hände, also rutscht der ball leichter raus. da wär harz doch eigentlich eine gute lösung!
Deshalb spielst du in der C-Jugend ja auch noch mit kleineren Bällen. Also erstmal richtig Fangen und Werfen lernen ohne Harz.
-
genuso seh ich das auch ! ich bin zwar auch erst 14 , aber ich spiele schon b-jugend , weil es bei uns keine c-jugend gibt!
und in der b ist es nicht mehr vermeidbar, da die anderen alle ohne harz gar nicht mehr spielen wollen! -
Zitat
Original von J.F.K.
aber eigentlich hat man doch in meiner jugend (C) noch kleinere Hände, also rutscht der ball leichter raus. da wär harz doch eigentlich eine gute lösung!Bei uns ist das sogar verboten. Bei allen Mannschaften (egal ob Damen oder Herrenbereich). Jedenfalls bis zur Landesliga hoch. Wie es in der Oberliga aussieht, weiß ich nicht so genau... Weiß jemand mehr?
-
in der Regionalliga werden die bälle sogar 9in plastiktüten zum spiel gebracht so stark sind da die bälle geharzt! so ist es jedenfalls bei uns !

-
Also ich fionde das man frühstens in der B-Jugend damit anfangen soll. Den wenn man in der C-Jugend nicht ohne Harz spielen kann ist man eindeutig im falschen Sport. Und wennd er Trainer in der Jugend schonmit dem Zeug ankommt da weiß ich nicht ob er ne Ahnung davon hat.
Und wenn er kommt sollte er den Spielern schon zeigen können was sie beim werfen beachten müssen den dann passiert sowas wie im Ausgangspost nicht. -
ich spiele seit 6 jahren handball, habe bis jetzt nur einmal harz benutzt, das war allerdings nur weil mein ball dermaßen glatt war, kann auch ohne sehr gut leben :D...
ich kenne jedoch jemanden, der in der A-Jugend ebenfalls seinen ball in einer platiktüten aufbewahrt...der ganze ball besteht nur noch aus harz
...und sowas muss net sein 
-
ich denke harz muss nicht sein...ist zwar, wenn man ein zu glatten ball hat hilfreich, aber man kann besser ohne. mein tw trainer hat auch richtige harzbrocken beim training dabei und das ist dann schon sehr interresant wenn du damit prellen sollst und die schon fast am boden kleben

naja muss eigentlcih auch jeder für sich ausmachen

LG
-
besonders wenn die bälle dann frisch geharzt sind fällt das prellen schwer !
bei alten harz geht es ! -
Zitat
Original von Dany
Also ich fionde das man frühstens in der B-Jugend damit anfangen soll. Den wenn man in der C-Jugend nicht ohne Harz spielen kann ist man eindeutig im falschen Sport. Und wennd er Trainer in der Jugend schonmit dem Zeug ankommt da weiß ich nicht ob er ne Ahnung davon hat.
Und wenn er kommt sollte er den Spielern schon zeigen können was sie beim werfen beachten müssen den dann passiert sowas wie im Ausgangspost nicht.so isses bei mir nich, naja egal dann halt nich.
-
@JFK : du solltest wirklich erts dann damit anfangen , wenn es die ganze mannschaft macht und dabei vom trainer unterstützt wird!
-
oh der muss wohl bei mir im verein in der jugend spielen.
aus diesem grund schon mal ein klares "zu früh" *gg* -