Für GWD ist natürlich ein Top-Ergebnis, Glückwunsch HSG! Und gleichzeitig ist das auch eine Warnung für unser Team: man sieht, dass der Druck von Heimspiel zu Heimspiel steigt, wenn man auswärts nichts auf die Kette bekommt. Und dieses Problem haben beide Teams aus dem Mühlenkreis.
TuS N-Lübbecke - Wetzlar
-
-
Glückwunsch an Wetzlar. Genau das richtige Ergebnis für uns, endich nicht mehr der letzte Tabellenplatz und ab morgen vielleicht noch einen höher!

-
entweder spinn ich jetzt oder die tabelle kann nicht rechnen, weil guckt mal:
da wird lübbecke ein punkt unterschlagen... weil sonst müssten wir ja einen platz hochrutschen!??http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/tabel…ef93722d11d1031
-
Zitat
Original von lischen
entweder spinn ich jetzt oder die tabelle kann nicht rechnen, weil guckt mal:
da wird lübbecke ein punkt unterschlagen... weil sonst müssten wir ja einen platz hochrutschen!??http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/tabel…ef93722d11d1031
Lischen, wo willst du denn hinrutschen ?

Höher als Platz 17 geht halt im Moment nicht.
-
Zitat
Original von rocco1307
Lischen, wo willst du denn hinrutschen ?

Höher als Platz 17 geht halt im Moment nicht.
ja jetzt ist ja auch anders als noch vor ein paar minuten! da war eindeutig eine falsche tabelle da! kann ich auch nix machen, so ist richtig!
gerade hatte lübbecke 11:33 punkte und das mit gleich vielen spielen wie wir, was ja einfach voll unlogisch ist! -
Ade Bundesliga.............
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Ade Bundesliga.............Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen.
Es sollte die Wiedergutmachung für das WHV-Spiel sein, aber eigentlich war's das genaue Gegenteil...

-
ichh offe das die nächsten wichtigen spiele verloren werden das wir nicht wieder aus versehen auf einen Religationsplatz rutschen.
-
Gratulation an Wetzlar, ich war live vor Ort und habe lange nicht mehr eine solch gute Flügelzange gesehen. Die HSG steht zurecht dort in der Tabelle. Welch ein Unterschied zur früheren Klimpke-Zeit.
Zur Leistung des TUS nur soviel: Vor der Abwehr hin- und herlaufen, kein System, ein dauerndes Durchwechseln beider Torwarte

Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von Talant
Zur Leistung des TUS nur soviel: Vor der Abwehr hin- und herlaufen, kein SystemAber das ist doch genau das, was Klajic will - er ist doch bekanntlich kein Freund
von Spielzügen oder organisiertem Spielaufbau.Für uns natürlich ein sehr gutes Ergebnis. Der Tus hat ganz wichtige Punkte im
Abstiegskampf liegen gelassen.Stefan
-
Zitat
Original von Talant
Gratulation an Wetzlar, ich war live vor Ort und habe lange nicht mehr eine solch gute Flügelzange gesehen. Die HSG steht zurecht dort in der Tabelle. Welch ein Unterschied zur früheren Klimpke-Zeit.
Hey, Hey! Höre ich da negative Zwischentöne über unsere Kult-Brüder Wolle und Andy? OK, ich gebe ja zu - das waren nicht die elegantesten aller Handballästheten, aber die beiden waren lebende Legenden bei der HSG! Und halten wahrscheinlich auf ewig den Bundesliga-Rekord in Sachen Vereinstreue. -
Das wage ich zu bezweifeln. Wetzlar ist doch erst 10 Jahre in der Liga.
Da gibt es etliche, die so lange im Verein sind oder meinst du die gesamte Vereinstreue?Thomas Happe ist als Trainer von Dortmunds Frauen beispielsweise immer noch Mitglied beim TUSEM.
-
Wir waren ja mit in Nettelstedt ich persönlich auch. Unsere Mannschaft war einfach suveräner und hat geordnete und geplante Spielzüge gezeigt.
Nettelstedt bekannt für ihre Abwehrhärte, davon hab ich nichts gesehen kaum hat Wetzlar mal ordentlich zu gelangt haben so einige Spieler gleich rum gemeckert. Wie Richard Ratka im HBL.TV shcon gesagt hat. Die HSG spielt einfach Handball, im gegensatz zum TuS.
Was ich etwas unfaire fand, das die Fans vom Tus. Auf einmal aufgehört haben zu trommel und zu klatschen. Überhaupt war die STimmung sehr mau auch am Anfang. Gerade jetzt müsst ihr zu euer Mannschaft stehen und nicht gegen sie. Wir hatten letze Saison das gleiche Problem, aber das ist genau das falshce Kopf hoch ihr kommt da unten schon wieder raus.. VIEL GLÜCK NOCH.
PS. IHR HABT SEHR NETTE FANS. WAR EINE TOLLE AUSWÄRTSFAHRT
-
Zitat
Was ich etwas unfaire fand, das die Fans vom Tus. Auf einmal aufgehört haben zu trommel und zu klatschen.
Naja, nach dem spielerischen Offenbarungseid in Wilhelmshaven konnte ich gestern jeden Zuschauer verstehen, der in den letzten 10 Minuten die Schnauze voll hatte. Vorher war die Unterstützung durchaus vorhanden.ZitatGerade jetzt müsst ihr zu euer Mannschaft stehen und nicht gegen sie.
Würde ich ja gerne, aber dummerweise haben wir im Moment keine Mannschaft...ZitatWir hatten letze Saison das gleiche Problem,
Wir auch
Jedes Jahr die gleiche Scheisse 
-
Zitat
Original von meteokoebes
Das wage ich zu bezweifeln. Wetzlar ist doch erst 10 Jahre in der Liga.
Da gibt es etliche, die so lange im Verein sind oder meinst du die gesamte Vereinstreue?
Ich meine die Vereinstreue bei Bundesligaspielern. Also wie lange ein Spieler, der bei einem Bundesligaspiel aufläuft, schon ununterbrochen bei seinem Verein spielt. Wann ist Wolle Klimpke "endgültig" abgetreten? Er wurde ja mehrfach reaktiviert... Ich glaube es war 2003. Da spielte er schon 30 Jahre bei Dutenhofen! Seit frühester Jugend! Und sein Bruder Andy dürfte bei seinem letzten Bundesligaspiel auch schon über 25 Jahre beim Verein gespielt haben.Falls es wirklich noch treuere Spieler in der Bundesliga gegeben hat, dann waren die Klimpkes aber zumindest das treueste Geschwisterpaar

-
ZitatAlles anzeigen
TuS-Trainer Kljaic geht, Feric übernimmt
Bei der 24:30-Heimniederlage gegen Wetzlar scheint der Tiefpunkt der Lübbecker erreicht / Entgleisung gegen Petr Hazl
Lübbecke. Heimniederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf, Absturz auf den letzten Tabellenplatz, Aufhören-Rufe der treuesten Fans, in die zum Schluss sogar der tief enttäuschte Hauptsponsor Paul Gauselmann mit einstimmte, sowie Kljaic-Raus-Rufe vor der Pressekonferenz: schlimmer konnte sich die Situation des Bundesligisten TuS N-Lübbecke nach der 24:30 (12:16)-Heimpleite gegen die HSG Wetzlar nicht darstellen.
Von Rainer Placke und Wilfried Brase
Am Sonntag ging dann alles ganz schnell. Am Abend erfolgte, so die offizielle Sprachregelung, der Rücktritt von Velimir Kljaic. Die Amtszeit des Olympiasiegers von 1994 als Trainer des TuS N-Lübbecke endete nach fast genau einem Jahr.Rücktritt am späten Sonntagabend
Der 62-jährige Kroate erklärte seinen Rücktritt, nachdem es zuvor ein Gespräch mit Geschäftsführer Uwe Kölling und Sponsorensprecher Armin Gauselmann gegeben hatte. Laut offizieller Sprachregelung heißt es, sein Verhältnis zur Mannschaft sei nachhaltig gestört, es gebe keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit mehr.
"Wir können uns auch weiterhin in die Augen schauen", meinte Geschäftsführer Uwe Kölling, der sich vor einem Jahr für die Verpflichtung Velimir Kljaics stark gemacht hatte. Nachdem die vorzeitige Trennung von Kljaic beschlossene Sache war, ging es darum, sich über die kurzfristige Nachfolge Gedanken zu machen. "Teammanager Zlatko Feric wird bis auf weiteres die Leitung des Trainings übernehmen", konnte Uwe Kölling berichten. Armin Gauselmann übermittelte Feric diese Nachricht gegen 20 Uhr.
"Meine Zusage ist die logische Konsequenz ich hänge an diesem Verein. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dem TuS N-Lübbecke zu helfen", so Zlatko Feric gestern Abend.
"Sollte der TuS N-Lübbecke in den kommenden Tagen keinen externen Nachfolger finden, wird Zlatko Feric auch am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Balingen auf der Bank sitzen", so Uwe Kölling weiter.
Der so heftig in der Kritik stehende Kljaic, der vor Beginn der Pressekonferenz am Samstag von einigen Anhängern verbal attackiert wurde, bewies bei seiner Analyse wenig Fingerspitzengefühl. Auf die Frage, warum der aus Melsungen geholte Spielmacher Petr Hazl größtenteils auf der Bank gesessen habe, antwortete er zunächst mit einem "Weil ich ihn hasse". Der Kroate merkte allerdings die Wucht seiner Worte, um dann zu relativieren. "Er bietet sich im Training nicht unbedingt für einen Einsatz von der ersten Minute an. Mir fehlt bei ihm der unbedingte Wille, sich in das Team spielen zu wollen", so Kljaic.
"Damit hat er doch bereits indirekt um seine Entlassung gebeten. Er wollte den Spieler doch unbedingt haben", kommentierte Hazls Berater Frank Schoppe.
"Kann Spieler nicht per Joystick lenken"
Je länger die Pressekonferenz dauerte, desto mehr brodelte es derweil im gerade 62 Jahre alt gewordenen Kljaic. "Warum fragt ihr nicht nach Cale?", wollte er wissen, um sich regelrecht in Rage zu reden. "Ich habe den Spielern noch nie schlechte Ratschläge gegeben. Sie tun einfach nicht, was man ihnen sagt. Jakub Szymanski hat viermal auf das kurze Eck geworfen, Sergo Datukaschwilli und Branko Kokir ebenfalls. Abgesprochen war etwas anderes. Diese Undiszipliniertheiten bringen uns um den Lohn der Arbeit", so Kljaic weiter.
"Tiefer als wir kann man nicht mehr fallen. Wetzlar ist wesentlich disziplinierter aufgetreten als wir. Mit dieser Art und Weise geht es nicht weiter", musste er eingestehen. Und genauso so kam es dann auch...
Von Rainer Placke und Wilfried Brase mt-online.de
Velco verabschiedet sich also standesgemäß, könnte man sagen. Nach der Pleite gegen Wetzlar war der Rücktritt zwar irgendwie naheliegend, allerdings waren die letzten Heimspiele eigentlich ziemlich gut. Der klare Derbysieg sowie Erfolge gegen Nordhorn und Göppingen waren durchaus Ausrufezeichen.
-
Tja, jetzt isser weg. Aber ich tippe, der kommt nochmal wieder...
Die Wetzlarer Neue Zeitung (wnz.de) berichtet heute, dass Smoler im Sommer auch dem TuS angeboten wurde. Nach Aussagen von TuS-Marketing-Chef Ernst wollte sich Kljaic den Kandidaten für RA nichteinmal ansehen, weil "Israelis nicht Handball spielen können".

Die Wetzlarer Mannschaft macht uns Fans einfach nur Freude zur Zeit!! Eine Mannschaft aus vielen jungen Spielern plus ein paar alte Hasen, viele der Spieler sind sogar aus der Region. Die Jungs spielen richtig gut zusammen, taktisch klug, variabel und mit System! Da hat Volker Mudrow einen ganz neuen Geist in Wetzlar erweckt, den wir seit Petko nicht mehr so erlebt haben...

-
stimmt. nach drei chaos-jahren herrscht endlich wieder ruhe und es macht spaß der mannschaft zuzusehen. man darf aber nicht die augen davor verschließen, dass im management noch hausaufgaben zu erledigen sind. seit dem umzug in die arena ist der etat praktisch nicht gestiegen. hildebrand wurde auch deshalb abgegeben weil der aktuelle etat nicht gedeckt ist. mit unter 2 millionen etat kann man mittelfristig keinen bundesligahandball mehr anbieten. ich schätze in spätestens einem jahr fängt das jammern wieder an wenn smoler andere angebote bekommt (gehe mal davon aus, dass er zwei jahre vertrag hat). und ob ein trainer wie mudrow lange mit solchen kleinen brötchen weiterbäckt ist auch fraglich.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Die Wetzlarer Neue Zeitung (wnz.de) berichtet heute, dass Smoler im Sommer auch dem TuS angeboten wurde. Nach Aussagen von TuS-Marketing-Chef Ernst wollte sich Kljaic den Kandidaten für RA nichteinmal ansehen, weil "Israelis nicht Handball spielen können".
Also das wäre ja der hammer wenn Smoler gehen würde.. Er hat sich zu einem neuen Publikum Liebling entwickelt.....

Das wäre ein Verlust ihn abzugeben! Wo steht das ich habe es nicht gelesen! -
Leute, das ist doch reine Spekulation vom Wieland. Niemand hat gesagt oder geschrieben, dass Smoler geht. Er hat einen Vertrag bis 30.06.2010 und solange wird er uns mindestens erhalten bleiben. (Und falls Smoler noch besser wird und ihn einer der ganz reichen Vereine schon vorzeitig holen will, dann müsste der mit der HSG handelseinig werden - und dann wird die HSG sicher ne dicke Ablöse verlangen!)
Für die Zeit danach gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder die HSG macht ihm ein gutes Angebot und er verlängert - oder ein anderer Verein macht ihm ein besseres Angebot und er ist weg. So ist das Geschäft. Aber niemand ist unersetzlich und vielleicht ist bis dahin ja auch schon Timo Ludwig oder Stefan Lex unsere Nummer 1 auf RA...
-