Essen - Wilhelmshaven

• Freut mich für Christophersen, dass beim WHV zeigen kann was er kann.

Essen sollte aber definitiv daran arbeiten gegen eine offensive Abwehr, bzw. Manndeckung zu bestehen. So einen Vorsprung werden sie wohl nicht mehr oft herausspielen können.

• Zitat

Original von rocco1307
    Herzlichen Glückwunsch an den "gebeutelten" TUSEM zum Abgeben der roten Laterne.
    Auch wenn es mir persönlich für den WHV ein bisschen weh tut.

Was ich nicht verstehe, ist , dass der TUSEM in einer solchen Situation, bei einem solch wichtigen Spiel, nur 1793 Zuschauer auf die Beine bringt. :nein:
    Umso mehr als der TUSEM offensichtlich jeden Euro brauchen könnte.

Diese Zahl ist absolut untertrieben. Ich habe es schon woanders geschreiben aber tue es hier gerne noch mal und hoffe, dass mir da andere noch zustimmen. es waren weit mehr als 2000. Sicher noch immer nicht die Menge die man gerne hätte aber 1793..... Also wer die gezählt hat, hat das nicht so wirdklich gut gemacht.

• Zitat

Original von kary_tusem
    Aber Dormagen hatte nicht schonmal so arge Finanzprobleme, die zum Lizenzentzug geführt haben. Als Zuschauer hat man gehofft, dass das Ganze nicht wiederkehrt und das die ganzen Parolen vom Management, dass sich alles ändert wahr werden. Wenn das alles nicht so wird, kann ich gut verstehen wenn man dann wegen der Enttäuschung nicht mehr kommt.

ok, das ist ein Argument.
    Mein ursprünglicher Post war zwar am heutigen Spiel festgemacht, aber was ich nicht verstehe, ist dass der TUSEM in der 1. Saison nach Wiederaufstieg quer über die Saison gesehen nicht mehr Zuspruch findet. :(
    Zur Zt. hat der TUSEM einen Zuschauerschnitt von ca. 2400 incl. evtl. Freikarten bei bestimmten Spielen. Hallenkapazität Am Hallo = 3300 Personen.

Das entsprechende Einzugsgebiet dafür wäre doch da. ?(

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (23. Februar 2008 um 23:27)

• Lisa: Du solltest mal schauen, wann Lübbecke zu Ende gespielt hat. Die HBL aktualisiert ihre Tabelle im Gegensatz zu handball-world eben nicht live nach den aktuellen Spielständen, sondern wenn sich das ergebnis bis zu den Homepagebetreibern herumgesprochen hat.

Als angehende Abiturientin solltest du aber auch gewisse Transferleistungen erbringen können :D

Ja, offensive Abwehrformationen sind ein Problem, aber ich bin mir sicher - Wir arbeiten daran. Szargiej kann ja nicht alles auf einmal aufholen. :D Es ist schon seltsam genug, dass die beiden von Abwehrspezialisten trainierten Teams in der ersten Viertelstunde hinten so lasch zu Werke gehen.

Ansonsten ist ja schon fast alles gesagt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schon wieder der beste Beweis mit den Zuschauerangaben :wall:
    1793 wohl zahlende Fans , rund 500 nicht zahlende Fans macht wieder ca. 6000 Euro weniger in der Kasse und verbessert auch nicht den Schnitt ;(
    Zum spiel selber das knappe Ergebnis wie ich schon vorraus gesagt habe wobei es nach 55 Minuten ganz anders aussah ?(
    So , jetzt ist die Vereinsführung gefordert , wollen sie weiter Erstliga-Handball in Essen haben oder nicht , also bewegt euch endlich mal und zeigt ebenfalls etwas Moral :rotwerd: :rotwerd:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Lisa: Du solltest mal schauen, wann Lübbecke zu Ende gespielt hat. Die HBL aktualisiert ihre Tabelle im Gegensatz zu [HW]hw[/HW] eben nicht live nach den aktuellen Spielständen, sondern wenn sich das ergebnis bis zu den Homepagebetreibern herumgesprochen hat.

Als angehende Abiturientin solltest du aber auch gewisse Transferleistungen erbringen können :D

Ja, offensive Abwehrformationen sind ein Problem, aber ich bin mir sicher - Wir arbeiten daran. Szargiej kann ja nicht alles auf einmal aufholen. :D Es ist schon seltsam genug, dass die beiden von Abwehrspezialisten trainierten Teams in der ersten Viertelstunde hinten so lasch zu Werke gehen.

Ansonsten ist ja schon fast alles gesagt.

sorry, aber dann dürfen die nicht einfach dahinschreiben, dass lübbecke genauso viele spiele hat wie wir... da kann man doch das alte ergebnis noch stehen lassen, also, dass lübbecke ein spiel weniger hatte, weil die tabelle war einfach unlogisch, und ich habs ja dann auch gesehen das was falsch sein muss, aber ich hab mich halt gefragt, warum die wenn die schon was ändern müssen es nicht richtig tun können!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von willi
    Schon wieder der beste Beweis mit den Zuschauerangaben :wall:
    1793 wohl zahlende Fans , rund 500 nicht zahlende Fans macht wieder ca. 6000 Euro weniger in der Kasse und verbessert auch nicht den Schnitt ;(
    Zum spiel selber das knappe Ergebnis wie ich schon vorraus gesagt habe wobei es nach 55 Minuten ganz anders aussah ?(
    So , jetzt ist die Vereinsführung gefordert , wollen sie weiter Erstliga-Handball in Essen haben oder nicht , also bewegt euch endlich mal und zeigt ebenfalls etwas Moral :rotwerd: :rotwerd:

Was willst du machen? Also ich sitzen lieber in einer Halle mit 2300 Zuschauenr und guter Stimmung (und die hatten wir gestern auf jeden Fall). Es wundert mich nur, warum der Verein scheinbar nur "zahlende" Zuschauer angibt. Zuschauer sind Zuschauer und wenn jemand meint, er muss Freikarten ausgeben, dann sind es aber noch immer Zuschauer...

Ich sehe das auch eher als Investition in die Zukunft. Wenn ich es heute schaffe, die Hallo mit Freikarten zu füllen, dann habe ich ein Mittel, um gerade jüngere Fans zu gewinnen. Natürlich muss ich dann ihrgendwann den Schritt machen und an die Kunden die Karten zu verkaufen.

Man sieht ja in Köln ganz gut, dass Gummersbach das nicht so wirklich schafft. Bin mal gespannt, wie es da Mittwoch um die Zuschauer bestellt ist. 3000 ist mal meine Prognose.

• Zitat

Original von lischen

sorry, aber dann dürfen die nicht einfach dahinschreiben, dass lübbecke genauso viele spiele hat wie wir... da kann man doch das alte ergebnis noch stehen lassen, also, dass lübbecke ein spiel weniger hatte, weil die tabelle war einfach unlogisch, und ich habs ja dann auch gesehen das was falsch sein muss, aber ich hab mich halt gefragt, warum die wenn die schon was ändern müssen es nicht richtig tun können!

Meine Güte :wall: :wall:, du musst jeden Beitrag bis zum erbrechen zerreden.
    Es wäre sehr schön, wenn du über manches erst nachdenken würdest, bevor du dich darüber stundenlang auslässt.