Balingen - Gummersbach

• Hallo liebe Forengemeinde,

dann mache ich mal den Anfang.
    Der Sieg beim WHV hat dem HBW ein Punktepolster auf die Abstiegsränge verpasst, so dass man gegen Gummersbach nicht unter Druck steht irgend etwas holen zu müssen.
    Die Positionen sind eh klar, auf der einen Seite eine Mannschaft wo CL spielt auf der anderen Seite eine Mannschaft wo gegen den Abstieg kämpft.
    Allerdings hat der HBW bislang zu Hause nur gegen Flensburg keine Chance auf Punkte gehabt, so dass ich Hoffnung auf eine Überraschung in Form von etwas zählbarem für den HBW habe.
    Mein Tipp: HBW 28 Gummersbach 26

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

Einmal editiert, zuletzt von kampfschwein (19. Februar 2008 um 10:29)

• das Spiel morgen können die bei dem CL - Modus eh abschenken und dann zwei Punkte in Balingen holen.

• Zitat

Original von Loran
    das Spiel morgen können die bei dem CL - Modus eh abschenken und dann zwei Punkte in Balingen holen.

Im Normalfall schon, denke auch nicht, dass in Gumersbach wirklich noch einer ernsthaft an das Erreichen des Halbfinals glaubt, sollte sich Real absetzen können, wird sicher auch nicht mehr voll Gas gegeben, die 2 Punkte in Balingen sind Alfred da sicher wichtiger.

Denke ich.....

MfG :hi:

• Zitat

Original von MobbDeep87

........ die 2 Punkte in Balingen sind Alfred da sicher wichtiger.

Denke ich.....

Mir wären die 2 Punkte in und für Balingen auch wichtiger. :hi: :P :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (19. Februar 2008 um 23:14)

• Zitat

Original von rocco1307

Mir wären die 2 Punkte in und für Balingen auch wichtiger. :hi: :P :D

mir ebenso :D. Freu mich bereits jetzt auf das Spiel, bin auch endlich mal wieder in der Arena.

Bis dann :hi:

• die Gummibacher haben gestern leichtfertig ein Sieg verschenkt, da war deutlich mehr drin, jetzt wäre es an der Zeit, das wir am Samstag mal gegen den Altmeister mal Punkten, vielleicht klappts ja.

• Zitat

Original von Ziba
    die Gummibacher haben gestern leichtfertig ein Sieg verschenkt, da war deutlich mehr drin, jetzt wäre es an der Zeit, das wir am Samstag mal gegen den Altmeister mal Punkten, vielleicht klappts ja.

Ne ne, der VfL wird am Samstag erstmal seinen Frust bekämpfen und in Balingen gewinnen ;)

• Kann nur hoffen, daß das CL-Spiel nicht zu viel Kraft gekostet hat. Wäre mehr als ärgerlich, wenn man gegen Real schon umsonst bis zum Umfallen gekämpft hätte und dafür auch noch in Balingen bestraft würde. Bin jedenfalls froh, daß sich der VfL jetzt voll und ganz auf die BuLi konzentrieren kann.

• Zitat

Original von Stenimaus

Ne ne, der VfL wird am Samstag erstmal seinen Frust bekämpfen und in Balingen gewinnen ;)

Wahrscheinlich hast du recht . ;)
    Und überheblich will ich nicht sein und auch nicht unrealistisch :/:
    ........ aber wer weiss ! :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Zitat

Original von Stenimaus
    Gummersbach gewinnt 33:30 (15:11) in Balingen :klatschen:

Herzlichen Gluckwunsch zu 2 abgeholten Punkten! Das meine ich ehrlich, denn eine routiniert spielende Gummersbacher Mannschaft hat gegen eine abschlusschwache Balinger Mannschaft das Spiel nach Hause geschaukelt.

Wenn der HBW das Feuer der ersten 5 Minuten gehalten hätte, dann hätte Gummersbach trotz eines überragenden Torwarts (allein 4 o. 5 7m pariert !!!) grosse Probleme bekommen. Aber so.... verdient gewonnen.

Übrigens, Eros war gut, an ihm hats nicht gelegen.

• Mittelmäßiges Spiel mit einem wie ich finde verdienten Sieger.

Der HBW hat es in der Anfangsphase, wo Eros alles gehalten hat, einfach versäumt, wegzuziehen, womöglich auf 5:0 oder gar 6:0. Eros hat in den Anfangsminuten fantastisch gehalten, wurde dann aber im verlauf der ersten Hälfte immer schwächer und bekam kaum noch eine Hand an den Ball, quasi 15 Treffer des VfL in 20 Minuten. Goran war weltklasse in der ersten Hälfte, 3 oder 4 7Meter pariert. In der zweiten Halbzeit wars eigentlich nur beim 17:18 recht knapp, ansonsten hat der VfL das Spiel gut im Griff gehabt und das Ding recht souverän gewonnen.

Sigurdsson hat sich im vergleich zur ersten HZ um 100% gesteigert, war überall zu finden und machte seine Chancen zu 100% rein, selbst als ihn die ganze Halle ausgepfiffen hatte blieb er ruhig und verwandelte eiskalt, einfach welktasse der Junge.

Ilic hat mich enttäuscht, ebenso wie Krantz, Roman bekam früh 2 Zeitstrafen aufgebrummt, drehte aber nach der Pause offensiv auf und verwandelte 2 oder 3 gegenstöße sicher.

HBW hat mich trotz 30 Toren offensiv heute sehr enttäuscht, als Gummersbach klar vorne war haben sie defensi eben nen Gang zurückgeschalten, so wurds dann doch noch einigermaßen akzeptabel vom Ergebnis her.

Heiner vor dem Spiel ne sehr sympathische kurze Ansprache gehalten, stark.

P.S. Wie stehen eigentlich die Sympathien bei Zakharov unter den VfL-Fans??
    Alle Spieler bei der Vorstellung des VfL mit 1-3mal Winken begrüßt, bei ihm nur "Abwinken" ?( :D

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (23. Februar 2008 um 17:53)

• Zitat

Original von MobbDeep87
    P.S. Wie stehen eigentlich die Sympathien bei Zakharov unter den VfL-Fans??
    Alle Spieler bei der Vorstellung des VfL mit 1-3mal Winken begrüßt, bei ihm nur "Abwinken" ?( :D

Na ja, Denis hat es nicht leicht in Gummersbach - ist nun schon das zweite Jahr hier (seit Januar 2006?) und hat bis jetzt noch nicht wirklich gespielt, war die meiste Zeit (schwer) verletzt...
    Die meisten sind wohl froh, wenn er ggf. im Sommer den Verein verlassen würde.

• Achja, die Methe Brüder für mich als meist neutralen beobachter mit einer sehr guten und vor allem mutigen Leistung, haben auch die ein oder andere strittige Aktion für den VfL gepfiffen, hätte sicherlich nicht jedes gespann gemacht.

Aber weiss einer, warum Lobedank nicht als Co-Kommentator aktiv war??

Vor Spielbeginn wurde angekündigt, er sei heute als solcher aktiv, saß aber kurz vor Spielbeginn hinter der Bank ?( ?(

MfG

• Gewonnen und zwei wichtige Punkte, aber überzeugend war die Leistung des VfL nicht wirklich!
    Auch wenn Klev vier Tore gemacht hat, seine technischen Fehler und der Mangel an Spielverständnis im Angriff waren mal wieder äußerst erschreckend.

Trotzdem, Respekt an Balingen! Würde jede Mannschaft des unteren Tabellenbereichs so jedes Spiel runterspielen, gäbe es wesentlich mehr Überraschungen in der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. Februar 2008 um 23:05)

• Zitat

Original von Marc
    Gewonnen und zwei wichtige Punkte, aber überzeugend war die Leistung des VfL nicht wirklich!

Nein, überzeugend war die Leistung nicht, aber routiniert das Spiel über die Runden gebracht.

Zitat

Original von Marc
    Trotzdem, Respekt an Balingen! Würde jede Mannschaft des unteren Tabellenbereichs so jedes Spiel runterspielen, gäbe es wesentlich mehr Überraschungen in der Liga.

Wofür steht dein Respekt ?
    Hätte HBW heute das Spiel auch nur annähernd so wie am Anfang durchgezogen, weniger Stockfehler produziert, gewohnt abschlusssicher agiert ( z.B. 7m waren ja heute fast mit Ballverlust gleichzusetzen) dann ....hätte sich Gummersbach am Schluss komisch angeschaut und Balingen hätte die Punkte (oder wenigstens einen) gehabt.
    Allerdings vorausgesetzt dass Gummersbach sich nicht auch gesteigert hätte.

Aber egal ... der Sieg von Gummersbach war dem Spielverlauf nach absolut verdient.

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (23. Februar 2008 um 23:52)

• Zitat

Original von rocco1307
    Nein, überzeugend war die Leistung nicht, aber routiniert das Spiel über die Runden gebracht.

Naja, routiniert setze ich in gewisser Weise mit ungefährdet gleich. Es gab allein in der zweiten Halbzeit zwei bis drei entscheidende Phasen, in denen Balingen das Spiel hätte kippen können. Das hätte aus VfL-Sicht nicht sein müssen und hat es unnötig spannend gemacht.

Zitat

Original von rocco1307
    Wofür steht dein Respekt ?

Die Spiele, die ich von Balingen gesehen habe waren alle nach dem Motto: Wir spielen unsere 60 Minuten konzentriert und mit vollem Engagement runter, egal ob wir eine Chance auf Punkte haben oder nicht.
    Viele Mannschaften schalten irgendwann in der zweiten Halbzeit zurück, wenn sie merken dass das was sie sich vorgenommen haben, nicht mehr zu schaffen ist. Dafür meinen Respekt, denn dadurch kann man auch verloren geglaubte Spiele gegen Große nochmal umbiegen.