diese mimosen

• AC Perugia feuert Ahn

Daejeon/Südkorea (dpa) - Mit seinem Golden Goal gegen Italien hat Jung-Hwan Ahn sein Heimatland Südkorea ins WM-Viertelfinale und sich selbst wahrscheinlich um seinen Arbeitsplatz gebracht. Der italienische Serie A-Club AC Perugia will den Mittelfeldspieler nicht mehr. «Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns zurück», erklärte Club-Präsident Luciano Gaucci.
    Auch Trainer Serse Cosmi forderte die Clubführung auf, den am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und den von Busan ausgeliehenen Koreaner nicht für die vereinbarten drei Millionen Euro zu verpflichten. «Ahn hat seine Pflicht getan, aber ich will ein Signal für den italienischen Fußball setzten und statt Ahn Fabio Gatti spielen lassen», sagte Cosmi der «La Repubblica».
    Ahn war in der Serie A nie über eine Reservistenrolle hinausgekommen. Der exzentrische Club-Chef Gaucci hatte den 26- jährigen Südkoreaner vor einem Jahr aus einer Laune heraus verpflichtet. Nachdem er dem jetzt für den AC Parma spielenden Japaner Nakata Hidetoshi in Italien zum Durchbruch verholfen hatte, wollte er das Kunststück mit einem Chinesen und einem Südkoreaner wiederholen. Der Chinese Ma kam bis zu seiner Rückkehr jedoch nie zum Einsatz. Ahn saß meist auf der Bank.

woo woo woo - you know it, bro

• :lol:
    Was soll man dazu sagen?
    Hätte der Hamburger SV die beiden bulgarischen Nationalspiele Letchokv und Stoichkov auch nach der WM 94 nach dem sie Deutschland im Viertelfinal rausgeschmissen haben feuern sollen?

• Zitat

Original von ALI
    AC Perugia feuert Ahn

Daejeon/Südkorea (dpa) - Mit seinem Golden Goal gegen Italien hat Jung-Hwan Ahn sein Heimatland Südkorea ins WM-Viertelfinale und sich selbst wahrscheinlich um seinen Arbeitsplatz gebracht. Der italienische Serie A-Club AC Perugia will den Mittelfeldspieler nicht mehr. «Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns zurück», erklärte Club-Präsident Luciano Gaucci.
    Auch Trainer Serse Cosmi forderte die Clubführung auf, den am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und den von Busan ausgeliehenen Koreaner nicht für die vereinbarten drei Millionen Euro zu verpflichten. «Ahn hat seine Pflicht getan, aber ich will ein Signal für den italienischen Fußball setzten und statt Ahn Fabio Gatti spielen lassen», sagte Cosmi der «La Repubblica».
    Ahn war in der Serie A nie über eine Reservistenrolle hinausgekommen. Der exzentrische Club-Chef Gaucci hatte den 26- jährigen Südkoreaner vor einem Jahr aus einer Laune heraus verpflichtet. Nachdem er dem jetzt für den AC Parma spielenden Japaner Nakata Hidetoshi in Italien zum Durchbruch verholfen hatte, wollte er das Kunststück mit einem Chinesen und einem Südkoreaner wiederholen. Der Chinese Ma kam bis zu seiner Rückkehr jedoch nie zum Einsatz. Ahn saß meist auf der Bank.

Ja das is doch eine Schande, was ht denn die Nationalmannschaft mit den einzelnen Ligen zu tun, dass is für nmich ein kleiner Skandal....sonst melden sich die Spieler vor dem Spiel extra krank damit sie nciht gegen ein Land spielen müssen wo sie während der saison spielen......

• Zitat

Original von Summer85
    :lol:
    Was soll man dazu sagen?
    Hätte der Hamburger SV die beiden bulgarischen Nationalspiele Letchokv und Stoichkov auch nach der WM 94 nach dem sie Deutschland im Viertelfinal rausgeschmissen haben feuern sollen?

naja glaube nich das das der einzige grund ist, denn wie gesagt er war nur reservist.............

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fiestadancer
    naja glaube nich das das der einzige grund ist, denn wie gesagt er war nur reservist.............

Wenn du dir den Text oben genau durchgelesen hast, geht daraus hervor, das dies genau der Grund gewesen ist!

Zitat: Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns zurück

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trapp
    Ich find es auch einen Witz.
    Muss Landon Donovan oder Tony Sanneh jetz angst haben, dass wenn sie gegen Deutschland gewinnen, dass sie dann rausfliegen???

Ich würd sagen: JA!
    Am besten sie machen jeder nen Eigentor, damit sie ganz sicher gehen können! :lol:

Jetzt mal im ernst! Ich denke solche zustände gibt es nur in Italien! Die können da halt nicht verlieren!

• Man stelle sich mal vor, der THW Kiel hätte nach der EM 2002 seine Schweden entlassen...

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von TBVAndy
    Dann währe Lemgo ja vielleicht doch noch Meister geworden! :D

Genau, weil Kiel und Nordhorn schwedenlos wären.
    Wahrscheinlich ärgern sich Heiner Brand und Fynn Holpert die Pest, daß sie nicht auf diese Idee kamen. :D
    Heinz Jacobsen war bestimmt dagegen...

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Fiestadancer

Ja wenn das so ist, dann kann er sich ja auch besser einen neuen Verein suchen, denn er spielt ja keinen schlechten Fussball!! :D

Er wird sicherlich schnell einen neuen Verein finden, bei diesem Potenzial!

• Das ist ja wohl lächerlich, oder nicht!? :nein::pillepalle: Was wäre wenn das jeder Verein so machen würde? Es wäre eine reine Katastrophe!

#Zusammen1Ziel

• Ja ihr habt recht, die spinnen wirklich, aber wer nicht will der hat schon, denn es gibt sicherlich viele Vereine die Ahn verpflichten würden!!

• Zitat

Original von Kathy

Irgendwie ist das doch unsportlich... oder?!

Das is es wirklich...Ich mein, die können doch nicht verlangen, dass er bei seiner Nationalelf nicht seine Top-Leistung erbringt, oder? :pillepalle:

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie

Das is es wirklich...Ich mein, die können doch nicht verlangen, dass er bei seiner Nationalelf nicht seine Top-Leistung erbringt, oder? :pillepalle:

Gegen Italien darf scheinbar niemand gewinnen... Die Italiener sind wohl die Grössten... (Idioten :D )

• Zitat

Original von Kathy

Gegen Italien darf scheinbar niemand gewinnen... Die Italiener sind wohl die Grössten... (Idioten :D )

Und genau deshalb hab ich mich gefreut, dass Südkorea gestern gewonnen hat, die Italiener mit ihrer Überheblichkeit (die man auch im Spiel gemarkt hat!) haben´s einfach net verdient...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie

Und genau deshalb hab ich mich gefreut, dass Südkorea gestern gewonnen hat, die Italiener mit ihrer Überheblichkeit (die man auch im Spiel gemarkt hat!) haben´s einfach net verdient...

Da hast du schon recht... mein Chef meinte auch, die Spaghetti-Fresser sollen rausfliegen... :D:lol:

• Die Aktion mit Ahn ist ja nur die Spitze des Eisbergs (wenn auch absolut grotesk und unverständlich): Panini zieht seine Bildchen in Italien aus dem Verkehr, 400.000 Tifosi überschwemmen die Fifa mit Protestmails, ein koreanischer Tenor darf nicht mehr wie eigentlich geplant im italienischen Fernsehen auftreten, Di Livio äußert, er habe dem Schiedsrichter "nur zu gerne die Fresse polieren" wollen und als Krönung will angeblich RAI die Fifa verklagen! :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich auch gefreut, daß die Italiener mit ihrem scheiß Sicherheitsfußball rausgeflogen sind! Das Hinten Reinstellen nach einer knappen Führung wurde ja nun oft genug bestraft bei dieser WM - zum Glück!Zur Schiedsrichterleistung: Gelb-Rot konnte man durchaus geben und auch der Elfer war berechtigt. Bleibt die Abseitsentscheidung, die natürlich nicht korrekt gewesen ist. Aber daran festzumachen, daß die Italiener eigentlich das Spiel gewonnen hätten, ist lediglich eine Farce, da der Torwart nach dem Pfiff nicht mehr reagiert hat, also niemand wissen kann, ob der Ball sonst reingegangen wäre. Darüber hinaus war das nicht Schuld des Schiedsrichters, ermuß sich da auf seinen Assistenten verlassen.

Der Trainer von Perugia möchte Ahn übrigens behalten. Aber solange der Präsident nicht seine Patriotenbrille auszieht, wird das wohl nichts.:mad:

Werde das Spiel morgen mit ein paar Koreanern und ein paar Spaniern schauen...:D Wird bestimmt witzig! :saufen: Ich drücke den Koreanern jedenfalls weiter hin die Daumen - trotz aller Sympathien für Spanien.

• Also die Italiener hätten dass Spiel im Leben nicht gewonnen, die Italiener waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, doch in der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Südkoreaner guten Fussball (dazu auch nnoch schönen)!!

Und als dann der Elfmeter gepfiffen wurde(aber der auch zu recht gegeben worden war) spielten die Italiener nur nnoch Krüppelfussball, es lief nichts mehr zusammen, die Koreaner hätten auch in der regulären Spielzeit gewinnen müssen!

Und in der Verlängerung, waren die Südkoreaner so stark, dass man gar nicht mehr merkte dass auch Italiener da waren!

Ich finde mit Südkorea ist eine Mannschaft im Viertelfinale, die guten, anschaulichen Fussball spielt und auch in der Vorrunde bewiesen haben, wie stark sie sind, ich denke man sollte "RESPEKT" vor dieser Mannschaft haben :D