• Wenn die Buli-SR -hier D/Z im speziellen- wirklich nur Mist gepfiffen hätten, dann würden sie wohl nicht dastehen, wo sie derzeit sind.

Hier verlässt ein "großes" SR-Gespann die Schiedsrichtergilde und manche haben nix besseres zu tun, als mit Dreck zu werfen :nein:

Ich bin mal gespannt, welches Gespann in der nächsten Saison dann als Sündenbock für div. User hier herhalten muss

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    Wenn die Buli-SR -hier D/Z im speziellen- wirklich nur Mist gepfiffen hätten, dann würden sie wohl nicht dastehen, wo sie derzeit sind.

Hier verlässt ein "großes" SR-Gespann die Schiedsrichtergilde und manche haben nix besseres zu tun, als mit Dreck zu werfen :nein:

Ich bin mal gespannt, welches Gespann in der nächsten Saison dann als Sündenbock für div. User hier herhalten muss

Du weißt doch selbst, wie das ist, jeder hat seine speziellen Lieblinge, an die man nur schlechte Erinnerungen hat. Da schießt man dann schon mal etwas übers Ziel hinaus.

Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich an Schiedsrichtergespanne gleichen Namens denke, egal ob diese mit A oder mit M beginnen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (7. Februar 2008 um 11:27)

• Respekt an TVG Fan das er schreibt was er denkt.
    Zu den Schiedsrichtern allgemein: Handball ist ein schneller Sport, wesentlich schneller als Fussball und da stehen drei Schiedsrichter auf dem Platz. Das ersteinmal zur Entschuldigung der Schiedsrichter Leistungen im Handball. Gut finde ich es das die beiden hier im Forum aktiv sind auch wenn mir das erst heute aufgefallen ist.
    Was nicht zu entschuldigen ist, ist die arrogante art "vieler" Schiedsrichtergespanne in der Bundesliga. Wir haben eine uniform an wir dürfen alles wir haben Macht.
    Fehler machen sie alle und das am Fließband nur stehen sie nicht dazu.
    Schiedsrichter sind am besten wenn sie nicht auffallen und das sieht man hervorragend an den EC spielen im DSF wo ausländische Schiedsrichter pfeiffen. Sie kümmern sich ums Spiel nicht um Zuschauer, Spieler oder Trainer.

• Was ist denn bitte arrogant? Das hört man ja stets auch von einem Ivano Balic - aber ist er es auch wirklich? Ist doch immer die Sichtweise des einzelnen. Und Dang/Zacharias sind es sicher nicht (in meinen Augen) - beides nette und sympathische Kerle! Es wirkt vielleicht ab und an auf der Platte so, aber da hat doch jeder einzelne, grade bei den Spielern selbst, seinen eigenen Stil. Grade bei Balic kommt das arrogante auch ab und an rüber, dann wieder eine Art "Lustlosigkeit" und dann explodiert er. Finde es traurig, wenn man solche Beiträge lesen muss, grade weil die beiden wirklich ein Top-Gespann sind.

• TVGfan:

Zitat

Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass die paar Leutz die hier das gleiche denken wie ich von euch so runter gemacht werden. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und deswegen denke ich mann sollte auch durchaus froh sein dürfen wenn solche Leute nicht mehr in der HBL pfeiffen.

Jaja, da stellst Du der Pöbelei und dem Pöbel (zu dem ich Dich nach dem Posting zuordne) aber vorsorglich einen schönen Freibrief aus.

Nee, das Posting ist eine grobe Unhöflichkeit (mal höflich ausgedrückt) - und zudem inhaltlich und argumentativ in keinster Form plausibel. Wie will man denn aus einer Interpretation eines Bewegungsablaufes und von Gestik Rückschlüsse daraus ziehen, daß es sich ""um den arrogantesten Menschen im dt. Handball handelt" ? (zumal die 'Gegenbeweise' hier im Forum ja in vielen Postings zu lesen sind).

'Arrogant' (so im Sinne von 'unnahbar', 'eingebildet') wirken auf mich eher einige jüngere SR-Gespanne, die jede Kommunikation auf dem Spielfeld versuchen zu vermeiden (das hängt aber sicher auch mit Unsicherheit/Unerfahrenheit zusammen - ich würde mir nie anmaßen, da Rückschlüsse auf die Persönlichkeit irgendeines SRs herzustellen). Nuja, mit dem Alter kommt ja auch die Souveränität - umso bedauerlicher, daß ein souveränes SR-Gespann im besten SR-Alter jetzt die Bundesligabühne verläßt!

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Februar 2008 um 11:49)

• Zitat

Original von Photographer
    Was nicht zu entschuldigen ist, ist die arrogante art "vieler" Schiedsrichtergespanne in der Bundesliga. Wir haben eine uniform an wir dürfen alles wir haben Macht.

Mahlzeit,

eigentlich wollte ich nicht näher auf diese Diskussion eingehen, muss aber noch 2 Dinge loswerden...

1. Wenn ich jemanden persönlich nicht kenne, dann wird es schwer ihn als arrogant einzustufen...
    Woher nimmst du das Recht raus? Hast du mal versucht nachdem Spiel mit den Schiedsrichtern zu sprechen?

2. Arrogant... Das Problem hierbei ist das die Schiedsrichter sicher Auftreten müssen und "zwischen sicheren und arroganten Auftreten liegt ein ganz schmaler Grad". Deshalb kommt es sicherlich oft arrogant rüber...

So... ich könnte mehr... will aber nicht...

Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (7. Februar 2008 um 12:30)

• Erstens habe ich geschrieben das viele Gespanne so rüberkommen. Also ist es kein Angriff an die beiden Herren direkt. Zweitens interessiert es mich nicht wie sie privat sind da glaube ich 100%ig das die meisten Sympatisch sind. Ich und die meisten sehen sie aber nur in der Halle.

• Hi,
    ich find es gut, wenn jemand seine Meinung schreibt, jetzt schreibe ich aber trotzdem dagegen. Ich finde Vorwürfe gegen Spieler oder Schiedsrichter, sie seien arrogant, für sehr schwierig. Aussagen, ein Spieler wirke arrogant, kann ich ja noch verstehen, Aussagen, er sei arrogant, nicht. Dafür ist der Eindruck einfach zu wenig, man spricht ja noch nicht mal mit ihm.

Ich habe Handball-SR auch mal per PN angeschrieben nach einem Spiel (ging um 2 Entscheidungen) und habe eine sehr gute Antwort bekommen. Das wirkte auf mich nicht sonderlich arrogant. Ein arroganter hätte mir nicht geantwortet - oder höchstens von oben herab.

Ich finde es schade, dass nicht noch mehr Leute wie Bundesligaspieler, Schiedsrichter oder Offizielle hier schreiben und ihre Sicht darlegen. Ist natürlich schwierig, ein Spieler kann natürlich nicht alles schreiben und viele haben wahrscheinlich auch einfach keine Lust auf Internet-Foren.

Ich finde es schade, dass beide aufhören, aber man muss halt Prioritäten setzen. Ist halt nur Hobby. Und hoffentlich auch nicht das Ende von Handball-SR hier im Forum. :)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Wie gesagt finde ich das Auftreten der beiden hier super und das würde ich mir von mehreren Schiris wünschen. Desweiteren würde ich mir auch die teilnahme der Schiedsrichter an der anschließenden Pressekonferenz des jeweiligen Spieles wünschen. Das wird es leider nie geben .

• Zitat

Original von Schmiddy
    1. Wenn ich jemanden persönlich nicht kenne, dann wird es schwer ihn als arrogant einzustufen...

2. Arrogant... Das Problem hierbei ist das die Schiedsrichter sicher Auftreten müssen und "zwischen sicheren und arroganten Auftreten liegt ein ganz schmaler Grad". Deshalb kommt es sicherlich oft arrogant rüber...

Danke an Schmiddy, der es auf den Punkt gebracht hat. Und an Thorsten und seinen Partner alles Gute für den "Ruhestand". Vielleicht sieht man sich bis dahin ja nochmal irgendwann irgendwo...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich finde auch, dass Schmiddy das sehr gut formuliert hat. Von meiner Seite ist dem nichts hinzuzufügen.

Danke Schmiddy ;)

felix: klar sehen wir uns irgendwann irgendwo. Ich will mich ja nicht umbringen.....ich höre nur als aktiver SR auf. Mehr nicht.

• Zitat

Original von Snuffmaster

Für manche ist es fast das selbe ;)

Das habe ich so nicht gemeint ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Handball-SR
    .....

felix: klar sehen wir uns irgendwann irgendwo. Ich will mich ja nicht umbringen.....ich höre nur als aktiver SR auf. Mehr nicht.

Dein Spielerpass für die HE-Mannschaft liegt immer noch hier ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich hatte sehr sehr lange den Eindruck, dass die Herren D/Z sehr arrogant seien. Glücklicherweise habe ich die beiden persönlich kennengelernt und vor allemm mit TZ ein längeres Gespräch bei einer Hopfenkaltschale gehabt. Seit dem habe ich eine andere Meinung. Leider wird geradlinig und selbstsicher allzuoft als Arroganz ausgelegt. Unterhaltet euch doch mal mit den beiden, dann werdet ihr sehen dass sie NICHT arrogant sind und es auch nie sein werden!!!
    Klar gibt es Entscheidungen die zweifelhaft und diskussionswürdig sind, aber genau aus diesem Grund haben wir Menschen als SR und keine Roboter.

Ich persönlich wünsche D/Z eine geruhsame SR-Rente (aber erst nach dem 30.06.08) und hoffe, dass wir uns trotzdem des öfteren sehen. Ihr könnt ja sonntags früh aufstehen und mal schnell zum TVN rüberkommen ;)

Werdet ihr dann gar keine Spiele mehr leiten? Oder werden wir euch noch im SWHV antreffen können?

• Zitat

Original von tvgfan
    Und bitte denkt nicht das ich jetzt alle Schiedsrichter der HBL angreifen möchte. Dem ist nicht so. Es geht hier nur um Mr. Super Arrogant Zacharias. Und leider muss ich sagen das nicht nur ich, sondern wohl sämtliche TVG-Fans froh sind das er aufhört.

Ich würde Dich bitten hier nicht zu verallgemeinern. Du wirst wohl kaum alle TVG-Fans kennen, um Dir so eine Aussage erlauben zu können.

• Karl @ Schmiddy

Erstens: Ich habe nicht von der privaten Person Thorsten Zacharias gesprochen. Das kann ich nicht, da ich Ihn nicht persönlich kenne. Es ging nur um das Bild das er als Schiedsrichter hinterlässt. Und da wirkte er für mich immer sehr arrogant.

So jetzt werde ich aber meine knallharte Kritik von eben entschärfen. Habe gerade eine private P/N von Thorsten Zacharias erhalten. Das hat mich schwer beeindruckt. Und er nimmt genau Stellung zu meinen Anschuldigungen. Das nenne ich mal richtige Courage. :respekt: Ich ziehe den Hut davor das der Mann sich persönlich dazu äussert. Das hat er nicht nötig und muss es auch nicht. Deswegen mein grosser Respekt

Andy-TVG
    Warum gleich so grantig???? Habe ich dich persönlich angefahren??? Natürlich kenne ich nicht alle TVG-Fans. Aber ich bin schon lange genug Dauerkartenbesitzer und kenne sehr viele TVG-Fans die absolut meiner Meinung sind. Das du dieser Meinung nicht bist, damit kann ich sehr gut leben. Und das zeigt mir auch das ich gar nicht alle TVG-Fans kennenlernen will. Warst du einmal in der Halle als das besagte Schirigespann gepfiffen hat??? Wenn ja solltest du wissen, dass wir schon mehr als einmal verpfiffen wurden von den beiden. Und das sage ich nicht nur weil ich alles mit der Vereinbrille sehe. Aber wie gesagt habe meine Meinung ja schon revidiert. Die persönliche Nachricht von Herrn Zacharias war einfach nur super klasse und hat mich beeindruckt. Also fühle dich nicht gleich persönlich angesprochen. Bleib locker :hi:

Handball ist besser als Fussball

• Zitat

Original von tvgfan
    Andy-TVG
    Warst du einmal in der Halle als das besagte Schirigespann gepfiffen hat???

Mehrmals war er das...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Ich finde es schade, das die beiden aufhören.

Auch wenn ich nicht immer mit ihren Entscheidungen bei Spielen einverstanden war,
    aber wer ist das schon?

Jedes Spiel braucht Schiedsrichter und ich finde, die beiden haben ihre Linie
    immer durchgezogen, darauf können die Mannschaften sich einstellen,
    die Fans leider oft nicht.
    Ich möchte kein Schiedsrichter sein, was man sich da teilweise in den Hallen anhören muss,
    sei es in den unteren Klassen oder in der Bundesliga,
    das ist wirklich unglaublich.

Klasse fand ich schon immer, das TZ hier mitgschrieben und mitdiskutiert hat.
    Es ist ein öffentliches Forum, warum sollten hier nur die Fans schreiben dürfen?
    Hier lesen viele mit und es schreiben auch viele mit,
    nicht nur Fans, auch Schiedsrichter und Spieler und das finde ich super.

Ich wünsche dem Schiedsricherterduo Dang/Zacharias noch interessante Spiele
    bis Saisonende und bleibt so, wie ihr seid!