Molten HXL3 oder Con Sport Master Piece

• Hi Leute, wollte mir nach meiner letzten Puma Flitsche mal wieder nen richtig schönen Lederball holen!
    Nun schwanke ich zwischen den beiden oben genannten, tendiere aber glaube ich eher zum Molten!
    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen zu den beiden Bällen(Haltbarkeit, Flugeigenschaft, Gewicht, etc.)
    Achja, der Ball würde mit Patte gespielt werden!
    Danke im Voraus!!!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Alle denken nur an sich, außer ich ich denk an mich!

• Ganz klar der Molten, einer der Besten Bälle die ich bisher bespielt habe, und ich hatte schon diverse Bälle von Consport ( natürlich Power Play, standard ) Hummel ( Star ) und Kempa ( mE nach die Beschissensten Bälle die es auf dem Markt gibt!!!! Wer Kempa kauft kauft Bullshit, sei es bei den Schuhen, den Trikots oder den Bällen) . Der Ball von Molten ist griffig, muss nicht zwingend mit Harz bespielt werden( auch wenn ich das natürlich empfehle;) ) und hat soweit ich das beurteilen kann auch ne gute Haltbarkeit.

Molten HXL 3 rockt derbe, liegt gut inner Hand, iss nich so n Klumpen wie die Knüppel von Kempa und hält was aus. Abgesehen preislich ja auch nich schelcht!

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Also ich finde den Molton nicht gut.
    Hatte mir den gekauft und es absolut bereut. War total hart und man konnte ihn kaum richtig greifen (spiele ohne Harz)
    Das ging nicht nur mir so mit diesem Ball haben den als Spielball ausprobiert und nach 10 Minuten ausgetauscht.

• Ich kenne den ConSport nicht, kann Dir aber den Molten empfehlen!
    Bin damit sehr zufrieden, ist wesentlich kleiner als die meisten Bälle und springt vor allem auch mit weniger Luft noch sehr gut. Man sollte den nicht hart aufpumpen, dann ist er auch sehr gut zu greiffen! ... Haltbarkeit ist top, und hält die Luft sehr gut.
    Stimmt schon gaanz neu war der sehr rutschig, gibt sich aber nach ein wenig Harz bzw. bisschen angerauhter Oberfläche und eben weniger Luft.

Einmal editiert, zuletzt von SouthernStar (28. Februar 2008 um 16:01)

• Hey,
    also icch hab auch den von Molten, ich bin vollkommen zufrieden mit ihm.
    Das er Luft hält kann cih bestätigen, ich muss ihn meist nur einmal im Monaten aufpumpen. Von der Griffigkeit kann er auch ohne Harz gespielt werden, Am Anfang ist er schon etwas rutschig, aber das sind ja dioe meisten Bälle.
    Er ist auch im Vergleich zu den Kempabällen um einiges kleiner und liegt daher gut in der Hand. Mit Harz lässt er sich auch gut spielen, und löst sich da auch nicht in einzelteile auf wie mancher Kempaball wo man dnach Rote Hände hat...

Das die Jungespunde die Probleme Haben mit dem Molten HXL3 liegt wohl an der Größe :D

• Hast du den den kempa schon mal mt Harz gespielt?

Meiner hat sich nach ner Saison solangsam angefangen sich aufzulösen. Wurde am weiteren Abbau daran gehindert das ich ihn nicht mehr aufpumpen konnte da sich das Ventil verschoben hat. Dies war nicht nur bei mir der Fall sondern auch bei anderen.
    Es kommt aber auch immer auf das Modell an, es gibt bei Kempa auch welche die dies nicht machen, aber ich hatte einen der in der mittleren Preisklasse.
    Aber im Allgemeinen Fallen die Kempas größer aus als die anderen Marken.

• ich spiele den mit harz ! :)
    un da löst sich nix auf :baeh:!

ich spiele mit dem kempa agilo und dem kempa "kretschmar"
    und bin sehr zufrieden ! :D
    davor hatte ich den molten und das hat nicht lange gedauert da war die ganze farbe runter , nach dem training hatte man gelbe hände un das ist dann wirklich müll ! :spring:

• Danke für die ganzen Posts, aber in unserer Halle ist ein Hummel 0.9 Concept liegen geblieben den ich mir gekrallt hab. Bin super zufrieden damit und der hat nichts gekostet!
    Aber ich wollte noch mal eben die Anti Kempa Fraktion unterstützen!
    Denn meiner Meinung nach geht Kempa gar nicht und zwar keines der Produkte! :wall:

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Heber, Leger, Dreher (3. März 2008 um 14:24)

• und wenn die Profis von ner Brücke springen ;)

Ne, is halt meine Meinung! Halte wirklich nicht viel von Kempa Sachen

• Profis haben keine Wahl... da ist vorgegeben mit welchem Balll zu spielen ist.... :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)