Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Igglem vor !

Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen ;)

Du meinst also, Heiner wird nicht auf ihn aufmerksam, wenn er weiter solche Leistungen bringt wie in Nettelstedt?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Du meinst also, Heiner wird nicht auf ihn aufmerksam, wenn er weiter solche Leistungen bringt wie in Nettelstedt?

ich denke er wird nicht so schnell beim Bundesheiner auflaufen, da gibts einfach zu viele gute hinter kehrmann auf der position, ich nenn mal sprenger, schoene, richwien aus der magdeburger schule, schroeder oder groetzki. da muss man schon einiges bieten, um an den allen vorbei zu kommen.

• Zitat

Original von fin

ich denke er wird nicht so schnell beim Bundesheiner auflaufen, da gibts einfach zu viele gute hinter kehrmann auf der position, ich nenn mal sprenger, schoene, richwien aus der magdeburger schule, schroeder oder groetzki. da muss man schon einiges bieten, um an den allen vorbei zu kommen.

also stärker als sprenger und groetzki sehe ich ihn jetzt schon. er hat dreo monate lang konstant gute leistungen gebracht, ist 22 oder so. wenn er nächste saison einen verein mit guten spielanteilen bekommt, dürfte er zumindest in den erweiterten kreis rutschen. aber sicherlich steht die kirche noch mitten im dorf, dass ist richtig.

• Zitat

Original von Jenny

Noka bleibt wohl einfach bis 2012 :P

Frank Heike von der FAZ hat gestern einen Artikel zu dem Thema geschrieben (finde ich im augenblick nicht online - vielleicht in den nächsten tagen). Er erwähnt einen absolut nachvollziehbaren Grund für die Rücktrittsgedanken. Gesellschafter der THW sollen schon seit längerem nicht mehr gut auf den Grantler Noka zu sprechen sein.
    Serdarusic ist ja wirklich ein "eigener" Charakter, dem die Meinung von irgendwelchen Schlipsträgern, welche nur ein Foto für das eigene Ego haben wollen, schon mal ganz egal ist. Sponsoren hätten sich auch pikiert gezeigt.
    Wenn dem so ist, wäre es schon ein größerer Umbruch. Das nach aussen hin starke Duo Schwenker-Noka war aus meiner Sicht in den letzten Jahren einer der Erfolgsfaktoren, gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Der Artikel betont, dass viele Leistungsträger gerade aufgrund dieser Konstellation in Kiel langfristig unterschrieben haben.

Ist jetzt halt die Frage, wie die Mehrheitsverhältnisse unter den Gesellschaftern aussieht. Könnte wirklich sein, dass nächstes Jahr in Kiel Schluss ist. Kann mir dann nicht vorstellen, dass sich Noka S. seinen Rosen widmet. Vielleicht garantiert ihm ein Klub uneingeschränkte Handlungsfreiheit und er fängt noch mal an. Im Vergleich zu Kljaic ist er doch ein junger Kerl.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (17. Mai 2008 um 04:21)

• *rant on*

na, das wäre ja ganz großes Kino, wenn irgendwelche Sesselfurzer-Wirtschafts-Deppen den Garanten für sportlichen Erfolg aus Kiel vertreiben... Aber stimmt schon, wen interessiert beim Trainer schon Kompetenz... der muss auf Fotos mit furchtbar wichtigen Leuten nett in die Kamera grinsen, sich nicht gegen kommerziell wertvolles zuhören bei TTOs wehren, und generell Publicity wichtiger zu nehmen als Erfolg... :wall: :wall: :wall: Kann den beschränkten Typen mal jemand erklären, dass sich (außerhalb von Kiel) kein Schwein mehr für den THW und damit für sie interessiert, wenn der THW nicht mehr so erfolgreich ist - und dass sie sich (in Kiel) ausschließlich Feinde machen, wenn sie Noka verjagen? Man stelle sich nur mal vor, Noka geht, daraufhin sagt Karabatic "nö, ich geh jetzt auch, ohne Noka hab ich kein Bock mehr" - und beide sagen danach in Interviews, dass Gesellschafter XYZ und ABC dran schuld sind - die können sich in Kiel nie mehr irgendwo sehen lassen. Aber so sind sie, die Logensitzer... :wall: :wall: :wall: :wall:

*rant off*

so, und jetzt wird morgen erst mal das Double gefeiert. Über bescheuerte Wirtschaftsfuzzis kann man sich danach immer noch genug aufregen :D

• Tja, da vergisst Du wohl, dass die "Wirtschaftsfuzzis" auch zum Erfolg beitragen, indem sie das Geld zur Verfügung stellen, das Noka und die Spieler verdienen.

Und ein etwas freundlicheres Auftreten bedeutet nicht zwangsläufig weniger sportlichen Erfolg.

• Zitat

Original von wintermute
    Tja, da vergisst Du wohl, dass die "Wirtschaftsfuzzis" auch zum Erfolg beitragen, indem sie das Geld zur Verfügung stellen, das Noka und die Spieler verdienen.

Und ein etwas freundlicheres Auftreten bedeutet nicht zwangsläufig weniger sportlichen Erfolg.

Wer da Geld zur Verfügung stellt hat sicher das Recht auf Gegenleistung. In Form von Leistung auf dem Feld und in Form von Präsentation seines Firmennamens in Verbindung mit dem THW und den Spielen. Wer der Meinung ist, damit das Recht auf Small Talk mit dem Trainer zu erwerben, der ist ein arrogantes A*******h. In 99% der Fälle "verlangen" diese Leute das (also eine PERSÖNLICHE Gegenleistung) übrigens dafür, dass sie dem THW Geld ihres Arbeitgebers zur Verfügung stellen. Und der (also der Arbeitgeber) profitiert von einem "freundlichen Noka" kein Stück. Das streichelt nur das Ego der leitenden Angestellten.

Mal ganz davon abgesehen, wie menschlich pervers diese Denkweise ist - "hey, wir zahlen, also hast du gefälligst nett mit uns zu plaudern, es ist uns völlig egal, daß du uns eigentlich nicht leiden kannst, aber verbieg dich gefälligst und tu so". Freundlichkeit kaufen :nein: Aber passt in das Weltbild von hochbezahlten (NICHT gut verdienenden) Wirtschaftsbossen... Man kann alles kaufen. :wall:

• Laut http://www.handball-welt.com
    geht Bruno Souza zum spanischen Erstligaaufsteiger BM Alcobendas
    somit dürften auch die Gerüchte um den neuen Halblinken in Lemgo weitergehen...
    Also die viel erwartete Pressekonferenz hat ja jetzt nun ihre Ankündigung schon bei weitem überschritten...
    Bin echt mal gespannt wen die da jetzt auf Halblinks noch aus dem Hut zaubern...
    Muratovic weg... Souza weg...Fernandez...kaum vorzustellen...
    Also viel bleibt nicht mehr übrig...
    Wenn man da nicht Christopherson zu schnell nach Wetzlar ließ...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Der Wechsel von Souza nach Spanien ist doch schon kein Gerücht mehr, sondern ein alter Hut, wobei ich ihn mir persönlich eh nicht als ersten RL hätte vorstellen können. Die von dir angesprochene Pressekonferenz wurde nie so angekündigt, wie es in der Handballwelt interpretiert wurde. Es wurde damals lediglich gesagt, dass man hofft in zwei Wochen Neuigkeiten präsentieren zu können. Solche Ankündigungen sind, wie der TBV nun hoffentlich auch weiß, purer Schwachsinn. Muratovic ist ohne Frage ein super Handballer, aber für meinen Sachverstand ist er viel zu teuer gewesen. Alles in allem ist also noch nichts "schlimmes" passiert, aber ich gebe dir recht, dass es so langsam mal Zeit für Neuigkeiten wird. Ich persönlich hoffe, dass sie schon einen neuen RL unter Vertrag haben und es noch nicht sagen dürfen / wollen, weil es ansonsten ein sehr großer Fehler war Smörre frei zu geben. In einigen Ländern läuft die Runde ja noch, also mal abwarten was in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird.

Ferenc Ilyes wäre für mich beispielsweise ein Name, den ich sehr gern hören würde. Ein super Abwehrspieler, guter Angreifer und mit Sicherheit um einiges billiger zu bekommen als ein Muratovic.

• So, nachdem neben dem WHV nun auch Lübbecke als Absteiger feststeht, werden sich sicherlich manche Erstligisten überlegen, evtl. deren Spieler zu verpflichten.

Wer steht zur Verlosung:

Ljubanovic, Remer, Datukashvili, Jurecki, Hazl, Skatar, Hilderbrandt?

• steht zumindest in unseren zeitungen.
    sogar in der von morgen, die heute schon an meiner tür hing...

"Nachdem in der vergangenen Wochen bereits die
    Weiterverpflichtung von Tobias Schröder und Christian
    Köhrmann bekannt gegeben worden waren
    und man sich schon frühzeitig mit Kristijan
    Ljubanovic geeinigt hatte,..."

Zitat aus der GMS (inklusive Fehler)

• Zitat

Original von wintermute
    So, nachdem neben dem WHV nun auch Lübbecke als Absteiger feststeht, werden sich sicherlich manche Erstligisten überlegen, evtl. deren Spieler zu verpflichten.

Wer steht zur Verlosung:

Ljubanovic, Remer, Datukashvili, Jurecki, Hazl, Skatar, Hilderbrandt?

Hazl kannst du auch schon streichen, der wechselt nach Hamm.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!