Der Begriff Söldner trifft seine Einstellung wohl ziemlich gut.
Egal ob Christophersen oder Souza, beide wären eine Verstärkung im Vergleich mit den Leistungen die Lasse beim TBV und wohl auch schon in seinen vorherigen Stationen im Auslang abgeliefert hat. Wenn man seine Vorstellungen in Norwegen gesehen hat, dann grenzen seine Auftritte in Lemgo fast an eine Frechheit, finde ich. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man ein anderes Kaliber verpflichten müsste, wenn man den gewachsenen Ansprüchen in Lemgo nachkommen will. Die Frage ist halt, ob man diese Spieler derzeit überhaupt bekommen kann...
Wechselgerüchte X
-
Jenny -
2. Februar 2008 um 18:51 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Elusis
Außerdem sollte der neue RL auch ein guter Abwehrspieler sein, wobei ich um das beurteilen zu können Souza zu wenig gesehen habe um ehrlich zu sein. Vielleicht kann mir da ein HSV'ler mehr Infos geben?
Sagen wirs mal so: Bruno spielt in der Abwehr die gleiche Rolle wie Pommes.ZitatOriginal von Elusis
Nun gut, wie gesagt, eine Verstärkung im Gegensatz zu Boesen wäre er in jedem Fall, der spielt eine mehr als dürftige Saison in Lemgo, aber ein wirklicher Kracher ist er, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, sicherlich nicht. Es ist halt immer auch eine Frage, ob überhaupt Spieler auf dem Markt sind...Finde es etwas schade, wie Boesen von den Lemgoer Fans niedergemacht wird. Sicher, er hat keine gute Saison gespielt. Aber ihm die Klasse abzusprechen, spricht nicht von viel Handballsachverstand. Man muss einfach sagen: dumm gelaufen, es hat einfach nicht gepasst. Dabei haben aber sicher auch die Mannschaft und der Verein (Spieler passt einfach nicht zum Spielsystem) ihren Anteil. Wie oft hat man schon erlebt, dass ein Spieler, der beim einen Verein als Fehleinkauf abgetan wird, bei seiner nächsten Station wie eine Granate einschlägt – und natürlich auch andersrum.
-
Boesen hat aber auch nicht unbedingt in Pamplona überragend gespielt, sonst wäre er ja nicht derjenige Ausländer gewesen, der nach Hause geschickt wurde

-
Ich gehe fest davon aus, dass er in Flensburg voll einschlagen wird.
Der Mann hat echt Klasse. Definitiv.
Ich habe absolut kein Problem, wenn ein Spieler den TBV verlässt, sei es aus finanziellen Gründen, oder was auch immer.Aber wenn man sieht was Lasse Boesen zu Beginn der Saison gezeigt hat, und was jetzt kommt. Sorry.
Lasse -
Zitat
Original von wintermute
Finde es etwas schade, wie Boesen von den Lemgoer Fans niedergemacht wird. Sicher, er hat keine gute Saison gespielt. Aber ihm die Klasse abzusprechen, spricht nicht von viel Handballsachverstand. Man muss einfach sagen: dumm gelaufen, es hat einfach nicht gepasst. Dabei haben aber sicher auch die Mannschaft und der Verein (Spieler passt einfach nicht zum Spielsystem) ihren Anteil. Wie oft hat man schon erlebt, dass ein Spieler, der beim einen Verein als Fehleinkauf abgetan wird, bei seiner nächsten Station wie eine Granate einschlägt – und natürlich auch andersrum.Nee nee, du verstehst mich falsch, falls die Aussage auch auf mich bezogen ist. Lasse ist sicherlich ein guter Handballer im Angriff und hat bei der EM im dänischen Team super Leistungen gezeigt, aber die konnte er weder beim TBV noch bei seiner anderen ausländischen Station bestätigen. Er selber hatte ja auch Zweifel, ob es überhaupt in der Bundesliga klappen könnte und hat seine Familie deswegen erst mal in Dänemark gelassen. Das war im nachhinein sicherlich ein großer Fehler, weil man einfach merkte, dass er nie richtig in Lemgo angekommen ist.
Aus diesem Grund kann ich seinen Wechsel nach Flensburg voll und ganz verstehen und glaube auch, dass er dort stärker spielen wird. Ob er so jedoch voll und ganz im "Ausland" einschlagen kann muss er mir noch beweisen und vor allem wird er in Flensburg ja nicht als erster RL geholt, sondern als zweiter RL, zweiter LA und zweiter RR.In Lemgo hat es jedenfalls unter den Umständen jedenfalls nicht gepasst, da hast du Recht.
-
Zitat
Original von Elusis
Nee nee, du verstehst mich falsch, falls die Aussage auch auf mich bezogen ist. Lasse ist sicherlich ein guter Handballer im Angriff und hat bei der EM im dänischen Team super Leistungen gezeigt, aber die konnte er weder beim TBV noch bei seiner anderen ausländischen Station bestätigen. Er selber hatte ja auch Zweifel, ob es überhaupt in der Bundesliga klappen könnte und hat seine Familie deswegen erst mal in Dänemark gelassen. Das war im nachhinein sicherlich ein großer Fehler, weil man einfach merkte, dass er nie richtig in Lemgo angekommen ist.
Aus diesem Grund kann ich seinen Wechsel nach Flensburg voll und ganz verstehen und glaube auch, dass er dort stärker spielen wird. Ob er so jedoch voll und ganz im "Ausland" einschlagen kann muss er mir noch beweisen und vor allem wird er in Flensburg ja nicht als erster RL geholt, sondern als zweiter RL, zweiter LA und zweiter RR.In Lemgo hat es jedenfalls unter den Umständen jedenfalls nicht gepasst, da hast du Recht.
Dann dürfte er bei uns keine Probleme haben, denn Flensburg ist ja nicht unbedingt Ausland für die Dänen
Ich hoffe auch, dass er nur halbwegs die Form der EM bestätigen kann. Als Allrounder wird er sicherlich eine sinnvolle Ergänzung für uns sein und mit seiner Nähe zur Familie sollte er sich hier auch gut auf seinen Job konzentrieren können.Edit:Ich lese gerade auf Sport1, dass Valladolid 1 Mio für Muratovic haben möchte. Dann soll er da bleiben und man sollte das Geld lieber in einen jungen Spieler wie Mikkel Hansen investieren. Wir sind ja hier nun nicht beim H$V

-
Zitat
Edit:Ich lese gerade auf Sport1, dass Valladolid 1 Mio für Muratovic haben möchte. Dann soll er da bleiben und man sollte das Geld lieber in einen jungen Spieler wie Mikkel Hansen investieren. Wir sind ja hier nun nicht beim H$V
Das habe ich auch gelesen, aber scheint so aus, dass die Spanier auch mit 500.000 Euro zufrieden sind und Muratovic schon in der nächsten Saison in Flensburg spielt.
Quelle: Balkan-handball.comWie steht jetzt mit dem Mikael Hansen? Ist er nicht bei Bjeringbro/Silkeborg unterschieben?
-
- Offizieller Beitrag
Zm Wechsel von Boesen
Ich habe mittlerweile auch einige Spiele von ihm für Lemgo und bei der EM gesehen. Meiner Meinung nach war das nicht der selbe Spieler
-
Zitat
Original von Edi82
Das habe ich auch gelesen, aber scheint so aus, dass die Spanier auch mit 500.000 Euro zufrieden sind und Muratovic schon in der nächsten Saison in Flensburg spielt.
Quelle: Balkan-handball.comWie steht jetzt mit dem Mikael Hansen? Ist er nicht bei Bjeringbro/Silkeborg unterschieben?
Naja, für 500.000 könnte man den sicher bei denen loseisen.
-
Zu Bruno Souza...: Er mag ja ein ganz guter Spieler sein. Doch wenn Lemgo den verpflichtet, dann wiederspricht sich Stephan doch selber. Er sagt, sie seien auf der Suche nach einem Spieler, der sie sowohl Vorne als auch Hinten richtig weiterbringt. Sorry, aber Souza ist in der Abwehr nicht besser als Christophersen, und im Angriff ist Christophersen mindestens genauso gut. Also für mich ein totaler Witz!!!!Es wird wschl so sein, dass man bei Spielern wie Narcisse angefragt hat, die Ihnen aber mittlerweile abgesagt haben...und wer bleibt??Bruno Souza??....Aber dann würde ich doch mal lieber einem Jüngeren wie Christophersen die Chance geben!!
Lemgo will ja spätestens in 2 Jahren oben angreifen. Aber dann guckt euch mal die Duos auf RL bei der Konkurrenz an:Kiel (Jicha, Karabatic), Hamburg(Lackovic, Hens,...)...die haben alle Top-Leute!!!Sry, aber ich seh da dann Lemgo auf der Position nicht konkurrenzfähig. Das ist meine persönliche Meinung!
-
Du hast recht das sind wir im moment ganz sicher nicht.
RNL (Bielecki, Takczyk) Flensburg (Muratovic, Boesen (mal schaun was er da bringt.) -
Zitat
Original von TBV Phil
Du hast recht das sind wir im moment ganz sicher nicht.
RNL (Bielecki, Takczyk) Flensburg (Muratovic, Boesen (mal schaun was er da bringt.)RNL(Harbok, Bielecki) passt da wohl eher.
-
Sorry, wenn ich das mal hier so deutlich reinschreibe, aber bei der EM hat man doch wohl eindeutig gesehen, dass Hens wohl nur das Format nationale Klasse besitzt. Zur internationalen oder gar Weltklasse gibt es in meinen Augen noch einiges zu verbessern. Da gehört mehr zu, als aus der Bewegung kommend draufschießen zu können.
-
- Offizieller Beitrag
Laut BILD Stuttgart, soll morgen ein entscheidendes Gespräch zwischen FAG und TBV im Fall Galia stattfinden.
-
Die SG war nicht der einzige Club, der um die Dienste des 1,99 m langen Montenegriners buhlte. Zu den Mitbewerbern aus Spanien und der Bundesliga zählte auch der TBV Lemgo.
Und das ist auch das große Problem von Lemgo. Die "Stars" um die sie auch buhlen, gehen zu Mannschaften die halt in der Championsleague spielen und Lemgo eben nur im EHF-Pokal-wenn überhaupt. Ich glaube schon, dass sie sich um "Kracher" auf der Position bemüht haben. Jedoch trudeln so nach und nach die Absagen ein, so dass sie nun den Blick auf Spieler anderer Qualität richten müssen. Dabei streite ich überhaupt nicht die Qualität eines Souza ab, aber mit einem Spieler wie Muratovic ist er mit Sicherheit nicht vergleichbar!
-
Meine Güte, die Schwarzmalerei nervt mich inzwischen langsam. Du kannst doch noch gar nicht beurteilen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war im wettbieten um Muratovic nicht mit zu machen, aber trotzdem schon mal anfangen zu meckern. Es weiß doch niemand mit wem der TBV noch alles verhandelt... Alen ist mit Sicherheit ein guter RL, der aber auch erst in den letzten zwei Jahren, obwohl er schon 28.5 ist, auf sich aufmerksam machen konnte und wird in Flensburg fürstlich entlohnt. Damit meine ich nicht ein mal die enorme Ablöse von 700.000-800.000€ (Weltklassespieler wie Lackovic und Lijeswki waren zusammen günstiger), sondern das 250.000€ Jahressalär, welches das Gehaltsgefüge mit Sicherheit ein wenig in Schieflage bringen dürfte.
Natürlich ist er wirklich ein guter Mann und ich hätte ihn auch gern beim TBV gesehen, aber zu dem Preis? Ich weiß nicht...
In Lemgo wird seriös gearbeitet und alle Transfers für die kommende Saison haben mich bisher überzeugt, so dass ich glaube, dass auch noch ein guter RL kommen wird. Tja und wenn es doch nichts werden sollte, weil man es nicht finanzieren kann, dann wird man halt mit Smörre, Mimi oder Logi auf RL in die kommende Saison gehen und erst ein Jahr später einen Kracher präsentieren. Zu einem besseren Preis. Viel weniger als Lasse in seiner derzeitigen Form bringen die sicherlich auch nicht...
-
Wieso sollte das das Gehaltsgefüge durcheinander bringen. Meinst du, dass Lackovic für weniger aufgelaufen ist?
-
Da bin ich von überzeugt. In der Bundesliga gibt es bisher nicht viele Spieler die momentan mehr als 20.000€ Netto monatlich verdienen. Lackovic wird das vielleicht beim HSV knacken, aber bei der SG mit einem älteren Vertrag hat er das sicherlich noch nicht.
-
Zitat
Original von Elusis
Da bin ich von überzeugt. In der Bundesliga gibt es bisher nicht viele Spieler die momentan mehr als 20.000€ Netto monatlich verdienen. Lackovic wird das vielleicht beim HSV knacken, aber bei der SG mit einem älteren Vertrag hat er das sicherlich noch nicht.Hat er auch nicht, er liegt/lag deutlich drunter
-
Zitat
Original von horny01
Hat er auch nicht, er liegt/lag deutlich drunter
Naja, zumindest ist Muratovic nicht der bestverdienenste Handballer aus Montenegro. Bojana Popovic verdient noch ein paar Kröten mehr bei Viborg.
ZitatTHW Homepage, KN 2004
Tags darauf hätten die Gesellschafter der SG Flensburg-Handewitt entschieden, Lackovic um jeden Preis zu verpflichten. Angeblich soll die SG bereit gewesen sein, das Kieler Angebot um 20000 Euro netto pro Jahr zu toppen. -