Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Wieland
    kaufmann war in wetzlar stammspieler, oder besser gesagt dreh- und angelpunkt im spiel. gegen ende ähnelte seine spielweise schon der in delitzsch: alleinunterhalter im rückraum.

Das stimmt nicht ganz. Kaufmann hat in der letzten Saison für Wetzlar eher enttäuscht, wie ich finde. Da kam von RM (Ivankovic/Salzer) und RR (Vucicevic) oftmals mehr!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Angesprochen auf ein angebliches Interesse an Lichtlein sagte Holpert in der FL Avis,da sei nix dran,da er in Lemgo gebunden und außerdem ein Nummer-1 Torhüter ist.

Fynn müsste doch eigentlich wissen, dass Verträge heutzutage einen gewissen Altpapiercharakter haben. Deswegen hat er vermutlich auch das "außerdem" angefügt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also darauf, dass kein Lemgoer Spieler, der Fynn noch beim TBV erlebt hat, nach Flensburg wechselt verwette ich all meinen Handball Sachverstand. Am Ende durfte Holpert noch nicht ein Mal mehr in die Kabine, weil es unschöne Vorfälle gegeben hat. Andere Vereine können natürlich sein in der heutigen Zeit, aber Flensburg schließe ich aus...

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (6. Mai 2008 um 09:35)

• Zitat

Original von Elusis
    Also darauf, dass kein Lemgoer Spieler, der Fynn noch beim TBV erlebt hat, nach Flensburg wechselt verwette ich all meinen Handball Sachverstand. Am Ende durfte Holpert noch nicht ein Mal mehr in die Kabine, weil es unschöne Vorfälle gegeben hat. Andere Vereine können natürlich sein in der heutigen Zeit, aber Flensburg schließe ich aus...

Geld heilt doch alle Wunden, oder?

th

• Zitat

Original von Wieland
    kaufmann war in wetzlar stammspieler, oder besser gesagt dreh- und angelpunkt im spiel. gegen ende ähnelte seine spielweise schon der in delitzsch: alleinunterhalter im rückraum.
    -------------------------
    Original von Müllers Omar
    Das stimmt nicht ganz. Kaufmann hat in der letzten Saison für Wetzlar eher enttäuscht, wie ich finde. Da kam von RM (Ivankovic/Salzer) und RR (Vucicevic) oftmals mehr!

Das seh ich auch so, nach der WM waren seine Leistungen einfach nur entäuschend, an was en lag keine Ahnung. Trotzdem finde ich ( ICH HABE NACHGEDACHT UND DANN GESCHRIEBEN) hätte Kaufmann noch ein Jahr bei der HSG bleiben sollen um seine Leistung vor der WM wieder zu erreichen.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (6. Mai 2008 um 10:19)

• Zitat

Original von Wieland

Aus Wetzlarer Sicht sollte man sich auch die Frage stellen, ob die aktuelle Saison mit Kaufmann so zufriedenstellend verlaufen wär, sprich ob man dann auch so gut eingekauft hätte!?

• ....HEINEVETTER nach flensburg??? so jedenfalls könnte es sich FYNN das vorstellen...es besteht nach weggang von DANE SIJAN nunmehr erheblicher handlungsbedarf....nach dem spiel scm vs. flensburg wurde auch deutlich, wer er gegenwärtig bessere ist...23 paraden heinevetter, 11 paraden beutler...

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von Marc

Aus Wetzlarer Sicht sollte man sich auch die Frage stellen, ob die aktuelle Saison mit Kaufmann so zufriedenstellend verlaufen wär, sprich ob man dann auch so gut eingekauft hätte!?

Ich hatte geschrieben, dass Kaufmann bei Wetzlar wie in Delitzsch die Rolle des Alleinunterhalter gespielt hatte. Das war keine Aussage zu seiner Form in der letzten Halbserie. Letztlich war das Spiel jedoch stark auf ihn ausgerichtet und damit für den Gegner ausrechenbar. Mit Vucicevic kam dann etwas Entlastung und Milan hat dann in den letzten Spielen auch noch die entscheidenden Tore zum Klassenerhalt gemacht. Es ist ja nicht so, dass ein Kaufmann diese Dominanz von sich aus gefordert hat, sondern einfach weil die spielerischen Mittel fehlten, um es auch anders zu probieren. In der Vorsaison hatte er ja phasenweise angedeutet dass er mehr als nur „die wurfkuh“ ist. Von daher war der Wechsel zu Lemgo der richtige Schritt, denn dort muss er sich taktisch sicherlich mehr anpassen und mit dem richtigen Trainer brächte ihn das sicher weiter.
    In Wetzlar trauert man Kaufmann schon nach. Volker Mudrow hat schon in der Presse mal den Satz fallen lassen, dass ihm ein „brecher“ wie Kaufmann fehle. Wenn man die Alternativen Mraz und Kasmauskas in dieser Saison sieht, auch sehr verständlich.

Letztlich ist Volker Mudrow ein Glücksfall für den Verein. Spieltaktisch ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. In der Abwehr ist aus dem Hühnerhaufen ein Bollwerk geworden. Chalkidis macht dort einen tollen Job und auch der Rest lässt ein System erkennen. Im Angriff war Smoler ein Glückgriff, Salzer hat noch einen Sprung gemacht. Das rechne ich schon der Arbeit von Mudrow zu. Wenn jetzt Christophersen kommen sollte und dazu vielleicht noch Geld für einen Linkshänder wie Kurchev oder Vucicevic übrig wäre..die hsg würde nächste Saison wieder viel Spass machen.

ich sehe keine anhaltspunkt für deine frage marc. die einkäufe waren letzte saison doch eher "weihnachtsmänner im osterschlussverkauf". an michel, chalkidis wahrscheinlich auch smoler war doch kein anderen konkurrent ernsthaft dran. der flop war eigentlich nur kasmauskas. (wobei ich mir bei mraz da auch nicht so sicher bin).

• Zitat

Original von rapunzelrübe
    ....HEINEVETTER nach flensburg??? so jedenfalls könnte es sich FYNN das vorstellen...es besteht nach weggang von DANE SIJAN nunmehr erheblicher handlungsbedarf....nach dem spiel scm vs. flensburg wurde auch deutlich, wer er gegenwärtig bessere ist...23 paraden heinevetter, 11 paraden beutler...

Es wurde in dem Spiel bestimmt deutlich,wer in dem Spiel der bessere war...;) Wie schon geschrieben-man ist wohl auf der Suche nach einer neuen Nummer Zwei,nicht nach einem Topverdiener mit Aussicht Beutler zu verdrängen...

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Es wurde in dem Spiel bestimmt deutlich,wer in dem Spiel der bessere war...;) Wie schon geschrieben-man ist wohl auf der Suche nach einer neuen Nummer Zwei,nicht nach einem Topverdiener mit Aussicht Beutler zu verdrängen...

Das sehe ich auch so. Ein Spiel als Maßstab zu nehmen, ist wohl ein wenig übertrieben. Zumal da auch immer die Deckungsreihe mitspielen muss. Ich hoffe auch eher auf eine günstige Alternative in Form eines jungen Torhüter Talentes. Ob aus Dänemark oder Deutschlanf ist mir gleich.

• Zitat

Ich hoffe auch eher auf eine günstige Alternative in Form eines jungen Torhüter Talentes. Ob aus Dänemark oder Deutschlanf ist mir gleich.

Warum hat Flensburg eigentlich nicht Simon Herold gehalten? Ist doch ein junger Torhüter mit Talent....

• Zitat

Original von Wieland
    ich sehe keine anhaltspunkt für deine frage marc. die einkäufe waren letzte saison doch eher "weihnachtsmänner im osterschlussverkauf". an michel, chalkidis wahrscheinlich auch smoler war doch kein anderen konkurrent ernsthaft dran. der flop war eigentlich nur kasmauskas. (wobei ich mir bei mraz da auch nicht so sicher bin).

Hmmm, ich sehe eigentlich keine großen Differenzen zwischen deinen Ausführungen und meinem Beitrag. Klar wäre der aktuelle Kader mit Kaufmann wohl noch besser gewesen, aber ich bin eher skeptisch, dass ohne die Neueinkäufe, dafür aber mit Kaufmann (in der Verfassung von Lemgo) nicht so sicher die Klasse gehalten worden wär. Immerhin kann man noch 12. werden - das halte ich schon für einen Erfolg. Ob mit oder ohen Mudrow, der Kader war einfach für eine Mannschaft des unteren Tabellendrittels solide besetzt.

• Hi, ich sehe den "Erfolg" des frühzeitigen Klassenerhalts der HSG Wetzlar gerade durch die Veränderung der Mannschaft am Saisonbeginn !

Insbesondere der Weggang der beiden "polarisierenden" Spieler Kaufmann und Karipidis hat der Mannschaft bzgl. Teamfähigkeit weitergeholfen. Das Team hatte somit keinen STAR mehr und wußte von Anfang an, daß sie NUR durch eine hohe Teamleistung erfolgreich sein können. Die Verantwortung wurde auf das "ganze Team" verteilt und keiner konnte sagen, notfalls macht es der Kaufmann im Alleingang.
    Nur so ist auch zu erklären, daß Spieler wie die beiden Weber´s, Allendorf, Salzer, Ivankovic und Mraz teilweise eine tolle Rolle im Laufe der Saison gespielt haben und sich sehr positiv entwickelt haben.
    Der Zugang und die Leistung von Smoler und Michel war natürlich zusätzlich ein Glückfalls und somit war der Wegang von Karipidis sehr schnell kein Thema mehr in Wetzlar.

Ich habe "mehrmals" in dieser Saison (von Anfang an) aus Spielerkreisen gehört, daß die "hohe gemeinsame Teamfähigkeit" von allen aktuellen HSG-Spielern der "Schlüssel zum Erfolg" war und es in dieser Saion keine 2 Gruppen innerhalb der Mannschaft gab, wie in der Vorsaison. ( Ausländergruppe um Matosevic, Vucicevic u. Karipidis auf der einen Seite, Kaufmann, Clößner, Hock und Lex auf der anderen Seite )

Ich glaube, die genaue Auswahl von Zu - und Abgängen war sowohl von Mudrow, als auch von Dotzauer und Geerken wohl überlegt, finanzierbar und klar geplant.

Die Truppe hat wirklich eine enormes Teamverhältnis untereeinander und Christofersen wäre sicherlich nicht nur von seiner Leistung her, sondern auch von seinem Charakter und seinem Alter eine absolut sinnvolle Ergänzung und Verstärkung.

Diese Personalie würde ich 1000x mehr befürworten als die Verpflichtung eines Ausländers auf dieser Position.
    Trotzdem vermute ich, daß die HSG finanziell an ihre Grenzen gehen muß, um Ihn in Lemgo loszueisen !
    Weiterhin glaube ich, daß auch Mudrow bei diesem Spieler erstmal "neues Vertrauen" in seine Person aufbauen muß, da aus gemeinsamen Lemgoer Zeiten diesen beiden Personen nicht unbedingt das beste Verhältnis hinterher gesagt wird.

Aber insgesamt wäre der Wechsel für beide Seiten sicherlich langfristig sehr positiv !!!

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Lt. shz am selben Tag hat man in Madrid über Muratovic verhandelt-nicht über CMJ...;) Angesprochen auf ein angebliches Interesse an Lichtlein sagte Holpert in der FL Avis,da sei nix dran,da er in Lemgo gebunden und außerdem ein Nummer-1 Torhüter ist. Gerade der letzte Halbsatz lässt das im SG-Forum aufgekommene Gerücht,dass man an einer Verpflichtung von Jendrik Meyer interessiert sei,etwas realistischer erscheinen,als so einige andere (hochkarätige) Namen,über die spekuliert wird.

Laut Marca gibt es für Muratovic eine festgeschriebene Ablöse, die ca. bei 1 Mio Euro liegt, Flensburg hat wohl 500.000 geboten und nun verhandelt man.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Während der EM auf der Flensburg-Homepage schon als sicherer Neuzugang gehandelt, bleibt Frank Löke nun offenbar doch in Zürich. Jedenfalls steht das in der neuesten Ausgabe des Schweizer Handballmagazins:

Er verhandelt derzeit mit der SG, um aus seinem Vertrag entlassen zu werden. «Ich möchte auf jeden Fall in der Schweiz bleiben», so Löke.

Quelle: http://wl15www320.webland.ch/cgi-bin/archiv/361-1.pdf

The only place where success comes before work is in the dictionary

• Jetzt darf hier auch gerätselt werden, wen die Löwen noch verpflichten...
    Einen Außen oder doch eher einen für den Rückraum(und Jurasik "rutscht" raus)!?!

Es wird ja viel gemunkelt....
    Gull!?! Ich weiss nicht....Fänd ich nicht so gut!
    Zeitz?! Würde ich begrüßen....und halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich....sind wir doch alle mal ehrlich (auch die Kieler) mit seinen Einsatzzeiten in Kiel wird er sicher nicht zufrieden sein, Verletzung hin oder her... und wenn man den Glandorf Gerüchten glauben schenken soll...Meiner Meinung nach muss Zeitz weg von Kiel wenn er nochmal nen Schritt machen will in seiner Karriere....
    Egal wohin...und dass er irgendwann gerne mal wieder zurück will...daraus hat er nie einen Hehl gemacht...

Doch mein persönlicher Favorit wäre Christian Malmagro von Portland San Antonio....!Weiss nicht wie lange der Vertrag hat dort und ob er zu finanzieren wäre...
    Aber egal wo ich ihn auch spielen sah....ob Champions Leauge oder Nationalmannschaft....ein genialer Handballer...

Ich bin mal gespannt...
    Aber irgendwas muss ja noch kommen...

Und sollte Haaß von Minden nicht zurückkommen...ist auch hier die Frage...ob noch jemand kommen soll oder nicht...
    Ich glaube kaum, dass man GV Sigurdsson dafür einplant als zweiten Mittelmann....!?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Massas
    Zeitz?! Würde ich begrüßen....und halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich....sind wir doch alle mal ehrlich (auch die Kieler) mit seinen Einsatzzeiten in Kiel wird er sicher nicht zufrieden sein, Verletzung hin oder her... und wenn man den Glandorf Gerüchten glauben schenken soll...Meiner Meinung nach muss Zeitz weg von Kiel wenn er nochmal nen Schritt machen will in seiner Karriere....
    Egal wohin...und dass er irgendwann gerne mal wieder zurück will...daraus hat er nie einen Hehl gemacht...

Warum hört das nicht endlich mal auf, Zeitz hat seinen Vertrag erst vor einigen Monaten seinen Vertrag bis 2011 (!!!) verlängert. Er hat in Kiel die Unterstützung, die er braucht. Allen voran von Noka und auch von den Zuschauern wird er geliebt, was man immer dann bemerkt, wenn er auf die Platte kommt. Seine Einsatzzeiten in dieser Saison lassen sich ja auch auf seine Verletzungen zurückführen, denn wie Noka letztens sagte, er ist noch nicht wieder fit und auch Schwenker erwartet ist der Ansicht, dass Zeitz erst zur neuen Saison wieder voll da ist.
    Und ein weiterer Aspekt, wer glaubt denn, dass der THW Zeitz gehen lassen würde, denn dann bleiben uns gerade mal 2 Linkshänder. So wahnsinnig ist man in Kiel dann wohl doch nicht ;)
    Das Argument mit Storm bringe ich jetzt lieber nicht ;)

• Zitat

Original von Jenny

Allen voran von Noka und auch von den Zuschauern wird er geliebt, was man immer dann bemerkt, wenn er auf die Platte kommt.

Warum auch immer :D