Wechselgerüchte X

  • seh ich auch so. ist zwar noch verdammt jung, aber sicher ein "kracher" für wetzlarer verhältnisse. die achse lemgo-wetzlar hat ja in der vergangenheit gut zusammen gearbeitet. für einen wechsel fehlt mir aber noch die verkündung des ersatzes für boesen. solange da keiner kommt ist christophersen beim tbv doch eigentlich unabkömmlich.

  • Das wär einer der besten Verpflichtungen. Christophersen wäre ein richtig klasse Mann für die HSG! :) Wäre super

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Zitat

    Original von Wieland
    seh ich auch so. ist zwar noch verdammt jung, aber sicher ein "kracher" für wetzlarer verhältnisse. die achse lemgo-wetzlar hat ja in der vergangenheit gut zusammen gearbeitet. für einen wechsel fehlt mir aber noch die verkündung des ersatzes für boesen. solange da keiner kommt ist christophersen beim tbv doch eigentlich unabkömmlich.

    Sehe ich genau so. Der TBV wird Christophersen sicherlich nur sehr ungern ziehen lassen bevor ein Ersatz für Lasse gefunden ist. Momentan ist Smörre, meiner Meinung nach, sogar stärker einzuschätzen als Boesen. Der übertrifft sich in jedem Spiel selber an Lustlosigkeit...

    Er wäre aber auf jeden Fall ein guter Fang für Wetzlar!

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (4. Mai 2008 um 22:12)

  • Glaube ich weniger.

    Ich gehe zwar fest davon aus, dass zur nächsten Serie noch ein Kracher für RL kommt, allerdings braucht man dahinter noch einen guten zweiten RL und diese Qualitäten traue ich Lars Kaufmann nicht zu.

    Deshalb könnte ich mir eher eine Rückkehr von Kaufmann zu Wetzlar vorstellen.

  • Das halte ich wiederum für ausgeschlossen. Selbst wenn es für Kaufmann in Lemgo nicht klappen sollte. Wie heisst es in China? "Ein gutes Pferd frisst kein altes Gras". Wetzlar war die typische Durchlaufstation. Wenn es bei einem Spitzenklub nicht klappt wird sich bestimmt noch ein Verein aus dem Mittelfeld finden lassen.

  • In Stralsund wäre man über "Leihgaben" der Klasse von Kaufmann und Christophersen sicher nicht böse. ;)
    Nur Mittelfeld sind wir nun als Aufsteiger wirklich noch nicht.
    Richtig viel Spielpraxis können wir bieten und suchen "erstklassige Durchschlagskraft" im Rückraum (und mindestens einen solventen Hauptsponsor mit Ambitionen).

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • soviel altruismus solltest du nun auch wieder nicht erwarten. christophersen hat sein gesellenstück inzwischen abgeliefert. ich lass mich ja gern überraschen, aber im augenblick ist der shv für mich noch mehr kanonenfutter als beim ersten ausflug in liga eins.

  • Immerhin hätten die 18 Punkte aus dem ersten Versuch in fast allen Jahren danach für mehr als Platz 18 gereicht.
    Ich hoffe auf realistischere Wechselgerüchte... :hi:
    Detail am Rande: Schneider holte Kaufmann nach Wetzlar und war dann nicht mehr sein Trainer...

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

    Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (4. Mai 2008 um 23:40)

  • Zitat

    Original von Wieland
    soviel altruismus solltest du nun auch wieder nicht erwarten. christophersen hat sein gesellenstück inzwischen abgeliefert. ich lass mich ja gern überraschen, aber im augenblick ist der shv für mich noch mehr kanonenfutter als beim ersten ausflug in liga eins.

    Einfach mal abwarten :rolleyes:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Wenn alle Trainer der Stralsunder Gegner nächste Saison so denken dann können wir ja schon mal den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. ;)


    Wie Fenris schon sagte...abwarten. Vielleicht bekommen die Verantwortlichen ja noch 2,80 Euro zusammen gekratzt und es kommt noch jemand.

  • Flensburg will Top-Star holen
    Die Kluboberen der SG Flensburg-Handewitt haben ihren Fans für die kommende Saison die Verpflichtung eines großen Namens versprochen.
    "Sonst wird die Liga ja langweilig", meinte Manager Fynn Holpert. Gemeinsam mit Sportchef Anders Dahl-Nielsen und Vereinsboss Frerich Eilts flog er am Freitag nach Madrid - laut den "Kieler Nachrichten" mit dem wahrscheinlichen Ziel, Claus Möller Jakobsen von Ademar Leon zu verpflichten.
    Holpert soll seit längerem mit dem 31-jährigen Rückraumspieler aus Dänemark in Kontakt stehen.

    Quelle: Sport1.de

  • Ob man im Zusammenhang mit CMJ von "Top-Star" sprechen kann? Na ja. Ob CMJ eine Hilfe für Flense wäre? Na ja.

    Ich hoffe jedenfalls für die SG, dass ein guter Spieler mit Shooter-Qualitäten als Ersatz für Lackovic verpflichtet werden kann. Denn so einer fehlt noch.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Ich denke mal nichts das Kaufmann zurück kommt, da wird das Managment nicht mitspielen..
    Ich hoffe das war Kaufmann eine lehre und andere Spieler lernen auch daraus, so früh den Verein zu wechseln.!!!

    Hatte Kaufmann ein 1 oder 2-jährigen Vertrag unterschrieben?

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (5. Mai 2008 um 16:04)

  • Aber Kaufmann wird nächste Saison besser in tritt kommen davon gehe ich aus. Baur wirds schon richten. In dieser Saison hat er einfach zimelihc viel pech mit verletzungen etc. gahbt konnte nie eine vorbereitung mit der mannschaft machn.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Christophersen: „Würde mir gut gefallen“ (GAllg)
    05.05.2008
    „Fast-Rekordschütze“ über 18 Tore und einen Wechsel zur HSG

    Sven-Sören Christophersen, der 23-jährige Rückraumspieler des Handball-Bundesligisten Wilhelmshavener HV, ist am Samstag im Heimspiel gegen Großwallstadt an einer besonderen Bestmarke vorbeigeschrammt. Dem Jung-Nationalspieler gelangen beim 30:30 gegen die Mainfranken 18 Treffer (davon sieben Siebenmeter). Nur um ein Tor verfehlte der Rechtshänder, der beim TBV Lemgo einen Vertrag bis 2009 besitzt und an den WHV ausgeliehen ist, den Rekord von Jerzey Klempel aus der Saison 1982/83.

    „Ich hätte gerne ein Tor mehr geworfen, aber nicht wegen des Rekords, denn diese Marke kannte ich nicht, sondern weil wir dann gewonnen hätten“, sagte der Leistungsträger des Tabellenletzten. „In unserer Situation ist ein Punkt zu wenig“, erklärte er und verweist auf seine Quote. „Ich schätze, ich hatte nicht mal eine handvoll Fehlwürfe, das belegt ja, dass ich nicht auf Gedeih und Verderb auf die Bude geballert habe“, sagte Christophersen, der seit einigen Wochen in engem Kontakt mit dem heimischen Erstligisten HSG Wetzlar steht. „Wir bemühen uns um Christophersen. Er ist sozusagen unser Wunschspieler“, erklärte der Sportliche Leiter der HSG, Rainer Dotzauer, der hofft, dass sich der Ostwestfale, der von HSG-Coach Volker Mudrow seinerzeit ins Erstliga-Team des TBV geholt wurde, in den nächsten Tagen zu einem Wechsel nach Wetzlar entschließt.

    „Wetzlar ist eine interessante Möglichkeit. Ich schätze den Trainer und ich kenne einige Spieler. Das letzte Wort hat aber der TBV“, sagt Christophersen, „erst wenn Lemgo Bereitschaft signalisiert, macht es Sinn, sich ernsthaft mit einem Verein zu unterhalten.“ Dies könnte bereits heute passieren, denn in Lemgo trifft man sich zu einer Beiratssitzung, bei der die Personalie diskutiert werden soll. Dem Vernehmen nach geht es für den Handballer vor allem darum, dass die vom TBV geforderte Ablösesumme „bei einem anderen Verein in den Rahmen passt“, sagt Christophersen, der gut in das Konzept der Wetzlarer passen würde, aber auch noch in Kontakt mit anderen Vereinen steht. „Ich kann mir vorstellen, dass es mir in Wetzlar gut gefallen würde“, lässt Christophersen aber durchblicken, dass die HSG, bei der sich ein möglicher Wechsel von Sergo Datukashvili aus Lübbecke laut Dotzauer zerschlagen hat, gute Chancen besitzt, dass in der neuen Saison ein „Fast-Rekordschütze“ im Kader steht.

    (mac)

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ich denke mal nichts das Kaufmann zurück kommt, da wird das Managment nicht mitspielen..
    Ich hoffe das war Kaufmann eine lehre und andere Spieler lernen auch daraus, so früh den Verein zu wechseln.!!!

    Hatte Kaufmann ein 1 oder 2-jährigen Vertrag unterschrieben?

    auch mit erst 18 sollte man erst denken und dann schreiben. kaufmann war in wetzlar stammspieler, oder besser gesagt dreh- und angelpunkt im spiel. gegen ende ähnelte seine spielweise schon der in delitzsch: alleinunterhalter im rückraum.

    er war bei seinem wechsel "schon" 24. er ist nicht zu früh gewechselt. schon vor seinem wechsel war er beim TBV im gespräch. seine karriere verlief bisher quasi "planmäßig". in welcher weise hätte wetzlar ihn noch sportlich weiter gebracht (von der chance um titel mitzuspielen, gar nicht zu reden)? sollte er bis 26 warten, um dann zu einem spitzenverein zu wechseln? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Flensburg will Top-Star holen
    Die Kluboberen der SG Flensburg-Handewitt haben ihren Fans für die kommende Saison die Verpflichtung eines großen Namens versprochen.
    "Sonst wird die Liga ja langweilig", meinte Manager Fynn Holpert. Gemeinsam mit Sportchef Anders Dahl-Nielsen und Vereinsboss Frerich Eilts flog er am Freitag nach Madrid - laut den "Kieler Nachrichten" mit dem wahrscheinlichen Ziel, Claus Möller Jakobsen von Ademar Leon zu verpflichten.
    Holpert soll seit längerem mit dem 31-jährigen Rückraumspieler aus Dänemark in Kontakt stehen.

    Quelle: Sport1.de

    Lt. shz am selben Tag hat man in Madrid über Muratovic verhandelt-nicht über CMJ...;) Angesprochen auf ein angebliches Interesse an Lichtlein sagte Holpert in der FL Avis,da sei nix dran,da er in Lemgo gebunden und außerdem ein Nummer-1 Torhüter ist. Gerade der letzte Halbsatz lässt das im SG-Forum aufgekommene Gerücht,dass man an einer Verpflichtung von Jendrik Meyer interessiert sei,etwas realistischer erscheinen,als so einige andere (hochkarätige) Namen,über die spekuliert wird.