Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Omaha

Welches ist bitte das verbotene Forum?

So eine Art running-gag der Handballeckenhistorie. das "verbotene" Forum bezeichnet die Konkurrenz, welche sich im Bereich der zweiten Liga Männer eine Art Nischendasein erhalten hat. Den Link darf man wohl immer noch nicht posten, ohne hier gelöscht zu werden. :D

• Zitat

Original von Wieland
    gerade im "verbotenen" forum gefunden. originalquelle ist höchster kreisblatt.

geht mir nicht so recht ein, warum er gerade bei den RNL ein Zweitspielrecht eingehen will/wird. Naheliegender wäre doch der TVG. Hinter Kneer und Oechsler hätte er doch sicher Chancen.

Hinter Harbok und Bielecki dürften sich die Einsätze doch arg in Grenzen halten, zumal die RNL zumindest in dieser Saison auch gegen die "Kleinen" nie so souverän aufgetreten, als dann man ein Talent auf der Königsposition hätte ranlassen können. Wetzlar wäre auch ne Option. Dort vermute ich fast, dass man mit Djordjic jun und Mraz auf RL in die Saison geht und die vorhandene Kohle eher in enen RR steckt.

Naja, ist halt die Frage, ob die RNL nicht einfach schneller waren als der TVG. Und wenn es ums Zweitspielrecht geht, unterstelle ich einfach mal, dass sich Fäth in Wallau wohl fühlt und dort gerne bleiben würde (allein schon weils relativ nah am Wohnort ist). Beim TVG wäre als Zweitspielrechtsverein wohl der TV Kirchzell und die TUSPO Obernburg im Angebot gewesen. So wars da zumindest bisher immer. EIne andere Frage ist auch, von wem er mehr Lernen kann, den RL der RNL oder der RL beim TVG...

• Zitat

Original von Mini

Naja, ist halt die Frage, ob die RNL nicht einfach schneller waren als der TVG.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass der Spieler so hohe Forderungen gestellt hat, dass der TVG nicht bereit war bzw. in der Lage ist, darauf einzugehen... Schade, dass so junge Spieler schon so "versaut" sind...

• Weißt Du, dass es an den Forderungen lag? Wenn nicht, solltest Du es nicht so darstellen, als ob Fäth schon zur Gilde der "versauten" Jungs gehören würde.

Generell scheint es ja wohl so zu sein, dass lediglich das Zweitspielrecht bei den RNL liegt. Demnach ist auch nicht zu erwarten, dass sie einen Großteil des (jetzt vielleicht höheren) Gehaltes zahlen.

• Anders herum wird doch ein Schuh draus. Warum sollte ein Spieler, wenn es eh nur um ein Zweitspielrecht ohne große garantierte Spieleinsätze, auf Geld verzichten? Oder hätte der TVG ihn komplett verpflichten wollen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Andy-TVG

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass der Spieler so hohe Forderungen gestellt hat, dass der TVG nicht bereit war bzw. in der Lage ist, darauf einzugehen... Schade, dass so junge Spieler schon so "versaut" sind...

Also einen Satz mit Konjunktiv zu beginnen und dann mit so eine Feststellung zu beenden :nein:

Warum sollte es dem TVG nicht recht sein, dass ein Spieler bei Wallau sein Erstspielrecht wahrnimmt. Oder ist man seit dem Wechsel von D.Klein immer noch "verfeindet". Den Lerneffekt halte ich bei den RNL doch eher für überschaubar. In dieser Konstellation dürfte er wohl eh nur einmal pro Woche mitmachen können. Zudem frag ich mich was von Brachialspielern wie Bielecki und auch Harbok zu lernen ist. Beim TVG sehe ich ihn zumindest von Kneer nicht so weit weg. Aber wie dem auch sei. Mit 18 hat er noch kein Jahr verschenkt. Steckt ja vermutlich noch in der Ausbildung und dürfte dann in einem Jahr reif für Liga eins sein.

Beim Thema "Taschengeld" kommt einem natürlich gleich die THW-Variante in den Kopf. Vielleicht haben die RNL ja auch schon so eine Art Vorvertrag und haben die "Ablösesumme" schon mal direkt über den Tisch wachsen lassen. Würde ja ins "Feindbild" passen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (30. April 2008 um 10:42)

• Die Sport Bild spekuliert heute darüber, dass Mannheim im Falle eine CL-Qualifikation noch einen RR-Spieler für die nächste Saison verpflichten möchte. Dabei soll es sich angeblich um Christian Zeitz handeln. Storm wollte dies nicht kommentieren.

• Zitat

Original von Wieland

Also einen Satz mit Konjunktiv zu beginnen und dann mit so eine Feststellung zu beenden :nein:

Der erste Satz war halt mehr ironisch als Antwort auf die Frage, ob die RNL schneller als der TVG waren, gemeint.

Ich glaube nicht, dass der TVG ein Problem damit hätte, einen Spieler zu haben, der das Erstspielrecht bei Wallau hätte. Dafür würde es schon Lösungen geben. Aber wenn halt die Großvereine mit im Rennen sind und der Spieler mehr Wert auf das Finanzielle als auf die Entwicklungsmöglichkeiten legt, wirds eben schwierig.

• Zitat

Original von wintermute
    Die Sport Bild spekuliert heute darüber, dass Mannheim im Falle eine CL-Qualifikation noch einen RR-Spieler für die nächste Saison verpflichten möchte. Dabei soll es sich angeblich um Christian Zeitz handeln. Storm wollte dies nicht kommentieren.

Dieses Gerücht gab es in Flensburg auch, als Storm noch hier war...zum Glück blieb es beim Gerücht.

• Warum redet ihr hier immer vom TVG? Fäth spielt zurzeit bei Wallau/Massenheim und da ist doch Kronau näher als der TVG!

• @ xxxhunterxxx
    meinst du die räumliche Nähe oder die emotionale Nähe?

Rein räumlich würde die die Strecke zwischen Wallau und Kronau als doppelt so weit schätzen wie die Strecke Wallau - Großwallstadt.

• Zitat

Original von horny01

Dieses Gerücht gab es in Flensburg auch, als Storm noch hier war...zum Glück blieb es beim Gerücht.

:lol: :lol: das ist jetzt ungefähr das 6. oder 7. Mal, dass dieses Gerücht auftaucht, seit Zeitz in Kiel spielt. Eine Geschichte, die nie endet ;)

• Zitat

Original von Worscht
    @ xxxhunterxxx
    meinst du die räumliche Nähe oder die emotionale Nähe?

Rein räumlich würde die die Strecke zwischen Wallau und Kronau als doppelt so weit schätzen wie die Strecke Wallau - Großwallstadt.

die frage ist doch auch warum überhaupt wechseln, wenn er in Wallau spielen kann, naja egal
    und ich hatte so den Eindruck, als ob Wieland Wallau mit Großwallstadt verwechselt hätte

• Zitat

Original von Jenny

:lol: :lol: das ist jetzt ungefähr das 6. oder 7. Mal, dass dieses Gerücht auftaucht, seit Zeitz in Kiel spielt. Eine Geschichte, die nie endet ;)

So sieht es aus. Könnte man fast schon als Running Gag bezeichnen. ;)

Und selbst, wenn es diesmal keine Ente wäre, frage ich mich, warum eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen einen Spieler verpflichten will, der in der nahen Vergangenheit so viel mit Verletzungen und Formtiefs zu tun hatte? Sicherlich steigert so etwas nicht den Marktwert, im Gegenteil. Aber mir wäre das dann doch etwas zu unsicher.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Als Heimkehrer und Weltmeister kann man aber Zeitz in Kronau besser vermarkten als jeden anderen. Sollte Zeitz jemals den THW verlassen, dann kann er eigentlich nur nach Mannheim zurück gehen. Es sei denn, dass Heiner Brand noch einmal eine Vereinsmannschaft übernimmt :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von xxxhunterxxx

die frage ist doch auch warum überhaupt wechseln, wenn er in Wallau spielen kann, naja egal
    und ich hatte so den Eindruck, als ob Wieland Wallau mit Großwallstadt verwechselt hätte

es geht doch um ein zweitspielrecht. erstspielrecht bleibt in wallau.
    räumlich wären der tvg und wetzlar in etwa gleich. kronau wie geschrieben sehr viel weiter. jedenfalls organisatorisch sehr viel einfacher als etwa euer zweispielrecht mit dem torwart in willstätt.

• Zitat

Original von - F -

So sieht es aus. Könnte man fast schon als Running Gag bezeichnen. ;)

Und selbst, wenn es diesmal keine Ente wäre, frage ich mich, warum eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen einen Spieler verpflichten will, der in der nahen Vergangenheit so viel mit Verletzungen und Formtiefs zu tun hatte? Sicherlich steigert so etwas nicht den Marktwert, im Gegenteil. Aber mir wäre das dann doch etwas zu unsicher.

Wär ja mal was neues, wir kaufen nen "günstigen" Spieler... Wo soll das noch hinführn? :nein::D

Und wenn wir schon dabei sind, also bei den Running Gags...

@meteo: Wieso sollte er nach Mannheim ZURÜCK gehn? Wo er doch viel lieber in Heidelberg unterwegs ist :lol:

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von Andy-TVG

Der erste Satz war halt mehr ironisch als Antwort auf die Frage, ob die RNL schneller als der TVG waren, gemeint.

Ich glaube nicht, dass der TVG ein Problem damit hätte, einen Spieler zu haben, der das Erstspielrecht bei Wallau hätte. Dafür würde es schon Lösungen geben. Aber wenn halt die Großvereine mit im Rennen sind und der Spieler mehr Wert auf das Finanzielle als auf die Entwicklungsmöglichkeiten legt, wirds eben schwierig.

Vielleicht bin ich da etwas zu gutgläubig, aber wenn es rein ums finanzielle ginge, dann wäre Fäth wohl eher bereits in Wetzlar oder von vornherein zum TVG (also vor dieser Saison) als nach Wallau zu gehen...
    Und schneller oder nicht schneller ist relativ, aber wenn man den Gerüchten der letzten Jahre glauben kann, ist Kronau seit zwei bis drei Jahren an ihm dran, von daher kam ich eben auf schneller...

• das schrieb die WNZ heute:

Zitat

Mit Christophersen angeblich einig

Bis noch einmal ein Ruck durch die Grün-Weißen ging, die sich einmal mehr nicht hängen ließen. „Wir haben uns letztlich zu spät gewehrt“, resümierte Ex-Nationalspieler Volker Michel, der mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Feld musste. „Mit dem Endergebnis können wir noch zufrieden sein“, atmete Manager Dotzauer, der zwischendurch offensichtlich auch ein Debakel befürchtet hatte, nach dem Abpfiff tief durch.

Der Auftritt von Balingen zeigte erneut, dass die Moral stimmt. Er offenbarte aber auch, dass die junge Mannschaft besonders im Rückraum Verstärkung braucht. Da käme ein Mann wie Sven-Sören Christophersen, der gestern für Wilhelmshaven sagenhafte 18 Tore erzielte, gerade recht. Angeblich soll sich die HSG mit ihm bereits einig sein und mit seinem Verein TBV Lemgo nur noch um die Ablöse feilschen.