Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Der_Hexer
    Wöller:
    Alvanos hat sich im Gegensatz zu Gunnarsson m.E. aber im Vergleich zur letzten Saison verbessert (und den Isländer kann man in der Abwehr sowieso vergessen, aber da muss Alexis ja zum Glück gar nicht erst hin).

Also ich finde Gunnarsson bringt eine sehr gute Leistung und das mehr oder weniger konstant seit er Nummer1 beim VfL ist. Zudem ackert er in der Abwehr ganz schön und hat zusammen mit Jakobsson - den man beim VfL in der Abwehr auch erstmal ersetzen muss - bislang eine sehr solide Abwehrarbeit geleistet.
    Natürlich muss man sich als Mannschaft laufend verbesseren und auch nach noch besseren Spielern Ausschau halten, aber Gunnarsson ist absolut kein schlechter.

Oder meintest du vielleicht Klev???

Alvanos hat jetzt mal eine Hand voll sehr gute Spiele gemacht. Das macht ihn aber noch längst nicht zum Spieler der Saison.

Normalerweise müsste die Mannschaft des VfL über die ganze Saison in der Verfassung sein, dass Illic die Leistung vom Saisonbeginn zeigt und Alvanos seine jetzige.

• Marc: Ganz meine Meinung.
    Das Illic im Moment nicht so gut drauf ist, könnte ja auch daran liegen, daß er eine zeitlang nahezu Alleinunterhalter im Rückraum war. Das wiederum liegt auch daran, daß Alvanos zu Anfang recht schwach war!!
    Beide in Topform wären schon sehr gut für den VfL.

• Einar Holmgeirsson soll nach einer Radiomeldung (Sender weiß nicht mehr) im Raum Großwallstadt zurück nach Großwallstadt kommen. Also beim letzten mal hatte das Radio recht als es um Verpflichtungen gegangen ist. Ich lasse das mal als Gerücht so im Raum stehen. Mal sehen was aus der Geschichte wird.

Also zu Gummersbach. Bei Ilic ist das Problem das er keinen guten Ersatz hat und trotz schlechter Leistung dann oft spielen muss. Wird sich ja mit den Neuverpflichtungen wohl bessern. (Bei Kiel kommt dann halt Jicha falls Karabatic mal schlecht spielen sollte.)

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (16. April 2008 um 15:46)

• Die Bild Hamburg schreibt, dass es ab heute zu Verhandlungen über einen möglichen (für die Bild schon sicheren) Wechsel von Lackovic schon zur nächsten Saison geben soll.
    Christian Fitzek wird auf Hamburger Seite die Verhandlungen Führen und hat sich über das Vorgehen mit Rudolph abgestimmt.
    Man geht davon aus, dass die vertraglich fixierte Summe von € 700.000 in etwa halbiert werden wird, da es wohl noch weitere Vertragsklauseln gibt, die dies erlauben.

• Zitat

Original von wintermute
    Die Bild Hamburg schreibt, dass es ab heute zu Verhandlungen über einen möglichen (für die Bild schon sicheren) Wechsel von Lackovic schon zur nächsten Saison geben soll.
    Christian Fitzek wird auf Hamburger Seite die Verhandlungen Führen und hat sich über das Vorgehen mit Rudolph abgestimmt.
    Man geht davon aus, dass die vertraglich fixierte Summe von € 700.000 in etwa halbiert werden wird, da es wohl noch weitere Vertragsklauseln gibt, die dies erlauben.

Lackovic tut im Moment auch alles, um seinen Marktwert zu senken. Schade, dass Rudolph nicht selber verhandelt. Da hätte sich Holpert sicher drauf gefreut. Die SG sollte aber ordentlich Kohle rausschlagen. Die könnte man dann in den Hallenausbau oder vielleicht doch noch einen neuen Spieler investieren.

• 700.000€ ist für den H$V ja wirklich nichts.

Letztens stand im videotext des DSF das die HSG bei 25.000 € am überlegen ist, weil es für sie sehr viel ist. ...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Omaha
    700.000€ ist für den H$V ja wirklich nichts.

...

Das ist ungefähr die Summe, die bei der CL Teilnahme als Gewinn rausgesprungen ist,
    laut Presse waren es 750.000€.

Warum diese also nicht wieder investieren?

Wenn Lackovic unbedingt nach Hamburg will,
    dann werden sich die Verantwortlichen sicher einigen.
    Er steckt in einer Formkrise in Flensburg und macht
    sich dadurch nicht sonderlich beliebt.

• Zitat

Original von Moose

Das ist ungefähr die Summe, die bei der CL Teilnahme als Gewinn rausgesprungen ist,
    laut Presse waren es 750.000€.

Na die Quelle würde mich jetzt aber mal interessieren. Wenn ich mich nicht verechnet habe, dann dürfte der HSV insgesamt 215.000 Euro an Prämien von der EHF kassiert haben. Hinzu kommen natürlich noch die Einnahmen aus den Heimspielen und vilelleicht sogar Prämien von Sponsoren. Allerdings stehen dem auch eine ganze Reihe von Kosten (Reisekosten, Gebühren, ...) gegenüber. Wie man da auf einen Gewinn von 750.000 Euro kommen will erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht weiß ein BILD- oder MoPo-Reporter da mehr. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. April 2008 um 16:08)

• So nun wirds ganz Interessant um Galia. Er hat sich ja einen Kreuzbandriss zugezogen (erstmal gute Besserung). Fällt nun der ablösepreis nochmal oder wollen wir ihn überhuapt noch verpflichtet? wird sicher interessant.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Omaha
    700.000€ ist für den H$V ja wirklich nichts.

Letztens stand im videotext des DSF das die HSG bei 25.000 € am überlegen ist, weil es für sie sehr viel ist. ...

Als ich das gelesen habe ist mir auch noch mal die Situation der Clubs in der HBL bewusst geworden. Insofern kann man Vereine wie den HSV, Kiel oder RNL ja überhaupt nicht mehr dem Rest der Liga vergleichen.

Das zeigt auch noch mal die Leistung, welche die HSG hinlegt, diesen Clubs sportlich fast ebenbürtig zu begegnen.

zu Galia:

Da Lemgo ja anscheinend unbedingt einen 2 Torhüter von Format für die nächste Saison benötigt, glaube ich nicht, dass sie Galia noch verpflichten wollen. Zumindest werden sie definitiv nicht mehr jeden Preis zahlen.

• Sehe ich genauso also Lemgo brauch nch einen Hüter da Rocco denke ich aufhört und Lahme zurück in seine Heimat geht. Lemgo würde Galia denek ich nur verpflichten wenn die Ablöseforderungen rapide sinken würde. Wäre aber trotzdem noch ein Risiko.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Sehe ich genauso also Lemgo brauch nch einen Hüter da Rocco denke ich aufhört und Lahme zurück in seine Heimat geht. Lemgo würde Galia denek ich nur verpflichten wenn die Ablöseforderungen rapide sinken würde. Wäre aber trotzdem noch ein Risiko.

Hi,
    abwarten. Unter Umständen macht dann vielleicht Rocco noch ein halbes Jahr weiter? Lemgo ist für unkonventionelle Methoden zu haben (erstmal Baur in die Wüste schicken und ihn dann als Trainer wieder holen als Beispiel. :) )

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Kann auch sein aber die Ablöse die Göppingen forder bezahlen sie glaube ich nicht.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Kann auch sein aber die Ablöse die Göppingen forder bezahlen sie glaube ich nicht.

was wäre denn für dich schon rapide sinken? 10%, 30%, 50% oder 70%? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja ich weiss ja nicht wie hoch die Forderungen im mom sind. Aber wenn sie im mom bei 500.000 liegen kann ich mir nicht vorstellen das Lemgo mehr als 200.000 aufbringen will weils halt doch ein Risiko ist.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Naja ich weiss ja nicht wie hoch die Forderungen im mom sind. Aber wenn sie im mom bei 500.000 liegen kann ich mir nicht vorstellen das Lemgo mehr als 200.000 aufbringen will weils halt doch ein Risiko ist.

Zu so einem Vertragsabschluss gehören auch immer 2 Parteien. Warum sollte Frisch Auf einen verletzen Martin Galia für 200.000€ abgeben, wenn er noch bis 2011 einen gültigen Vertrag hat. Das wird niemals passieren. Wenn Lemgo Martin Galia haben will, müssen sie eine ordentliche Summe Geld auf den Tisch von Frisch Auf legen sonst bleibt Galia eben in Göppingen und hat seinen Vertrag zu erfüllen. Fertig ist die Laube.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DominicanPrince

Als ich das gelesen habe ist mir auch noch mal die Situation der Clubs in der HBL bewusst geworden. Insofern kann man Vereine wie den HSV, Kiel oder RNL ja überhaupt nicht mehr dem Rest der Liga vergleichen.

Das zeigt auch noch mal die Leistung, welche die HSG hinlegt, diesen Clubs sportlich fast ebenbürtig zu begegnen.

Vielleicht hat man auch nur eine dilettanische Pressabteilung die eher auf die Mitleidstour als auf Info setzt. Bei einem Etat der sicher jenseits der 2,5 Mio € liegt - auch in Nordhorn spielen sie nich nur wegen der guten Luft - macht dies gerade mal 1 % des Etats aus. Wenn das nicht geht, dann hat Nordhorn ganz andere Probleme

• Galia muss aber auch erst mal wieder fit werden und er ist ein Topverdiener, dessen komplettes Gehalt mit Sicherheit nicht von der BG übernommen wird. Nunja, man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Jetzt darf erst mal Shejbal zeigen, was er kann.

Vielleicht hat der DSF-Text auch nur eine 0 vergessen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. April 2008 um 17:43)