Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von - F -
    Wie Wieland schon treffend festgestellt hat, die Auswahl ist nicht sonderlich groß und ich kann mir tendenziell nicht vorstellen, dass Lemgo Fernandez oder Narcisse nach OWL holen kann.

Wer bleibt übrig?

Aus der Bundesliga für mich auch nur Ilic. Die richtigen RL-Kracher mit Abwehrqualitäten spielen in der Asobal bei den Spitzenclubs und für die dürfte Lemgo nicht attraktiv genug sein. Aus Frankreich fallen mir noch Hmam, der seinen Vertrag (wobei der relativ ist) vor nicht zu langer Zeit langfristig verlängert hat, und mit Abstrichen Guilbert ein. Ansonsten vielleicht noch Jeppesen, Ilyés und Rastvortsev. Je nachdem, wie weit man bei der Definition eines Krachers, der auch in der Defensive seinen Mann stehen kann, gehen will.

Warum kann Lemgo nicht Narcisse oder Fernandez holen??
    das Geld wäre doch LOCKER da, und von dem deutschen Konzept gehen sie ja auch LANGSAM weg, so hieß es jedenfalls mal:

• Zumindest merkt man, dass Fynn Holpert nicht mehr Manager ist :D Da hätte man vorher von mehreren "möglichen" Kandidaten gehört! Geworden ist es dann aber davon meist Keiner ;)

Dass man jetzt bei Zerbe und Co nichts hört, bedeutet entweder, dass momentan noch kein Nachfolger für Boesen in Aussicht steht, dass er mit Mehreren noch verhandelt, oder dass es einfach nur die Ruhe vorm Sturm ist!
    Ich persönlich denke, es wird Einer, mit dem von uns eher Keiner rechnet! Warum nicht "Momir Ilic"?????Halte ich für nicht ausgeschlossen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein sehr starker Spieler. An dem lieben Geld wirds wohl kaum scheitern!

Einmal editiert, zuletzt von Le-Fan (5. April 2008 um 12:01)

• Vor nunmehr dreieinhalb Wochen hieß es doch aus dem Lipperland, dass in 14 Tagen Neuigkeiten zu Neuverpflichtungen beim TBV bekanntgegeben werden sollten. Es scheint, dass man sich doch nicht so schnell mit den potentiellen Spielern einig geworden ist. ;)

An enen Wechsel von Momir Ilic galube ich jedenfalls nicht. Er hat vergangenen Herbst seinen Vertrag beim VfL bis 2010 verlängert und er dürfte auch in Gummersbach ein ordentliches Gehalt bekommen.

• Da glaube ich ja eher noch an eine Verpflichtung Kjellings. Es gab auch Gerüchte, dass er weg will aus Pamplona, aber ob kjelling zum TBV passt ist die andere Frage...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Kjelling ist auch immer noch als Lackovic-Nachfolger bei der SG im Gespräch.
    Mait Patrail könnte doch auch für einen Bundesligisten interessant sein. War er nicht auch mal in K**l im Probetraining?

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Kjelling ist auch immer noch als Lackovic-Nachfolger bei der SG im Gespräch.
    Mait Patrail könnte doch auch für einen Bundesligisten interessant sein. War er nicht auch mal in K**l im Probetraining?

Zitat

Voraussichtlich wird Olsson bald mit dem estländischen Rohdiamanten Mait Patrail arbeiten. Der 18-Jährige war bei der Jugend-WM im eigenen Land auffälligster Turnierspieler und absolvierte kürzlich ein einwöchiges Probetraining bei THW-Coach Noka Serdarusic. Er habe nur sehr wenige Spieler erlebt, die in diesem Alter handballerisch schon so weit gewesen seien, urteilte Serdarusic. "Das könnte ein ganz Großer werden."

Kieler Nachrichten vom 15.12.2006

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Kjelling ist auch immer noch als Lackovic-Nachfolger bei der SG im Gespräch.

wirklich spannende spekulationsrunde hier. kjelling war mir nicht auf anhieb eingefallen. würde für mich als spielertyp schon einen guten pendant zu kaufmann geben. danke auch zur info über den wunderesten. wenn solche vereine hinter ihm her sind, gehe ich davon aus, dass er kommende saison irgendwo in einer starken liga auftaucht.

vorvertrag beim thw würde natürlich mein blindfleckproblem bestätigen ;) bzw.l den genialen schachzug des, thw hammarby als farmteam zu nutzen, bestätigen. wenn es dann so kommt wäre nur noch interessant zu wissen, wieviel hammarby vom thw schon mal als "ausbildungbeihilfe" überwiesen bekommt.

gegen ilic spricht, dass im vfl-umfeld, d.h. köln-presse, überhaupt keine gerüchte aufgetaucht sind. andererseit hat ilic doch herrn bakti als berater (ich sage nur narcisse).

<verschwörmodus an>hat man in gummersbach den verlängerungsvertrag auch gut nach ausstiegsklauseln abgecheckt ?</verschwörmodus aus>

und noch eine wort zu lemgo und attraktivität. boesen kam aus pamplona und dürfte dort mit frau und kids gewohnt habe. nach lemgo ist er allein gekommen und hat die family in dänemark gelassen.
    sicher auch weil es erst mal nur einen ein-jahresvertrag war. die frage stellt sich aber, welche partei am anfang nur für ein jahr wollte. war es boesen oder der tbv?

bei den von le-fan skizzierten drei möglichkeiten tippe ich doch eher auf lösung 1. ein nachfolger steht nicht fest man tappt in lemgo im dunkeln.

umso größer wird meine überraschung sein, wenn der tbv in den nächsten tagen seine 14-tage veröffentlichungsfrist hinter sich hat und die katze aus dem sack lässt.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (5. April 2008 um 14:17)

• Zitat

gegen ilic spricht, dass im vfl-umfeld, d.h. köln-presse, überhaupt keine gerüchte aufgetaucht sind. andererseit hat ilic doch herrn bakti als berater (ich sage nur narcisse).

Sascha Bratic ist Berater von Ilic.Würde vom Profil zwar bestimmt zum TBV passen,kann mir aber nicht vorstellen,dass der VfL ihn abgeben würde!

Edit* Zitat eingefügt

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (5. April 2008 um 14:20)

• Nikola Manojlovic soll angeblich auch bei ein paar Clubs auf der Liste stehen, aber mehr im Ausland.

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Sascha Bratic ist Berater von Ilic.Würde vom Profil zwar bestimmt zum TBV passen,kann mir aber nicht vorstellen,dass der VfL ihn abgeben würde!

Edit* Zitat eingefügt

schön das es die suchfunktion gibt. diesen artikel hatte ich im hinterkopf.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Warum kann Lemgo nicht Narcisse oder Fernandez holen??
    das Geld wäre doch LOCKER da, und von dem deutschen Konzept gehen sie ja auch LANGSAM weg, so hieß es jedenfalls mal:

Dass wohl genug Geld für einen Kracher á la Fernandez oder Narcisse da ist, möchte ich nicht bestreiten. Ich sehe die Gründe auch nicht im monetären Bereich...

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Bezüglich des bzw. der neuen RL fürn TBV war vor ein paar Tagen meine Frage, wie lange Ales Pajovic noch Vertrag bei Ciudad hat?
    Laut handball-world läuft sein Vertrag noch bis 2008. Auf der Homepage von CR steht allerdings 2009 + 1 Jahr Option.

Bei Lemgo hätte Ales die Möglichkeit deutlich mehr Angriff zu spielen als bei CR.

• Aber weiss net ob er uns so sehr weiterhelfen würde.

Ich werfe mal Jonas Larholm noch mit in die Runde... Ist zwar ehr RM aber kann auch RL spielen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Bezüglich des bzw. der neuen RL fürn TBV war vor ein paar Tagen meine Frage, wie lange Ales Pajovic noch Vertrag bei Ciudad hat?
    Laut [HW]hw[/HW] läuft sein Vertrag noch bis 2008. Auf der Homepage von CR steht allerdings 2009 + 1 Jahr Option.

Bei Lemgo hätte Ales die Möglichkeit deutlich mehr Angriff zu spielen als bei CR.

Bitte beruft euch doch nicht auf die Vertragslaufzeiten, die wir bei Handball-world drauf haben. Das können wir doch personell gar nicht leisten :nein:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Bitte beruft euch doch nicht auf die Vertragslaufzeiten, die wir bei [HW]hw[/HW] drauf haben. Das können wir doch personell gar nicht leisten :nein:

Schade. Dachte (bzw. hoffte) das die Daten über die TOP-Mannschaften aktuell wären. Soll aber kein Vorwurf sein. ;)

Phil
    Ales Paovic würde uns sicherlich auf RL Angriff sehr gut helfen. Man denke an die 10 Tore für den THW bei seiner Premiere in der HBL, als er erst 3? Tage bei den Kielern war. Bei der EM war Ales mit 39 Toren 7.bester Torjäger. Rein von der Qoute her, war Ales Pajovic der beste in Norwegen, er machte 6,5 Tore pro Spiel. Lars Christiansen hingen "nur" 6,3.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (5. April 2008 um 20:00)

• Gut, Ciudad Real veröffentlich seine Vertragslaufzeiten auf der Vereinshomepage, aber sonst macht das doch kein Verein. Der Aufwand das alles zu recherchieren nimmt einfach zu viel an Resourcen in Anspruch. Wenn wir über was stolpern wird das aber natürlich entsprechend eingegeben, auch wenn es eigentlich nur einen Wert von Nullkommanix in der aktuellen Handballlandschaft hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Lasse Boesen kam von KIF Kolding zum TBV und hat seine Familie nicht mitgebracht, weil er nach seinem enttäuschenden Spanienausflug ihr nicht noch ein kurzes Abenteuer im Ausland antun wollte. Es stand fest, dass er nach einem Jahr entweder die Familie nach holt oder zurück geht, was er mit Flensburg ja quasi auch tut.

Ich bin übrigens froh, dass es in Lemgo keine wilden Gerüchte mehr gibt. Zu Zeiten von Holpert war das teils echt nicht auszuhalten. Die Flensburger haben das ja auch schon erleben dürfen inzwischen. Mir wurde beim Wechsel von Fynn übrigens zugetragen, dass er daran gemessen wird, ob er Lackovic sowie Lijewski halten kann. Vielleicht war er deswegen so empört als der Abgang beider fest stand? Na ja, nun hat er Ersatz verpflichtet und ist dem TBV damit vorraus. Carlen ist mit Sicherheit ein Mann für die Zukunft, aber wird die Lücke von Lijewski, meiner Meinung nach, nicht sofort schließen können. Er wirkt wie ein Jugendlicher gegenüber Lijewski bzw. es fehlt ihm einfach noch Präsenz. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... Lasse hat hingegen bei der EM und (teilweise) in Lemgo gezeigt was er kann, aber dann wird die SG zwei Mal wechseln müssen, wenn sie 6:0 spielen wollen.

Jonas Larholm halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ilic finde ich eine gute Idee, aber der VfL Vorstand kann sich nicht noch einen Starabgang zur kommenden Saison erlauben, also auch unwahrscheinlich.

Bezüglich Fernandez und Narcisse hat -F- leider recht. Von Barcelona nach Lemgo ziehen ist schon ein harter Brocken... Ich bin Lemgoer und mag es, aber die Umstellung ist schon beträchtlich. ;)

Ilyes oder Czasar (richtig geschrieben?) könnte sein. Mit Ungarn versteht sich Lemgo gut... :D