Angeblich soll Nandor Fazekas bei Vesprem im Gespräch sein im Tausch gegen Vujin.
Wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann
Angeblich soll Nandor Fazekas bei Vesprem im Gespräch sein im Tausch gegen Vujin.
Wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann
Sowohl in der Göppinger als auch in der Stuttgarter Presse, wird von einem Angebot des TBV Lemgo an Martin Galia berichtet. Angeblich könnte Galia in Lemgo das DOPPELTE verdienen.
Gewisse Kreise spekulieren auch über ein Tauschgeschäft Galia für Kraus + Summe x
Was sagen die Lemgoer Buschtrommeln dazu?
ZitatOriginal von Trollinger
Sowohl in der Göppinger als auch in der Stuttgarter Presse, wird von einem Angebot des TBV Lemgo an Martin Galia berichtet. Angeblich könnte Galia in Lemgo das DOPPELTE verdienen.
Gewisse Kreise spekulieren auch über ein Tauschgeschäft Galia für Kraus + Summe x
Kraus
![]()
Gut möglich, dass Mimi den TBV früher oder später verlässt, einen Wechsel nach Göppingen halte ich aber für ausgeschloßen.
Das der TBV großes Interesse an Galia hat, ist sehr gut möglich.
"Tauschgeschäft Galia für Kraus + Summe x ", das ist ja der allergrößte Quatsch und wohl ein absolutes Wunschdenken des FA!
Das DOPPELTE ist wohl immer noch unter den Gehaltsforderungen eines Heinevetter, zudem geht es wohl in allererster Linie um die Höhe der Ablöse für Galia an FA! Ein Gespann Lichtlein/Galia finde ich persönlich auch noch besser als Lichtlein/Heinevetter.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Dann hätte der Vfl Handlungsbedarf auf der TW Position...hm
ZitatOriginal von owl-andy
...zudem geht es wohl in allererster Linie um die Höhe der Ablöse für Galia an FA!
Was wäre den der TBV bereit zu zahlen?
Das werden wir ja sehen. Nur ich finde es besser wenn der TBV in Galia investiert, und hier auf die nächsten 5 Jahre ein gutes Keepergepann hat, als wenn man Barcelona für einen Jerome Fernandez das Geld in den Allerwertesten steckt. Bei Galia wird man dann wohl bis an die Schmerzgrenze gehen und auch gehen müssen. Eventuell weiß man nächstes Wochenende ja schon mehr.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TBV Mimi wieder abgeben würde und fast genauso wenig, dass er derzeit zurück nach Göppingen gehen will. Er möchte sich doch sportlich weiter entwickeln und das schafft er durch das internationale Geschäft, was er in Lemgo in Zukunft sicherlich eher zu erwarten hat als bei FAG.
Von Martin Galia halte ich persönlich auch mehr als von Heinevetter. Er wird den TBV nicht mehr kosten als Heinevetter, aber hat einige Vorzüge gegenüber ihm. Galia konkuriert nicht mit Lichtlein um einen Platz in der Nationalmannschaft, ist eher ein anderer Typ als Lichtlein und bildet dadurch sicherlich ein besseres Duo mit ihm und hat seine Klasse schon über mehrere Saisons bewiesen.
Bezüglich der Ablösesumme mache ich mir keine Sorgen. Allgemein ist bei den Spitzenvereinen momentan mehr Geld vorhanden als Spieler für die man sie ausgeben kann.
EDIT: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Fernandez zum TBV wechselt. Er spielt derzeit relativ wenig in Barcelona und wäre für Lemgo eine echte Verstärkung. Wir suchen einen guten RL und müssen uns gleichzeitig in der Abwehr verstärken (Svavarsson ersetzt nur Hegemann), so dass wir einen Spieler brauchen der beide Anforderungen erfüllt. Das tut Jerome auf jeden Fall. Eine Ablöse wird man für jeden besseren Spieler sowieso bezahlen müssen...
ZitatOriginal von Loran
Einstein: und weil der Herr Hopp so gar nichts mit Handball zu tun hat, hat er sich persönlich und intensiv in den Ablösekampf um Sigurdsson eingeschaltet.Na jetzt ist mir alles klar!!!!
Loran, ich bin nicht sicher ob es immer gut ist, wenn man im Vordergrund steht! (Wie es halt mal unter deinem Nick steht.) Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man sich zurückhält weil man der Bildzeitung seinen Glauben schenkt.
Auch Du wirst irgendwann begriffen haben, dass die netten Bezeichnungen unter dem Nick-Name automatisch generiert werden.
Bei Dir wird dann wahrscheinlich "hinterm Mond" auftauchen.
P.S. ich weiß schon, mit wem da gesprochen worden ist. Keine Angst....
ZitatOriginal von Tobi75
Dann hätte der Vfl Handlungsbedarf auf der TW Position...hm
Kommt dann Heine beim VfL ins Gespräch?
Laut LZ sagte Volker Zerbe, dass es relativ unwahrscheinlich, dass Fernandez zum TBV wechselt.
Galia halte ich dagegen für mehr als wahrscheinlich, auch wenn ich die genannten 500.000€ als Ablöse für Quatsch halte, auch wenn man einen Klassemann aus seinem Vertrag rauskaufen muss.
In ca. 10 Tagen wissen wir mehr.
ZitatOriginal von Scheffhexe
Laut LZ sagte Volker Zerbe, dass es relativ unwahrscheinlich, dass Fernandez zum TBV wechselt.
Galia halte ich dagegen für mehr als wahrscheinlich, auch wenn ich die genannten 500.000€ als Ablöse für Quatsch halte, auch wenn man einen Klassemann aus seinem Vertrag rauskaufen muss.
In ca. 10 Tagen wissen wir mehr.
Da schließe ich mich an. Selbst Veliky hat keine 500.000 Euro gekostet.
Velyky hatte aber auch nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied.
Naja ... Galia hat Vertrag bis 2011 ... also diese und noch drei Saisons. Wenn Galia nach dieser Saison Göppingen Richtung Lemgo verlassen würde dann im Gegenzug Mimi zurück und min. 200.000 € ... ansonsten macht unser Management was falsch...
Daher wohl auch die zu lesende Forderung wenn Galia nach Lemgo, dann Mimi zurück und min. 500.000 €. Anscheinend hat aber unser Management noch keine Anfrage erhalten um diese Gegenforderung überhaupt zu stellen ...
ZitatOriginal von owl-andy
"Tauschgeschäft Galia für Kraus + Summe x ", das ist ja der allergrößte Quatsch und wohl ein absolutes Wunschdenken des FA!
Das DOPPELTE ist wohl immer noch unter den Gehaltsforderungen eines Heinevetter, zudem geht es wohl in allererster Linie um die Höhe der Ablöse für Galia an FA! Ein Gespann Lichtlein/Galia finde ich persönlich auch noch besser als Lichtlein/Heinevetter.
Hat Galia schon mal als Torhüter-Gespann gespielt? Kann der rausgehen wenn es mal nicht so läuft? Galia ist sicher ein sehr starker Torhüter, aber ein Grund für seine vorderen Plazierungen in den Paraden ist auch seine deutlich längere Spieldauer weil seine Backups selten eingewechselt werden.
ZitatOriginal von Lord Vader
Grund für seine vorderen Plazierungen in den Paraden ist auch seine deutlich längere Spieldauer weil seine Backups selten eingewechselt werden.
Aus genau diesem Grund bin ich schon lange für eine Statistik "Paraden/Spielminute".
ZitatOriginal von Felix0711
Aus genau diesem Grund bin ich schon lange für eine Statistik "Paraden/Spielminute".
Besser wäre wohl eine Statistik Paraden pro Wurf.... Es gibt ja schnelle und langsame Mannschaften, die mal mehr und mal weniger werfen in der gleichen Zeit...
ZitatOriginal von Meikel
Besser wäre wohl eine Statistik Paraden pro Wurf.... Es gibt ja schnelle und langsame Mannschaften, die mal mehr und mal weniger werfen in der gleichen Zeit...
Das stimmt schon, aber diese unterschiedliche Stärke des Gegners wird über die gesamte Saison gesehen näherungsweise ausgeglichen. Insofern wäre das unnötiger Aufwand, zumal mir nicht bekannt ist, dass von der offiziellen Statistik die Würfe gezählt werden (die gespielten Minuten kann man zumindest in der HBL relativ leicht recherchieren, sollten sie nicht Teil der offiziellen Statistik sein).
ZitatOriginal von Meikel
IChw eiß nicht wo T-Online die Daten her hat, aber bei denen kann man sich die Fangquote anzeigen lassen:
http://sportevents.t-online.de/my_hb_mbl/html…le_tonline.html