09. Februar 2008, Sa.:
15.00: TUSEM Essen - GWD Minden : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
Essen - Minden
-
-
Ich erwarte endlich das erste doppelte Punktepaar in der Fremde - das Zeug dazu hat
die Mannschaft jetzt allemal! Nach dem Sieg gegen den HBW jetzt noch mal nachlegen,
dann wird vieles einfacher in den kommenden Wochen...Ciao, Stefan
-
Pflichtsieg! Hoffe mal ganz stark darauf, dass die 2 Punkte bei uns bleiben. Müsste eigentlich zu schaffen sein.
-
Wie bei eigentlich allen Heimspielen (gut gegen den HSV muss man abwarten) kann die Devise nur lauten. Heimsieg, egal wie.
-
Mit Haaß und von Behren sollten wir auswärts nun endlich eine breitere Brust zeigen. Allerdings glaube ich an Auswärtszähler erst, wenn wir sie eingefahren haben - da gab es schon zu viele vergebliche Anläufe, um wirklich damit rechnen zu dürfen.
Essen ist zu Hause Favorit und unter Zugzwang. Für uns wäre etwas Zählbares aber ebenfalls wichtig, da wir uns nicht nur auf die Heimspiele verlassen können.
-
Das ist für TuSEM ein ganz klares "Muss-Spiel". Essen brauch einfach die Punkte aus den direkten Duellen,sonst wird der Abstand noch größer.Bin ich mal gespannt,wie das ausgehen wird.
Wie sieht es mit dem Kartenverkauf aus?Wie viele Zuschauer werden zu diesem "Endspiel" erwartet?
-
Ja, eine brauchbare Situation für uns: Essen muß, GWD kann gewinnen. Der Druck
liegt wohl ganz klar beim TuSEM. Mal sehen, wie sie damit und mit der bärenstarken
Mindener Abwehr, zu der dann wohl auch wieder Jiri Hynek gehören wird, klarkommen.
An dem Mindener Bollwerk wird sich noch so mancher die Zähne ausbeißen
Ciao, Stefan
-
Essen muss, GWD aber eigentlich auch, denn wenn man nicht beim Tabellenletzten punktet, wo will man dann auswärts Punkte holen? Selbst die verbliebenen "leichten" Heimspiele gegen Wetzlar, Großwallstadt und Lübbecke werden ja keine Selbstläufer. Aber Minden war ja schon immer für einen Überraschungserfolg gegen Kiel gut

-
Zitat
Original von meteokoebesAber Minden war ja schon immer für einen Überraschungserfolg gegen Kiel gut

Yepp. Die sind eigentlich mal wieder fällig

-
Ich denk mit dem selbstvertrauen aus dem Balingen-Spiel ist was drinnen! Auf jeden Fall!!! Vor allem wenn Franz sich noch besser einfügt (War gegen Balingen ja schon gut!) unser neuer TW auch ins team eingegliedert wird, können wir gewinnen. Das mit dem Druck wurde ja schon gesagt der leigt auch meiner Meinung nach bei Essen.
-
Abwarten - nicht schon wieder die Punkte im Vorfeld verteilen. Ich rechne mit einem ganz engen Spiel, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für uns. Der letzte Auswärtssieg ist schon verdammt lange her- er datiert vom 09.12.2006 (26:27 in Melsungen)!
-
damit es für den WHV im Abstiegskampf nicht noch schwieriger wird, tippe ich auf Sieg für Essen!
Fritz
-
Ich hoffe natürlich das GWD auch Auswärts eine derartige leistung wie am samstag gegen balingen abliefern kann!
Wieviele gwd fans vom Fanclub werden vor ort sein? wie viele vom Commando? Wenn man mal die commando-hp anguckt ich zitierte :"Ausreden gibts nicht alle nach Essen " und man dem leisen getuschel"komsmt du auch mit nach Essen?" am Samstag an der Currywurstbude glauben darf hoffe Ich doch schwer auf ne grün weiße Kolisse!
also an alle die mit fahren(Ich kann leider nicht mitfahren , Ich muss leider Geld eintreiben
) zeigt den Handballfans in Essen mal wie man seine Mannschafft zu 2 Auswärtspunkten treibt! ich will eure Dankersen-Rufe noch auf meiner Arbeit hören!! auf die ersten beiden Auswärtspunkte in dieser Sasion! ein sehr optimistischer Zugfahrer! 
-
Zitat
Original von Zugfahrer
Ich hoffe natürlich das GWD auch Auswärts eine derartige leistung wie am samstag gegen balingen abliefern kann!Wieviele gwd fans vom Fanclub werden vor ort sein? wie viele vom Commando? Wenn man mal die commando-hp anguckt ich zitierte :"Ausreden gibts nicht alle nach Essen " und man dem leisen getuschel"komsmt du auch mit nach Essen?" am Samstag an der Currywurstbude glauben darf hoffe Ich doch schwer auf ne grün weiße Kolisse!
also an alle die mit fahren(Ich kann leider nicht mitfahren , Ich muss leider Geld eintreiben
) zeigt den Handballfans in Essen mal wie man seine Mannschafft zu 2 Auswärtspunkten treibt! ich will eure Dankersen-Rufe noch auf meiner Arbeit hören!! auf die ersten beiden Auswärtspunkte in dieser Sasion! ein sehr optimistischer Zugfahrer! 
Ich hörte im Fankeller etwas von einem 65iger Bus des Fanclubs, 40 Leuten vom Commando und etlichen weiteren Zug- und PKW Fahrern. Man kann also gut und gerne mit 150 Mindenern rechnen. Ich habe leider die Wochenendschicht bekommen, sodass ich den GWD Sieg am Live Ticker mitverfolgen muss.
-
Ich werde wohl mit PKW hinfahren und habe demnach 3 - 4 Plätze frei. Wer mitfahren will,
bitte kurzfristig melden!Ciao, Stefan
-
Sehr bitter ist, das Burmi ausfällt das wirft für mich ein ganz anders Licht auf die Sache! Stellt euch mal vor: Svenn-Erik ist die ganze Woche am packen und am hin und her fahren(oder fliegen) zwischen Norwegen und Deutschtland und konnte nicht wirklich mit unserer Mannschaft trainieren.Und nun fällt der Torwart höchstwarscheinlich bis zum Ende der Sasion flach der nach meiner Meinung noch oft solche Leistungen wie gegen Wetzlar hätte zeigen können und somit den ein oder anderen Punkt hätte retten können. Schade! Jetzt ist der Druck auf Svenn-Erik gleich doppelt so groß und ob das der gewünschte Einstieg in die Bundesliga ist wage ich mal zu bezweifeln! Ach du meine güte der arme Burmi...

-
Svenn Erik kann sich heute noch schön auf der Luxusfähre von Oslo nach kiel entspannen und wird morgen gegen 17 Uhr mit dem Toyota-Bulli wieder in Minden sein. Alles wird gut.
Gruß Heinrich.
-
Nun ist der Ersatzmann ehe er sich versieht zur Nummer Eins geworden. Ganz
bitter für uns, der Ausfall von Burmi. Aber Svenn hat sein Potential ja bereits
angedeutet, ich traue ihm die Rolle zu. Nur fehlt nun erneut der zweite Mann,
an der Situation hat sich nichts geändert: Nils Dresrüsse hat meiner Meinung
nach in der ersten Liga noch nichts verloren, und Yannik Bahl hat wohl nicht
die dafür nötige Klasse. Ich bin gespannt, wie die Kuh nun wieder vom Eis kommen soll.Wie auch immer - ich fahre auf jeden Fall nach Essen, der Wagen ist voll, wir sind
zu Viert. Tickets wird man ja an der "Abendkasse" noch bekommen, oder?Ciao, Stefan
-
Kann jemand von den Essener Fans etwas zur Kartensituation sagen?
Wir würden gerne kurzfristig mit 4 Leuten hinfahren.Es grüßt der Talant
-
Viel Glück an Essen....!
-