05. Februar 2008, Di.:
20.15: THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
live im DSF
Kiel - Kronau/Östringen
-
-
denke Kronau/Östringen gibt es nicht mehr (zumindest den Namen
) -
@Lelle
da sieht man mal wieder wie schlecht du informiert bist
Passt nur auf das in der Ostseehalle nicht die Dämme brechen - HELLAU !!!! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ATOM
@Lelle
da sieht man mal wieder wie schlecht du informiert bist
Passt nur auf das in der Ostseehalle nicht die Dämme brechen - HELLAU !!!!@ Tom
Die Ostseehalle gibt es ja auch nicht mehr

-
Gibt ne deutliche Niederlage...
-
da kiel gegen alle topteams verloren hat kann kronau ja nun zeigen ob sie dazu gehören
ich denke wohl eher nicht 
-
-
Denke auch nicht. Kronau wird sich teuer verkaufen, aber nichts zu holen haben
-
Die Rhein-Neckar Löwen werden in der Sparkassen-Arena-Kiel gewinnen
Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte es noch geheißen:
Kronau-Östringen wird in der Ostseehalle gewinnen....Wie sich die Zeiten ändern

-
Zitat
Original von Omaha
Die Rhein-Neckar Löwen werden in der Sparkassen-Arena-Kiel gewinnenVor gar nicht allzu langer Zeit hätte es noch geheißen:
Kronau-Östringen wird in der Ostseehalle gewinnen....Wie sich die Zeiten ändern

Wie kommst du denn darauf? Mit der Leistung von gestern haben sie sich jedenfalls nicht für so eine aussage qualifiziert.
Ich glaube es gibt eine deftige Niederlage! -
ZitatAlles anzeigen
Spitzenspiel gegen die verstärkten Rhein-Neckar Löwen am Dienstag - DSF überträgt live
Der Strapazen-Februar strebt nur drei Tage nach dem THW-Sieg in Magdebrug einem neuen Höhepunkt entgegen: Am Dienstag empfängt der THW Kiel mit den Rhein-Neckar Löwen einen Gast, der sich für die Rückrunde noch einmal viel vorgenommen hat. Und so treffen die Zebras ab 20.15 Uhr in der ausverkauften Sparkassen-Arena-Kiel auf einen wirtschaftlich starken Gast, dessen Gesicht sich im Vergleich zum Hinspiel noch einmal grundlegend verändert hat. Wegen der Brisanz dieser Partie hat sich das DSF entschlossen, die Partie live zu übertragen.
Es wird eine richtungsweisende Begegnung mit viel Zündstoff - soviel steht bereits vor dem Aufeinandertreffen des THW mit seinem Gegner fest. Dieser hat sich inzwischen vom Provinzklub SG Kronau-Östringen zu einem titelhungrigen "Löwen" gemausert. Das mit Nationalspielern gespickte Star-Ensemble von Trainer Juri Schewtsow will und wird angreifen - deshalb erfuhr es noch vor der Em-Pause eine nochmalige Verstärkung: Karol Bielecki und Gregorz Tkaczyk wechselten vom krisengeschüttelten SC Magdeburg zu den Löwen. Die polnischen Vizeweltmeister verstärken einen Rückraum, der mit Sergej Harbok, dem wiedergenesenen Daniel Buday, dem polnischen Nationalspieler Mariuzsz Jurasik und Sergej Shelmenko schon exzellent besetzt war. Die Nationalspieler Oliver Roggisch und Andrej Klimowets gemeinsam mit Kreisläufer-Legende Christian Schwarzer, die National-Torhüter Henning Fritz und Slawomir Szmal (Polen), das Außen-Duo Szlezak und Gensheimer - der Kader der Rhein-Neckar-Löwen gehört zum besten, was die TOYOTA Handball-Bundesliga zu bieten hat. Dass mit Christian Caillat (zu den Füchsen), Michael Haaß (nach Minden) und Oleg Velyky, den es vor seiner schweren Verletzung bei der Europameisterschaft zum HSV Hamburg zog, drei Spieler den Verein vor der Rückrunde verließen, fiel angesichts der spektakulären Verpflichtung von Bielecki und Tkaczyk kaum noch ins Gewicht.Dennoch ist bei den "Löwen" nicht alles eitel Sonnenschein. Denn bei dem namhaften Kader stiegen mit jeder weiteren Verpflichtung natürlich auch die Ansprüche in Mannheim. Und so brach Manager Torsten Storm noch vor dem Jahreswechsel eine Trainerdiskussion vom Zaum. Auslöser war die blamable 33:35-Niederlage bei HBW Balingen-Weilstetten. "Wir hatten schon zweimal gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch mal passiert", brodelte es in dem ehemaligen Flensburger Manager. Er dachte dabei an die Partien der Löwen in Essen (30:35) und Melsungen (40:42), die neben den Heim-Niederlagen in den Spitzenspielen gegen die Zebras ( 25:26) und Nordhorn (31:34) eine bessere Ausgangsposition der Mannheimer vor der Rückserie verhinderten. Dass Fritz, Schwarzer und Co. es besser können, bewiesen sie unter anderem beim 28:28-Remis in der Hamburger Colorline-Arena. So reichte es bisher für die gar mit Meisterschaftshoffnungen gestarteten Löwen "nur" zu einem fünften Platz.
Nach der EM-Pause sind die Löwen gut aus den Startlöchern gekommen. Gegen TUSEM Essen taten sich die Schewtsow-Schützlinge zwar lange Zeit schwer, am Ende stand jedoch ein deutlicher 32:27-Erfolg, der vor allem dem Löwen-Rückraum zu verdanken war. 17 Tore erzielten Bielecki, Tkaczyk und die Nebenleute. Dennoch war, wie auch beim THW in Magdeburg noch Sand im Getriebe. "Es läuft noch nicht rund. Es war ein hartes Stück Arbeit gegen Essen und wir haben noch viel Arbeit vor uns", meinte der neue Löwen-Kapitän Christian Schwarzer nach dem Spiel. Verwunderlich, so "Black" weiter, sei dies aber kaum. "Schließlich haben wir mit Tkaczyk und Buday mit zwei neuen Spielmachern agiert." Die Kehrseite der Transfer-Aktivitäten soll sich aber bereits in Kiel wieder in eine siegbringende umwandeln - denn das Spiel der Rhein-Neckar Löwen ist vielseitiger durch die Neuverpflichtungen geworden. Zudem können alle Rückraumspieler der Mannheimer an einem guten Tag ein Spiel allein entscheiden.
Alles Dinge, gegen die die Zebras am Dienstag ihren Einsatzwillen und viel Kampf entgegen setzen müssen. Natürlich hoffen sie dabei auch auf viel Unterstützung von den Rängen, denn die Handball-Euphorie in Kiel versorgt auch müde Beine wieder mit Kraft. Und die wird nötig sein, denn nur mit einem Sieg bleibt man nach Minuspunkten der SG Flensburg-Handewitt dicht im Nacken und kann so psychologischen Druck gegenüber den Mannen von der nördlichsten Förde Deutschlands aufbauen. Gleichzeitig hielten die Zebras mit einem Erfolg auch die lauernden Hamburger auf Distanz. Wie man die Löwen bezwingen kann, bewiesen die Kieler in dieser Saison bereits zwei Mal. Im Supercup siegte der THW klar mit 41:31. Wesentlich enger ging es dann schom im Hinspiel zu: Mit 14:13 führten die Löwen zur Pause, beackerten in der Defensive die Zebras, kamen durch den neunmaligen Torschützen Jurasik immer wieder zu leichten Treffern, ehe sich die Kieler mithilfe eines grandiosen Thierry Omeyer zurück in die Partie kämpften und am Ende verdient mit 26:25 gewannen. Der letzte von bisher sechs Kieler Erfolgen gegen Kronau und die Löwen. Am Dienstag soll der siebte folgen, ehe man sich am 29. März bereits zum vierten Mal in dieser Spielzeit sieht: Denn die Löwen sind in einer Neuauflage des letztjährigen Pokalfinales Gegner im diesjährigen Halbfinale des Final Four ...
Geleitet wird das brisante Spitzenspiel von den Schiedsrichtern Matthias Dang und Thorsten Zacharias (beide Mainz).
(Christian Robohm)
-
Ganz einfach, sie bessern sich..
Oft passt man sich an den Gegner an....Kiel spielt halt bissl stärker und die Rhein - Neckar Löwen bisschen schwächer

Nein, ich denke dass vor allem Fritz ausschlaggebend ist...
-
Ich denke, der Ausgang des Spieles ist völlig offen.
Mit den Neuzugängen aus Magdeburg und dem wiedergenesenen Buday verfügt Kronau über einen völlig veränderten Rückraum. Falls sie es schaffen, sich bis zu diesem Spiel zu finden, ist alles möglich.
Ich bin vor allem auf Buday gespannt. Über seine Qualitäten als Spielemacher wird sich noch so mancher Gegner wundern und auch ärgern

Ach ja, dann kommt es natürlich auch darauf an, wie gut Fritz und Omeyer drauf ist, darüber sind wir uns wohl alle einig. Ich hoffe natürlich, das Fritz mehr Bälle abwehrt.
-
So, morgen früh gehts auf nach Kiel...Bin echt gespannt und wird sicherlich ein sehrsehr anstrender Tag....
Und wer weiß - vll kommen wir ja mit ner kleinen Überraschung zurück
-
Wen verschlägst denn morgen alles in gestreifte Gefilde?

-
Ich werde, wie immer da sein. Bin gespannt auf das Spiel, könnte wirklich spannend werden. Dazu noch jede Menge Emotionen aufgrund des Abschiedes vom großen Hein Dahlinger.
-
Und wieder mal ein Heimspiel, das ich verpasse.

Ich gehe aber von einem Sieg des THW aus - Tipp: 34:29 -
Sieht nicht gut aus für Mannheim: 15:9 nach 20 Minuten.
-
schönes Spiel

-
oO rot für Marcus? wird das die wende???
hoffentlich nicht..........
-