Also ich finde auch das Daniel Stephan noch nicht im schlechtesten Alter ist. Wenn er die Rückrunde Verletzungsfrei übersteht, dann ist er auf jeden Fall eine Alternative mehr!!! Er ist neben unserem Henning ja der einzige deutsche Welthandballer. Und sollte er nach wie vor torgefährlich sein und seine Leistungen bringen ist er aufgrund seiner Erfahrung sicherlich hilfreich. Aber Heiner Brandt sollte auch mal anderen jungen Spielern wie Martin Strobel, Michael Haas, Arne Niemayer, Michael Müller usw. mal die Chance geben sich zu beweisen.
Wobei sich meiner Meinung nach ein Lars Kaufmann oder ein Rolf Herrmann nicht lange genug beweisen konnten. Was erwartet Heiner Brandt eigentlich??? Das die beiden innerhalb von 2-3 Minuten 5 Tore werfen, vier vorbereiten und hinten 3 Blocks machen??? Meiner Meinung nach sollte man mal überlegen wer eigentlich an der WM-Misere schuld war. Meiner Meinung nach war Pascal Hens im Vergleich zu seinen Leistungen in Hamburg unterirdisch schlecht und er sollte sich fragen ob er im linken Rückraum nicht fehl am Platz ist. Anstatt einfach mal von der linken Position direkt draufzuwerfen hat er zumeist auf der rechten Rückraumposition oder von Aussen auf das Tor geworfen. Und über Christian Zeitz brauche ich wohl keinem mehr etwas zu sagen. Warum spielt der eigentlich noch Nationalmannschaft??? Die Zeiten als seine Würfe eine Überraschung für den gegnerischen Torwart waren sind längst vorbei und er verwirft einfach viel zu viel. Herrmann wäre meiner Meinung nach besser. Vorraussetzung ist nätürlich, dass er auch mal ein Spiel von Beginn an anfängt. Auch unser Kreis im Angriff war meiner Meinung nach zu schlecht. Klimovets und auch Preiss haben so viele Bäller verworfen wie kaum andere Kreisläufer bei dieser EM!!! In der Abwehr haben mir beide gefallen aber ich behaupte ein Jens Tiedtke hätte vorn auf jeden Fall das Spiel schneller gemacht und die Dinger auch reingemacht. Klar hat Preiss mehr Erfahrung, aber ich behaupte auf kurz oder lang kommt Brandt nicht mehr um Tietdke herum.
Es gibt noch vieles zu tun im Nationalteam. Und auch wenns blöd klingt Blacky würde uns bei Olympia auch gut zu Gesicht stehen. Immerhin ist er im Gegensatz zu Baur noch aktiver Spieler und noch im Saft.
Hoffe ich stehe mit meiner Meinung nicht gänzlich alleine da!!! ![]()