Stephan wieder ein Thema für die Nationalmannschaft

• Also ich finde auch das Daniel Stephan noch nicht im schlechtesten Alter ist. Wenn er die Rückrunde Verletzungsfrei übersteht, dann ist er auf jeden Fall eine Alternative mehr!!! Er ist neben unserem Henning ja der einzige deutsche Welthandballer. Und sollte er nach wie vor torgefährlich sein und seine Leistungen bringen ist er aufgrund seiner Erfahrung sicherlich hilfreich. Aber Heiner Brandt sollte auch mal anderen jungen Spielern wie Martin Strobel, Michael Haas, Arne Niemayer, Michael Müller usw. mal die Chance geben sich zu beweisen.

Wobei sich meiner Meinung nach ein Lars Kaufmann oder ein Rolf Herrmann nicht lange genug beweisen konnten. Was erwartet Heiner Brandt eigentlich??? Das die beiden innerhalb von 2-3 Minuten 5 Tore werfen, vier vorbereiten und hinten 3 Blocks machen??? Meiner Meinung nach sollte man mal überlegen wer eigentlich an der WM-Misere schuld war. Meiner Meinung nach war Pascal Hens im Vergleich zu seinen Leistungen in Hamburg unterirdisch schlecht und er sollte sich fragen ob er im linken Rückraum nicht fehl am Platz ist. Anstatt einfach mal von der linken Position direkt draufzuwerfen hat er zumeist auf der rechten Rückraumposition oder von Aussen auf das Tor geworfen. Und über Christian Zeitz brauche ich wohl keinem mehr etwas zu sagen. Warum spielt der eigentlich noch Nationalmannschaft??? Die Zeiten als seine Würfe eine Überraschung für den gegnerischen Torwart waren sind längst vorbei und er verwirft einfach viel zu viel. Herrmann wäre meiner Meinung nach besser. Vorraussetzung ist nätürlich, dass er auch mal ein Spiel von Beginn an anfängt. Auch unser Kreis im Angriff war meiner Meinung nach zu schlecht. Klimovets und auch Preiss haben so viele Bäller verworfen wie kaum andere Kreisläufer bei dieser EM!!! In der Abwehr haben mir beide gefallen aber ich behaupte ein Jens Tiedtke hätte vorn auf jeden Fall das Spiel schneller gemacht und die Dinger auch reingemacht. Klar hat Preiss mehr Erfahrung, aber ich behaupte auf kurz oder lang kommt Brandt nicht mehr um Tietdke herum.

Es gibt noch vieles zu tun im Nationalteam. Und auch wenns blöd klingt Blacky würde uns bei Olympia auch gut zu Gesicht stehen. Immerhin ist er im Gegensatz zu Baur noch aktiver Spieler und noch im Saft.

Hoffe ich stehe mit meiner Meinung nicht gänzlich alleine da!!! :cool:

Handball ist besser als Fussball

• Zitat

Original von meteokoebes
    Es geht hier nicht um Jung gegen Alt, sondern darum, ob man freiwillig Zurückgetretene aus Erfolgsgier zur Rückkehr überredet. Stephan wollte nicht mehr Nationalmannschaft spielen, da die Belastung sonst zu hoch ist. Das soll man akzeptieren und nicht über solche Spielereien nachdenken. Gleiches gilt für mich auch für Schwarzer und alle anderen.

Bei Schwarzer hat es aber hervorragend geklappt 2007 und alle fanden es toll! Warum also nicht wenigstens mal drüber nachdenken, wenn auf der Position Bedarf sein sollte?

• In der Regel (also sozusagen in den anderen Sportarten) qualifiziert man sich für ein Nationalteam über die Leistungen in den jeweiligen Ligen. War denn Schwarzers Leistung bis jetzt dort so toll? Ist mir wieder einmal entgangen, maximal durchwachsen.

Wenn die Krösties in Zukunft auch international etwas reißen wollen, muss ein neuer Kreisspieler her. Theuerkauf z.B. würde passen.

Und bei Stephan frage ich mich, wie ein halbinvalider Spieler so ein strapaziöses Turnier durchstehen will/soll!

• Zitat

Original von nadiner
    Und bei Stephan frage ich mich, wie ein halbinvalider Spieler so ein strapaziöses Turnier durchstehen will/soll!

Das ist ja auch der Grund, warum Stephan aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass er jetzt wieder hier im Gespräch ist, liegt daran, dass die Sport-Bild wieder mehr zu wissen glaubt als andere. Ob etwas dran ist... Eventuell ist es auch nur ein Maneuver, um Kaufmann und Kraus etwas unter Druck zu setzen, Leistung zu zeigen. Zumal das Ganze ja vereinsintern ebenso stattfindet.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hi,
    Daniel Stephan ist zurückgetreten, weil die Doppelbelastung Bundesliga-Nationalmannschaft so groß war. Das gilt ja für Olympia nicht: danach ist er ja Handball-Rentner.

Von der Leistung her hat er mich in dieser Saison bei Lemgo mehr überzeugt als Christophersen und war zumindest genauso gut wie Kraus, wenn man Angriff und Abwehr zusammenzieht. Denn Kraus ist in der Abwehr ... verbesserungswürdig. Und Stephan ist ein besserer Ballverteiler, Kraus dafür hat fast den Zug zum Tor wie der Stephan vor 10 Jahren.

Insofern sehe ich Daniel Stephan gar nicht mal als schlechte Wahl an. Aber ich würde erstmal abwarten, wie er in der Rückrunde spielt.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (1. Februar 2008 um 13:37)

• Zitat

Original von Meikel

Bei Schwarzer hat es aber hervorragend geklappt 2007 und alle fanden es toll! Warum also nicht wenigstens mal drüber nachdenken, wenn auf der Position Bedarf sein sollte?

erstens sehe ich da keinen Bedarf und zweitens darf man wahrscheinlich eh nur 14 Spieler nominieren. Das heißt, dass aus dem EM-Kader sowieso schon zwei Leute rausfliegen müssen. Somit wird Brand wahrscheinlich mit 2 Spielern auf jeder Position agieren. Nur auf RA läuft Kehrmann alleine herum, damit man Roggisch mitnehmen kann.

Sofern sich da keiner verletzt steht der Kader doch zu 99% Lediglich der Platz auf der Bank hinter Hens ist frei.

Bitter (Fritz), Jansen (Klein), Hens (XXX), Baur (Kraus), Glandorf (Zeitz), Kehrmann, Klimovets (Preiß), Roggisch

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

In einer großen Sportzeitung sagte Brand mit Blick auf Olympia: „Ein Daniel Stephan ist immer ein Thema.“

Stephan: Habe ich auch gelesen. Sicher, Olympia ist immer eine sensationelle Sache, aber ich will nun erst einmal meine letzte Saison zu Ende spielen. Da weder Heiner noch ich irgendwelche Ambitionen geäußert haben, gibt es auch keinen Grund zu spekulieren.

Quelle: handball-world.com

Eine klare Absage hört sich anders an. Ähnlich wie bei Blacky Schwarzers 99% Absage im ZDF.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mister Bösi

Quelle: handball-world.com

Eine klare Absage hört sich anders an. Ähnlich wie bei Blacky Schwarzers 99% Absage im ZDF.

Warum sollte Stephan zum jetzigen Zeitpunkt absagen? Falls er überhaupt mitgeht, bekommt er sicher einen ähnlichen Freibrief wie Zerbe bei seinen letzten Turnieren. Also hat er alle Zeit der Welt es sich noch zu überlegen