Moin ... kennt jemand von euch ein Handballinternat in Schweden ?
Internat
-
-
Als Talentschmiede der Schweden ist das Sävenhofener Handballinternat für Nordlichter ein Begriff.
Hier die HP des Vereins...ich hoffe Du kannst was verstehen/lesen

einfach unter Handballgymnasium schauen:
-
willst du etwa in ein schwedisches handballinternat gehen ?!
Die würde dich doch bestimmt nicht annehmen. -
Danke .... ja verstehen sollte nicht das problem sein
wieso sollten die mich nicht nehemen ...weil ich Ausländer bin oder weil du denkst das ich zu schlecht bin ?
-
Das Können wird bestimmt nicht gemeint gewesen sein.Ich finde den Schritt auch etwas zu gewagt. Sprichst du Schwedisch oder warum meinst du, dass verstehen nicht so das Problem sein sollte?
Warum nach Schweden, warum nicht hier in Deutschland auf ein Handballinternat? -
Ja ich gebe zu, dass ich denke das du zu schlecht bist, weil es gehört nämlich ziemlich viel dazu um auf einem speziellen Internat zu sein.
Wenn du unbedingt auf ein Internat willst, warum nicht in Deutschland ?! Außerdem nimmt das Internat nicht jeden beliebigen Schüler auf. -
naja Schwedisch kann man das nicht nennen xD ich kann das ganz gut verstehen weil ich auch verwandte in schweden habe ....
Deutschland .... nene im Prinzip mag ich dieses land nicht und wenn ich schon weg gehe wieso nicht
1. ein anderes LAnd&Kultur besser kennenlernen
2.auf einem höherem Niveau spielen ?!@Kara ... findest du es nicht ein bisschen arrogant jmd zu beurteilen den man nicht mal kennt/spielen gesehen hat
? -
gut da haste vielleicht Recht, das ich da ein bisschen zu voreilig war, aber schließlich neben die nicht jeden Spieler bzw Schüler !?
In welcher Liga & Mannschaft spielst du denn momentan ? -
SC Gut-Heil-Neumünster
haben letztes jahr oberliga mit der c gespielt sind.... 4. im S-H geworden
spiele eigentlich nur B (also ein zu hoch(ist nicht arrogant gemeint nur rein informativ)) ...haben die oberliga Quali verkackt und müssen deswegen Kreisoberliga spielen ..wie auch immer das heißt

http://www.sis-handball.de?AKTUELL=001508…000000000005000der link funtzt nicht
außer wenn ihr ihn kopiert und dann oben einfügtJaa ich weiß ist nicht das geilste ... gehöre aber noch zum m93 HVSH-Kader
-
Wie kann mit 14 schon sagen, dass man das Land nicht mag und lieber ganz allein auswandern möchte? Was gefällt dir denn hier nicht? Mit 14 hab ich mir über so etwas noch gar keine Gedanken gemacht. Jetzt werden mir natürlich Sachen bewusst, die nicht so toll sind. Aber ich würde trotzdem nicht abhauen. Und wer sagt dir, dass es dort besser ist?
Das Niveau in Schweden ist nicht besser als das in Deutschland.
-
Vieles gefällt mir hier nicht xD
ich will ja nicht gleich auswandern ... ich wollte eigentlich nur ne adresse für ein internat haben
....das Niveau in schweden ist schon besser ...naja man kann es nicht sagen weil es gibt vereine da ist es besser und in anderen ist es schlechter
ist aber in deutschland genausoich sag ja auch nicht dass es da besser ist ... ich kann ja nichts dafür wenn du ein mensch bist, der nix neues ausprobiert

-
Zitat
Original von Peter Pan
ich sag ja auch nicht dass es da besser ist ... ich kann ja nichts dafür wenn du ein mensch bist, der nix neues ausprobiert
Das lass ich nicht auf mir sitzen.
Wo gibt es den Auswanderungsantrag?
Aber ich find es schon ganz schön gewagt.
Ich sehe regelmäßig, wie hier vom Sportgymnasium in Schwerin Sportler abhauen, weil sie nicht klarkommen oder Heimweh haben. Da sind alle Altersklassen und Regionen betroffen. Ob 12 oder 16jährige, ob aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachen, Schleswig-Holstein, Bayern oder wei ich woher. Das heißt einige können jedes Wochenende nach Hause, weil sie nur eine Stunde von Schwerin wegwohnen und trotzdem halten sie es nicht aus.
Aber die meisten schaffen es. Und Handballer sind sowieso die Stärksten.
Ich kenne keinen Handballer, der von hier wieder zurückgewechselt hat, außer aus notentechnischen Gründen oder weil die sportliche Leistung nicht mehr gestimmt hat.Also wie gesagt, es wäre ein sehr gewagter Schritt, zumal du die Sprache nicht fließend sprichst. Aber wenn du dich dazu entscheidest, dann
und viel Glück dabei!!! -
Es ist einfach nur sinnlos, was du da vorhast...
Wir haben ausgezeichnete Internate in Deutschland und du solltest auch an deine schulische Ausbildung denken

In Deutschland hast du mit Sicherheit weniger Probleme in der Schule als in Schweden. -
Ohh ich stelle gerade fest das ich eine wichtige information vergessen habe ...weil ich zuerst nur eine adresse haben wollte
Wo ich das gerade lese von wegen schulnoten... Wenn wollte ich (erstmal) nur für ein Jahr ..;)
Aber wenn ich das länger durchziehen will ...werde ich auf keinen Fall in schweden bleiben sondern nach Deutschland auf ein Internat gehen
Es gibt ja schließlich noch was anders außer handball ...da werde ich mir wohl kaum die chance auf einen guten schulabschluss nehmen lassen
-
Jetzt ist es auch nachvollziehbarer. Schließlich gibt es einige, die ein Jahr ins Ausland gehen. Zwar meistens ins englischsprachie Ausland, aber warum dann nicht auch nach Schweden. Dann ist es sogar praktisch wenn du Handball dort weitermachen kannst.
Ich denke, dass wir alle gedacht haben, dass du mehr oder weniger deine komplette Handballausbildung dort machen möchtest und deswegen weg willst. -
Joop ... Sry