Aber Düsseldorf scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Errinnere mich gerne noch an die die Duelle in der Philipshalle gegen die SG Solingen. Z. B. im Aufstiegsjahr waren 3/4 der Zuschauer aus Solingen. Das wollte man aus Düsseldorfer Sicht wahrscheinlich nicht schon wieder erleben!
20. Spieltag
-
-
Zitat
Original von Marc
Ich denke das Ziel "Direktaufstieg" ist somit in sehr weite Ferne gerückt. Dass man Dormagen im Saisonalltag noch mindestens 6 Punkte abnimmt, halte ich für unrealistisch.Wieso mindestens sechs? Fünf würden schon reichen. Naja, wenn man über die Relegation auftsteigt, soll mir das auch recht sein.
-
Was für ein Pinguin-Käse. Schön verzerrte Sicht auf die Dinge. Freut euch doch lieber über den verdienten Sieg und die wirklich tolle Stimmung, die ihr veranstaltet habt. Was ist verwerflich dran, wenn man für das nächste Spiel Rabatt gibt? Und vor allem: Was geht Dormagen das an? Freikarten gab es keine. Die Karten, die an Vereine verteilt wurden, sind doch allesamt von Sponsoren gekauft worden. Was anderes kann sich der Verein doch gar nicht leisten. Und TSV-Fuchs: Was meinst du, was los gewesen wäre, wenn man in der gesamten Halle freie Platzwahl eingerichtet hätte? Viel Spaß beim Nachdenken.
-
Zitat
Original von Eumel
Und TSV-Fuchs: Was meinst du, was los gewesen wäre, wenn man in der gesamten Halle freie Platzwahl eingerichtet hätte?
Was los gewesen wäre? Es wäre natürlich das große Chaos ausgebrochen. Meine Kritik zielte in erster Linie auf die de facto-Preiserhöhung für unzählige Plätze in der Halle ab und nur mittelbar auf den "Luxus" der Zuweisung von Sitzplätzen. Zugewiesene Sitzplätze sind selbst in den muffigsten Schulsporthallen der Handballprovinz eine Selbstverständlichkeit. Eine Preiserhöhung von 6 Euro sehe ich dadurch nicht gerechtfertigt.Freundliche Grüße,
TSV-Fuchs
-
äh, der düsseldorfer präsident läuft mit einem 1. fc köln-trikot rum? während er alt trinkt? ist der schizophren?
-
Nein, der ist Kölner und sponsert auch den FC.
-
Ich freu' mich das trotz der unzumutbaren Zustände und gezielten Störaktionen gegen sie sich trotzdem so viele Dormagener entschlossen haben in die grossen Stadt zu reisen um uns Dank überhöhter Kartenpreise ihr hart verdientes Geld in den Rachen zu schmeissen !

Manche Leute haben halt immer was zu meckern, die sollten lieber mal zu Hause bleiben, da ärgert sie nur die Frau
EDIT :
Übrigens mal aus einem anderen Board dieser Kommentar von Frank Flatten - aber ich bin mir sicher das so mancher "Hardliner" aus Dormagen sich auch dadurch nicht beruhigen lassen wird...
ZitatAlles anzeigenHallo Fans aus Dormagen,
werte Boarder,herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Das war eine tadellose Vorstellung der Mannschaft und vor allem auch der Fans.
Aufgrund der mir am Samstag zugetragenen Information habe ich am heutigen Tage mal wieder in dieses Board geschaut, wo ich lange Zeit immer sehr aktiv "mitgeschrieben" habe...
Mir ist es ein Bedürfnis folgende Erklärungen zu dem Spiel abzugeben:
Nicht alles, was in Zeitungen oder sonst wo veröffentlicht wird, entspricht den Tatsachen.
Im Vorfeld der Begegnung besprachen wir mit Uli Derad, welche Zahl aus Dormagen zu erwarten sei. Wir öffneten deswegen früh die den Oberrang und schickten Dormagen frühzeitig 500 Karten. Das Problem war aber, dass die Geschäftsstelle in Dormagen bis weit in den Januar noch geschlossen hatte.
Aufgrund der immensen Nachfrage aus Dormagen - aber auch aus Düsseldorf- wurden die Logen im Oberrang geschlossen gehalten, die ansonsten bei den Pokalspielen, als auch diesem Spitzenspiel, große Nachfragen hatten. Wir haben auch diese Karten an Dormagen gegeben, und damit auf Einnahmen durch die Logen verzichtet. Zusätzlich hat der Verein Dormagen über 30 Freikarten bekommen, die überwiegend für Spielerfrauen und enge Angehörige genutzt wurden.
Es wurden für das gesamte Spiel keine Karten "umsonst" verteilt.
Alle Kartenwünsche - insbesondere aus Dormagen- wurden erfüllt. Selbst unsere große Loge in den Blöcken x,Y, Z der Empore haben wir 1 Woche vor dem Spiel nach unten versetzt, um weitere Karten an Dormagen zu geben.
Von daher haben wir alles getan, um ein Handballfest stattfinden lassen zu können.
Der Bierpreis betrug - wie immer- moderate 2,30 €. Es wurden alle Stores geöffnet.Kritik an den hohen Eintrittspreisen.
Seit Saisonbeginn gelten die Preise 18 € Sitzplatz zugewiesen
12 € ermäßigter Sitzplatz mit freier Platzwahl und 6 € Kinder.Aufgrund der Nachfrage mussten wir in dem Ticketsystem reagieren und insbesondere aus vertraglichen und organisatorischen Gründen die Plätze zuordnen. Dadurch haben wir aber auch ein eventuelles Chaos verhindern können. Ausverkauft mit freier Platzwahl - unmöglich.
Nur im Rang hatten wir hinter dem Tor Ost ermäßigte Karten, die im Vorverkauf erworben werden konnten.Welche Zusatzkosten sind entstanden - die sicherlich aufgrund der Einmaligkeit recht hoch waren:
Ordnungsdienst musste sehr deutlich erhöht werden, da wir die Empore öffnen.
Buspendelverkehr wurde extra eingerichtet
Alle Karten waren mit freier Fahrt im öffentlichen Nahverkehr ausgestattet
Keine Logenvermietung auf der Empore - die sonst vermietet werden könnten
Wesentlich höhere Kosten bei der Halle - auch für Reinigungsarbeiten (auch auf dem Boden - denn gefeiert werden durfte)Nur was wäre passiert, wenn die Halle doch nicht annähernd voll gewesen wäre? Dann wäre die HSG Düsseldorf auf den vermehrten Kosten hängen geblieben. Das dies nun eine erhöhte Einnahme war, unbestritten. Nur das vorher vorhandene Risiko lässt jeder außer Acht?
Zum Thema ermäßigte Karten: Wir haben hier sehr oft darauf hingewiesen, dass diese im Vorverkauf erhältlich sind für den Bereich "freie Platzwahl hinterm Tor Süd" Bis 2 Tage vor Spielbeginn konnten wir auch diese Wünsche noch erfüllen - danach leider nicht mehr. Dass hier eine Verärgerung zu spüren ist -auch bei unseren Düsseldorfer Freunden ist verständlich. Dies ist aber bei fast allen Besuchen von Bundesligaspielen "normal" dass für diese Karten separate Bereiche vorhanden sind. Sind diese verkauft, gibt es auf den normalen Tribünen keine Ermäßigungen. Wir können an den Kassen nicht für einen Platz unterschiedliche Karten vorhalten. Kinder unter 6 haben keinen Eintritt bezahlt - dies wurde übrigens auch genutzt.Entschuldigen möchte ich mich hier, dass einige Informationen wohl besser hätten gestreut werden können - vielleicht müssen. Aber wir haben darüber kaum eine Information erhalten. Die Ausweisgeschichte ist dadurch entstanden, dass viele Dormagener aus Angst, keine Karten mehr zu erhalten, sich in unseren Vorverkaufstellen eindecken wollten/und haben und das, obwohl wir absolut ausreichend Karten zur Verfügung gestellt hatten. Auf unseren Hilferuf nach Dormagen wurden dann dort die Karten an die Geschäftsstelle gegeben, da die Handball-Geschäftsstelle noch Betriebsferien hatte.
Wir hoffen, dass alle Dormagener mit dem Besuch im BWC dennoch zufrieden waren - nicht nur wegen der 2 verdienten Punkte- sondern auch mit allem anderen. Die Dormagener Geschäftsstelle hat uns zumindest gelobt, wie viele Karten wir zur Verfügung gestellt haben und wie flexibel wir waren.
Ich glaube, dass wir alle einen spannenden Abend genießen durften. Ein Dank auch hier an unsere Helfer, die in dieser ungewohnten Situation alle Arbeiten erledigen konnten und zahlreiche Überstunden absolvieren mussten. Für uns in Düsseldorf war das Spiel "leider" ein einziger Ausnahmezustand - auch wenn durch diesen Spruch beflügelt sicherlich einige Boarder wieder Witze auf unsere Kosten machen werden.
Eine schöne weitere Saison wünsche ich nun
Frank Flatten
-
Mittwoch | 06.02.2008
TV Willstätt-Ortenau - TSG Friesenheim 34:30 -
Zitat
Original von HRO
Mittwoch | 06.02.2008
TV Willstätt-Ortenau - TSG Friesenheim 34:30War das ein Spiel - die ´beiden Herren in gelb waren sich aber auch nicht immer so 100% einig, oder?
-
War leider nicht da, aber ich freu mich für Willstätt.
Zum Thema oben, 18 EUR für eine Sitzplatzkarte? In Willstätt bekommt man auch Plätze zugewiesen und zahlt 10 EUR! Ermäßigte und Stehplätze nur 5 EUR. Also 18 EUR, nur um einen zugewiesenen Platz zu bekommen find ich schon etwas heftig. 12 EUR find ich da wieder OK. Willstätt ist halt Dorf und das merkt man

-
Zitat
Original von Mr_JayJay
War leider nicht da, aber ich freu mich für Willstätt.Zum Thema oben, 18 EUR für eine Sitzplatzkarte? In Willstätt bekommt man auch Plätze zugewiesen und zahlt 10 EUR! Ermäßigte und Stehplätze nur 5 EUR. Also 18 EUR, nur um einen zugewiesenen Platz zu bekommen find ich schon etwas heftig. 12 EUR find ich da wieder OK. Willstätt ist halt Dorf und das merkt man

Da sage ich nur: DüsselDORF

Gruß Flevo
-
- Offizieller Beitrag
Ohne ins Detail der Düsseldorfer Ticket-Geschichte zu gehen, da gab es ja wohl mehr Irritationen als nur der Preis.
Insgesamt werden sich die Dormagener wohl an Preise von 20€ + x gewöhnen müssen. Die Eintrittspreise in Liga 1 sind doch um einiges höher als in Liga 2. Ich habe das hier im Berliner Umfeld mitbekommen, wo der eine oder andere Fan nach dem Aufstieg aus allen Wolken fiel, dass es mit der Beschaulichkeit von Liga 2 vorbei ist.
In der ersten Liga ist es auch nicht unüblich, dass Gästefans manchmal nicht nur die schlechtesten sondern auch die teuersten Karten bekommen. Ob das guter oder schlechter Stil ist, ist eine andere Frage. Wollte nur die Dormagener Handballfreunde auf dem Weg in Liga 1 darauf vorbereiten

-
An diesem einen Spiel werden sich anscheinend einige noch Jahre aufhängen...

Naja. Wenn man sich halt sonst über nix aufregen kann...
-
Zitat
Original von eisbeer
Dienstag | 05.02.2008
TV Korschenbroich - EHV AueDas Spiel fand erst gestern (19.03.2008) statt. Der TV Korschenbroich gewinnt 30:27 und steht erstmals seit dem ersten (oder zweiten?) Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Sie sind jetzt 13.

Hinrunde 4:30 Punkte, Rückrunde im Moment 15:3 Punkte. So etwas ist selten.
Gruß Flevo
-
Ronaldo: Den Topspielzuschlag, den sich einige Bundesligisten mittlerweile leisten, hast du aber unterschlagen. Gut, als FAG oder Füchse-Fan kann man da genauso wenig von mitbekommen, wie momentan als Essener oder Dormagener, aber dennoch ist solch eine Preispolitik durchaus schon Realität. Und Dormagen - Düsseldorf war halt das Topspiel in diesem Jahr in der ZLS

-