02. Februar 2008, Sa.:
15.00: Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
Kronau/Östringen - Essen
-
-
Kröstis jetzt ohne Oleg, Roggisch fehlt auch sicher, sind natürlich 2 wichtige Stützen der Mannschaft, allerding sollte es gegen ein schwaches Essen reichen

Ich gehe fest von einem heimsieg aus, allerdings, wie hoch fällt dieser aus?? Die Löwen mit ein paar Verletzten und durch die EM angeschlagenen Spieler wollen sicherlich Revanceh für das Hinspiel, Essen hat nichts zu verlieren und kann absoult frei aufspielen. Ich glaube es ist schwer, irgendwelche Prognosen zu versuchen in diesem Spiel, Ausgang(für die Löwen), nur wie hoch??
MfG

-
Auch wenn es den Löwen noch nicht gelungen ist gegen TuSEM in der Meisterschaft zu punkten
und auch mit neuen Trainer wird es im Süden nichts zu holen sein 
Wichtig ist es nur die Niederlage in Grenzen zu halten

-
Normalerweise muss es eine "Rache" für die Hinrundenniederlage geben - es werden über 10000 Fans in der SAP ARENA erwartet - also gibt es nur eines einen HEIMSIEG mit überzeugendem Spiel.
P.S. Klimo hat einen Finger gebrochen
und trotzdem für Deutschland gekämpft !!! -
Bin mal schwer Optimistisch :D, und denke wir holen einen Punkt :P.
Wenn es 2 Pluspunkte werden, wäre es genial.
-
HZ 17:14
Endstand 32:27 -
Trauerspiel vor fast 11.000 Zuschauern
Und wieder einmal haben es die Rhein Neckar Löwen verpasst, gegen einen wirklch harmlosen Gegner neue Fans zu gewinnen. Sogar aus Augsburg sind Handball-Fans nach Mannheim gereist , um unsere Weltmeister zu sehen. Doch sie sahen leider wieder einmal wenig Weltmeisterliches.
Gegen wirkich mehr als harmlosen Essener bekamen die Löwen nichts auf die Reihe.
Gegen jede ander BuLi Mannschaft wäre das heute in die Hose gegangen. Einzig die beiden Unparteiischen Harms und Mahlich brachten ein wenig Stimmung in die SAP ARENA, indem sie wahllos Zeitstrafen gegen beide Mannschaften verteilten und leider die harten Fouls nicht sahen oder nicht ahndeten.Die Löwen marschierten in "Alter Herren" Manier Richtung gegnerischen Strafraum. Nicht eine einzige Schnelle Mitte wurde gespielt und von einer Mannschaft war heute noch immer nichts zu sehen.
Wenn man aber in der eigenen Abwehr gleich drei Sprachen hört, so wundert einem die fehlende Abstimmung nicht. Fast sämtliche Tore der Löwen entstanden aus Einzelaktionenen, die Anspiele an den Kreis kamen auch mal wieder nicht und man sollte von einem Handball Profi erwarten, dass man nach dem 10 missglückten Anspiel an den Kreis mal was anderes probieren sollte. Auch die Außenspieler wurden wieder einmal geschont.
Erst als Daniel Buday Mitte der zweiten Hälfte für wenige Minuten aufs Spielfeld kam, lief das Spiel der Löwen besser und auch die Außen bekamen ihre Gelegenheiten.
Doch wenn bei der anschließnden PK der Gästetrainer schon Entschuldigungen für das schlechte Spiel der Löwen sucht und findet, muss das dem Trainer der Löwen sehr unangenehm sein.
Höhepunkt der Peinlichkeiten war die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Patrick Groetzki, der im Spiel keine einzige Sekunde spielen durfte. Vermutlich , damit er in der PK nicht so streng riecht, oder was ?????Auf alle Fälle sehe ich für den kommenden Dienstag mehr als schwarz, wenn es nach Kiel geht. In dieser Verfassung gibt es eine richtige Klatsche.
Fazit : Es gibt momentan zwar 14 gute Löwen, aber kein richtiges Löwen - Rudel in der SAP ARENA. Viel Arbeit für den Trainer und für das Management.
Und eines ist sicher. Die vielen Fans, die heute zum ersten mal in der SAP ARENA waren, kommen so schnell nicht wieder.
-
So, bin gerade aus Mannheim zurück. Schöne Halle habt ihr da

Stimme meinem Vorredner in vielen Teilen zu, würde es aber eher so auslegen, dass der Tusem es verpasst hat wegzuiehen, bzw in den letzten 10 Minuten dranzubleiben. War echt enttäuscht/erschrocken von den Löwen. Das war nicht das schlechteste Spiel des Tusems aber super wars auch nicht. Super hat Gerrie in der 1. Halbzeit gehalten, das muss man ihm lassen ohne ihn hätte es schon in der 1. Hz viel schlechter ausgesehen. Die Leistung der Schiris war grottig. Ach und von der Stimmung in der Halle hätte ich mir auch ein bisschen mehr erwartet. -
Nun, dafür das die Mannschaft von Herrn Pfänder reichlich Verunsichert wurde, hat Krystof Szargiej sich bei seinem Debüt ganz ordentlich präsentiert.

In zwei Wochen kann man nun mal nicht alles von jetzt auf gleich ändern, aber wie es scheint, scheinen Trainer und Mannschaft wieder an einen Strang zu ziehen, und das ist prima.
-
Die RNL haben trotz offensichtlich schlechter Leistung gewonnen und sind dadurch dank des Sieges von Göppingen auch wieder ziemlich nah an Nordhorn dran.
Was will man mehr (ausser gutem Handball).
Schickt Ihr eigentlich eine Dankbotschaft zu FAG ?

-
Bleibt als Fazit: Seid froh, dass es Essen war

-
Na ja manche erwarten eben ausser einem Sieg mit 5 Toren noch ein Feuerwerk der Kabinettstückchen. Ein normaler, kontrollierter Arbeitssieg reicht einigen nicht mehr aus -es muss etwas besonders sein, gerade gegen einen vermeintlcihen Absteiger.
Wir hatten schon ganz andere Tage und wurden für unser schönes Spiel allenthalben gelobt, das Ende war IN Schwerin. Mehr gehe ich darauf nicht mehr ein, nur so viel - die momentane Situatuion gefällt mir viel besser. Das wir zur Zeit 5. in der Tabelle sind mit nur einem Zähler Rückstand auf Nordhorn wird gerne ignoriert. -
Guten Morgen Tom,
natürlich ist die derzeitige Tabellensituation der Löwen nicht gerade die schlechteste, aber man sollte die Mannschaft, die leider noch keine ist, auch mal an deren eigenen Ansprüchen messen.
Die Zuschauer kommen halt nicht in die SAP ARENA, um "Alte Herren - Handball" zu sehen.
Und die Zuschauer sind bereits zufrieden, wenn die Mannschaft enagagiert zu Werke geht und einen modernen Team Handball zeigt.
Aber wenn eine Spitzenmannschaft nicht einmal eine einzige "Schnelle Mitte" spielt und bei jedem neuen Angtiff zum gegnerischen Kreis geht, dann stimmt in dieser Mannschaft was nicht.
Besonder bestürzend ist , dass auch die "Kämpfer" , wie ein Christian Schwarzer oder Oliver Roggiisch mitlerweile in diesen Trott gefallen sind -
Zitat
Original von ATOM
SchwerinTom, bitte erwähne diese Stadt niiiieee wieder

-
Zitat
Original von kary_tusem
So, bin gerade aus Mannheim zurück. Schöne Halle habt ihr da
Stimme meinem Vorredner in vielen Teilen zu, würde es aber eher so auslegen, dass der Tusem es verpasst hat wegzuiehen, bzw in den letzten 10 Minuten dranzubleiben. War echt enttäuscht/erschrocken von den Löwen. Das war nicht das schlechteste Spiel des Tusems aber super wars auch nicht. Super hat Gerrie in der 1. Halbzeit gehalten, das muss man ihm lassen ohne ihn hätte es schon in der 1. Hz viel schlechter ausgesehen. Die Leistung der Schiris war grottig. Ach und von der Stimmung in der Halle hätte ich mir auch ein bisschen mehr erwartet.Wäre dein letzter Satz nicht gewesen, hätte man deinen Beitrag stellvertretend für alle weiteren Beiträge stehen lassen können.
Was hast du denn wirklich erwartet bei so einem Gurkenspiel?
Sollen die Zuschauer auf den Stühlen tanzen, schreien, brüllen?
Welche Art an Verlautbarungen wären denn angenehm gewesen?Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Da kommt Essen daher und spielt wie ein Absteiger, unsere Mannschaft passt sich dem Käse problemlos an. Dann liest man hier, man hat bessere Stimmung erwartet. Woher soll sie denn um Himmelswillen kommen......?
-
Was bin ich froh daß der "schwaniwolli" eine eigene Meinung vertreten darf und nicht gesagt bekommt was er zu den Löwen sagen und denken darf.......
Vorlaut -
Zitat
Original von Schwaniwolli
Guten Morgen Tom,natürlich ist die derzeitige Tabellensituation der Löwen nicht gerade die schlechteste, aber man sollte die Mannschaft, die leider noch keine ist, auch mal an deren eigenen Ansprüchen messen.
Die Zuschauer kommen halt nicht in die SAP ARENA, um "Alte Herren - Handball" zu sehen.
Und die Zuschauer sind bereits zufrieden, wenn die Mannschaft enagagiert zu Werke geht und einen modernen Team Handball zeigt.
Aber wenn eine Spitzenmannschaft nicht einmal eine einzige "Schnelle Mitte" spielt und bei jedem neuen Angtiff zum gegnerischen Kreis geht, dann stimmt in dieser Mannschaft was nicht.
Besonder bestürzend ist , dass auch die "Kämpfer" , wie ein Christian Schwarzer oder Oliver Roggiisch mitlerweile in diesen Trott gefallen sindRoggisch hat doch gar nicht gespielt, oder? Was will man denn für eine schnelle Mitte erwarten, wenn die Spieler gerade mal ein paar Tage von der EM daheim sind. Wer soll denn da eigentlich die schnelle Mitte spielen? Das ging doch maximal mit Gensheimer, Buday und Szlezak.
tom: Die Mannschaft von damals hat doch gar nichts mehr mit der heutigen gemeinsam. Jurasik vielleicht, okay, aber das war es auch. Die Ansprüche an die Mannschaft müssen eine andere sein, gerade wenn man "Rache" will für die Hinspielniederlage. Aber wie bereits erwähnt. Es gilt die Belastung durch die EM zu berücksichtigen.
-
Zitat
Original von Einstein
Wäre dein letzter Satz nicht gewesen, hätte man deinen Beitrag stellvertretend für alle weiteren Beiträge stehen lassen können.Was hast du denn wirklich erwartet bei so einem Gurkenspiel?
Sollen die Zuschauer auf den Stühlen tanzen, schreien, brüllen?
Welche Art an Verlautbarungen wären denn angenehm gewesen?Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Da kommt Essen daher und spielt wie ein Absteiger, unsere Mannschaft passt sich dem Käse problemlos an. Dann liest man hier, man hat bessere Stimmung erwartet. Woher soll sie denn um Himmelswillen kommen......?
Naja man darf ja schonmal was erwarten in dieser schönen Halle und von über 10.000 Zuschauern, recht hast du, es war nicht das Spiel bei dem man gut jubeln konnte. Dennoch wenn der Tusem bis auf ein Tor vorrückt, hätte ich eben mehr Unterstützung erwartet. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwaniwolli
Trauerspiel vor fast 11.000 ZuschauernUnd wieder einmal haben es die Rhein Neckar Löwen verpasst, gegen einen wirklch harmlosen Gegner neue Fans zu gewinnen. Sogar aus Augsburg sind Handball-Fans nach Mannheim gereist , um unsere Weltmeister zu sehen. Doch sie sahen leider wieder einmal wenig Weltmeisterliches.
Gegen wirkich mehr als harmlosen Essener bekamen die Löwen nichts auf die Reihe.
Gegen jede ander BuLi Mannschaft wäre das heute in die Hose gegangen. Einzig die beiden Unparteiischen Harms und Mahlich brachten ein wenig Stimmung in die SAP ARENA, indem sie wahllos Zeitstrafen gegen beide Mannschaften verteilten und leider die harten Fouls nicht sahen oder nicht ahndeten.Die Löwen marschierten in "Alter Herren" Manier Richtung gegnerischen Strafraum. Nicht eine einzige Schnelle Mitte wurde gespielt und von einer Mannschaft war heute noch immer nichts zu sehen.
Wenn man aber in der eigenen Abwehr gleich drei Sprachen hört, so wundert einem die fehlende Abstimmung nicht. Fast sämtliche Tore der Löwen entstanden aus Einzelaktionenen, die Anspiele an den Kreis kamen auch mal wieder nicht und man sollte von einem Handball Profi erwarten, dass man nach dem 10 missglückten Anspiel an den Kreis mal was anderes probieren sollte. Auch die Außenspieler wurden wieder einmal geschont.
Erst als Daniel Buday Mitte der zweiten Hälfte für wenige Minuten aufs Spielfeld kam, lief das Spiel der Löwen besser und auch die Außen bekamen ihre Gelegenheiten.
Doch wenn bei der anschließnden PK der Gästetrainer schon Entschuldigungen für das schlechte Spiel der Löwen sucht und findet, muss das dem Trainer der Löwen sehr unangenehm sein.
Höhepunkt der Peinlichkeiten war die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Patrick Groetzki, der im Spiel keine einzige Sekunde spielen durfte. Vermutlich , damit er in der PK nicht so streng riecht, oder was ?????Auf alle Fälle sehe ich für den kommenden Dienstag mehr als schwarz, wenn es nach Kiel geht. In dieser Verfassung gibt es eine richtige Klatsche.
Fazit : Es gibt momentan zwar 14 gute Löwen, aber kein richtiges Löwen - Rudel in der SAP ARENA. Viel Arbeit für den Trainer und für das Management.
Und eines ist sicher. Die vielen Fans, die heute zum ersten mal in der SAP ARENA waren, kommen so schnell nicht wieder.
Kann dir leider Gottes nur zustimmen.

Allein mein bisheriges 'der Wille fehlt' korrigiere ich zu einem 'wollen aber nicht können'. Die Rat- und Hilflosigkeit ist groß und ich mach drei Kreuze, wenn das irgendwann vorrüber ist.
Und dann werden wieder von allen Seiten die aus ihren Löchern kommen, die sie jetzt zum Teufel jagen und beteuern, dass sie ja immer an sie geglaubt und sie nie aufgegeben haben.The same as usuall ...

-
Da man bei Kronau solch hohe Erwartungen an der eigenen Mannschaft hat, kann man ja schon erfreut sein, das der Tusem den Rhein Neckar Löwen, die Feier verdorben hat.

-