EM 2008 Spiel um Platz 3: Deutschland - Frankreich

  • Beim HZ-Stand von 9:18 deutet sich ein Debakel an!

    Unkonzentriertheit und technische Fehler bestimmen das deutsche Spiel!

    Die Belastung darf keine Ausrede sein, da sie für alle Mannschaften gleich ist.

  • Die Leistung der deutschen Mannschaft kann ich mit einem Wort zusammenfassen, fängt mit "pein" an, und hört mit "lich" auf!

    Gruss,

    Block-O

  • Trotz der vielen Verletzten, aber schlechter geht es kaum noch.

    Man kann wenigstens erwarten, dass Abspiele ankommen und auch mal gefangen werden.

    :wall:

  • Wir brauchen glaub ich nicht darüber zu diskutieren,dass das der schlechteste Auftritt der Nationalmannschaft seid langem war.Die Frage ist nur: GEsteht man der Mannschaft auch sowas mal zu,oder ist jetzt plötzlich alles wieder schlecht. :rolleyes:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Original von Fenris
    Wir brauchen glaub ich nicht darüber zu diskutieren,dass das der schlechteste Auftritt der Nationalmannschaft seid langem war.Die Frage ist nur: GEsteht man der Mannschaft auch sowas mal zu,oder ist jetzt plötzlich alles wieder schlecht. :rolleyes:

    Hier wird nicht alles schlecht geredet - man bezieht sich hier, was die 1. Halbzeit angeht, auf klare Fakten!

  • Keine Frage, es ist ein Debakel! Aber nach diesem Turnier und der Verletztenliste nehme ich das der Mannschaft nicht krumm. Natürlich geht es um Bronze, aber offensichtlich sind alle so k.o. dass eben nichts mehr geht. (wobei sie jetzt nicht mehr so viele Bälle wegwerfen und es mal nach Handball spielen aussieht - von dem 10-Tore-Rückstand mal abgesehen...)

    Für die Zukunft müssen also mehr Alternativen her, damit auf allen Positionen zumindest annähernd gleichstarker Ersatz da ist, die ersten 6 können eben nicht fast das gesamte Turnier durchspielen. Aber alle werden ihre Lehren daraus ziehen und für Olympia schon die richtigen Entscheidungen treffen.

    Alles in Allem finde ich es schon richtig gut, dass die Mannschaft mit den teilweise doch recht durchwachsenen Leistungen das Halbfinale erreicht hat!

  • Naja, man muss ja schon sagen, dass wir mit Glück ins
    Halbfinale gekommen sind. Ein überzeugendes Turnier
    war das nicht.
    Die art und Weise wie hier jetzt gespielt wird, ist aber erschreckend.
    Wenn nicht die Franzosen jetzt das Gas rausnehmen würden,
    würde das ein richtiges Debakel geben.
    Zu viele einfache technische Fehler.
    Einfach grausam....

    • Offizieller Beitrag

    Um auch mal einen richtig qualifizierten Kommentar abzugeben: Das Beste an dem Spiel waren die 90 Minuten Ergometer-Training, die es für mich bedeutete ...

    ... den deutschen Spielern wünsche ich nach dieser EM-Tortur gute Erholung, gute Rückreise und nochmal gute Erholung! Sie haben es sich - auch wenn das Spiel heute beileibe nicht schön war - verdient!

  • Das Ergebnis ist angesichts der gezeigten Leistungen fast noch schmeichelhaft für uns. Lag auch weniger am eigenen Aufbäumen als vielmehr daran, dass die Franzosen uns nach der 14-Tore-Führung scheinbar nicht vollends demütigen wollten.

    Fenris: Es geht nicht darum, ob man der Mannschaft einen solchen Auftritt zugesteht. Ich denke, dass so etwas schon mal vorkommen kann und auch mit einem gewissen Abstand verzeihbar ist. Aber man darf trotz aller Personalprobleme und der Müdigkeit doch trotzdem enttäuscht sein, wenn man im Spiel um Bronze einen solch blutleeren Auftritt sehen muss.

  • Eine Blamage ( 26-36 )

    wobei man den Spielern eigentlich kaum einen Vorwurf machen kann.
    Plötzlich muss Herrmann, Kaufmann und FvB in der Mitte Abwehr spielen und die Krönung war wohl Kaufmann am Kreis.

    Neeee Neeeeeee

    auf ein Mal so viele neue ( FITTE !!!! ) Spieler, die wussten gar nicht wohin mit der ganzen Kraft. Fragt sich nur, warum ein Schröder, Kaufmann oder Herrmann nicht schon viel früher Spielanteile bekommen haben, damit sie in den Rhythmus kommen

    man merkt es doch wenn man selber spielt, plötzlich soll man von der Bank kommen und was reißen.

    Leider war dieses abschliessende Spiel ein klein wenig Antiwerbung für den deutschen Handball - das ist das eigentlich ärgerliche...

    Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

  • Natürlich darf man enttäuscht sein.Dagegen sag ich auch nichts.Was mich allerdings stört ist,wenn plötzlich die Qualität von Spielern und Trainer in Frage gestellt wird.

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Also ich war beim Spiel gegen die Spanier sauer auf die Mannschaft, aber garantiert nicht heute. Ein Spiel um Platz 3 ist kein Spiel um Bronze, sondern ein Spiel um Platz 3. Ohne Aussagekraft.

    Und Blacky kommt mit zu Olympia! Er ist gemeldet und es besteht laut eigener Aussage eine Chance von 0,1 Prozent. :klatschen:

  • Zitat

    Original von Fenris
    Natürlich darf man enttäuscht sein.Dagegen sag ich auch nichts.Was mich allerdings stört ist,wenn plötzlich die Qualität von Spielern und Trainer in Frage gestellt wird.

    Hier wird gar nichts in Frage gestellt, außer :

    Warum klappt die Wechselei in der dänischen Mannschaft und bei uns nicht ?(

    bessere Bank ?(

    wohl kaum :nein:

    Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

  • Zitat

    Original von Tweedy
    Warum klappt die Wechselei in der dänischen Mannschaft und bei uns nicht ?(

    bessere Bank ?(

    wohl kaum :nein:

    Meiner Meinung nach waren die Dänen insgesamt in der zweiten Reihe schon besser besetzt als wir bei dieser EM.

  • @ Bezze

    Das liegt auch daran das diese Spieler in ihren Vereinen 1. Wahl sind und dort viel Verantwortung tragen, bei welchen Spieler der deutschen Mannschaft trifft das schon noch zu (Krauss, Schöne, Preiss).

    Vielleicht wären viele deutsche Spieler besser beraten sich ein Team im Mittelfeld der Bundesliga zu suchen, als bei den Topteams auf der Bank zu sitzen.

  • Man kann eigentlich nur froh sein, dass die Mannschaft es nicht ins Finale geschafft hat.
    Das wär unterm Strich wohl so blamabler geworden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (27. Januar 2008 um 16:22)

  • Zitat

    Original von Marc
    Man kann eigentlich nur froh sein, dass die Mannschaft es nicht ins Finale geschafft hat.
    Das wär unterm Strich wohl so blamabler geworden. ;)

    Ich denke mal im Finale wären sie sicherlich ganz anders aufgetreten, dann hätte bestimmt auch Florian Kehrmann nochmal die Zähne zusammengebissen und gespielt. Die Motivation um den EM-Titel zu spielen wäre sicherlich auch anders gewesen als um die "Goldene Ananas" (was anderes ist der dritte Platz bei der EM doch wohl auch nicht)

    th