EM 2008-Finale: Kroatien - Dänemark

• Zitat

Original von Cikola

Diese Arroganz wäre bei einem Deutschen Sieg vielleicht angebracht gewesen, aber so zeugt sie nur von Minderwertigkeitskomplexen.

edit: zu dem über mir: Man sollte nicht von einem auf alle schliessen. ;)

Es ist einfach kein sehr "überzeugendes" Bild, welches die kroatischen Fans hier abgeben.

• Lieber 'nen Kasper im Tor, als einen Kasper(kopp) an der Seitenlinie... :hi:

:schrei: TILLYKKE DANMARK!!! :love: :klatschen: :love:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Dass Cervar sich aufgeregt hat ist verständlich, es wurde nicht fair gepfiffen.
    Aber da er Schuld an 4 Strafminuten ist werden ihn die kroatischen Medien jetzt zerfetzen, er wurde sowieso schon während dem Turnier von allen Medien niedergemacht. Das was er heute machte ist ein gefundenes Fressen für die Journalisten.

Das sollte sowieso seine letzte Europameisterschaft werden, aber ich frage mich jetzt ob er bei Olympia und bei der WM noch Trainer sein wird.

Lijepa naša domovino!

• Lächerlich! Warum sollten sich die Dänen schämen? Weil sie verdient Europameister geworden sind? Manche können vor lauter Patriotismus echt nicht mehr klar denken.

Kroatien war sicher stärker als Deutschland aber eben schlechter als Dänemark. Und wie es mich freut, dass die langhaarige Diva, die ich diesmal übrigens auch nicht im Allstar-Team gesehen hätte, endlich mal nicht MVP geworden ist!

• Gratulation an die klar beste Mannschaft des Turnoers zum Titel.

Zitat

Original von Croat
    Tja Hvidt und die Schiedsrichter haben heute Kroatien besiegt.

Zitat

Original von Cikola
    Was für eine Schiedsrichteransetzung :pillepalle: :pillepalle:

Ich hätte an Linos Stelle dem Schieri eine reingehauen.

Nun macht Euch mal nicht lächerlich. Die Schiris haben ihre Fehler eher zu kroatischem Vorteil gemacht. Beispielsweise stand Dominikovic in der ersten Viertelstunde bei beinahe jedem Angriff der Dänen deutlich im Kreis, ohne daß das ein einziges Mal geahndet worden wäre. Die Dänen haben wenn überhaupt dann nicht wegen sondern trotz der Schiris gewonnen.

• Zitat

Original von Croat
    Dass Cervar sich aufgeregt hat ist verständlich, es wurde nicht fair gepfiffen.
    Aber da er Schuld an 4 Strafminuten ist werden ihn die kroatischen Medien jetzt zerfetzen, er wurde sowieso schon während dem Turnier von allen Medien niedergemacht. Das was er heute machte ist ein gefundenes Fressen für die Journalisten.

Das sollte sowieso seine letzte Europameisterschaft werden, aber ich frage mich jetzt ob er bei Olympia und bei der WM noch Trainer sein wird.

Dass er sich aufregt mag ja verständlich sein, wenn er das aber in der heute gezeigten Art und Weise macht, dann schadet er damit nur seiner Mannschaft. Er kann sich inenrlich ärgern so viel er will und auch versuchen die Schiedsrichter zu beinflussen (wobei ich generell der Meinung bin, dass sich sowas meist nur negativ auswirkt), spätestens nach der 2-Minutenstrafe hätte er aber die Klappe halten müssen. Außerdem hatten die Kroaten ja wohl heute genügend Chancen die einfach nicht genutzt wurden!

• Dänemark ist verdient Europameister geworden. Glückwunsch!!!

Aber nächstes Jahr kann es eigentlich nur einen Weltmeister geben. :/:

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (27. Januar 2008 um 18:29)

• Glückwunsch Dänemark zum absolut verdienten Turniersieg.
    Was einige kroatischen Fans hier ablassen.... :nein:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Postfan

Dänemark ist verdient Europameister geworden. Glückwunsch!!!

Aber nächstes Jahr kann es eigentlich nur einen Weltmeister geben. :/:

So siehts aus. Solchem Xxxx sollte man keine solche Veranstaltung geben. Aber das juckt die IHF doch nicht und die allein muss mit den Konsequenzen leben. Chaos pur wird's geben und der Langzottel wird dann wieder MVP.

• trotz torschützenkönig muss sich leider Balic den schuh anziehen, nicht ganz unbeteiligt am 2ten Platz gewesen zu sein... seine Üwrfe die er teilweise genommen hat waren einfach nur bessere Rückgaben an den Torwart... leider...

naja und über das verhalten des trainers kann man sich bestimmt streiten... nur es war bestimmt nicht richtig ;)
    die schiris haben eine sehr gute leistung gebracht... hat mich persönlich gewundert, dass sie nicht schon früher gegen die Bank eine 2 min ausgesprochen haben...

glückwunsch an Dänemark... sie waren die beste mannschaft im tunier und haben den sieg sich tapfer erspielt.

btw: ich bin/war für kroatien ;)

• Zitat

Original von Hoertie
    trotz torschützenkönig muss sich leider Balic den schuh anziehen, nicht ganz unbeteiligt am 2ten Platz gewesen zu sein... seine Üwrfe die er teilweise genommen hat waren einfach nur bessere Rückgaben an den Torwart... leider...

Kroatien wäre gar nichts ohne Balic. Und damit war für mich die Wahl des MVP immer gerechtfertigt. Dieses Turnier war eines seiner etwas schwächeren und trotzdem noch Extraklasse.

SV Post Schwerin

• Habe das Endspiel leider nicht sehen können, deswegen weiss ich jetzt auch nicht, was vorgefallen ist. Glückwunsch an die Dänen, die einfach mal dran waren. Die Kroaten mussten wohl heute dem Kraftaufwand der letzten Tage und den Verletzungen von Leistungsträgern Tribut zollen. Mich hat der Sieg gegen Frankreich sehr beeindruckt, die Kroatischen Fans können zurecht stolz auf ihr Team sein. Und sas sollte sie sich auf von niemandem der bekannten Stänkerer hier kleinreden lassen.

• Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Europameister Dänemark! :jump:
    Die Dänen haben es endlich mal verdient einen solchen Titel zu gewinnen und waren auch in den meisten Spielen die bessere Mannschaft! Zwar haben sie gegen Deutschland etwas Glück gehabt, jedoch trotzdem zurecht gewonnen!
    Habe mich sehr über den Sieg gefreut, da die Dänen einfach eine unglaublich sympathische Mannschaft sind und zugleich einen tollen Handball spielen! Glückwunsch :respekt:

• Ich finde, dass die Dänen verdient gewonnen haben! Sie haben Handball gespielt, keine Show daraus gemacht und haben wirklich clever agiert, außerdem wirken sie alle unheimlich sympathisch - im Gegensatz zu den Kroaten, die außer durch Gemecker an der Außenlinie nicht in den Vordergrund treten konnten. Was der Trainer sich geleistet hat - unglaublich!

Glückwunsch an Dänemark!

Ich finde es auch völlig ok, dass Karabativc MVP geworden ist und nicht der Unsympath Balic, der zumindest im Finale eher dadurch aufgefallen ist, sich am Boden zu wälzen und Zeit zu schinden...

• Zitat

Original von Meikel
    Habe das Endspiel leider nicht sehen können, deswegen weiss ich jetzt auch nicht, was vorgefallen ist. Glückwunsch an die Dänen, die einfach mal dran waren. Die Kroaten mussten wohl heute dem Kraftaufwand der letzten Tage und den Verletzungen von Leistungsträgern Tribut zollen. Mich hat der Sieg gegen Frankreich sehr beeindruckt, die Kroatischen Fans können zurecht stolz auf ihr Team sein. Und sas sollte sie sich auf von niemandem der bekannten Stänkerer hier kleinreden lassen.

*LOL* - wieder mal das Spiel nicht gesehen, aber ein Statement dazu abgegeben. Nicht schlecht. Die meisten handhaben das zwar anders, aber egal. Und wenigstens einer, der sich mehr oder weniger als Croa-Fan zu erkennen gibt. So sehr viele waren das heute im Laufe des Abends noch nicht. Kompliment für die Courage :D.

PS: Die spanischen Schiris sind Selbstdarsteller (habe ich hier gelesen) und allein deshalb hat die Schauspiel-Truppe vom Balkan verloren.

• Na die meisten kroatischen Fans hier kann ich besser lesen als Deine ständigen Provokationen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...

Ansonsten hast Du natürlich recht...wie immer!

• Zitat

Original von Meikel

Ansonsten hast Du natürlich recht...wie immer!

Okay, da bin ich beruhigt. Wenn jemand mit über 7.500 gehaltvollen Beiträgen das schreibt, dann muss es zwangsläufig auch so sein.

• Zitat

Original von Postfan

Kroatien wäre gar nichts ohne Balic. Und damit war für mich die Wahl des MVP immer gerechtfertigt. Dieses Turnier war eines seiner etwas schwächeren und trotzdem noch Extraklasse.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das kroatische Team verfügt auch über andere starke Spieler - Dzomba, Vori, Metlicic usw. Zur kroatischen Defensive trägt Balic nahezu nichts bei. Doch gerade dank der starken Defensivleistung hat man das Halbfinale für sich entschieden. Ein Spieler, der nur im Angriff einsetzbar ist, kann für mich niemals MVP sein. Ihn als besten Mittelmann ins Allstar-Team zu wählen, finde ich gerechtfertigt, mehr nicht.