EM 2008-Finale: Kroatien - Dänemark

• Mahlzeit,

ich denke das Finale hat einen eigenen Thread verdient. Leider habe ich die Befürchtung, dass die Kroaten sich für die Klatsche in der Vorrunde revancieren wollen und werden.
    Als "Grenzgänger" drücke ich aber selbstverständlich unseren Nachbarn aus dem hohen Norden die Daumen.
    Von daher:

:schrei: Let´s Go Danmark, let´s Go...

Schmiddy

• Moin Björn,

es ist anzunehmen, dass die Kroaten auf Revanche aus sind, aber ich weiß nicht, ob sie dazu in der Lage sind und außerdem bin ich mir fast sicher, dass sich die Dänen den Titel nicht nehmen lassen werden.

Aber auch dieses Spiel muß erstmal gespielt werden, ich tippe aber auf Dänemark und drücke unseren nördlichen Nachbarn ganz fest die Daumen.

• Unser Vorteil ist dass wir das Halbfinale vor Dänemark ausgetragen haben und so einige Stunden länger pausieren konnten vor dem Finale.

Ich hoffe dass unsere Jungs diesmal an Hvidt vorbeikommen, dann müsste das schon gut gehen.

Gold bringt uns auch die direkte Olympia-Teilnahme und wir wollen es doch nicht riskieren dass die Deutschen da ohne uns antanzen. ;)

Lijepa naša domovino!

• Dann drück ich mal den Dänen die Daumen!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Offizieller Beitrag

Schwierige Entscheidung - mein Europameistertipp Kroatien ist die einzige Chance mich noch im Tippspiel nach vorne zu katapultieren ;)

Ernsthaft drücke ich aber den Dänen die Daumen. Habe zwar auch die Kroaten letztes Jahr bei der WM als sympathische Mannschaft kennen gelernt, sogar den viel gescholtenene Balic, aber die Ausstrahlung des dänischen Teams ist unerreicht - dieses Team hat endlich mal einen Titel verdient.

• Dänemark "spielt" Handball und wäre ein verdienter Sieger, aber ich befürchte, dass die Kroaten diese Künste in der Abwehr zerstören werden.

Rechne mit einem harten Spiel und (leider) einem Europameister aus Kroatien. Das tut weh, weil mir allein schon dieser Trainer und sein Co mächtig auf die ... (setze Zitat O.Kahn) geht!

• Drücke den Dänen die Daumen!!! Die hätten es wirklich mal verdient, sie haben auch insgesamt gesehen ein wirklich gutes Turnier gespielt und waren die konstanteste Mannschaft!

Also, danish dynamite, auf geht's!!!

• :nein: beide Spanier haben schon früh mit "show" begonnen.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• 10:13 zur Halbzeit! :schrei: DANMARK!!! Saubere Vorstellung der rot-weißen, nach einem etwas hektischen Beginn... :klatschen:

Edith: 54. min. Rot für Cervar - was für 'ne peinliche Vorstellung für einen Nationaltrainer... +4 für die guten... :D :klatschen:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (27. Januar 2008 um 17:28)

• Juhu, freu, cool – Klasse Dänemark, selten so mitgefiebert. Es wär ja auch ein Ding gewesen, wenn diese elendigen schauspielernden Kasper vom Balkan den Titel geholt hätten. Von dem Vollpfosten an der Seitenlinie mal ganz abgesehen.

Und für die Croa's hier: Tschüüüüssss.

• Ich hoffe mal, dass Kroatien entweder die WM weggenommen wird oder die Olympia-Quali gestrichen bekommt. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Glückwunsch an Dänemark!

• Herzlichen Glückwunsch zum Europameister-Titel an eine unglaublich sympathische dänische Mannschaft mit einem noch sympathischerern Ulrik Wilbek!
    Für die Dänen kann man sich richtig mitfreuen! :)
    Beim kroatischen Trainer hingegen kann man nur mit dem Kopf schütteln. :nein: