hi, meines wissens dürfen die torhüter der gegensätzlichen mannschaften nicht die gleichen farben tragen?! beim derzeitigen spiel kroatien - frankreich tragen aber beide torhüterpaare ROT!
kann mich mal bitte jemand aufklären?
Trikotfarbe Torhüter Cro-Fra????
-
-
das eine ist rot, das andere etwas heller

nein eigentlich ist das schon sehr grenzwertig.... vor allen in diesen "bereichen" des handballsports sollte auf die 5 farbenregelung doch besser geachtet werden...
-
Zitat
Original von bertl
hi, meines wissens dürfen die torhüter der gegensätzlichen mannschaften nicht die gleichen farben tragen?! beim derzeitigen spiel kroatien - frankreich tragen aber beide torhüterpaare ROT!
kann mich mal bitte jemand aufklären?Hallo Bert,
da liegst du mit deinen Wissen richtig. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen und von daher ist es schwer etwas dazu zu sagen.
Was sein könnte:
- Die Rottöne waren so unterschiedlich das es in Ordnung war
- Als Ersatztorwarttrikot war z.B. Schwarz gemeldet, welches die Schiedsrichter aber an hattenGrndsätzlich sollte es natürlich nicht passieren, erstrecht nicht bei einer EM, aber man kann nun auch nicht erwarten, dass die Torhüter 4 verschiedene Farben mit haben...
Schmiddy
-
Die beiden polnischen Schiedsrichter hatten wohl aus patriotischen Gründen nix gegen rote Trikots...

-
Das ganze wird gerade beim Finale noch einmal getopt. Der kroatische Torwart spilelt im gleichen rot wie die trikots der Dänen. Da bin ich mal gespannt, was passiert wenn es am Ende eng sein sollte und die kroaten den 7. Feldspieler bingen wollen, der sich dann zwischen die dänischen Abwehrspieler stellt.
Es ist schon verwunderlich, dass wir Schiedsrichter in den unteren Klassen angewiesen sind die 5 Farbenregel zu beachten, wenn sich auf höchster Ebene niemand darum schert. -
gerade wollte ich das auch schreiben....unglaublich!
-
ein hoch auf die TK der EHF !!!