• Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Ball. Da ich bisher nur gute Erfahrung mit teureren Bällen gemacht habe, darf der neue Ball auch etwas mehr kosten.
    Komplett zufrieden war ich mit dem Hummel Elite Air Cell, dem Spielball der SG F-H, sowie mit dem Select WM Ball, den ich derzeit benutze. Grundsätzlich tendiere ich zu Bällen aus synthetischem Material.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Bällen sammeln können:

Erima Ultra Grip

Adidas Stabil Champ (EM Ball)

Hummel Handball 0.7 Concept IHF

Wäre nett, wenn sich hier ein paar Berichte/Vorschläge finden würden.

Gruß

Martin

3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwälder (25. Januar 2008 um 13:31)

• Hey!
    Ich kann den Molten HXL empfehlen, mit dem auch einige 1.-und 2.Ligisten spielen!
    Kostet glaubich so um die 60 Euro, musste mal im Internet gucken (ebay zb.)

• Danke,

aber den Molten schließe ich aus, hab das Vorgänger Model gehabt, und der HXL wird von einigen Mannschaftskameraden benutzt. M.E. ist der Verschleiß bei Benutzung von Harz sehr hoch, und das Leder wird schnell brüchig. Zudem mag ich das Ballgefühl nicht, der Hummel Lederball war um einiges weicher und runder. Ich lege sehr viel wert auf weichen Ballkontakt.

Trotzdem Danke für deine Antwort

Gruß

• Spiele seit ca. 2 Monaten mit dem erima Ultra Grip und bin höchst zufrieden. Habe, wie du auch, bisher nur gute Erfahrungen mit teureren Handbällen gemacht.

Wenn wir Ballgebende sind spielen wir beinahe immer mit dem Ball, noch keiner meiner Teamkollegen hat irgendwas an dem Ball bemängelt, weder Grip, noch Gewicht, Flugeigenschaften etc. .

Spiele aber ohne Harz, weiß nicht wie ihr das handhabt.
    Bin wie gesagt sehr zufrieden damit, dachte mir nicht dass erima so eine guten Ball rausbringt, da ich von den erima Bällen einiger meiner Teamkollegen nicht sehr überzeugt war.

Den Stabil Champ hatte ich vor dem erima Ball, bis er mir nach einem Match abhanden gekommen ist... schade, passe jetzt aber besser auf. :P
    Hatte den Stabil Champ zirka 4 Monate, war auch sehr zufrieden, der Ball ist relativ leicht, also nicht zu vergleichen mit den schweren, klumpigen Kempa Bällen.
    Das Gewicht beim Ball ist Geschmackssache, mir war er einen Tick zu leicht, aber das variiert natürlich von Spieler zu Spieler.
    Insgesamt war ich aber auch sehr zufrieden, nur finde ich meinen momentanen Ball, den erima Ultra Grip, einen Hauch besser.

Nichtsdestotrotz, beides hervorragende Bälle, bin mit beiden schnell warm geworden, nur wie gesagt, in meiner "Top-List" ist der erima knapp vor dem Stabil Champ.

Über den Hummel Ball kann ich dir leider nichts sagen, tut mir Leid.

Hoffe ich konnte dir so gut wie möglich weiterhelfen, wenn du noch Fragen zu den einzelnen Bällen hast, dann helfe ich dir natürlich so gut ich kann.

Schöne Grüße!

• ich spiele den Wm ball... aber er ist garnicht zu empfehlen. Nach einem Jaht ist er abgelutscht^^
    Ich würde mir den hummel 0.9 concept kaufen , der 44€ kosten oder den Molten HXA für 39€. für den preis sind die echt klasse .

POMMES 4-EVER

• wenn man noch in der jugend spielt , dann bracuh man gar nicht so tuere bälle da reichen die einfachen !
    wenn man dann bei den männern ist, kann man sich schon mal einen besseren holen , weil dann wird der ball ja nicht mehr größer!

• Zitat

Original von pommes23
    ich spiele den Wm ball... aber er ist garnicht zu empfehlen. Nach einem Jaht ist er abgelutscht^^

mag sein. aber ein jahr lang hat man nen guten ball.
    ich hab den select wm ball und den adidas champ.

bin mit beiden hoch zufrieden.
    und nach einem jahr darfs auch wieder n neuer sein :)

• Ich würde empfehlen mehrere Bälle zu benutzen---der Verschleiss ist nicht so hoch und ich habe damit schon sehr gute erfahrungen gemacht

Ich würde ja die aktuellen Hummelbälle empfehlen...

MFG

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''