allein dass FvB damals das training in seinem verein vorgezogen hat und nicht mit der nationalmannschaft mit ist weil er nur als ersatzspieler mitgenommen worden wär würd ich ihn niemals mehr in der nationalmannschaft mehr spielen lassen.
EM 2008-Halbfinale: Dänemark vs. Deutschland
-
-
Zitat
Original von scarfy
allein dass FvB damals das training in seinem verein vorgezogen hat und nicht mit der nationalmannschaft mit ist weil er nur als ersatzspieler mitgenommen worden wär würd ich ihn niemals mehr in der nationalmannschaft mehr spielen lassen.Und weil Dominik Klein(oder sonstwer) vor dem wichtigsten Spiel seiner Karriere abends ne Pizza bestellt, hätte er auch nie wieder Nationalmannschaft spielen sollen!

Also persönliche Sym-oder Antipathien hin oder her...Ich denke trotzdem,dass er zur Zeit zumindest die beste Alternative ist,das muss ja noch lange nicht heißen,dass er spielen wird(wovon ich trotzdem ausgehe;) ) Kaufmann wäre für mich für den Mittelblock keine wirkliche Alternative! Das hat aber wohl auch mit persönlichen Antipathien zu tun..;)
Also vllt sollten wir einfach mal abwarten,was morgen passiert...Hinterher kann man immernoch auf den Versagern rumhacken..;) -
kann mich irgendwie gar nicht entscheiden, wem ich die Daumen drücken soll....aber wohl eher für die Dänen. Bei denen hat ja fast schon jeder bei der SG gespielt

-
Am schönsten wäre es wenn Kroatien und Deutschland wieder im Finale aufeinander treffen. Das hatten wir bei der WM und bei den Olympischen Spielen, die EM würde es vervollständigen.
Doch leider sind wir beide diesmal keine Favoriten was den Finaleinzug angeht.
-
Zitat
Original von Croat
Am schönsten wäre es wenn Kroatien und Deutschland wieder im Finale aufeinander treffen. Das hatten wir bei der WM und bei den Olympischen Spielen, die EM würde es vervollständigen.Doch leider sind wir beide diesmal keine Favoriten was den Finaleinzug angeht.
Wieso, hast du Angst vor einer weiteren deutlichen Niederlage gegen die Dänen

Ich glaube die Dänen werden sich den Slogan des letzten Jahres zu Herzen nehmen:
"Wenn nicht jetzt, wann dann?"Aber man muss schon sehen was Ulrik Wilbek bewegt hat, seit er die Verantwortung für die Nationalmannschaft übernommen hat stand Dänemark immer im Halbfinale (übrigens auch vorher mit den Damen) und seine Quote gegen Deutschland müsste auch noch 3:1 stehen.

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Das seh ich auch so, da Roggisch ausfällt und er wie ein Fels in der Mauer stand. Ich finde man sollte S. Preiß von Anfang an spielen lassen. Klimovets fängt die Bälle am Kreis ja soo schlecht!

So ein Blödsinn

-
Ja, dass beide Mannschaften den Finaleinzug schaffen werden...davon ist nicht gerade auszugehn.
Ich denke, dass Deutschland eine gute Chance hat, das Spiel gegen Dänemaark für sich zu entscheiden, denn die Deutschen waren in den K.O.-Spielen in letzter Zeit eigentlcih immer sehr abgeklärt!Im anderen Halbfinale hat - meiner Meinung nach - Frankreich die weitaus besseren Karten. Sie haben die beste Mannschaft, wenn man von den einzelnen Spielern ausgeht und konnten diese EM bis jetzt überzeugen. Und in der Hinterhand haben sie einen Trainer, der bei jeder Niederlage einen Schuldigen findet (zumeist die Schiedsrichter!)...
-
Also mir geht das gejammer ja vollends auf den Sack. Jeder klagt über die hohe Belastung.
Brand hat mit:
Klein, Kaufmann und Hermann noch drei absolut frische Kräfte in der Hinterhand. Er muss ihnen doch nur mal das Vertrauen geben. Die haben bisher alle kaum gespielt und könnten die platten Dänen (machen zwar nicht direkt den Eindruck als wären sie das) überrennen. Nur wie gesagt er muss sie auch mal aufstellen.
Bei FvB hab ich nur bedenke was die Bindung zur Mannschaft angeht. Hier war Roggisch einfach präsent und es hat weitgehend gepasst.
Pro Dominik Klein!!!
Pro Lars Kaufmanne!!! -
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Haaß????
Oh mein Gott, was kann der dann jetzt noch reisen, besser gesagt was hat der dann drauf außer Zahn belag. Das wäre keine gute ENtscheidung!Ah, endlich mal wieder spätbubertäres Gepöbel gegen Mindener Spieler, ich hatte
es schon vermißt. Lieber Zahbelag als Zahnspange, kann ich da nur sagen.Franz wird dem Team in der Abwehr helfen, da bin ich mir sicher. Er ist bärenstark
und kann eine Abwehr sehr gut organisieren, insofern ist er eine sinnvolle Nachnominierung.
Und wenn Pommes im Angriff schwächelt, ist er auch da sicher einen Versuch wert.Was Haaß angeht: ich habe mich ohnehin gewundert, daß er nicht mitgenommen wurde.
Er hat eine große Spielintelligenz und einen starken Wurf. Auch er hätte dem Team geholfen.Ciao, Stefan
-
Zitat
Haaß????
Oh mein Gott, was kann der dann jetzt noch reisen, besser gesagt was hat der dann drauf außer Zahn belag. Das wäre keine gute ENtscheidung!Sonst kommst Du aber klar

Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von ;Oscar
Wieso, hast du Angst vor einer weiteren deutlichen Niederlage gegen die Dänen

Nein.
Was hat das schon auszusagen? Spanien verlor gegen Ungarn haushoch, dann vernichteten sie Deutschland und sind nun schon lange draussen. Das ist für mich kein Grund jetzt so dumm über Deutschland zu lachen.

Frankreich´s Weg in´s Halbfinale war souveräner als der von Kroatien, aber bei der WM letztes Jahr war es genau umgekehrt und die Franzosen gewannen trotzdem. Wäre also gar nicht so unrealistisch dass wir dieses mal siegreich sein werden.
Wir haben diesmal auch nichts zu verlieren im Gegensatz zu den Franzosen.
-
Nachnomierungen sind eh immer "schlecht" , solange sie mitten im Turnier sind !
Mit Lars, Rolf und Klein hat man doch 3 frische "junge" Spieler die auf Ihren Einsatz brennen. Sollten die das "Nachsehen" gegenueber einem "ausgemusterten" FvB bekommen, dann fände ich das zum kotzen !!! Die reißen sich in der Vorbereitung und bei der EM im Training den A..h auf und bekommen nichtmal den Hauch einer Chance ?!?
Tja ich als nichteingesetzter "Spieler" würde mich fragen ob man dann nicht lieber zu Hause geblieben wäre ?!?
Ein Einsatz von FvB wäre für mich ein Rückschritt zur Altherrenmanschaft : TV Sachsenross Hille
-
ne, is klar. soll klein roggisch im abwehrblock ersetzen? und gwd minden ist eine mannschaft in der stärksten handballliga der welt. altherrenmannschaft is was anderes.
-
Zitat
Original von Spaceboy
Nachnomierungen sind eh immer "schlecht" , solange sie mitten im Turnier sind !Stimmt! Schwarzer war bei der WM auch vollkommen überflüssig.

Ich finde FvB passt. Brand konnte einen nachnominieren und durch den Ausfall von Oli ist FvB die sinnvollste Ergänzung.
Die Argumente mit Kaufmann und Hermmann teile ich nicht, da beide nur Durchschnitt sind. Klein würde ich dagegen auch gerne öfter sehen.
Gleiches gilt für Mimi, denn die EM zeigt, dass die Zeit von Bauer abläuft. Vollkommen ungefährlich, zu langsam und eigentlich nur für die Strafwürfe sinnvoll.
Sorry, Schorsch, aber tu Dir selbst einen Gefallen und trete vor Olympia zurück!!!
-
ich sehe klein eigentlich auch immer gerne, aber der hat halt das pech, daß mit jansen auch ein extrem guter spieler vor ihm ist. toto spielt weniger spektakulär, aber mit sehr hoher zuverlässigkeit und zudem deckt er in der abwehr auf halb, und das verdammt gut. alles sachen, die heiner mag und deswegen wird klein vermutlich noch lange in der nationalmannschaft an jansen nicht vorbeikommen, von der backup-rolle abgesehen. es sei denn, heiner würde mal eine 5-1-abwehr ausprobieren, aber glaubt irgendjemand daran?
die szene neulich (in einem vorrundenspiel, glaube ich) fand ich aber wunderbar: da war toto zwischendurch mal umgeknickt und in der halbzeitpause zeigte ard/zdf, wie klein ihm was zu trinken reichte, sich nach der verletzung erkundigte und ihm zuredete, während er ihm die ganze zeit geduldig die trainingsjacke hinhielt (hat klein eigentlich zivi im altenheim gemacht?). niedlich und von einem sensationellen mannschaftsgeist zeugend, wenn man überlegt, daß das eigentlich konkurrenten sind...
bei baur geh ich d'accord, wenn auch in nicht ganz so harschen worten...
-
Ich halte von Frank von Behren gar nichts, aber anscheinend ist er die einzige Alternative.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Ficus
Stimmt! Schwarzer war bei der WM auch vollkommen überflüssig.

Ich finde FvB passt. Brand konnte einen nachnominieren und durch den Ausfall von Oli ist FvB die sinnvollste Ergänzung.
Die Argumente mit Kaufmann und Hermmann teile ich nicht, da beide nur Durchschnitt sind. Klein würde ich dagegen auch gerne öfter sehen.
Gleiches gilt für Mimi, denn die EM zeigt, dass die Zeit von Bauer abläuft. Vollkommen ungefährlich, zu langsam und eigentlich nur für die Strafwürfe sinnvoll.
Sorry, Schorsch, aber tu Dir selbst einen Gefallen und trete vor Olympia zurück!!!
Glaubst du wirklich das FvB ( ohne Spielpraxis ) besser als Lars oder Rolf im Abwehrblock sind !
Menno letzte Woche hat er hier in einem Kurzturnier gegen Lit/ Nordhemmern gespielt.....glaubt mir es war noch keinerlei "positives" von Franz zu sehen !!!
Die Wichtigste Erkenntis von Ratka war: Er hat sich nicht verletzt !Zudem war Frank nie vorher ein "Abwehrrecke" zu diesem wurde er doch erst in Gummersbach u Flensburg gemacht ( und das zudem ohne sein "Willen" )
Also richtige Entscheidung einen Spieler nach zu berufen, ob sich Heiner allerdings damit einen Gefallen getan hat, werden wir sehen.
hervorzuheben ist sicherlich der kämpferische Einsatz unserer Mannen , immer etwas mehr als andere !!!
-
Willst Du allen Ernstes ein "Bratwurstturnier" zum Maßstab machen? Ich habe ihn zwei
Tage später gegen H43 Lund gesehen, das war klasse. Franz wird helfen können.Stefan
-
Zu Hilfe - Brand wird sich schon was dabei gedacht haben, als er FvB nachnominiert hat. Und um die Integration ins Team mach ich mir auch keine Sorgen, hat bisher auch immer alles geklappt. Rumheulen können wir dann am Samstag Abend immer noch (falls er überhaupt spielt und tatsächlich alles falsch macht)!
Wäre schön, auch Kaufmann und Hermann mal auf dem Feld zu sehen, aber Wunschkonzert is ja nich
!So, mein Tip gegen die Dänen: 32:28 Sieg!
-
wann spielen sie denn? ich blick iwie nich durch.
tag?
uhrzeit?