Deutschland - Schweden

• Puh ha... wat für ein Spiel...

somit sind meine Erwartung jetzt erfüllt, alles was jetzt kommt ist Zusatz.
    Das Spiel war schon echt spannend, aber mir eindeutig zu hart geführt...
    Aber dennoch, Glückwunsch Deutschland!!!

*holtdieflaggenausdemschrank*

• Mannomann.... So, Puls beruhigt, war das spannend! Sowas halten wir nicht jeden Tag aus!

Aber egal, Hauptsache gewonnen!

Mist, dass Roggisch sich verletzt hat. Weiß man schon, was mit Kraus ist? Sah auch nicht so gut aus.

Jedenfalls haben Hens und Glandorf mal getroffen, und Zeitz auch. Aber immer diese Anspiele an den Kreis... da bekommt ja jedes Mal einen Herzinfarkt... Mit Baur muss ich zustimmen, der ist so torUNgefährlich, dass er fast keinen Abwehrspieler auf sich ziehen kann, um Freiröume zu schaffen. Aber immerhin stimmt die 7m-Quote und er hat das letzte Tor gemacht!

Alles egal, Hauptsache Halbfinale!

• Wir sollten an dieser Stelle aber nicht vergessen noch eine Kiste Bier nach Island zu schicken, nachdem die Ungarn ja heute erwartungsgemäß die Franzosen geschlagen haben. ;)

Gudmundsson Handballgott!!!! :Hail: :Hail: :Hail:

• Zitat

Original von Schierli
    Wir sollten an dieser Stelle aber nicht vergessen noch eine Kiste Bier nach Island zu schicken, nachdem die Ungarn ja heute erwartungsgemäß die Franzosen geschlagen haben. ;)

Gudmundsson Handballgott!!!! :Hail: :Hail: :Hail:

Alfred Gislasson soll anscheinend gerne eine gute Flasche Wein trinken, denke das lässt sich einrichten ;)

Leider hat er heute mit sofortiger Konsequenz seinen Rücktritt als Trainer der Nationalmannschaft bekannt gegeben. :(

MfG :hi:

• Heiner Brand hat das Spiel anschließend schön geredet. Ich fand den Sieg recht glücklich, aber es war natürlich trotzdem ein heftig schönes Handballspiel. Tja, über Baur habe mich auch aufgeregt aber Kraus hat es in der Mitte nicht besser gemacht. Mit Baur haben wenigstens die Spielzüge geklappt. Von ihm selber kam nicht allzu viel.

• Also erst mal ein Riesenlob an die Moral der Truppe. Mit dieser Leistung ist der Einzug ins Halbfinale nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Aber das war wieder mal ein Sieg der Moral...

Knüppelhartes Spiel, da wurde mir auf beiden Seiten zuviel ausgeteilt, vor allem meist ungeahndet. Deutschland ist zugute gekommen, dass Boquist total abgebaut hat, von der linken Angriffsseite kaum noch etwas kam. Kim Andersson bärenstark...kein Wunder, dass Zeitz zuletzt kaum noch spielt.

Gegen Dänemark rechne ich mir nix mehr aus, auch wenn uns der Gegner normalerweise liegen sollte. Die Dänen konnten heute etwas schonen, das wird wohl den Ausschlag geben...

• Mit Samthandschuhen haben die sich nicht gerade angefasst. Aber die vielen Verletzungsunterbrechungen führe ich zum großen Teil eher auf den körperlichen Zustand der Spieler zurück. Die kriechen nach 6 Spielen in 8 Tagen einfach auf dem Zahnfleisch. Hat man auch bei Kroatien - Norwegen gesehen. Und da bleiben Verletzungen wie z. B. von Roggisch leider nicht aus.

Naja, zwei Spiele noch am Wochenende und dann hat man ja fast ´ne ganze Woche Pause, bevor die Bundesliga wieder losgeht ;).

Ansonsten kann die Mannschaft angesichts der verletzungsbedingten Rückschläge mit dem bisher erreichten schon mehr als zufrieden sein. Die Dänen werden nach der Klatsche von Kiel ziemlich Schaum vor dem Mund haben, sind für mich auch leichter Favorit, aber wir werden sehen... :)

This signature is under construction...

• Manche Dänen haben gegen Deutschland grundsätzlich Schaum vor dem Mund... Wird abzuwarten sein, wie sich das Spiel entwickelt. Sollten die Deutschen das Spiel lange offen halten können, ist vielleicht eine Sensation drin....

• Das ist glaube ich auch das Problem.
    Bei der WM letztes Jahr hat man gesehen wie sehr es das Niveau zum Turnierende hebt wenn man den Spielern zwischendurch den ein oder anderen Ruhetag gönnt.
    Wäre schon gut wenn die EM auch zeitlich gestreckt würde.
    Außerdem hätten die Medien (die bei uns hier im Süden ja sonst nichts bringen) mehr Zeit sich medial ins Turnier zu steigern.

Immer weiterkämpfen!

• Die Dänen werden nach der Klatsche von Kiel ziemlich Schaum vor dem Mund haben

Das erste spiel in Dånemark habt Ihr verloren und in Kiel hatte der Trainer neue Spieler ausprobiert,aber jetzt låuft es super,das kann mann ja an den Resultaten sehen.

:hi:

• jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ja ja ja!!!!!!!!!!

Unglaublich spannendes Spiel. Deutliche Steigerung im Angriff.

SV Post Schwerin

• Welch eine Moral!! Unglaublich!
    Da ist man als Weltmeister schon für Olympia qualifiziert, ist körperlich bei diesem internationalen Gesamtprogramm mit mindestens zwei Spielen in der Woche am Ende der Kräfte, muss einen Ausfall nach dem anderen ertragen und hält nur durch Kampfkraft dagegen!! Die spielerische Leichtigkeit fehlt - muss nicht wundern!
    Und eine EM ist einfach wesentlich stressiger als eine WM mit ihren "Erholungsspielen". Respekt hoch drei!!
    Diese Mannschaft ist mit ihrer Moral ein echtes Highlight!
    Darauf kann die Mannschaft sehr stolz sein - und wir Zuschauer auch!
    Daumen drücken!

• endlich mal ne steigerung im deutschne spiel!
    so mit rückraum ist doch mal was :)
    will allerdings nicht wissen, wie oft glandorf schon übers tor geworfen hat dieses turnier.

I'd rather die on my feets, than live on my knees

• Zitat

Original von cruise
    Heiner Brand hat das Spiel anschließend schön geredet. Ich fand den Sieg recht glücklich, aber es war natürlich trotzdem ein heftig schönes Handballspiel.

Naja, man hatte aber während des Spiels immer den Eindruck dass noch was geht. Es hieß heute einfach bis zuletzt dranbleiben, auch wenn für viele Handballlaien diese 1-2 Tore-Führung der Schweden über weite Teile der Partie nicht danach ausgesehen haben.
    Das war subjektiv beim Frankreich-Spiel nicht so. Da hätte man noch die berühmten Tage weiterspielen können und Frankreich hätte in jedem Fall gewonnen.

btw. Weiß jemand ob Kraus nochmal auflaufen wird oder wars das auch für ihn?

Einmal editiert, zuletzt von Marc (25. Januar 2008 um 01:23)

• Super Spannung, hart und dem Kim hätte ich mehr Sportsgeist zugetraut. Gott sei Dank spielt der nicht bei uns.
    Klimo mit SUPER Leistung - jetzt ein Sieg im HF und alle sind wieder begeistert ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von hecksel

Eine Übersetzung wäre nicht schlecht. Ich habe mich nämlich gestern schon gewundert worüber sich Anderson nach dem Spiel so aufgeregt hat.

Da steht eigentlich nur, daß Aftonbladet genau genommen nicht weiß, was eigentlich vorgefallen ist. Außer daß der Aftonbladet-journalist gehört haben will, wie jemand von der deutschen Bank Andersson etwas zugebrüllt hätte. Andersson meinte hinterher, er könne mit eine Niederlage umgehen, aber nicht damit, daß ihm direkt danach einer ins Ohr brüllt.

Im übrigen ein reichlich ruppiges Spiel, wo die Schiris sehr milde waren, was sicher gestern den Deutschen zum Vorteil gereichte. Die Schweden haben zwar hart gespielt, aber die Klopperei der deutschen Abwehr fand ich zeitweilig weit über dem Maß. Mich hat gewundert, das die Hände, die ständig im Gesicht des Gegenspielers waren, nicht mehr bestraft wurden. Ich denke, die Schiris hätten dem Spiel und nicht zuletzt sich selbst einen Gefallen getan, wenn sie das zeitig unterbunden hätten.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (25. Januar 2008 um 08:02)

• Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! Nicht schön, aber spannend!

Glandorf mit für meinen Geschmack etwas zu vielen Fehlwürfen, Hens mit Pfostenpech, Baur ungefährlich, die Außen wurden nur selten eingebunden, Zeitz mit Harakiri-Anspielen an den Kreis und der letzte Pass zu Baur ist nur mit viiiiiiiiel Glück angekommen - der kostet mich den letzten Nerv - überhastet, unüberlegt.

Positiv sind mir Klimovets und natürlich unser überragendes Torhütergespann in Erinnerung geblieben - schön, wie die beiden sich ergänzen! Die Abwehr wirkte auf mich nach dem Roggisch-Ausfall kompakter.

Gegen Dänemark wirds genau so eng - nochmal gibt es keinen 10 Tore Sieg! Wobei ich das Halbfinale Frankreich - Kroatien stärker einschätze, der Sieger dort wird mein Favorit für das Finale - egal, gegen wen.