ZitatOriginal von Yvonne
Warum hat Brand nicht mal versucht, eine 5:1 zu spielen - mit Domimik Klein zum Beispiel vorne.
GO!!!!
Warum wohl?
![]()
ZitatOriginal von Yvonne
Warum hat Brand nicht mal versucht, eine 5:1 zu spielen - mit Domimik Klein zum Beispiel vorne.
GO!!!!
Warum wohl?
![]()
Ja, warum nich ![]()
Island ist nach 52 Minuten mit 8 Toren vorn!! Gooooooo ![]()
Der Traum vom Halbfinale lebt
![]()
Nun tut die Niederlage nicht mehr ganz so weh... Danke Island!!!
![]()
ZitatOriginal von cruise
island verliert mit 10 toren, macht euch keine illusionen.
Ich kann es mir jetzt wirklich einfach nicht verkneifen dir diesen Satz unter die Nase zu reiben. ![]()
Aber ich denke doch in diesem Fall kannst du wohl ausnahmsweise sehr sehr gut damit leben was??? ![]()
Mal schauen, wie sich die Deutschen morgen gegen die Schweden anstellen, denn der Gewinner is ja jetz, da Island mit 9 Toren führt, im Halbfinale...
Ich hoffe, Heiner Brandt läßt dann morgen mal Zeitz ein wenig länger spielen, wenn dieser wieder so ein paar gute Minuten nach seiner Einwechslung hat.
Aber erst mal
an Island für diese starke Leistung. Mal ehrlich, wer hätte erwartet, dass Island so hoch gegen die Ungarn gewinnen kann.
Und auch die Slowenen haben ein tolles Spiel gemacht und verdienst gewonnen...
ZitatOriginal von Schierli
Ich kann es mir jetzt wirklich einfach nicht verkneifen dir diesen Satz unter die Nase zu reiben.
Aber ich denke doch in diesem Fall kannst du wohl ausnahmsweise sehr sehr gut damit leben was???
Ich wollte es mir schon selber unter die Nase reiben. Ich stehe als Experte ab sofort nicht mehr zur Verfügung.
Also ich hätte das nie erwartet..niemals
Ich schon....:P
Und ich hab es auch vorher schon mal zu prophezeien gewagt... ![]()
Jetzt geht es morgen um die Wurst....und wir haben es selbst in der Hand...
Ausreden zählen nicht mehr...
Das war ein ganz ordentliches Spiel heute. Positv stimmt mich, dass da immer noch mehr drin ist.
ZitatOriginal von trixi
Brand kann nur 6:0 und Angriff dagegen.
Von 5:1 hat er keine Ahnung - das hat diese Hauptrunde deutlich gezeigt.
Die "Mannschaft" hat keine passenden Konzepte gegen eine Abwehr mit einem Vorgezogenem.
Und der Trainer greift unter Streß nur auf die Spieler zurück, die trotz ihres eingeschränkten Handlungsspektrums sein Vertrauen haben. Der Höhepunkt war die geplante Einwechselung von Kaufmann als 7. Feldspieler. Schon schlimm, wenn man glaubt, sich auf so einen Spieler in einer solchen Situation verlassen zu können.
Dieses System setzt sich in den Junioren und in der Jugend fort - dort hat Brand seine Leute installiert.So what?
ah.
ein insider.
ZitatDie zweite Zeitstrafe war ein Witz. Trifft nur die Brust von Karabatic und der schindet die Strafe mit einer hollywoodreifen Einlage wie ich finde. Klar war es nicht nur ein Streicheln aber kein Gesichtstreffer.
ZitatSchiris sind wie der Boden, dem Spiel nicht gewachsen !
ZitatPS: Leider setzen sich die schlechten Schiedsrichterleistungen im Turnier auch in diesem Spiel mal wieder fort. Das kann langsam wohl echt nicht mehr wahr sein.
Zitatohne Scheiß, der Roggisch ist schon gut in der Abwehr, aber in der Birne scheint er ja nich wirklich viel zu haben...das is bestimmt allen schon öfter aufgefallen
ZitatMeine Freunde....
da steht der Girault mit einer Fußlänge im Aus....der schiri steht neben dran....und pfeifft nichts...
Man man man...
Ich kann es nicht glauben, wie man so pfeifen kann...aber falls Deutschland gewinnen sollte, werden es ja laut Onesta wieder die Schiedsrichter gewesen sein...
ZitatOnesta kann heute nur seine Franzosen-Klappe halten. Was die für Frankreich pfeifen geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
ZitatDas habe ich mich auch gefragt....
Der Onesta regt mich nebenbei mal richtig auf
ZitatOliver Roggisch hat heute mal nicht mit Intelligenz geglänzt.
ZitatRot für Roggisch. Der absolute Witz.
Bei der 3. Strafe absolute Fehlentscheidung. Er greift ihn nicht an, der Arm ging zum Bein, dennoch keine Behinderung, da der Spieler in der Luft war. Danach lächerlich theatralisch gefallen.Aber na ja ... haben verloren ... müssen wir hoffen, auf ungarn, dass die auch verlieren.
Als Laie wagt man sich bei so viel Fachkompetenz kaum ein Wort zu sagen/schreiben. Man hält nur Maulaffen feil und staunt...
ich verbeuge mich. gott ist zu uns in die handballecke gekommen.
ZitatOriginal von trixi
Brand kann nur 6:0 und Angriff dagegen.
Von 5:1 hat er keine Ahnung - das hat diese Hauptrunde deutlich gezeigt.
Die "Mannschaft" hat keine passenden Konzepte gegen eine Abwehr mit einem Vorgezogenem.
Und der Trainer greift unter Streß nur auf die Spieler zurück, die trotz ihres eingeschränkten Handlungsspektrums sein Vertrauen haben. Der Höhepunkt war die geplante Einwechselung von Kaufmann als 7. Feldspieler. Schon schlimm, wenn man glaubt, sich auf so einen Spieler in einer solchen Situation verlassen zu können.
Dieses System setzt sich in den Junioren und in der Jugend fort - dort hat Brand seine Leute installiert.So what?
Ist immerhin ein Konzept und hat bisher eigentlich ganz gut geklappt.
Das Problem der Deutschen Mannschaft war und ist ein sicherer Angriff aus der zweiten Reihe der nicht nur Standhandball kann, sondern auch mal Bewegung und damit Gefahr für die Gegnerabwehr aufbringt.
Das war in den letzten Jahren schon so, auch bei der WM.
Gerade Hens und Glandorf sind Spieler die geholt werden müssen und dann vornehmlich zur Mitte gehen. In der BL mag das gehen, gegen die beste Mannschaft der Welt wird das eben sehr schwer.
Frankreich war heute nicht gut und die Deutsche Mannschaft hat es eigentlich nur durch eine passable Abwehr und gute Torleute verhindert, dass Frankreich nicht mit 7 Toren gewonnen hat. Der Angriff war, wie bei allen Spielen dieser EM, unterm Strich nicht einem Weltmeister würdig.
der gedanke ist schon nicht verkehrt. das system den gegebenheiten anpassen oder die gegebenheiten dem system anpassen? wenn hens immer ins zentrum rennt und das halt dicht ist, kraus dafür mal richtung 1 & 2 geht, dann könnte das durch aus, äh, system, werden.
ZitatOriginal von nadiner
...Als Laie wagt man sich bei so viel Fachkompetenz kaum ein Wort zu sagen/schreiben. Man hält nur Maulaffen feil und staunt...
Wie schön, dass es immer einen gibt, der schon als Kleinkind in den Topf mit Handballwisssen gefallen ist. ![]()
Nein, im Ernst: Gibt es etwas Schlimmeres, als jemand, der in der Halle neben dir steht und superschlaue Kommentare von sich gibt, statt dass er schreit und anfeuert.
an Spannug war das SPiel ja kaum zu toppen...
Schade das der Rückraum heute nicht ins Spiel gefunden hat...
was solls... danke an Island ! nun haben wir/sie es selbst in der hand...
ZitatOriginal von EllaK
Nein, im Ernst: Gibt es etwas Schlimmeres, als jemand, der in der Halle neben dir steht und superschlaue Kommentare von sich gibt, statt dass er schreit und anfeuert.
Oh, ich liebe sie...
"Guck mal, hat der den Ball weggeworfen... Das hätte ich auch noch gekonnt!"
"Was spielen die denn für nen Scheiß? Da spielt ja meine Tochter in der C-Jugend besser."
"So ein Ding von dort zu versemmeln. Dann soll er doch sichere Tore machen und nicht solche Dreher. Das kann ja nur schiefgehen!"
"Als ich noch jung war, hätten wir uns sowas nicht leisten dürfen. Aber die Profis von heute haben ja nen Freifahrtsschein!"
Sehr beliebt auch die notorischen Schwarzseher...
"Wetten dass der gleich den Ball verliert...? Da, siehst du? Sag ich ja!"
"Gleich mimt der wieder rum, weil er mal im Sprung angegangen wurde... Dann soll er Hallenhalma spielen und nicht Handball!"
Zitatohne Scheiß, der Roggisch ist schon gut in der Abwehr, aber in der Birne scheint er ja nich wirklich viel zu haben...das is bestimmt allen schon öfter aufgefallen
ZitatOliver Roggisch hat heute mal nicht mit Intelligenz geglänzt.
Also das ist schon echt krass... weiß net, was ich dazu schreiben soll, find es einfach nur krass, dass man so über einen Spieler schreibt... aber i-wer muss ja immer der Buhmann sein. ![]()
Also von mir auch:
nach Island... ich habe nur in der ersten Halbzeit mal rein geschaltet und da sah es nicht wirklich gut aus.
Aber wie schon gesagt, jetzt haben die Jungs von Heiner es selber in der Hand. Wie würd es der Kommentator der ARD aus drücken: Jedes Tor ist gold werd!
![]()
Und falls es nicht klappt: Von mir aus kann wirklich jeder gold holen, außer FRANKREICH!!! Aber da sag ich nix zu, hab mich gestern genug aufgeregt...
Also heute Abend ganz fest Daumen drücken und vllt. klappt es ja doch noch gegen Schweden... ![]()
ZitatOriginal von eidechse2705
Also das ist schon echt krass... weiß net, was ich dazu schreiben soll, find es einfach nur krass, dass man so über einen Spieler schreibt... aber i-wer muss ja immer der Buhmann sein.
Roggisch ist nicht der Buhmann. Aber gestern hat er wirklich nicht mit Intelligenz geglänzt. Wenn ich schon 2*2 habe, dann lang ich doch meinem Gegenspieler nicht auch noch so blöd in den Wurf rein. Manchmal muss man nicht mit aller Gewalt ein Tor verhindern. Die Gesundheit der Spieler ist um einiges mehr wert!!
Deutschland - Frankreich 5,03 Mio Z 19,5 Marktanteil
Ordentliche Quote, aber an die WM-Quoten kommen die Spiele nicht heran.