Wehe Alfred will heim, wehe!!!! ![]()
Deutschland - Frankreich
-
-
Vielleicht ist es garnicht so schlecht, wenn morgen die zweite Garde der Franzosen spielt. Die werden sicherlich ihre Chance nutzen wollen, um ihrem Trainer zu zeigen, dass sie auch Handball spielen können. Als Ersatzspieler bekommt man bei Onesta in der Regel nicht so viele Chancen dazu.
Aber jetzt erstmal den Isländer beide Daumen drücken. Und so schlecht sehe ich deren Chancen gegen die Ungarn nicht. Vorraussetzung ist, dass die eher mäßigen Torhüter der Isländer heute einen guten Tag erwischen.
-
So,dann will ich auch mal ein "kurzes" Resume zum Spiel ziehen...
Also,ich zieh den Hut,vor dieser Deutschen Mannschaft,die nach dem Ausfall von Velyky,der schwachen Leistungen unseres Rückraums,dem schlechten Spiel gegen die Spanier und der frühen Roten Karte von Oliver Roggisch (die er sich leider selbst zuzuschreiben hat, versteh net wie man bei 2maliger Vorstrafe in dieser Aktion so hingehen kann
)dem Favoriten - so muss man sagen - so lange Paroli geboten hat!Ich denke mit ein bisschen mehr Fortune wär auch trotz der vielen Umstände heute mehr drin gewesen...!
Die Schiedsrichter waren sicher nicht die Besten,aber verloren haben wir wegen ihnen auch nicht!
Für mich hat heute vielmehr Heiner Brand mit vielen unverständlichen Entscheidungen das Spiel (mit)verloren...
Kann es absolut nicht nachvollziehen,wieso ein Zeitz,nach seinen 10 besten Turnierminuten und einer der besten,wenn er auf der Platte war heute wieder einem Glandorf Platz machen musste...der heute eine absolut schlechte Leistung gebracht hat!Alleine in den ersten 10 Minuten hatte er 0/5 Würfe...
Andere wären schon nach dem zweiten Wurf auf der Bank gesessen...
Zum anderen...versteh ich net,wie man 5 Minuten vor Schluss den besten Mann (Kraus) für Hens ersetzen kann!War es nicht er allein,der uns in dieser Phase mit seinen wichtigen Toren überhaupt im Spiel gehalten hat!?
Wenn überhaupt muss man Baur rausnehmen und Hens für ihn Bringen und Kraus auf die Mitte ziehen...
Zum Schluss bleibt zu sagen...haben wir nicht das Spiel verloren,weil die Franzosen sonderlich besser waren,sondern weil sie einfachden über das gesamte Spiel gesehen besseren Torhüter hatten und einfach mehr die Durchschlagskraft aus dem Rückraum...!Egal ob Fernandez Narcisse oder auch Karabatic einer von ihnen hat immer leichte Treffer aus dem Rückraum erzielt....
Am Anfang dachte ich ja da hat die eine Mannschaft mehr Angst vor der Anderen als die Andere...und die Deutschen haben sich aus Angst vor Omeyer fast in die Hosen gemacht...;)
Nunja...was bleibt übrig...!
Mit der Leistung und dem Kampfgeist gewinnen wir morgen gegen die Schweden,da bin ich überzeugt...
Bleibt nur auf die Fairness der Franzosen zu hoffen,dass sie nicht mit absicht alle ihre Stars schonen werden (was man ihnen eigentlich aufgrund des Terminplans nicht verübeln könnte) und ein "normales" Spiel abliefern....denn dann darf der Sieger eigentlich nur Frankreich heissen...
Und es bleibt zu hoffen,dass jetzt die Isländer Courage zeigen und nicht punktlos die Heimreise antreten wollen...denn auch ihnen ist mit einer guten Leistung zuzutrauen,die Ungarn zu schlagen...Lassen wir uns überraschen...!
Nur eins hab ich gelernt....Handball und die ARD das geht nicht...
Werde mir die weiteren Spiele die im Ersten gesendet werden nur ohne Ton anschauen...was der Kommentator und die Moderatoren da ab und an von sich geben,das kann man sich wirklich nicht anhören...
-
Frankreich oder soll man sagen,
Narcisse, Karabatic, Omeyer und Fernandez, denn mehr war eigentlich bei denen auch nicht da. Omeyer macht hinten dicht und die anderen haben glaub 20 der 25 Tore erzielt,
waren am Ende einfach cleverer. Schade drum. Island!!!! Island!!!
-
Zitat
Original von Joggel
Frankreich oder soll man sagen,Narcisse, Karabatic, Omeyer und Fernandez, denn mehr war eigentlich bei denen auch nicht da. Omeyer macht hinten dicht und die anderen haben glaub 20 der 25 Tore erzielt,
Hmm... Auch wenn die Tore durch den Rückraum erzielt wurden, ohne Bobo Gille am Kreis wären kaum halb so viele Lücken entstanden. Der hat immer einen, oft zwei Spieler auf sich gezogen. Und die Deckung der Franosen war mit den offensiven Halben auch sehr gut und hat dafür gesorgt, dass Omeyer seine Quote heute zu fassen bekommen hat. Insofern darf man nicht einzelne rausnehmen, Frankreich hat als Mannschaft überzeugt. Und die individuelle Klasse der Einzelspieler hat den Unterschied zu Deutschland gemacht. -
island verliert mit 10 toren, macht euch keine illusionen. mich ärgert das spiel, weil die franzosen wirklich nicht stark waren. ohne spielzüge - ohne gar nichts, nur mit kraft und hammerwürfen. ich habe noch geringe hoffnung auf frankreich 1b, aber wirklich nur eine sehr geringe.
-
Tja, sicher ein verdienter Sieg der Franzosen gegen wacker kämpfende Deutsche, bei denen aber offensiv immer noch zu viele Schwachpunkte dabei sind. Im Tor war Fritz okay, Ohmeyer sicher klar besser. Wenn er nicht so viele Freie wegnimmt, ist ein Punkt durchaus drin.
Dieses mal hat Brand wirklich bei allen Wechseln (bis auf Kraus für Hens) Pech gehabt, Bitter ohne Parade, Glandorf und Hens einfach viel zu fehlerhaft, die Quoten dementsprechend. Da hätte Zeitz wirklich noch die ein oder andere Chance bekommen müssen. Respekt an Frankreich, bei dieser Abwehr mit nur 2 Zeitstrafen (und die zweite war aus meiner Sicht keine) auszukommen. Roggisch zurecht mit rot, dumm und dämlich. Hat er der Truppe einen Bärendienst erwiesen.
Frankreich hat nie zurückgelegen, der Sieg war also folgerichtig. Ob man mit nur 3 Torschützen letztlich ein Turnier gewinnen kann, sei dahingestellt. Morgen werden die Jungs sicher geschont werden. Trotzdem wird Frankreich bestimmt nicht kampflos abschenken.
-
Brand hat heute bei seinen Auswechslungen meines Erachtens kein Pech gehabt,sondern Unvermögen gezeigt!
Wieso er Zeitz wieder rausholt....und einen am diesen tag sehr schlechten Glandorf wiederbringt...und zum Schluss den besten Spieler Kraus gegen Hens auswechselt....ist mir rätselhaft...
Das hat dann nichts mehr mit Pech zu tun....sondern mit "Dummheit"!?
-
Wieso? Für ihn ist Glandorf die Nummer 1 auf der Position. Nach dem bisherigen Turnierverlauf mehr als nachvollziehbar! Zeitz hat in der Zeit, als Glandorf eine Pause bekam, ihn gut vertreten. Man hätte ihn sicher auch weiterspielen lassen. Aber Brand hat sich anders entschieden und lag damit daneben.
Wenn er Fritz weiter im Kasten gelassen hätte, hätte jeder Bitter gefordert. Er brachte Bitter, der keinen Ball hielt. Wie man es macht, ist es verkehrt.
-
Rot für Roggisch. Der absolute Witz.
Bei der 3. Strafe absolute Fehlentscheidung. Er greift ihn nicht an, der Arm ging zum Bein, dennoch keine Behinderung, da der Spieler in der Luft war. Danach lächerlich theatralisch gefallen.Aber na ja ... haben verloren ... müssen wir hoffen, auf ungarn, dass die auch verlieren.
-
Frankreich hat insgesamt verdient gewonnen, sie lagen fast durchweg in Führung und habe diese dann auch ins Ziel gebracht. Allerdings sind die keineswegs unschlagbar, das hat sich heute wieder gezeigt. Speziell gegen die Dänen hätten sie sicherlich ziemliche Mühe. Wir hatten richtig viele Schwachstellen und waren trotzdem nah dran an einem Punkt. Ich hoffe, wir treffen im Verlaufe des Turniers nochmal auf Frankreich und drehen den Spieß dann.
Sollte Ungarn nun nicht gegen Island stolpern, haben sie alle Möglichkeiten. Aber ein Spiel um Platz 2 zwischen Deutschland und Schweden morgen hätte schon was.
-
Und warum wechselt er kurz vor Ende der Partie den Spieler aus,der mit seinen Toren die Mannschaft erst in der Partie gehalten hat...?
Also deine Denkweise teile ich nicht ganz...
Auch wenn Glandorf mit Sicherheit über das Turnier der STärkere war...
so hätte er heute bei der Deckung der Franzosen mit den offenen Halben und nach starker Leistung von Zeitz (vorallem eben in 1-1 Situationen) nicht wechseln dürfen...
Dazu gab es nämlich keinen Anlass...
Und Müde und erschöpft war Zeitz nach 10 Min Spielzeit sicherlich nicht....!?!?!
-
Wie gesagt, nachher ist man immer schlauer...
Mir ist es zu einfach, in solchen Fällen immer dumpfe Kritik zu äussern... -
die hoffnung stirbt zuletzt.....
ungarn - island 16:16 halbzeit
-
Mir gefallen die Isländer...die kämpfen....obwohl es für sie um eigentlich nichts mehr gut...
Ich traus ihnen zu....die Ungarn zu schlagen...
Und sollten sie es tatsächlich schaffen...haben wir es morgen selbst in der Hand....!!! -
Zitat
Original von Lind@
Rot für Roggisch. Der absolute Witz.
Bei der 3. Strafe absolute Fehlentscheidung. Er greift ihn nicht an, der Arm ging zum Bein, dennoch keine Behinderung, da der Spieler in der Luft war. Danach lächerlich theatralisch gefallen.Aber na ja ... haben verloren ... müssen wir hoffen, auf ungarn, dass die auch verlieren.
Das ist ein Witz oder?
Roggisch greift dem Spieler im Sprung ans Bein und bringt ihn dadurch aus dem Gleichgewicht. Dadurch nimmt er eine Verletzung des Spielers billigend in Kauf. Roggisch hätte sich nicht einmal beschweren können, wenn er dafür direkt die Rote Karte gezeigt bekommen hätte. (Vielleicht erinnert sich noch jemand welche Aufregung es gab, als Karabatic auf vergleichbare Weise in der Champions-League in Montpellier gefoult wurde.)Und dieses bescheuerte Argument mit der 3. Zeitstrafe, das auch Roggisch im ARD-Interview gebracht hat. Seit wann hängt die Höhe der Strafe davon ab, ob der Spieler zuvor schon zwei Zwei-Minuten-Strafen bekommen hat.

-
Brand kann nur 6:0 und Angriff dagegen.
Von 5:1 hat er keine Ahnung - das hat diese Hauptrunde deutlich gezeigt.
Die "Mannschaft" hat keine passenden Konzepte gegen eine Abwehr mit einem Vorgezogenem.
Und der Trainer greift unter Streß nur auf die Spieler zurück, die trotz ihres eingeschränkten Handlungsspektrums sein Vertrauen haben. Der Höhepunkt war die geplante Einwechselung von Kaufmann als 7. Feldspieler. Schon schlimm, wenn man glaubt, sich auf so einen Spieler in einer solchen Situation verlassen zu können.
Dieses System setzt sich in den Junioren und in der Jugend fort - dort hat Brand seine Leute installiert.So what?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sunshine-live
die hoffnung stirbt zuletzt.....ungarn - island 16:16 halbzeit
... und wird besser:
Island führt 25:19 gg Ungarn - aber rot für Island
-
Also erstmal: Bei Island könnte es klappen gegen Ungarn! 7 vor!!!! Daumendrücken!
Zum Spiel der Deutschen:
1:1 nach 10 Minuten, ich dachte, ich sehe nicht richtig... War eine echte Abwehrschlacht. Oliver Roggisch mit der 3. Strafe raus - danach war die Abwehr nicht mehr ganz so stark, aber immer noch stärker als ich erwartet hatte. Jetzt aber alles Roggisch in die Schuhe zu schieben, wäre unfair, der hat sicher selbst am meisten gelitten auf der Tribüne. Das Einsteigen selbst war völlig unsinnig, keine Frage, aber ich glaube, der kann nicht mit angezogener Handbremse spielen. Verloren haben sie das Spiel aber im Angriff. Und die Wechsel kann ich nicht nachvollziehen. Zeitz hat doch gut gespielt, Mimi Kraus auch, und vor Fritz haben die Franzosen auch richtig Angst gehabt. Er war heute weitaus besser als Bitter. Heans war ja dann eh raus wegen Knieproblemen. Warum hat Brand nicht mal versucht, eine 5:1 zu spielen - mit Domimik Klein zum Beispiel vorne.
Also, nichts destro trotz, ich hätte nicht erwartet, dass es so knapp wird! Und jetzt: GO SLAND GO!!!!
-
Zitat
Original von Arcosh
Und dieses bescheuerte Argument mit der 3. Zeitstrafe, das auch Roggisch im ARD-Interview gebracht hat. Seit wann hängt die Höhe der Strafe davon ab, ob der Spieler zuvor schon zwei Zwei-Minuten-Strafen bekommen hat.
Stimmt, das ist wirklich absoluter Blödsinn. Im Fußball gibt es diese Gedanken aber auch, wenn ein Spieler schon gelb hat und nach einem weiteren gelbwürdigen Foul von "mangelndem Fingerspitzengefühl" redet. Die Aktion von Olli Roggisch war einfach unnötig und bescheuert; 27 Minuten ohne den etatmäßigen Abwehrchef machen sich dann eben doch bemerkbar (allerdings kein Vorwurf an Preiß).
Edit: Island führt, das sieht sehr gut aus. Snorri Gudjonsson wieder in typischer Manier, entweder er spielt ganz schwach oder richtig stark. Heute zum Glück die zweite Variante.
-