Deutschland - Frankreich

• Wird Rolf Hermann im Kader sein?
    Und wie werden wir uns gegen die Franzosen schlagen?
    Schon allein wegen dem super sympathischen Trainer sollten wir gegen sie gewinnen!!

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich hoffe das Rolf <-> Zeitz ersetzt...
    Ansonsten denke ich wird es sehr sehr schwer. Also ich erwarte nicht allzuviel.

Gruß

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Naja viel schlechter kann Rolf garnicht spiele als Zeitz bin echt mal gespannt habe aber wie kein gutes gefühl.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Die Vorzeichen sind eigentlich nicht schlechter als vor dem Gruppenspiel gegen die Franzosen bei der WM.
    Aber eigentlich habe wir wenn Onesta n bißchen was von Handball versteht keine Chance...

• Das wird ganz schwer heute gegen Frankreich, keine Frage.

Aber auch Frankreich hat gegen Spanien und (sogar) gegen die Slowakei Probleme gehabt.

Hoffe aber eher darauf, daß Schweden gegen Spanien gewinnt. Mal sehen!!

• Also ich finde, dass die Vorzeichen gegenüber der WM schon deutlich schlechter stehen. In Deutschland merkte man der Mannschaft anfangs vor allem die Nervosität an, aber in Norwegen hat sie ganz andere Probleme. Die Abwehr steht im Verband (1 gegen 1 haben wir gegen RL Probleme), meines erachtens, recht gut, wobei sie natürlich auch noch Potential nach oben hat, aber der Angriff schwächelt schon seit Beginn der EM sehr. Bis auf Glandorf strahlt eigentlich kein Rückraumspieler Torgefahr aus und zusätzlich wird sich kaum im Team bewegt. Ab und an wird rotiert mit dem langen Kreuzen für Hens auf RR, aber ansonsten sieht man selten Bewegungen die gegnerische Abwehrreihen ins schwimmen bringen könnten. Dazu kommt, dass die einfachen Tore fehlen um das kompensieren zu können und das liegt nicht nur am abwesenden Velyky. Hens (wirft einfach jeden Wurf in die lange Ecke), Zeitz (völlig außer Form) und Kraus (kaum gespielt) haben bei der WM auch dafür sorgen können, aber schaffen es bis jetzt bei der EM noch nicht.
    Über die Gründe dafür lässt sich natürlich streiten, ob es nun an körperlicher oder geistiger Müdigkeit liegt, aber mich erinnert die Situation schon ein wenig an die WM in Tunesien. Zur Erinnerung: die spanischen Stiere wurden damals Weltmeister und der Gastgeber kam sehr weit... Ich will damit nicht auf Spanien als Europameister tippen, aber wage zu behaupten, dass die beste und härteste Abwehr Europameister wird. Im Grunde keine neue Weisheit, aber bei dieser EM gab es bisher wirklich keine überragende Angriffsmannschaft. Natürlich werfen überragende Einzelspieler ihre Tore, aber als kollektiv stach bisher niemand heraus. Im Gegenteil, es überzeugten vor allem die Abwehrreihen (Frankreich & Norwegen besonders, aber auch Spanien im Spiel gegen Deutschland oder Dänemark).

Nun gut, also zum Spiel gegen Frankreich. In der Abwehr halte ich es für möglich, dass Deutschland den Franzosen den Zahn zieht, aber im Angriff komm ich um das Wort "hoffentlich" nicht herum. Falls die Deutschen weiter so werfen und sich bewegen wie in den ersten Spielen, dann wird es seeehr schwer les Bleus zu schlagen... Nach den bisherigen Leistungen zu urteilen dürfte Frankreich relativ sicher gewinnen, aber zum Glück fängt jedes Spiel wieder bei 0:0 an. ;)

• Sehe ich das richtig wenn die Schweden heute gegen Spanien gewinnen und wir dann gegen die Schweden gewinnen sind wir weiter? Vorausgesetzt Ungarn verliert gegen Frankreich

• Schweden kommt nach deiner Rechnung auf max. 5 Punkte
    Ungarn kann max. auch 5 Punkte holen
    Spanien demnach auf höchstens 4
    Island bleibt bei 0!
    Deutschland hätte mit Nieder lage gegen Frankreich und Sieg gegen Schweden 6 Punkte und wäre in der Tat Zweiter.
    Erster können wir auch noch werden wenn wir Frankreich schlagen, beide dann 8 Punkte und besserer direkter Vergleich dann für uns.

das Schlüsselspiel ist also Spanien-Schweden!

Sollte Spanien gewinnen (was zur Zeit realistischer ist), dann brauchen wir mindestens 1 Punkt gegen Frankreich (Sieg gegen Schweden vorausgesetzt).

• Zitat

Original von Elusis
    . Dazu kommt, dass die einfachen Tore fehlen um das kompensieren zu können und das liegt nicht nur am abwesenden Velyky. Hens (wirft einfach jeden Wurf in die lange Ecke), Zeitz (völlig außer Form) und Kraus (kaum gespielt) haben bei der WM auch dafür sorgen können, aber schaffen es bis jetzt bei der EM noch nicht.

Übrigens Kraus hat 3 Minuten länger (1:25 Std.) im Turnierverlauf gespielt als Zeitz. Kraus traf dabei 31% und Zeitz 30% seiner Würfe. Sie spielen beide wie auch Hens ein unterirdisches Turnier. Aber ist ja schön einfach, sich der Meinung des Boulevardjournalismus anzuschliessen. Kraus und Hens werden nur verschont, weil es sonst keine Homestories mehr gibt!

• So sehr ich mich auch bemühe, aber irgendwie gelingt es mir nicht irgendwie auch einen noch so kleinen Funken Optimismus für heute Abend zu entwickeln. Alles andere als eine klare Niederlage wäre für mich eine absolute Überraschung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir heute gegen die Franzosen etwas reißen können. Okay, um euch nicht alle Hoffnung zu nehmen, sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich auch bei der WM in der Hauptrunde mit einer klarer Niederlage gerechnet habe. Auch da dachte ich wir hätten keine Chance - der Rest dürfte ja bekannt sein.

Aber auf der anderen Seite haben wir halt auch nicht mehr WM. Die Situation ist einfach eine andere. Viele unserer Spieler sind weit von der Form der WM entfernt, wir haben nicht mehr die Euphorie und Atmosphäre der Heim-WM UND vorallem werden die Franzosen jetzt wie Feuer darauf brennen sich für die beiden WM-Niederlagen zu rächen. In meinen Augen spricht nichts für uns Team. Aber gut, jetzt erstmal abwarten.

Trotzdem gehen meine Hoffnungen heute eher auf das Spiel Spanien gegen Schweden. Ich denke wenn wir noch eine Chance auf das Halbfinale haben sollen, dann nur wenn die Schweden heute gewinnen oder es zu mindestens ein Unentschieden gibt. Daher drücke ich heute kräftig die Daumen für unsere Freunde aus dem Norden. Sollte unser Team darüber hinaus auch noch die Franzosen schlagen, hätte ich jetzt auch wenig dagegen. ;)

• Zitat

Original von Schwedenhappen

Übrigens Kraus hat 3 Minuten länger (1:25 Std.) im Turnierverlauf gespielt als Zeitz. Kraus traf dabei 31% und Zeitz 30% seiner Würfe. Sie spielen beide wie auch Hens ein unterirdisches Turnier. Aber ist ja schön einfach, sich der Meinung des Boulevardjournalismus anzuschliessen. Kraus und Hens werden nur verschont, weil es sonst keine Homestories mehr gibt!

Ich bin keineswegs der Meinung, dass Hens und Kraus ein gutes Turnier spielen bzw. Zeitzi der einzig schlechte Rückraumakteur ist, klang das so in meinem Posting? Hens hat noch nie große spielerische Akzente gesetzt, aber hat eigentlich immer seine Tore geworfen durch Kreuzungen oder Parallelstossen. In diesem Turnier kriegt er aber keine Würfe ohne Körperkontakt und prompt sinkt seine Wurfausbeute rapide. Das ist verständlich, weil gegen offensive Abwehrreihen ist Hens halt einfach nicht der ideale Mann.
    Beim ein wenig besseren Abschneiden von Kraus, in meinem Rückblick der bisherigen Spiele, gegenüber Zeitzi mag die Tatsache eine Rolle gespielt haben, dass ich das Spiel gegen Ungarn nur in Ausschnitten gesehen habe und mir die äußerst schlechte Quote (2/8) von ihm in diesem Spiel nicht so präsent war. In den anderen spielen bot er sicherlich auch keine überragende Leistung (2/3 und 1/3, Island habe ich die Fehlwürfe nicht), aber wusste zumindest durch seine Explosivität zu überzeugen. Von Zeitzi habe ich dementsprechend auch nur die eher schwachen Spiele komplett gesehen (1/6 und 1/7) und in denen war die Leistung einfach bodenlos. Bei Christian fehlen in diesem Turnier einfach die grandiosen Szenen im Angriff (in der Abwehr zeigt er die auch bei der EM wieder) um die negativen vergessen zu machen und deswegen behält man ihn halt eher negativ im Gedächtnis.

• Das wird heute ein sehr schweres Spiel, welches im Normalfall Frankeich entscheiden sollte. Damit wäre dann Deutschland unter normalen Umständen draussen. :(

• Wie stehts denn zwischen Spanien - Schweden? Läuft doch gerade, oder?

Gruß von der Büro-Front :(

• Eigentlich haben wir keine Chance gegen Frankreich.

Aber, irgendwie habe ich das Gefühl, wir werden sie trotzdem nutzen.

Die Franzosen hatten gestern das erheblich schwerere Spiel.

• Zitat

Original von BrittaF
    Wie stehts denn zwischen Spanien - Schweden? Läuft doch gerade, oder?

Gruß von der Büro-Front :(

26:26 noch 1:15 zu spielen und Schweden im Angriff in Überzahl.
    Schweden gewinnt in letzter Sekunde mit einem Tor! Danke :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (23. Januar 2008 um 17:42)

• Also das Spiel gegen Frankreicht heute ist somit "fast" egal, wenn man davon ausgeht das Ungarn noch 1 Punkt lässt.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also das Spiel gegen Frankreicht heute ist somit "fast" egal, wenn man davon ausgeht das Ungarn noch 1 Punkt lässt.

Wo sollen die den denn lassen. Wenn Frankreich heute gewinnt, dann gewinnt Ungarn gegen Frankreich auf jeden Fall. Frankreich ist erster und hätte eine echte Freude daran Deutschland aus dem Halbfinale raus zu halten. Zudem ist die Belastung bei einer EM dermaßen hoch, dass Onesta zwangsweise seine erste Sieben pausieren lassen würde.

Für Frankreich muss es um was gehen und das ist nur der Fall, wenn wir heute punkten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. Januar 2008 um 17:55)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also das Spiel gegen Frankreicht heute ist somit "fast" egal, wenn man davon ausgeht das Ungarn noch 1 Punkt lässt.

Kann aber eben derzeitig nicht. Da hilft die ganze Rechnerei nicht. 1 punkt gegen Frankreich und ein Sieg gegen Schweden ist nötig. Alles andere ist nur eine zweite Chance.