Ich starte einfach mal den neuen Threat.....
Für die Endrunde vom 07. - 09.03.08 haben sich bei den Jungs 91 folgende Mannschaften qualifiziert:
- Württenberg
- Westfalen
- Brandenburg
- Niederrhein
- Hessen
Der Austragungsort steht noch nicht fest, Ballingen und eventuell Kahl haben sich bzw. wollten sich bewerben.
TOP Seite vom letzten Qualiturnier:
http://www.strand08.de/handball/laenderpokal.html
Nochmals Danke an den NTSV Strand 08 und speziell an Marion und Holger....
Das war eine TOP Veranstaltung! ![]()
Gruß
Des einen Freud, des anderen Leid, so einfach lassen sich die Ergebnisse der Länderpokalvorrunden der männlichen und weiblichen Jugend vom letzten Wochenende zusammenfassen.
Das Turnier der weiblichen Jugend des Jahrgangs 1992 fand in Rostock-Laage statt. Die Mannschaft um das Trainer-Duo Schmid/Helms galt zusammen mit Baden als Favorit dieser Vorrundengruppe. Da das direkte Aufeinandertreffen dieser Teams zum Turnierauftakt nach spannendem Verlauf mit 20:20 Toren unentschieden endete, war abzusehen, daß das Torverhältnis über den Turniersieg entscheiden könnte. Beide Mannschaften gaben sich in den Spielen gegen Bremen und dem Gastgeber Mecklenburg-Vorpommern keine Blöße, aber der HV Baden hatte am Ende eine deutlich bessere Tordifferenz (+17) als die Hessen-Mädchen zu verzeichnen. Ungeschlgen, aber die Qualifikation für die Länderpokalendrunde leider nicht erreicht, so das Fazit dieses Turniers.
Weitaus dramatischer gestaltete sich der Turnierverlauf der männlichen Jugend (Jahrgang 1991) in Schleswig-Holstein. Im Ostseebad Timmendorfer Strand traf das Team der Trainer Göttmann/Ludwig auf die Verbände Sachsen, Niedersachsen und den Gastgeber Schleswig-Holstein. Nachdem drei Verbände am Ende punktgleich waren, zählte hier der direkte Vergleich aus den drei Spielen untereinander. Und hier hatte Hessen mit +2-Toren gegenüber Schleswig-Holstein (+1) und Niedersachsen (-3) das glückliche Ende für sich und die Länderpokalendrunde (7. - 9. März 2008) erreicht.
Quelle: Hessischer Handball Verband