EM 2008 - Hauptrunde - Gruppe II

• Wenig überraschende Entscheidung.
    Wollen wir hoffen Hermann schafft es im Gegensatz zu Kaufmann und Zeitz zumindest für etwas Entlastung zu sorgen. Grade die 2te Garde im Rückraum scheint mit der Qualität anderer Mannschaften nicht mithalten zu können.

BTW:
    Gut, das Frankreich zu beginn gegen Spanien spielt, da gibts hoffentlich kein taktieren. Da reichen vielleicht aus 2 Siege für uns.
    Was zählt eigentlich bei Punktgleichheit? Vergleich oder Tore?

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    BTW:
    Gut, das Frankreich zu beginn gegen Spanien spielt, da gibts hoffentlich kein taktieren. Da reichen vielleicht aus 2 Siege für uns.
    Was zählt eigentlich bei Punktgleichheit? Vergleich oder Tore?

Es zählt der direkte Vergleich. Deshalb schmerzt die gestrige Niederlage so sehr.

Wenn die Spanier gegen Island und Schweden gewinnen und sich die Franzosen keine Ausrutscher leisten, dann bräuchten wir schon mindestens einen Punkt gegen die Franzosen, um das Halbfinale zu erreichen. Aber noch stehen drei Spieltage an, an denen einiges passieren kann.

• Wenn ich das schon wieder lese, obwohl es vorher schon klar war.

Handball ist doch eigentlich, zumindest für den interessierten Zuschauer ein sehenswerter Sport ... mit Perspektiven nach oben. Wieso schafft man es dann zum wiederholten Male nicht, am entscheidenden letzten Spieltag Zeitgleichheit der Partien zu gewährleisten!! Stümperei pur und zum [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080121/g/226ab060.gif]. Man komme mir nicht mit Hallen-Kapazitätsengpässen, TV-Sonderwünschen und weiß der Teufel noch alles…mit fairen Wettbewerb hat das nichts zu tun.

• Zitat

Original von nadiner

Wenn ich das schon wieder lese, obwohl es vorher schon klar war.

Handball ist doch eigentlich, zumindest für den interessierten Zuschauer ein sehenswerter Sport ... mit Perspektiven nach oben. Wieso schafft man es dann zum wiederholten Male nicht, am entscheidenden letzten Spieltag Zeitgleichheit der Partien zu gewährleisten!! Stümperei pur und zum [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080121/g/226ab060.gif]. Man komme mir nicht mit Hallen-Kapazitätsengpässen, TV-Sonderwünschen und weiß der Teufel noch alles…mit fairen Wettbewerb hat das nichts zu tun.

Da wird die Vermarktung mal wieder über die sportlichen Aspekte gestellt. Die EHF kann so die Übertragungsrechte besser an den Mann bringen und die Zuschauer in der Halle können sich auf drei Spiele an einem Tag freuen.

Was bei einer solchen Ansetzung sportlich herauskommt, hat man in Gruppe B zwischen den Russen und Montenegro sehen können.

• Zitat

Original von Arcosh

Es zählt der direkte Vergleich. Deshalb schmerzt die gestrige Niederlage so sehr.

Wenn die Spanier gegen Island und Schweden gewinnen und sich die Franzosen keine Ausrutscher leisten, dann bräuchten wir schon mindestens einen Punkt gegen die Franzosen, um das Halbfinale zu erreichen. Aber noch stehen drei Spieltage an, an denen einiges passieren kann.

Will nicht ausschließen, dass Schweden Spanien schlagen kann. Dann hätten wir bei einem Sieg gegen Schweden wieder bessere Karten.
    Da zählt nur abwarten.

Zum letzten Spieltag:

Denke Spanien wird gewinnen müssen, Frankreich wird durch sein und Ungarn raus. Somit sollten die versetzen Spiele für uns kein Nachteil sein.

• Zitat

Original von nadiner

Wenn ich das schon wieder lese, obwohl es vorher schon klar war.

Der einzige Wettbewerb, wo Zeitgleichheit ansatzweise möglich gewesen wäre, war die WM 2005 in St. Petersburg. Solange du eine komplette Hauptrunde an einem Ort stattfinden lässt, geht das doch gar nicht anders. Die Zuschauer zahlen ja auch die Preise, um entsprechend drei Partien zu sehen. Wenn du Zeitgleichheit haben willst, dann heult Onesta doch nur wieder rum, dass sein Team zu viel reisen muss. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Der einzige Wettbewerb, wo Zeitgleichheit ansatzweise möglich gewesen wäre, war die WM 2005 in St. Petersburg. Solange du eine komplette Hauptrunde an einem Ort stattfinden lässt, geht das doch gar nicht anders. Die Zuschauer zahlen ja auch die Preise, um entsprechend drei Partien zu sehen. Wenn du Zeitgleichheit haben willst, dann heult Onesta doch nur wieder rum, dass sein Team zu viel reisen muss. :D

Wieso muss eine komplette Hauptrunde an einem Ort stattfinden? Steht das im Regelwerk der EHF :lol:? Fakt ist, der letzte Spieltag gehört zeitgleich ausgetragen und die kommerziellen Beweggründe müssen einmal hinten angestellt werden.

Und wer bitteschön ist Onesta? Ist das derjenige, der fürchterlich Revanche nehmen will? Ich bin gespannt. Ich habe noch gar nicht geguckt, ob die Schiriansetzungen schon feststehen. Würfelt man das eventuell noch aus oder steht das schon fest @meteo?

• Offizieller Beitrag

SR-Ansetzungen sind mir noch nicht bekannt. Hatte die letzten Tage den Eindruck, dass die erst kurz vorher bekannt gegeben wurden.

Grundsätzlich stimme ich zu: die letzten Spiele müssten eigentlich zeitgleich sein. Wenn dies schon nicht möglich ist, dann sollte wenigstens der ursprüngliche Spielplan eingehalten werden. Am Ende kann sich das Team mit dem finanzkräftigsten TV-Sender die Wunschkonstellation erkaufen...

• Zumindest sind die Ansetzungen noch nicht veröffentlicht. Einigen wir uns darauf. Die Russen sind natürlich jetzt ein heißer Kandidat für alle möglichen Spiele, denn (jetzt kommen wir wieder zum Thema) Norwegen und Montenegro wussten, wie sie spielen mussten, damit beide das Optimale für sich erreichen. Russland guckt wegen der nicht zeitgleich ausgetragenen Partie in die Röhre.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Januar 2008 um 15:42)

• Ich glaube hier bei der EM ist es vollkommen egal wann und wo gespielt wird da die Gruppen und Spielorte schon vorher feststanden.

Wer Europameister werden will muss einfach möglichst viele Spiele gewinnen, wer in der Vorrunde versucht auf Ergebnis zu spielen hat schon eher schlechte Karten als im Gegensatz zur WM im letzten Jahr, wo durch solche Ergebnisspielereien die Zusammensetzung der Hauptgruppen verfälscht wurde.

Ich glaube nicht das die Norweger im letzten Spiel auf Ergebnis pro Montenegro gespielt haben da sie sich dadurch das Torverhältnis versaut haben, wåre Russland in die Hauptrunde eingezogen, hätten die Norweger plus 12 Tore mitgenommen so nur plus 6 und damit schlechter als Dänemark plus 7. Desweiteren wären die Russen sicherlich die gefährlichere Mannschaft für die Gegner Kroatien, Polen und Slowenien als es nun vielleicht die Montenegroer sind, die ja eigentlich schon ihr Ziel erreicht haben.

Ich glaube nicht das der Verband bei der Austragung der EM etwas in den Regeln ändert, da gerade diese Turniere eine ihre Haupteinnahmequelle ist.
    Bei der Aufteilung auf mehrere Spielorte müsste man vielmehr Ruhetage (Reisetage) einlegen und würde dadurch das Turnier um eine halbe bis zu einer Woche verlängern.

• ich denke einfach mal wenn wir alle 3 spiele gewinnen ist es völlig egal wer wann gegen wenn spielt :baeh:

finde es übrigends sensationell das das schwedenspiel um 19.20 uhr beginnt und das ZDF dieses spiel live überträgt.

vor 2 jahren hätte man sich glücklich gefühlt wenn die ard um 15.15 übertragen hätte und nun zwei hauptrundenspiele fast zur primetime ( mi. 18.15 ard und do 19.20 zdf)

2 Mal editiert, zuletzt von Handballer007 (21. Januar 2008 um 17:18)

• HE HE

POSITIV DENKEN !!!!!

gehen wir mal von folgenden ausgängen aus:

wir gewinnen einfach alle drei spiele und gut ist !

:hi:

• Mist, dass die Anwurfzeit für morgen vorverlegt wurde.... ;( Ich muss bis 17 Uhr arbeiten, und ehe ich zu Hause bin, ist's sicher auch mit der zweiten Halbzeit vorbei... :/:

• Hallo Ronaldo !

Ich sagte doch POSITIV denken !

Das passiert schon nicht das die da alle Spiele gewinnen :baeh:

Morgen werden die Spanier und die Ungarn keine Punkte holen, wetten ? :hi:

Grüße aus Oberursel

• Deutschland gewinnt 33:28 :D

Morgen muss ich mal unbedingt Überstunden abbauen, geht ja mal gar nicht, dass ich das Spiel verpasse :pillepalle:

MfG :hi: :hi: