ZitatOriginal von meteokoebes
Wann hat Kroatien zuletzt mal gegne Frankreich gewonnen?
Wenn nicht Du, wer soll das denn sonst wissen? Also raus mit der Sprache.... ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Wann hat Kroatien zuletzt mal gegne Frankreich gewonnen?
Wenn nicht Du, wer soll das denn sonst wissen? Also raus mit der Sprache.... ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Wenn nicht Du, wer soll das denn sonst wissen? Also raus mit der Sprache....
Gemäß der Datenbank von Handball-world.com war der letzte Erfolg der Kroaten gegen Frankreich ein 35:32 bei der WM 2005. Danach gab es drei Niederlagen in Folge.
Spannendes Spiel zwischen Kroatien und Norwegen.
Schade, warum verliert Norwegen auch gegen Slowenien?
Wer anderes als Ivano hätte das entscheidende Tor werfen können?
http://vinovo.magnify.net/watch/playlist/N2338CG32MPZH1P8
VIDEO: Kroatien 23:23 Norwegen
ZitatOriginal von Meikel
Also Hochachtung vor Kroatien. Das war ein Sieg auf dem Zahnfleisch gehend... Respekt speziell an den Rückraum, der das Ding mit dem Torwart alleine gewonnen hat. Balic ist unglaublich...Norwegen hat wohl letztlich der entscheidende Tick gefehlt zur absoluten Spitze. Wohl einfach die Erfahrung in solchen Situationen von Balic und Co. die den Ausschlag gegeben hat...
Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, aber da fand ich die kroatische Deckung Hammer! Balic ist einmalig! Solberg hätte vielleicht noch mehr machen sollen. Auf jeden Fall war es eine Augenweide diese filigranen Zocker auf einem Spielfeld zu sehen
![]()
Glückwunsch an Kroatien!!
Aber für Norwegen tut´s mir schon sehr leid. Die haben tollen Handball gespielt und deren Spiele waren deutlich schöner anzusehen, als Spiele in der Gruppe II. Man kann nur hoffen, daß die Truppe so zusammenbleibt und weiter Erfahrung sammelt. Dann nutzt man auch einige der hochkarätigen Chancen, die man ja gestern durchaus hatte.
Allerdings muß man auch sagen, daß es ohne den überragenden Ege sicher anders ausgesehen hätte.
Haben die eigentlich noch eine Chance auf Olympia? Die Norweger mein ich?
Ich glaub schon. Meine irgendwo gelesen zu haben, daß Sie mit dem erreichen des Spiels um Platz 5 qualifiziert sind!!
ZitatMatch 48 cancelled as the places for the Olympic Qualifications are already decided by the ranking of the Main Round Groups (NOR, SWE ranked 3rd).
Dann werden Solberg und Hagen ihr Glück nochmal versuchen. Schätz ich mal!?
ZitatOriginal von zocker12
Haben die eigentlich noch eine Chance auf Olympia? Die Norweger mein ich?
Norwegen, Schweden und island dürfen ab sofort weiter von Olympia träumen.
Soweit ich es verstehe bringt der fünfte Platz keine Qualifikation für die OL-turniere.
Normal war es das der Europameister bzw. bei falls die Deutschen diesen Titel gewinnen direkt Qualifizieren. Danach spielen die besten 7 Europäischen bei den Turnieren, da sich Kroatien, Frankreich und Dänemark schon unter diesen 7 befinden geht der Platz an den 8. also Island.
Aber vielleicht kann ein Anderer es besser erklären.
OK, haben doch noch eine Chance, das beste noch nicht Qualifizierte Land der EM hat auch noch Chance auf einen Platz in einem OL-turnier.
Nr 2 WM (Polen)
Nr 7 WM (Spanien)
Nr 2 Europa EM*
Nr 2 Pan-Amerika
Nr 3 WM (Dänemark)
Nr 6 WM (Russland)
Nr 2 Afrika
Bester Kontinent WM 07**
(Europa)
Nr 4 WM (Frankreich)
Nr 5 WM (Kroatien)
Nr 2 Asien
Nächstbester Kontinent WM 07
(Afrika)
* Beste nicht qualifizierte Team der EM
** Beste unplatzierte nach der EM, entscheidet sich wahrscheinlich durch ein Qualifizierungsspiel
ZitatOriginal von Wöller
Man kann nur hoffen, daß die Truppe so zusammenbleibt und weiter Erfahrung sammelt.
Das wird kaum passieren, denn Frode Hagen und Glenn Solberg waren eigentlich schon raus und wurden nur für die EM "exhumiert". Das allerdings mit großem Erfolg. Kjelling und Lund müssen noch viel, viel essen, bis sie in diese Klasse kommen. Jan-Thomas Lauritzen und Steinar Ege werden auch nicht ewig weitermachen.
ZitatAlles anzeigen* Qualifikation für Olympia 2008:
Deutschland ist als Weltmeister direkt für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert.
Nur der Europameister (oder der Zweite, sofern Deutschland auch in Lillehammer triumphiert), ist auch in Peking dabei.
Die sechs weiteren Plätze für das Zwölfer-Feld von Peking werden bei am 30. Mai und 1. Juni stattfindenden Qualifikationsturnieren ausgespielt, für die in Norwegen Startplätze ausgespielt werden. Bereits sicher bei diesen Turnieren dabei sind Polen, Dänemark, Frankreich, Kroatien, Russland und Spanien. Zwei Startplätze werden in Norwegen vergeben.* Qualifikation für die WM 2009:
Deutschland als Weltmeister und Kroatien als Gastgeber sind bereits direkt qualifiziert.
Die ersten Drei (außer Deutschland und Kroatien) der Euro 2008 qualifizieren sich außerdem direkt für die WM 2009.* Qualifikation für die WM 2010:
Österreich ist als Gastgeber direkt qualifiziert. Zudem ist der Europameister von Norwegen sicher 2010 dabei. Die anderen 14 Teilnehmer werden in einer im Herbst 2008 beginnenden Qualifikation ausgespielt.
Das ist von sport1.de, ich glaube das erklärt dann alles. ![]()
ZitatOriginal von joerg2
Das wird kaum passieren, denn Frode Hagen und Glenn Solberg waren eigentlich schon raus und wurden nur für die EM "exhumiert". Das allerdings mit großem Erfolg. Kjelling und Lund müssen noch viel, viel essen, bis sie in diese Klasse kommen. Jan-Thomas Lauritzen und Steinar Ege werden auch nicht ewig weitermachen.
Na ja, aber Olympia steht ja vor der Tür und ich denke, daß Norwegen das schon als großes Ziel hatte. Der EM Titel wäre Heimvorteil hin oder her schon sehr vermessen gewesen.
ZitatOriginal von zocker12
Na ja, aber Olympia steht ja vor der Tür und ich denke, daß Norwegen das schon als großes Ziel hatte. Der EM Titel wäre Heimvorteil hin oder her schon sehr vermessen gewesen.
Im Bezug auf Olympia ist das sicher richtig. So sie sich qualifizieren.