EM 2008 - Hauptrunde - Gruppe I

• Zitat

Original von Croat
    Norwegen wird das Publikum und die Schiedsrichter auf ihrer Seite haben, Kroatien die Qualität.

Na ja, auch für Qualitet bin ich nicht sicher das sie an kroatische Seite steht. :rolleyes: Das ist nicht mehr ein wunderteam die Olympia Gold gewonen hat.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• eine goldene generation ist das aber immer noch, zumindest in der ersten sieben. und die können ja auch noch locker drei, vier jahre zusammenspielen. also bis olympia 2012, sagen wir mal. wie das so mit kroatischen nachwuchsspielern aussieht, weiß ich nicht, aber so leute wie balic, metlicic oder dzomba kann man sicher nicht serienweise heranzüchten.

• Zitat

Original von Linksaussen
    aber so leute wie balic, metlicic oder dzomba kann man sicher nicht serienweise heranzüchten.

Bei Dzomba scheint dies gelungen zu sein. Horvat hat ihn bei dieser EM sehr gut vertreten bisher.

Und nur weil Kroatien jetzt einen sehr schlechten Tag hatte muss man sie nicht gleich dermaßen unterschätzen.

Bei der WM in Deutschland hatte Kroatien 9 Siege und nur eine Niederlage, belegte aber lediglich den 5. Platz. Diese eine Niederlage fand ausgerechnet in der KO Phase statt. Da ist mir so eine Klatsche gegen Dänemark viel lieber, da wir immernoch ins Halbfinale können und uns dafür sogar nur ein Unentschieden reicht.

Lijepa naša domovino!

• ja. das problem ist nur: im hf würde dann frankreich warten. und gegen eben die hat kroatien ja bekanntlich bei der wm die einzige niederlage kassiert. vorteil bei der em: dritter platz wäre dann immer noch drin, auch wenn manche kroaten ja bei solchen platzierungsspielen nur noch wenig lust haben.

• Die U19 hat silber bei der EM und Gold bei der WM geholt, dass heisst Potential ist da. Duvnjak war sogar bester Spieler des Turniers, falls ichd as richtig mitbekommen habe.
    Cupic macht regelmässig seine tore in Spanien, in einem Spiel waren es sogar 11/11

Dann haben wir noch nen ganz jungen 2,12 m Mann, die grösse ist geraten, aber riesig soll der sein.

Also Nachwuchs ist aufjeden Fall da. Ich hoffe nur das Smajlagic der nächste Trainer wird, weil seid der weg ist, ging es auch etwas bergab mit der Mannschaft.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Hi

sorry, aber ich habe eine "dumme" Frage :D

ich habe ein paar Euro darauf gesetzt, dass Gudjon Valur Sigurdsson mal wieder bester Torschütze seines Teams wird. Momentan führt er mit 6 Toren Abstand vor Snorri, ich weiss aber nicht, ob Island noch irgendein Platzierungsspiel hat!?!?

Auf der EHF Seite zumindest steht nichts :( :nein: :D

MfG :hi:

• laut http://www.ehf-euro.com/mens-euro-2008…lts/finals.html
    gibts auch spiele um den 7. platz und um den 9., sofern für die olympia-quali bedeutend (oder hab ich da was falsch verstanden?)
    island spielt aber so oder so nicht mehr, das wäre dann ja um platz 11.

edit: die torschützenliste bei den dänen liest sich im moment etwas einseitig.... (20. min: 5x boesen, 5x christiansen. bei 11 toren)

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (24. Januar 2008 um 18:48)

• Die Dänen gewinnen gegen Slowenien mit 28:23 (15:11) und stehen somit als Sieger der Hauptrunden-Gruppe I im Halbfinale, Damit wäre Dänemark der mögliche Halbfinal-Gegner für Deutschland.

• Zitat

Original von Linksaussen
    laut http://www.ehf-euro.com/mens-euro-2008…lts/finals.html
    gibts auch spiele um den 7. platz und um den 9., sofern für die olympia-quali bedeutend (oder hab ich da was falsch verstanden?)

Nein, hast du ganz richtig verstanden. Dürfte aber gar nicht mehr nötig sein, denn Norwegen kann schon mal nicht schlechter als Dritter in dieser Gruppe werden. Je nach Ausgang der Partie zwischen Deutschland und Schweden wird auch entweder Schweden oder Ungarn das Spiel um Platz 5 bestreiten. Somit dürften das Spiel um Platz 7 oder 9 entfallen, wenn ich das richtig im Kopf habe, denn es qualifizieren sich ja nur zwei Teams für die Qualiturniere (GER, POL, DEN, FRA, CRO, RUS und ESP mal ausgenommen).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. Januar 2008 um 20:06)

• Oh man, bin ja jetzt mal gespannt wer Halbfinalist Nr.4 wird. Eigentlich drücke ich ja den Norwegern die Daumen, da ich der Truppe es vor heimischen Publikum einfach gönnen würde, auf der anderen Seite wäre natürlich ein Halbfinale Kroatien - Frankreich schon ein wirklich wahrer Leckerbissen. Das würde ich dann doch schon gerne mal wieder sehen. Daher lass ich mich einfach mal überraschen, die bessere Mannschaft soll es machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Schierli (24. Januar 2008 um 21:54)

• In einem spannenden Spiel reicht Kroatien ein 23:23-Unentschieden um den zweiten Gruppenplatz zu verteidigen. Bitter für die Norweger, deren gestrige Niederlage nun doch Konsequenen hatte.

Damit stehen die Halbfinal-Paarungen fest:

Dänemark - Deutschland
    Frankreich - Kroatien

• ahhhhhhhhhhhhhhhhhh halbfinale, ich kann es nicht glauben, was für ein spannendes Spiel

Die Jungs haben mehr erreicht, als ich gedacht habe.

Jetzt kommt Frankreich, hier bin ich sehr pessimistisch, die haben sich heute ausgeruht und werden um einiges mehr Kraft haben. unsere jungs sind doch ganz schön platt.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Oh man, ist das bitter. Die Norweger spielen Unentschieden gegen Olympiasieger Kroaten und rauschen damit wirklich haar scharf an ihrem ersten Halbfinale der Geschichte vorbei. Hätte es dem Team so was von gegönnt. Das tut mir jetzt wirklich selbst richtig leid. Echt schade. Wäre da halt nur nicht diese verdammte Niederlage gestern gegen Slowenien gewesen. Vorallem bitter ist es natürlich für die alte Riege (Hagen, Solberg, Ege) für die war es wohl die letzte Chance. Bitter, aber gut kann man nichts ändern.

Jetzt dürfen wir uns wenigstens auf das Hammer-Halbfinale Kroatien gegen Frankreich freuen. Man das wird ein Knaller. Ich hoffe mal die Kroaten haben sich heute nicht zu sehr ausgepowert, damit es nicht wieder so ne einseitige Partie wird wie bei der WM.

• Glückwunsch nach Kroatien. Ich habe nicht in Erinnerung, dass es einmal bei einer EM so viele knappe, auf der kippe stehende Spiele gab, in denen am Ende das nötige Quentchen Glück die Entscheidung brachte. Macht irre Spaß, der EM zuzusehen.

Zitat

Original von Cikola
    unsere jungs sind doch ganz schön platt.

Vor allem Balic wirkte platt (kein Wunder, nachdem es kurz vor der EM fraglich war, ob er überhaupt spielen könnte). Beeindruckend, dass er es immer wieder schafft, entscheidende Akzente zu setzen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Frankreich hat uns schon bei den letzten beiden Turnieren rausgeworfen und auch diesmal spricht alles dafür.

Aber bei diesem Turnier sind schon genug Überraschungen passiert.

Lijepa naša domovino!

• Also Hochachtung vor Kroatien. Das war ein Sieg auf dem Zahnfleisch gehend... Respekt speziell an den Rückraum, der das Ding mit dem Torwart alleine gewonnen hat. Balic ist unglaublich...

Norwegen hat wohl letztlich der entscheidende Tick gefehlt zur absoluten Spitze. Wohl einfach die Erfahrung in solchen Situationen von Balic und Co. die den Ausschlag gegeben hat...

• Der Ausfall von Løke war für die Norweger heute nicht zu kompensieren, Myrhol konnte leider seine gute Form aus der Vorbereitung nie während der EM abrufen.
    Wenn dann auch noch alles an den Dreien (Hagen, Solberg, Strand) hängen bleibt und auch dort keine Entlastung von Kjelling und Lund kommt kann man leider auch nicht die Kroaten schlagen.
    Da hat man sich wohl mit der Niederlage gegen Slowenien gestern verkalkuliert.

Respekt vor den Kroaten die sich nie aufgegeben haben und mit Balic fast im Alleingang heute gewonnen haben, hoffen wir das die Kraft jetzt auch gegen die Franzosen reicht.

Hoffen wir auf zwei interessante Halbfinals mit Spannung bis zum Schluss.

• Zitat

Original von ;Oscar

Respekt vor den Kroaten die sich nie aufgegeben haben und mit Balic fast im Alleingang heute gewonnen haben, hoffen wir das die Kraft jetzt auch gegen die Franzosen reicht.

.

Wann hat Kroatien zuletzt mal gegne Frankreich gewonnen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, das war leider nichts mit Norwegen. Hat nicht sollen sein,..sehr, sehr ärgerlich! Der Ausfall von Løke kam echt zur falschen Zeit.
    Ich hatte mir zudem mehr von Kjelling erwartet. Das war nicht viel, was der diese EM gezeigt hat...

Einmal editiert, zuletzt von die anne (24. Januar 2008 um 23:11)