EM 2008 - Hauptrunde - Gruppe I

• Zitat

Original von meteokoebes
    das ist doch quatsch. Auch dann zählt erst mal der direkte Vergleich aus den drei oder mehr beteiligten Mannschaften untereinander.

Sollte z.B. GER, ESP, und SWE am Ende punktgleich sein, dann kommen erst mal die Punkte aus den Partien GER-ESP, ESP-SWE und GER-SWE zum tragen, dann die Tordifferenz in diesen Partien und dann erst die Tordifferenz in allen Spielen.

Das hab ich gemeint, aber vergessen zu schreiben ;)

• Das Remis der Ungarn gestern könnte sowohl Deutschland, als auch Spanien das Genick brechen. Sollte Frankreich heute gewinnen und Ungarn auch, dann wäre Frankreich sicher Erster und könnte gegen Ungarn wohl seine Stammkräfte schonen.

FRA 8
    HUN 5
    SWE 5 (4 oder 3)
    GER 4
    ESP 2 (3 oder 4)
    ISL 0

EDIT: Sehe gerade falscher Thread für diese Erklärung ;)

In der Gruppe I dürfte heute kein Team vorzeitig den Gruppensieg feiern können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (23. Januar 2008 um 16:39)

• Es ist wohl einfach Fakt, dass die Deutschen heute gegen unsere Freunde aus Frankreich mindestens einen Punkt holen müssen.

• ähm, hallo? falscher thread!

hz: kroatien - montenegro 12:13. nicht, daß ich auch nur ansatzweise dran glaube, daß die kroaten das nicht noch nach hause fahren, aber was montenegro bei der em abliefert, ist aller ehren wert.

• Das war ein Sieg für Kroatien.

Nach einer total furchtbaren ersten Halbzeit, gab es eine ganz solide zweite.

Die können sich ja nur steigern. :rolleyes:

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Dänemark - Poland: 36 - 26.

Danske Dynamit geht weiter!!!! :klatschen: :saufen: :bier:

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Damit avanciert Dänemark zum Turnierfavoriten. Kroatien und Polen mit jeweils zehn Toren Differenz weggeputzt... Alle Achtung! :hi:

Norwegen gegen Kroatien lautet damit am Donnerstag wohl das entscheidende Spiel um den anderen Halbfinalplatz in der Gruppe I.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• jep...die Dänen sind aktuell der Favorit... Haben aber bestimmt wenig Spaß, im Halbfinale gegen Deutschland ran zu müssen.... ;)

• Slowenien - Norwegen 33:29 (14:13)

Allerdings ändert dieses Ergebnis nur geringfügig die Ausgangslage der Norweger vor dem letzten Spieltag. Jetzt muss gegen Kroatien ein Sieg her. Hätte Norwegen heute gewonnen, wäre aber auch mindestens ein Punktgewinn Vorruassetzung für das Erreichen des Halbfinales gewesen. Von daher ist die Niederlage für Norwegen weit weniger schmerzlich, als die Niederlage der Ungarn.

• Naja, bei allem Heimvorteil kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Norwegen echt was gegen die Kroaten reißen können. Ich fände es zwar unheimlich schade, da ich den Norwegern das Halbfinale absolut gönnen würde und es generell für die Stimmung einer EM immer gut ist wenn die Heimmannschaft möglichst lange mit dabei ist. Aber ich glaube langsam stößt das Team echt an seine sportlichen Grenzen. Auf der anderen Seite hat ein Kjelling bisher bei weitem noch nicht die Leistung gebracht zu der er zweifelsohne im Stande ist. Wer weiß vielleicht macht ja jetzt ausgerechnet er morgen den Unterschied. Wir werden es sehen. Meine Daumen drücken auf jeden Fall für die Norweger.

• Ich hoffe, das wird noch was mit Norwegen! Großer Mist ist jetzt der Bänderriss von Løke. Das hätte nicht sein müssen...

• Am Ende gewinnt Slowenien gegen Dänemark, wovon ich von der momentanen Form der Dänen nicht ausgehe, Kroatien gewinnt gegen Norwegen.

Ja dann sind SLowenien und Kroatien weiter. Das wäre es dochmal. :P

Allerdings glaube ich, dass Dänemark ohne Probleme weiter kommen wird, und bei Kroatien Norwegen ist alles möglich. Ich habe die Norweger bisher nicht gesehen, aber Kroatien ist auf jeden fall nicht in topform.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Zitat

Original von die anne
    Großer Mist ist jetzt der Bänderriss von Løke. Das hätte nicht sein müssen...

Sehr ärgerlich, denn Bjarte Myrhol war im Laufe der EM nicht in der Nähe von Løkes Qualität und Johnny Jensen in Abwehr und Angriff einzusetzen dürfte recht viel für ihn werden.

Goldig war ja gestern das norwegische Fernsehen, die im Interview Bjarte Myrhol die Nachricht überbracht haben, daß Løke raus ist und ihn dann, obwhl er reichlich geschockt aussah, noch fünfmal gefragt haben, ob er denn glaube, die Schuhe des großen Frank Løke füllen zu können, und ob er jetzt nervös sei, denn Løke sei ja bisher so phantastisch gewesen... So baut man einen Spieler auf.

Ergänzung:
    Vor dem Spiel gegen Slowenien, hat übrigens Gunnar Pettersen zur Mannschaft gesagt, daß es dieses Spiel sei, bei dem man sich erlauben könne zu verlieren. Ich weiß nicht, ob man immer sklavisch den Anordnungen des Trainers folgen muß.

2 Mal editiert, zuletzt von joerg2 (24. Januar 2008 um 09:30)

• Zitat

Original von joerg2
    Ergänzung:
    Vor dem Spiel gegen Slowenien, hat übrigens Gunnar Pettersen zur Mannschaft gesagt, daß es dieses Spiel sei, bei dem man sich erlauben könne zu verlieren. Ich weiß nicht, ob man immer sklavisch den Anordnungen des Trainers folgen muß.

Solange die Norweger jetzt gegen Koratien gewinnen, wird man das als geschicktes Maneuver ansehen können: Erst den Gegner in Sicherheit wiegen (Krise und sowas), dann aber beherzt gewinnen. ;)

Vielleicht kann ja tatsächlich die Rückkehr von Johnny Jensen (der gestern in der Deckung schon gefehlt hat) eine Wende herbeiführen und Norwegen holt gegen Kroatien immerhin einen Punkt. Was ja reichen würde, wenn mich meine Rechenkenntnisse nicht trügen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Vielleicht kann ja tatsächlich die Rückkehr von Johnny Jensen (der gestern in der Deckung schon gefehlt hat) eine Wende herbeiführen und Norwegen holt gegen Kroatien immerhin einen Punkt. Was ja reichen würde, wenn mich meine Rechenkenntnisse nicht trügen.

Mit Johnny Jensen sollte es gegen derzeit nicht überzeugende Kroaten reichen. Allerdings sind meine Prognosefähigkeiten seit dem gestrigen Island-Spiel begrenzt.

• Zitat

Original von Brummsel

Kommando zurück: Norwegen braucht einen Sieg gegen Kroatien. Ich hatte mich ein wenig verrannt. Ich schiebs mal auf die Müdigkeit um kurz nach zehn... ;)

• Norwegen wird das Publikum und die Schiedsrichter auf ihrer Seite haben, Kroatien die Qualität.

Es wäre schön wenn die Slowenen es irgendwie schaffen würden Dänemark zu besiegen, so wäre Kroatien Gruppensieger und muss nicht gegen die starken Franzosen im Halbfinale antreten.

In der Gruppe II drücke ich den Schweden ganz fest die Daumen, sie haben es eher verdient als die Deutschen.

Lijepa naša domovino!