• ich würde im moment 4:1 darauf setzen, daß spanien gegen frankreich verliert. ebenso wie deutschland, ungarn sowieso. vor dem halbfinale verlieren die franzosen kein spiel mehr. daher ist schweden der entscheidende prüfstein für spanien und deutschland.

• Was hat der spanische Trainer seinen Spielern in der Pause erzählt?
    Und was hat der deutsche Trainer vergessen?

Schlechter als "die Mannschaft" waren die Kommentare der Experten bei ARD und DSF.
    Handball wird ohne Ton erst richtig schön!

• Meine Güte, was die so alles versemmelt haben heute... Der Rückraum war ja quasi nicht vorhanden. Und Hens hatte gestern schon so eine miese erste Halbzeit! Wenn er, Glandorf und auch Zeitz sich nicht gewaltig steigern können und endlich nicht mehr den Torhüter oder den Pfosten/die Latte treffen, dann sehe ich schwarz. Heute war das ja ein Totalausfall.

Dass Hombreros so gut dastand lag wohl in erster Linie daran, dass die deutschen Spieler doch recht viel auf den Mann geworfen haben... Fritz hat ja auch nicht schlcht angefangen, aber meiner Meinung nach ist Bitter derzeit der stärkere TW.

Warum hat Toto Jansen nicht weitergespielt? Bei ihm sah es doch am Anfang ganz gut aus. Wenigstens Kehrmann hat heute etwas besser gezielt als gestern.

Aber eigentlich egal, wer gespielt hat, da hatte keiner die richtige Form. Und sie haben recht schnell in der zweiten Halbzeit resigniert.

Naja, vielleicht hat die Niederlage heute eine ähnliche Wirkung wie die Niederlage bei der WM gegen Polen. Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen!

• Ich kann mir diesen Mist von den Kommentatoren und den "Experten" nicht mehr anhören!Was diese Kommentatoren und der Kretzschmar heute für nen Bockmist erzählt haben,das kann man sich echt nicht mehr anhören....
    Sicherlich war das heute ein sehr schlechtes Spie der gesamten Deutschen Mannschaft und meiner Meinung nach auch ein bisschen vom Trainer....!
    Aber was immer alles gegen diesen Zeitz gesagt wird....tut mir Leid,das kann ich nicht verstehen...!Wenn weiter so kritisiert wird,dann braucht man sich nicht mehr wundern,dass der Junge nicht mehr Leistung zeigt!
    Dass Herr K. dann noch "Persönliche,private" Probleme andeutet...ist des guten doch zu viel...!Fitness hin oder her...!
    Klar war Zeitz nicht gut heute...aber bis zu seiner Auswechslung....beim Stande von 10:10 war er an 5 oder 6 Toren beteiligt...(eins selbst geschossen und 4-5 Tore wunderbar an Klimowets und Kehrmann vorbereitet)!Diese Pässe....das Auge...das sieht niemand...(will niemand sehen) ....nein da wird lieber der Spieler aufs derbste kritisiert...
    Ein Glandorf hat heute 3 Tore geschossen....4-5 Fehlpässe an den Kreis gespielt...und auch Fahrkarten ohne Ende geworfen...!Aber er war wieder der bessere?!Nein da mach ich nicht mit....Zeitz hat 2 Tore gemacht und etliche sehr gut vorbereitet...!Zudem halte ich ihn in der Abwehr für stärker als Glandorf....!
    Ein Hens darf sich so viele Fahrkarten erlauben....wie er will,da wird nichts gesagt...!Da ein Kaufmann nicht besser ist...und meiner meinung nach im Moment in der Verfassung da nichts zu suchen hat...macht Schritte 2mal...und und und...) hätt ich huete an Brands Stelle mal einen Mimi Kraus auf HalbLinks gebracht...
    Ich kann die Kommentare nicht mehr hören...wenn es am Di wieder beim ZDF weitergeht und auf Zeitz "eingeschlagen" wird....
    Manche Leute sollten wirklich mal das Hirn einschalten bevor sie was sagen....

Bin mal gespannt ,ob Brand reagieren wird...und vll den ein oder anderen Spieler jetzt nachnominiert zur Hauptrunde...!Vorallem im Rückraum....!Ich glaube,dass was der Kaufmann zeigt,trau ich einem Haaß auf alle Fälle auch zu....
    Denke das sich da vll was tun wird....!?
    Warten wirs ab...

Es ist noch nicht allertage abend...!Das das Team es besser kann,wissen wir alle...aber ich denke...mit halber Kritik und mehr zuspruch...ist auch dieses Jahr das Halbfinale drin....!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• komm mal runter. mit "persönliche probleme" bezog sich kretsche auf das übergewicht von zeitz. und es wurde doch mehrfach gesagt, daß der komplette rückraum ein totalausfall war, da wurden auch hens und glandorf namentlich von kretsche kritisiert.

• Ich habe immer noch die Worte von Stefan Kretzschmar im Ohr der nicht etwa einen knappen sondern einen klaren Sieg der Deutschen vorhersagte. Typischer Fall von denkste :(.

Ohne Rückraum ist natürlich gegen die Spanier nichts zu holen. Oleg Velyky ist in seiner zuletzt gezeigten Form nicht einmal annähernd zu ersetzen. Ich denke, das Halbfinale zu erreichen dürfte sehr schwierig werden, auch wenn ich glaube, das es eine Halbzeit wie die zweite gegen Spanien nicht noch einmal geben wird. Island ist sicherlich machbar. Schweden vielleicht auch noch. Aber ich fürchte, Frankreich ist zur Zeit zu stark, auch wenn ich es einem Herrn Onesta nicht gönnen würde.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (20. Januar 2008 um 22:56)

• Das was der Kretschmar heute gesagt hat war wirklich unter der gürtellinie... Ob man den nochmal Experten einsetzt ist ne frage für sich...

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Das war ein typischer Kretzsche, der alles freiweg sagt, was er denkt. Aber alles noch an der Grenze des Erlaubten. Und er wird noch längere Zeit Experte bleiben.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Island ist sicherlich machbar. Schweden vielleicht auch noch. Aber ich fürchte, Frankreich ist zur Zeit zu stark, auch wenn ich es einem Herrn Onesta nicht gönnen würde.

Onesta? Dem niemals. Ich sage nur Stichwort WM 07.

Beim Spiel heute waren wir drauf und dran während der 2. HZ den Fernseher auszuschalten.. das war ja nicht mehr mit anzusehen bzw. mit anzuhören!! Eine geschlossen schlechte Darbietung mit einem Totalausfall im Rückraum und dazu dieses inkompetente "Gesülze" des ARD-Kommentators.

Die Aüßerungen bezügl. Christian Zeitz sind für mich vollkommen unverständlich und gehören dort nicht hin..

Es kann nur besser werden..

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Original von trixi

Was hat der spanische Trainer seinen Spielern in der Pause erzählt?
    Und was hat der deutsche Trainer vergessen?

Schlechter als "die Mannschaft" waren die Kommentare der Experten bei ARD und DSF.
    Handball wird ohne Ton erst richtig schön!

Das ist doch vollkommen klar, er hat sie an ein eigenes Versprechen erinnert, dass unmittelbar nach der WM-Niederlage von spanischer Seite getätigt wurde. Damals hieß es, dass die Deutschen, wenn das Turnier auf neutraleren Boden stattgefunden hätte, eine 10-Tore-Klatsche bekommen hätten. Okay, es sind nur 8 geworden, aber trotzdem … Hut aber für diese Prophezeiung. Es sei denn, diese Aussage von damals stammte gar nicht von den Spaniern, sondern von den Franzosen oder vielleicht von den Slowenen oder gar von den Polen - alle fühlten sich damals übervorteilt :lol:.

Und wie sagte der loofende Meter im Privatfernsehen in den letzten Tagen immer wieder: Die Spanier schmoren in ihren eigenen Saft und zählen nicht mehr zur ersten Wahl - die dämliche Floskel von den nur 4-5 guten spanischen Mannschaften mal außen vorgelassen. Großes Tennis Herr Co-Kommentator.

Trotz allem ist die Weltuntergangsstimmung hier deplatziert, denn laut Schnauzbart kommt so ein miserables Spiel bei jedem Turnier einmal vor. Also abwarten und gespannt beobachten, was die Hauptrunde bringt.

• Zitat

Original von nadiner

Und wie sagte der loofende Meter im Privatfernsehen in den letzten Tagen immer wieder: Die Spanier schmoren in ihren eigenen Saft und zählen nicht mehr zur ersten Wahl - die dämliche Floskel von den nur 4-5 guten spanischen Mannschaften mal außen vorgelassen. Großes Tennis Herr Co-Kommentator.

Zum Glück schmort die Bundesliga nicht im eigenen Saft (Ironiemodus), bei so vielen ausländischen Trainern und Spielern. Ganz zu schweigen von der taktischen und spielerischen Variabilität (6:0, 6:0, 6:0, ...). Deshalb schaue ich auch so gerne Wetzlar gegen Essen oder Berlin gegen Nettelstedt. Aber jetzt wird ja alles besser, wenn der zukünftige ex-DHB-Trainer in Wilhelmshaven das Zepter schwingt und die Schweden aus Kiel oder die Dänen aus Flensburg oder die Multikultis aus Hamburg, Gummersbach und Mannheim das Fürchten lehren wird.
    Nur gegen eine 5:1-Abwehr wird auch in 25 Jahren noch keiner angreifen können.

• Man, was war das denn bitte gestern für ein Scheiß Handball-Tag???

Nicht nur die deutliche, schmerzliche Niederlage gegen die Spanier, sondern dann auch noch die Meldung, dass Velyky jetzt wohl auch noch für Olympia ausfällt (dabei war das ja mein einziger Trost nach der Verletzung, dass ich meine Hoffnungen auf Olympia setzte). Ich könnte echt kotzen.

Zur Niederlage. Naja, was soll ich sagen? Extrem bitter. Anfangs sah es ja noch einigermaßen gut aus, aber in der 2. Halbzeit sind wir dann ganz eingebrochen. Das Spiel hat mal wieder gezeigt wie wichtig ein Velyky einfach wäre, denn wenn offensiv einfach garnichts geht, kann er auf Grund seiner individuellen Klasse trotzdem noch was reißen. Schon sehr bitter. Aber es hilft kein Jammern. Spanien hat schließlich auch wichtige Ausfälle zu beklagen.
    Nun gut, jetzt wird es verdammt schwer. Letztlich darf man sich nun in der Hauptrunde wohl KEINE Niederlage mehr leisten und ob das gegen die Franzosen möglich ist wage ich jetzt erstmal zu bezweifeln.

Einzige Lichtblick: Bei den beiden letzten Titelgewinnen hat man auch in der Vorrunde überraschend und deutlich ein Spiel verloren und am Ende hat man sich doch noch zum Titel "gesteigert". Beruhigter Schlafen kann ich deswegen allerdings trotzdem nicht.

• Bei aller Kritik an der deutschen Mannschaft, wird hier für meine Begriffe eine Kleinigkeit übersehen: Die Spanier haben ihre Hausaufgaben gut gemacht und ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Sie haben beeindruckend verteidigt und den deutschen Rückraum in der zweiten Hälfte weitestgehend kaltgestellt. Ein konsequentes Heraustreten und der kleine Wuselwind, der dem Ballführer immer am Hacken geklebt hat, waren da offenbar genug. So war es eine dankbare Aufgabe für Hombrados, die Würfe in Empfang zu nehmen, zu denen die Deutschen von teilweise schlechten Positionen gezwungen wurden. Außerdem hadde Juan Garcia einen phänomenalen Tag. Topscorer mit 8 Treffern, obwohl er nur eine Halbzeit gespielt hat. Gegen diese Spanier war gestern für Deutschland nicht viel zu holen. Vielleicht (Heiner hin Heiner her) haben die Deutschen im Hinterkopf die Spanier nach deren mißlungenen EM-Auftakt doch ein wenig unterschätzt.

Erschreckend aus deutscher Sicht war allerdings wirklich, wie leicht es war, den deutschen Rückraum auszuschalten.

Nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe, ist es mir ein Rätsel, wie diese Spanier gegen die doch eher biederen Ungarn so unter die Räder kommen konnten.

• Zum Glück habe ich Sonntag die zweite Hälfte nur teilweise gesehen. Aber es war schon unterirdisch schlecht, was da von den Jungs geboten wurde.
    Was ich hier im Forum nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an Lars Kaufmann. Der konnte doch m.E. bislang gar nicht zeigen zu was er (nicht) fähig ist. Der hat bisher ja nie länger als zwei Minuten am Stück gespielt. Also objektive Beurteilung meiner Meinung nach nicht möglich. Er hätte durchaus mal ne´Chance verdient länger zu spielen. Schlechter wie Hens bis jetzt im Angriff gespielt hat geht kaum und in der Abwehr ist Kaufmann noch flexibler einsetzbar.

• Zitat

Jansen mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk!?

Da kann ich Entwarnung geben. Jansen ist fit und hat keine Verletzung!!!

• Zitat

Original von Marco7

Da kann ich Entwarnung geben. Jansen ist fit und hat keine Verletzung!!!

Naja, fit nicht ganz.
    Er ist angeschlagen und wird jetzt sehen,
    wie es im Training mit dem Knöchel geht.
    Es ist jedenfalls nicht gerissen.