• Zitat

Original von Linksaussen
    rückraum war ne katastrophe, da konnte auch heiner nix dran machen. versucht hat ers ja. fritz hätte viel früher bitter platz machen müssen, klimovets war auch platt. aber seien wir ehrlich: daran hats nicht gelegen. ohne tore kann man kein spiel gewinnen.

halbfinale dürfte nun in weiter ferne sein. seh ich das richtig: man geht als dritter (aufgrund toreverhältnis) in die hauptrunde?

Wieso in weiter Ferne?Die meisten Teams gehen mit nur 2 Punkten in die Hauptrunde.Geht also quasi alles bei 0 los.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Linksaussen
    halbfinale dürfte nun in weiter ferne sein. seh ich das richtig: man geht als dritter (aufgrund toreverhältnis) in die hauptrunde?

Mal abwarten wie die anderen Spiele ausgehen. Hoffen wir das die Ungarn ihre Pflichtaufgabe gegen Weißrussland erfüllen und vielleicht können die Isländer sogar gegen Frankreich gewinnen (hat bei der WM ja auch geklappt). In diesem Falle würden alle sechs Mannschaften mit 2:2 Punkten in der Hauptrunde starten.

• Ich fand den Angriff heute vieel zu statisch! Auffällig war, dass so gut wie nie der Ball mal durchgespielt wurde bis zu den Außen... Gerade da es im Rückraum ja nicht lief, hätte man dies meiner Meinung nach häufiger versuchen müssen, zumal wir ja durchaus klasse Leute auf dieser Position haben... Erschreckend schwach auch die Leistung am Kreis. Weiterhin negativ aufgefallen sind die vielen Fehlpässe gerade in Halbzeit 2. Alles in allem ein Spiel zum Abhaken, mit der Leistung geht man gegen Frankreich baden!
    Hoffen wir, dass die Spieler die Köpfe schnell wieder frei bekommen und in der Hauptrunde wieder besser agieren. Wie bereits erwähnt kann man auch mit einer Niederlage noch den Turniersieg erreichen!

• Das Angriffsspiel der deutschen war schlecht, um nicht zu sagen richtig schlecht.
    Aber dabei sollte man durchaus auch bedenken, dass man immer nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt. Die spanische Abwehr fand ich bärenstark, hellwach und sie war auch immer schneller als die deutschen Angreifer. Und das mit richtig wenig Zeitstrafen.

• Zitat

Original von Fenris

Wieso in weiter Ferne?Die meisten Teams gehen mit nur 2 Punkten in die Hauptrunde.Geht also quasi alles bei 0 los.

Eben. Die Position ist doch wurscht, die mitgenommen Punkte zählen doch nur ?(

• Katastrophale zweite Hälfte, da gibt es nichts zu beschönigen. Dabei haben die Spanier heute ja nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt; sie haben aber unsere Schwächen gut genutzt und völlig verdient gewonnen. Kaum einer der deutschen Spieler hat heute annähernd seine normale Form gebracht.

Der Ausfall von Velyky tut richtig weh, seine individuelle Klasse fehlt einfach. Hens ist bisher noch nicht im Turnier und hat auch generell Probleme, wenn die Abwehr ihm keine drei Schritte Anlauf gewährt. Und Kaufmann ist noch nicht einmal dafür geeignet, Pommes für ein paar Minuten zu entlasten. Sollten Hens und der bisher ganz ordentliche Glandorf in der Hauptrunde nicht total in Schwung kommen, können wir das Halbfinale abhaken. Da ich an eine Steigerung der gesamten Mannschaft und speziell auch Hens glaube, sehe ich allerdings noch keineswegs schwarz.

• Zitat

Original von Alphadex

Eben. Die Position ist doch wurscht, die mitgenommen Punkte zählen doch nur ?(

Nicht ganz: Gehen wir davon aus, alle drei Teams (Spanien, Ungarn, Deutschland) gewinnen gegen Schweden und Island, verlieren aber gegen Frankreich, ist Deutschland aufgrund des direkten Vergleichs mit Ungarn und Spanien draußen. Und dieser direkte Vergleich ist auch der Grund, warum Deutschland als Dritter in die Hauptrunde einzieht.

• Ich habe nur die erste Hälfte sehen können, und da fand ich die deutsche Mannschaft nicht gerade gut.
    Ich habe nicht verstanden wieso Zeitz so lange spielen durft, ok Chance geben, ist ja schön und gut, aber so lange. Das habe ich überhaupt nicht verstanden.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Wow, diese 2. Hälfte war unterirdisch... Die Spanier waren nicht mal so stark wie das Ergebnis es auszusagen scheint, aber top-motiviert (haben die die Sprüche des ARD-Experten etwa gesteckt bekommen?) und immer hellwach. Ausser den Torhütern, an denen es nicht gelegen hat, hatte kein Spieler annähernd Normalform. Bei manchen Spielern wage ich auch zu bezweifeln, dass sie in der Zwischenrunde noch mal zulegen können.

Interessant, dass Kretzsche so offen die körperlichen Defizite eines Zeitz anspricht. In der Tat wirkt er nicht so fit wie beispielsweise im Endspurt der letzten Saison im THW-Trikot.....

• Nach den Eindrücken aus der Vorrunde kann ich mir nicht vorstellen,dass wir gegen Frankreich ne Chance haben werden.Auch Schweden wird schwer genug...
    Nachdem es in der Vorbereitung immer hieß die Abwehr sei noch nicht so gefestigt,wundert mich,dass es vor allem im Angriff hakt.Der Ausfall Velykys kann da keine Ausrede sein,spielt man doch in der jetzigen Formation schon lang genug zusammen...
    Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und hoffe,dass sich das Team(wie schon so oft) noch steigern wird!

• Falsch, das Torverhaeltnis zaehlt doch und nicht der direkte Vergleich. Oder sehe ich das falsch!!!

• Na ja, durch den Sieg der Spanier ist zumindest eine spannende zweite Gruppenphase gewährleistet. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Marco7
    Falsch, das Torverhaeltnis zaehlt doch und nicht der direkte Vergleich. Oder sehe ich das falsch!!!

Nein, bei Punktgleichheit würde zuerst der direkte Vergleich entscheiden.

• ich konnte das spiel leider nicht live sehen, da meine jugend zeitgleich spielte, aber bei der bertachtung der statistik fällt einiges auf:

Linker Rückraum (Hens): 1 Tor -> definitiv zu wenig
    Linksaußen (Klein): 2 Tore -> definitiv zu wenig! Jansen 0/2.....

Trefferstatistik aus dem Rückraum: 1 von 11

Zeitstrafen für Ungarn: 1 -> entweder großzügige Schiris oder aber zu wenigf Feuer im Angriff!

Einzig Kehrmann (4/4) und Klimovets (4/7) haben ne trefferquote von über 50% das kann doch nicht sein

Insgesamt nur 22 Tore erzielt: Spricht voll gegen den Angriff!

Zum Vergleich die Spanier:

Trefferstatistik aus dem Rückraum: 1 von 2 aber die mussten scheinbar nicht von hinten werfen, sondern waren immer von 6 m frei^^

7 Spieler mit Trefferquote über 50%

• Wieso vom Trainer? Naja im endeffekt hat es die Mannschaft vergeigt. Brand hat mir aber Bitter viel viel zu spät eingewechselt und in der Abwehr auch zu spät umgestellt. Die beiden Entrerrios kamen sogut wie immer von 6 meter zum wurf.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Schade die Mannschaft hat heute nicht den richtigen Biss gehabt. Zudem war Glandorf zwar wieder immer kämpferisch , allerdings im Abschluss heute wahrlich nicht berauschend. Das aktuell Zeitzi kein nennenswerter Ersatz ist, fällt mittlerweile jedem auf ! Aber auch Kaufmann fehlt zur Zeit alles was einen Nationalspieler ausmacht, daher kein Ersatz wenns bei Hens nicht läuft .
    Schade ist zudem das Mimi Kraus und auch Toto scheinbar noch ueberhaupt keine Bindung ins Spiel finden.
    Insgesamt leider nicht weltmeisterlich !!

• Velyky fehlt an allen Ecken und Enden, über seine Verletzung könnte ich mich noch wochenlang aufregen.

Der Rückraum war heute einfach unglaublich schwach, Hens ein Totalausfall, Mimi Kraus nicht torgefährlich und Glandorf wieder mit sehr viel Pech.

Nun haben wir aber eine ähnliche Situtation wie bei der WM letztes Jahr, da tat die Niederlage gegen Polen dem Team "sichtlich" gut, sozusagen ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
    Mal sehen, wie die Mannschaft diese Situation nun verarbeitet.

MfG :hi:

• wieso reden denn alle (handball-world-ticker eingeschlossen) davon, daß d. nun gegen fr. spielt? die gruppendritten spielen doch zunächst gegeneinander, oder nicht?`hieße di. gegen island, mi. gegen fr. und do. gegen schweden. das schweden-spiel dürfte das schlüsselspiel sein, wenn die spanier noch einen punkt mehr als deutschland liegen lassen.

• Ausgeglichene Mannschaftsleistung aus der keiner rausragte würde ich sagen. :wall:

Was war das denn heute? Nach dem Spiel kann man nur schockiert sein.

Naja, bei der WM hatten wir auch keine gute Vorrunde.
    Jetzt zählts. Mit 4 Mannschaften an 2. Stelle. Es sollten aber alle 3 Spiele der Hauptrunde gewonnen werden, ansonsten wird es richtig eng. Bei einer Niederlage gegen Frankreich muss Spanien schon gegen Schweden und Frankreich verlieren.

SV Post Schwerin