...seinerzeit wurden von interessierten pressorganen (zentralorgan volksstimme) sämtlich arbeitsverträge und nebenabsprachen mit BUH veröffentlich, auch unterlagen der staatsanwaltschaft undundund...da habe ich diese unruhe in der HE nicht verspürt....und im vergleich zu dem "geringen" gehalt des herrn kaiser war das salär von BUH ja geradezu ein taschengeld....und mir fällt dazu nur noch ein....selber schuld, der hildebrandt! ![]()
..neue unruhe in MD
-
-
Pressorgan... schönes Wort

-
Dazu muß man ja noch berüchsichtigen, daß es neben Kaiser mit seinem ersten Job in der 1. BL. noch (hauptamtlich!) Kretzschmar und Stiebler (der ist doch auch hauptamtlich - oder?) gibt.... Also: allzu 'kostengünstig' scheint mir da das Management des 'neuen' SCMs nicht aufgestellt zu sein.
-
Zitat
Original von rapunzelrübe
...seinerzeit wurden von interessierten pressorganen (zentralorgan volksstimme) sämtlich arbeitsverträge und nebenabsprachen mit BUH veröffentlich, auch unterlagen der staatsanwaltschaft undundund...da habe ich diese unruhe in der HE nicht verspürt....und im vergleich zu dem "geringen" gehalt des herrn kaiser war das salär von BUH ja geradezu ein taschengeld....und mir fällt dazu nur noch ein....selber schuld, der hildebrandt!
Ist es nicht so, dass Herr Hildebrandt sich das Geld dann einfach über andere Kanäle beschafft hat?
-
Nuja. was heißt "andere Kanäle" ?
Er war hauptberuflich Geschäftsführer des Olympiastützpunktes Magdeburg-Halle - und hat aus dieser Tätigkeit selbstverständlich ein Erwerbseinkommen bezogen.
-
Ich meinte damit eher solche Dinge wie die Sättel und ähnliches.
-
Nicht verwechseln. In die Sättel wurde wirklich Geld investiert, das ging ja nicht an ihn. Nur wurde diese Investition anscheinend falsch als "Sportmatten" oder so deklariert.
-
Mal ganz von den Vorwürfen abgesehen:
Wenn man es auf die Reihe bekommt, mehrere Jobs unter einen Hut zu bringen, beim Verein zusätzlich fähige Leute hat und somit nicht hauptamtlich beim Verein arbeiten muss, so ists in meinen Augen schon nicht schlecht, wenn so Geschäftsführer ihren Verein quasi "entlasten" durch das geringere Gehalt, welches sie dann bekommen könnten.
-
Die Volksstimme Magdeburg berichtet heute:
ZitatAlles anzeigen
Erklärt die SCM-Spitze heute den geordneten Rückzug?Von Michael Bock und Janette Beck
Der SC Magdeburg hat für heute 14 Uhr überraschend zu einer „außerordentlichen Pressekonferenz“ ins Magdeburger Maritim-Hotel eingeladen. Gestern verdichteten sich die Hinweise, dass Präsident Rolf Oesterhoff, SCM-Vize Frank Meyer und Handballmanager Holger Kaiser ihren Rücktritt zum Saisonende verkünden werden. Unterdessen haben die SCM-Handballer die Lizenz für die nächste Saison erhalten.
Magdeburg. Eine „außerordentliche“ Pressekonferenz hat es beim SCM so noch nie gegeben. Offiziell herrschte absolutes Schweigen zu deren Inhalt, doch die Gerüchteküche brodelte. „Es werden Entscheidungen bekanntgegeben, die im Gesamtverein SCM, aber auch bei den Handballern zu weitreichenden Konsequenzen führen werden“, kündigte Vizepräsident Martin Sanne vage an. Es werde um „einschneidende Veränderungen im personellen Bereich gehen“, orakelte eine andere Quelle.
Im Laufe des späten Nachmittags verdichtete sich die Vermutung, dass Präsident Oesterhoff, sein Stellvertreter Meyer und Manager Kaiser heute ihren Rücktritt zum Saisonende erklären werden. Der Übergang, so wurde gesagt, solle „geordnet“ erfolgen.
Oesterhoff ist seit Juni 2006 SCM-Präsident.
Von offizieller Seite gab es zu den gestrigen Spekulationen keine Stellungnahme. Pressesprecher Siegfried Wagener ließ sich nur einen Satz entlocken, der die Spannung noch erhöhte: „Die Dringlichkeit des Termins macht ein Erscheinen zur Pressekonferenz unbedingt erforderlich.“
Zuvor hatte es eine gute Nachricht für alle Handball-Fans gegeben, die offenbar im Zusammenhang mit dem zu erwartenden geordneten Rückzug steht: Der SC Magdeburg hat die Lizenz für die Saison 2008/2009 in der Eliteliga erhalten. Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball Bundesliga (HBL) gab Kaiser gestern per Telefon „grünes Licht“. Die Lizenz ist mit einer Berichtspfl ichtaufl age erteilt. „Diese bezieht sich nicht auf die wirtschaftliche Situation der Handball Magdeburg GmbH, sondern auf eventuelle fi nanzielle Risiken aus den staatsanwaltlichen Ermittlungen“, wird Bohmann in einer Pressemitteilung des SCM zitiert. Der Handball Magdeburg GmbH (HMD) drohen hohe Steuernachzahlungen.
Manager Kaiser erklärte gestern: „Die HMD hat seit 2002 wirtschaftlich noch nie so gut dagestanden. Dies ist insbesondere den vielen Sponsoren zu verdanken, die uns unterstützt oder durch Sonderleistungen den Kraftakt der Teilsanierung ermöglicht haben.“ Trotz wirtschaftlicher Probleme im vergangenen Jahr muss der Club keine finanziellen Auflagen erfüllen. Zwischenzeitlich hatte dem SCM sogar eine Summe von drei Millionen Euro gefehlt. Die Finanzlücke konnte jedoch durch Spielerverkäufe und Geldgeber geschlossen werden. Somit konnte eine drohende Insolvenz abgewendet werden.Quelle: Magdeburger Volksstimme
Na, es wurde ja auch mal wieder Zeit, dass hier ein bisschen Stimmung aufkommt

MfG
Marie -
Na da könne wir alle mal gespannt sein was da gleich bekannt gegeben wird.
-
..kretzschmar wird alleiniger manager...back up durch ein steuerbüro.....vermute ich mal....
-
Hoffen wir mal das es nur so eine "Kleinigkeit" ist für den SCM.
-
ich mach mich gleich los auf die PK
und irgendwie freu ich mich schon drauf! -
Und gibts schon nen Ergebniss von der PK?
-
lt. Handball-World sind alle drei (Oesterhoff, Meyer, Kaiser) zurückgetreten bzw. geben ihrer Ämter auf, wenn Nachfolger gefunden sind
-
nicht schlecht!!!! mal sehen wie es mit dem Sportclub weiter gehen wird.
Gruß Heinrich.
-
komische Auflage, die die HBL dem SCM zur Lizenzerteilung da gemacht hat...
-
Naja das wird wohl keiner Auflage gewesen sein

-
Wäre aber nicht schlecht, solche Art von Auflagen. Beim VfL könnte die dann ja mit der Personalie HPK zu tun haben!

-
Viel interessanter wird sein, wer die Nachfolge dieser drei antreten wird. Tippe mal, dass BUH der einzige freiwillige Kandidat sein wird

Der Rest muss wohl befohlen werden.....
-