Aus der heutigen Bild, MD:
Bekommt der Handball-Bundesligist SC Magdeburg seine Finanzprobleme nie mehr in den Griff? Jetzt rebellieren wichtige Sponsoren.
Mit FAM (Förderanlagen und Baumaschinen GmbH) und Wiedemann (Haustechnik) haben zwei 100000-Euro-Gönner die Zahlung unter Vorbehalt eingestellt.
Grund: Sie wollen SCM-Präsident Rolf Oesterhoff (38) unter Druck setzen.
• Weil der zusicherte, aus der Handball GmbH eine GmbH & Co. KG zu machen. Sponsoren sollten dort Kapital einbringen und als Gegenleistung Stimmrecht erhalten. Das hat Oesterhoff bisher nicht erfüllt.
• Weil in der Ära Oesterhoff die Geschäftsstellenkosten explodierten, von 180000 auf 650000 Euro. Für die Geldgeber besonders skandalös, dass mit Sportdirektor Kretzschmar und Manager Kaiser gleich zwei für den gleichen Job bezahlt werden, anstatt ins Team zu investieren.
• Weil der SCM gerade 450000 Euro Ablöse für Tkaczyk und Bielecki erhalten hat, aber laut Vizepräsident Frank Meyer (42) kein Geld für Verstärkungen da ist. Der Anwalt: „Die können nur finanziert werden, wenn Sponsoren zusätzlich Geld locker machen.“
Es kracht an der Geldgeberfront. Und wenn Oesterhoff die Zeitzünder nicht entschärft, könnte dem SCM und seinen Spielern künftig einiges um die Ohren fliegen...
Quelle:Bild.de
...weiterhin ist im scm-forum zu lesen dass auch hauptsponsor GETEC und premiumsponsor HASSERÖDER nicht mehr so einfach mitmachen wollen...