• Aus der heutigen Bild, MD:

    Bekommt der Handball-Bundesligist SC Magdeburg seine Finanzprobleme nie mehr in den Griff? Jetzt rebellieren wichtige Sponsoren.

    Mit FAM (Förderanlagen und Baumaschinen GmbH) und Wiedemann (Haustechnik) haben zwei 100000-Euro-Gönner die Zahlung unter Vorbehalt eingestellt.

    Grund: Sie wollen SCM-Präsident Rolf Oesterhoff (38) unter Druck setzen.

    • Weil der zusicherte, aus der Handball GmbH eine GmbH & Co. KG zu machen. Sponsoren sollten dort Kapital einbringen und als Gegenleistung Stimmrecht erhalten. Das hat Oesterhoff bisher nicht erfüllt.

    • Weil in der Ära Oesterhoff die Geschäftsstellenkosten explodierten, von 180000 auf 650000 Euro. Für die Geldgeber besonders skandalös, dass mit Sportdirektor Kretzschmar und Manager Kaiser gleich zwei für den gleichen Job bezahlt werden, anstatt ins Team zu investieren.

    • Weil der SCM gerade 450000 Euro Ablöse für Tkaczyk und Bielecki erhalten hat, aber laut Vizepräsident Frank Meyer (42) kein Geld für Verstärkungen da ist. Der Anwalt: „Die können nur finanziert werden, wenn Sponsoren zusätzlich Geld locker machen.“

    Es kracht an der Geldgeberfront. Und wenn Oesterhoff die Zeitzünder nicht entschärft, könnte dem SCM und seinen Spielern künftig einiges um die Ohren fliegen...

    Quelle:Bild.de

    ...weiterhin ist im scm-forum zu lesen dass auch hauptsponsor GETEC und premiumsponsor HASSERÖDER nicht mehr so einfach mitmachen wollen...

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Aus Bild.de

    Zitat


    Zu teuer!
    Kretzsche droht Rauswurf
    Fliegt Sportdirektor Stefan Kretzschmar (34) beim SC Magdeburg?

    Der Bundesligist hat laut Präsident Oesterhoff ein 3-Mio-Euro-Loch, bezahlt aber mit Kretzsche und Manager Holger Kaiser zwei für den gleichen Job.

    Zum Saisonende muss einer gehen. Oesterhoffs Liebling Kaiser oder der unbequeme Kretzsche? Vize Meyer: „Die Tendenz ist noch nicht absehbar.“ Kretzsche (11 000 Euro/Monat) ist teurer als Kaiser (9000)...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wenn Kretzsche tatsächlich gegangen wird und nicht mehr für den SCM tätig ist, dürfte es noch schwieriger werden, Sponsoren zu akquirieren. Auch wenn man gegenüber dem Stil des Managers Kretzschmar geteilter Meinung sein kann, als Symbolfigur dürfte er für einige Sponsoren sicherlich unverzichtbarer Bestandteil des SCM sein.

    Munkelt man im SCM-Forum oder Fankreisen schon über einen Nachfolger für Oesterhoff? Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen... Welches Management geht zuerst? Die Trainerfrage hat sich ja nach dem Wechsel in Magdeburg erst einmal beruhigt... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Aus Bild.de

    :nein: :nein: :nein:

    20000 Euro werden monatlich verbrannt, nicht zu vergessen die Lohnnebenkosten - kein Wunder, daß der SCM finanzielle Probleme hat!

  • Weißt du Brummsel, wenn irgendwo steht "Munkelt man" und dann noch im Zusammenhang mit dem Gladiolenforum, dann ist das genau so viel wert, als wenn die BLÖD morgen den Weltfrieden auf unbestimmte Zeit ausrufen würde. Es sind immer wieder dieselben, wie auch hier jetzt, die unter x-Namen (ich habe aufgehört zu zählen) vom Sessel aus versuchen irgendwelche Horrormeldungen zu verbreiten. Vielleicht um ihr ewig gestriges Ego aufzupolieren oder der Trauer um den Hildebrandt-Abgesang ein wenig Ausdruck zu verleihen ... weiß der Teufel, aber mit dem jetzigen SCM haben die nichts zu tun. Da geht es schlichtweg um Sein oder Nichtsein und da ist so manche gequirlte Kacke völlig fehl am Platze. Die "guten, alten Bernd-Uwe-Zeiten" sind nun mal vorbei und kommen nicht wieder, auch wenn einige von früh bis abends einarmige Handstände anbieten. Es ändert nichts an den Tatsachen.

    Bei der Frage Kretzschmar oder Kaiser sollten einige nicht vergessen, wer das Tagesgeschäft erledigt. Sehr große Präsenz in den Medien ist noch lange nicht gleichzusetzen mit guter, alltäglicher Arbeit.

    Die Frage ob Kaiser oder Kretzschmar der richtige Volltimemanager wäre, stellt sich für mich überhaupt nicht. Keiner von beiden. Kaiser sollte sich das nicht länger antun und nach Saisonende in seine Heimat zurückkehren und alles sackenlassen. Kretzschmar halte ich schlichweg für nicht fähig und erfahren genug, so einen Job auszufüllen. Er könnte dem Verein doch trotzdem als "freier Mitarbeiter" erhalten bleiben und sich ums Sponsoring und Marketing mit kümmern, aber nicht als Volltimejob. Seine eigentlich Zukunft sollte das (Privat-)fernsehen sein. Ob nun als als Kommentator oder Showmen sei dahingestellt. Er hat zwar bei der EM als Co hier auch nur Dresche einstecken müssen, aber praktisch hat er öfters nur ausgesprochen, was andere sich nicht trauen.

  • nadiner: allein dadurch, dass du es "die guten alten Bernd - Uwe Hildebrand - Zeiten" nennst, beweist wer hier nicht alle Tatsachen erkennen möchte und sich als "ewig - gestrige(r)" outet.

    Dein lieber Bernd - Uwe hat doch den Verein an den Rand des Kollaps geführt und nur um Sackhaaresbreite am Lizenzentzug vorbeigesteuert. Jetzt Oesterhoff und Kaiser permanent an die Karre zu pissen hilft dem SCM nicht weiter. Wenn die beiden gehen, dann müsst ihr erstmal einen Doofen finden, der sich den Job antut.

    Oder machst Du es??

  • Zitat

    Original von Loran
    nadiner: allein dadurch, dass du es "die guten alten Bernd - Uwe Hildebrand - Zeiten" nennst, beweist wer hier nicht alle Tatsachen erkennen möchte und sich als "ewig - gestrige(r)" outet.

    Dein lieber Bernd - Uwe hat doch den Verein an den Rand des Kollaps geführt und nur um Sackhaaresbreite am Lizenzentzug vorbeigesteuert. Jetzt Oesterhoff und Kaiser permanent an die Karre zu pissen hilft dem SCM nicht weiter. Wenn die beiden gehen, dann müsst ihr erstmal einen Doofen finden, der sich den Job antut.

    Oder machst Du es??

    Wenn einer spinnefeind mit BUH ist, dann unser lieber nadiner! Solltest Du eigentlich wissen, bist doch lange genug hier dabei!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • @Loran: Wie tief (in km) muss man im Wald stehen, um so begriffsstutzig zu sein? Okay, das nächste Mal gibts die maximale Packung an Smilies.

    Und zum diplomierten Schreiber aus MD, der nur so mit Fachwissen, wie letztens erst um die Altinternationalen des SCM glänzt, sagt man(n) an solch einem schönen Samstag nicht viel, außer vielleicht: "unser nadiner, Spinnefeind" etc.? – Raddd ab, würde man hierzulande sagen … mehr gibts zu solcher Grütze nicht zu sagen. Als Superfan des SCM bist du ja jetzt in der Halle, nicht wahr...

  • Neue pikante Details im Fall Hildebrandt
    "Eine völlig skurrile Geschichte": Handball-Gelder für die CDU

    Von Michael Bock und Rudi Bartlitz

    Magdeburg. Für die fragwürdige Verquickung von Wirtschaft, Politik und Sport im " Fall Hildebrandt " ist jetzt ein neuer pikanter Anhaltspunkt aufgetaucht. So hat die Handball Magdeburg GmbH ( HMD ) – die seinerzeit von Ex-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt geleitete Profiabteilung des SCM – mit einer Spende die CDU im Landtagswahlkampf 2006 unterstützt.

    Ein entsprechender Zahlungsbeleg liegt der Volksstimme vor. Ihm zufolge erhielt der Landesverband Sachsen-Anhalt der Christdemokraten am 14. März 2006 unter dem Zahlungscode " 732711 " 1000 Euro überwiesen. Obwohl die HMD laut Kontoauszug an diesem Tag mit 173 484, 06 Euro saftig in der Kreide stand. Ein Präside wundert sich : " Das ist schon eine völlig skurrile Geschichte. "

    Zur Überweisung ließ CDUMitglied Hildebrandt über seinen Medienberater ausrichten : " Es war eine Spende aus einem Benefizspiel für eine zweckgebundene Maßnahme. " Andere Zuwendungen an die Union habe es " zu keiner Zeit gegeben ".

    Auf die Frage, ob es ähnliche Zahlungen auch an andere Parteien gegeben habe, meinte der Ex-Manager : " Es wurden in diesen Jahren auch sozialgeprägte Projekte anderer Parteien unterstützt – nachweislich. " So habe Ende 2001 die SPD Teileinnahmen eines Benefizspiels in Westeregeln bekommen.

    Landesgeschäftsführer Bernd Reisener bestätigte die CDUSpende. " Das war alles völlig rechtens ", sagte er. Auch von den Prüfern der eigenen Partei sowie der Bundestagsverwaltung habe es keine Beanstandungen gegeben. Reisener : " Wenn ich das Geld nehmen darf, tue ich das auch. Ich muss mich deswegen nicht schämen. "

    Der neue HMD-Geschäftsführer Holger Kaiser meinte hingegen : " Es ist nicht an der Tagesordnung, dass ein so prominenter Sportverein eine Volkspartei mit einer Spende unterstützt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen vergleichbaren zweiten Fall gibt. "

    Es war jedoch nicht das einzige Mal, dass Hildebrandt sich für die Regierungspartei kräftig ins Zeug legte. Im Wahlkampf 2006 ließ er dem Programmheft der SCM-Handballer ein Flugblatt der Wahl-Initiative " Stimmen für Böhmer " ( den CDU-Ministerpräsidenten, Anm. d. Red. ) beilegen. Das Papier – mit dem Hildebrandt nach Meinung von Beobachtern den SCM-Handball instrumentalisierte, indem er sich demonstrativ und einseitig in den Wahlkampf einschaltete – wurde auch vor der Bördelandhalle verteilt.

    Das nach Angaben von Insidern eigenmächtige Vorgehen des damals fast unumschränkt agierenden Managers hatte seinerzeit im Klub hinter den Kulissen für viel Ärger und Verdruss gesorgt. Offene Kritik wagte damals aber niemand ...

    Zumindest langfristig hat sich Hildebrandts CDU-Engagement offenbar ausgezahlt. Nach der Einleitung mehrerer staatsanwaltschaftlicher Ermittlungsverfahren gegen ihn und seiner Demission von allen SCM-Ä mtern erhielt er im Oktober 2007 vom Magdeburger Unternehmer Karl Gerhold einen Beratervertrag bei der " Anhaltinischen Verölungs GmbH ". Interessant : Gerhold ist nicht nur HMD-Aufsichtsratsmitglied und langjähriger Sponsor der Handballer, sondern auch Schatzmeister der Landes-CDU.

    http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte…/?em_cnt=705967

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • mich persönlich kotzt es langsam an, dass wirklich jeder hier sein gehirn in die bild einwickelt und sich darauf ncoh beruft...

    SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

  • darum gehts nicht, es geht darum, ob man es glaubt und auch als glaubwürdig einschätzt oder, ob man alles so hinnimmt.

    "die meisten leute haben ihre bildung aus der bild und die besteht nun mal, wer wisse das nicht, aus angst, hass, titten und dem wetterbericht"

    die ärzte

    SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

    Einmal editiert, zuletzt von K.-C. (3. Februar 2008 um 22:37)

  • Zitat

    Original von K.-C.
    darum gehts nicht, es geht darum, ob man es glaubt und auch als glaubwürdig einschätzt oder, ob man alles so hinnimmt.

    "die meisten leute haben ihre bildung aus der bild und die besteht nun mal, wer wisse das nicht, aus angst, hass, titten und dem wetterbericht"

    die ärzte

    Wenn ich Deine Rechtschreibung betrachte, dann stimme ich Dir zu. :lol:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von K.-C.
    darum gehts nicht, es geht darum, ob man es glaubt und auch als glaubwürdig einschätzt oder, ob man alles so hinnimmt.

    Genau, es geht darum, die Dinge richtig einzuschätzen. Und dabei sollte man auch wissen, dass die Bild im Sportbereich allgemein ganz gut informiert ist und fundiert berichtet. Da darf man die Sportredaktion und den Rest nicht vermischen.

  • Zitat

    Original von wintermute

    Genau, es geht darum, die Dinge richtig einzuschätzen. Und dabei sollte man auch wissen, dass die Bild im Sportbereich allgemein ganz gut informiert ist und fundiert berichtet. Da darf man die Sportredaktion und den Rest nicht vermischen.

    Ich les' ja nur den Sportteil.... ;)
    Die Dinge, die da in MD passieren haben mit Sport doch nur am Rande was zu tun. Da ist dann schon die Propagandaabteilung der "Bild" unterwegs.....

  • Ich denke, dass das was in Magdeburg passiert, schon vorauszusehen war, als Bogdan Wenta gegangen wurde.

    Was passiert eigentlich wenn beide gehen, oder Kretzschmar weniger Gehalt nimmt und dafür bleibt?

    Ich meine Kretsche hängt doch am SCM, dann sollte er auch mal bissl was für seinen Verein tun wenn der finanziell angeschlagen ist... :D

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • Zitat

    Original von Omaha
    Ich meine Kretsche hängt doch am SCM, dann sollte er auch mal bissl was für seinen Verein tun wenn der finanziell angeschlagen ist... :D

    würde er auch, aber man muss ihn machen lassen. aber anscheinend ist das vertrauen im management untereinander so gering, dass man sich lieber gegenseitig regelmässig im dunklen stehen lässt.