EM 2008 - Vorrunde, Gruppe D

  • - Frankreich
    - Island
    - Schweden
    - Slowakei


    Donnerstag | 17.01.2008
    18:15 Frankreich - Slowakei
    20:15 Island - Schweden

    Samstag | 19.01.2008
    18:15 Slowakei - Island
    20:15 Live! Schweden - Frankreich

    Sonntag | 20.01.2008
    16:15 Slowakei - Schweden
    18:15 Frankreich - Island

  • Oha! Was aht sich Frankreich da geleistet? Nur mit einem Tor gegen die Slowakei! Wie ist das denn möglich?

    SV Post Schwerin

  • Frankreich - Slowakei 32:31 (20:18)
    Olivier Girault war der umjubelte Matchwinner für die französische Auswahl, zwanzig Sekunden vor Spielende erzielte er den entscheidenden Treffer zum 32:31 gegen die starken Slowaken, die mit vier Toren in Folge zuvor zum 31:31 ausgeglichen hatten. Frankreich hat damit die ersten Punkte in der Gruppe D eingefahren, in der am Abend Schweden und Island aufeinandertreffen. Girault war bei Frankreich mit sechs Toren auch bester Werfer, Betrand Gille, Daniel Narcisse und Jerome Fernandez erzielten je fünf. Für die Slowaken traf Frantisek Sulc zehnmal.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=12786

  • Kein schönes Spiel der Franzosen.
    Die Slowaken waren anfangs immer auf Augenhöhe.
    In der 2 HZ konnte sich Frankreich absetzen,
    aber die Slowaken haben sich nie aufgegeben und
    sich wieder rangekämpft.
    Die Franzosen haben 4 7m verworfen,
    aber zum Glück ging der letzte 7m dann rein.

    Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

    In der 1 HZ stand Omeyer im Tor und machte eine überaus unglückliche Figur.
    In der 2 HZ hat dann Karaboue deutlich besser gehalten.


    Im 2 Spiel war Tomas Svensson der Matchwinner.
    Unglaublich, was der alles gehalten hat.
    Dan Beutler wurde für die 7m eingewechselt
    und hat 2 von 4 7m gehalten.

  • Zitat

    Original von Moose
    Im 2 Spiel war Tomas Svensson der Matchwinner.
    Unglaublich, was der alles gehalten hat.
    Dan Beutler wurde für die 7m eingewechselt
    und hat 2 von 4 7m gehalten.

    Aber beileibe nicht nur Svensson, auch wenn ich beeindruckt bin, wie der sich nach 20 Jahren in der Nationalmannschaft noch so motivieren kann. Die Abwehr war saustark, so daß die Isländer oft aus schlechten Positionen werfen mußten. Ich bin morgen gespannt, was die Schweden wirklich drauf haben. Ich fand nämlich insgesamt eigentlich eher die Isländer schwach und ideenlos als die Schweden stark.

  • Ferro Sulc mit 10 Toren gegen Frankreich. Nicht schlecht, leider hat es nicht zum Sieg gereicht.

  • Zur Halbzeit führt Island gegen die Slowakei mit 16:5!

    Die Slowaken produzieren technsiche Fehler am laufenden Band und werden von den isländischen Kontern förmlich überrannt. Teilweise sind da im Konter zwei bis drei Isänder vorne, ehe es einer der Slowaken zurück an den eigenen Kreis geschafft hat. Wenn die Slowaken dann doch einmal zum Wurf kommen, können sich die Isländer auf Gudmundsson im Tor verlassen.

    Die Grupe D gibt weiterhin Rätsel auf. Am Donnerstag haben die Slowaken beinahe Frankreich in die Knie gezwungen und heute sind sie chancenlos gegen die Isländer, die zuletzt gegen Schweden ganz schwach spielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Januar 2008 um 19:06)

  • Bei der Euphorie über die gelungenen Auftritte der Deutschen und der Isländer kann man doch schonmal durcheinanderkommen. :D

    Edit:

    Enstand Slowakei - Island 22:28 (5:16)

    In der zweiten Halbzeit war es ein munteres Spiel von beiden Mannschaften. Die Slowaken begeisterten die Zuschauer mit einigen schönen Einlagen (Torwart Stochl traf ins verwaiste Tor der Isländer, Kozlov verwandelte eine Konter mit einer 360°-Drehung im Sprung).

  • Das war ja zeitweise eine beeindruckende Vorstellung der Franzosen. Was die in der ersten VIertelstunde gegen Schweden geboten haben, war atemberaubend. So eine Dynamik und Explosivität habe ich selten gesehen. Dann haben sie sich etwas beruhigt und das Spiel war ausgeglichen, d.h. der Vorsprung blieb ähnlich. Ob sie nicht mehr konnten oder nicht mehr wollten, ist schwer zu sagen.

    Allerdings können sie das unmöglich das ganze Turnier über durchziehen. Insbesondere weil es sich auf die erste Reihe beschränkt. Was der zweite Anzug gegen Ende des Spiels geboten hat, war doch eher dünne. Trotzdem eine bequemer Sieg gegen die Schweden.

  • Was mich allerdings wundert ist, warum Honesta Karabatic nicht einmal eine etwas längere Pause gibt. Ich weiss, dass der Junge immer heiss ist und am liebsten jedes Spiel durchspielen würde, aber außer den 3 Minuten und 13 Sekunden nach seinem kleinen Zusammenprall hat er wiedermal fast durchgespielt, G Gille auf der Mitte, Narcisse auf halblinks, Fernandez auf die Mitte oder wie auch immer aber Altenrativen haben die Franzosen genug und eng wars eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Bin gespannt, ob er das so lange auf diesem Niveau, was jedoch momentan bei dieser % nicht weltklasse ist, durchhält. ?(


    MfG :hi: