EM 2008 - Vorrunde, Gruppe A

• Ja, bei Punktgleichheit zählt zunächst der direkte Vergleich.

Zitat

* Results in points gained in the direct encounter of the teams;
    * Goal difference in the direct encounter of the teams;
    * Greater number of plus goals in the direct encounter of the teams;
    * Goal difference in all matches achieved by subtraction;
    * Greater number of plus goals in all matches;

If a ranking is still not possible, a draw decides the ranking. The draw shall be carried out by the EHF, if possible in the presence of the responsible team officials.

Die Tschechen wären mit einem Sieg gegen die Polen definitiv in der Hauptrunde. Bei einem tschechischen Sieg mit weniger als 10 Toren Differenz würden die Slowenen ausscheiden, bei einem noch deutlicheren Sieg wäre das Turnier für die Polen beendet. Allerdings dürfte diese Überlegung reine Theorie bleiben.

• Die Tschechen führen zur Halbzeit mit 14:13. Denn Polen scheint das Durchwechseln nicht sonderlich gut zu tun, ohne Bielecki waren sie einige Minuten ohne Tore. Denke aber, die werden das noch locker drehen in der 2. Halbzeit und mit 4-5 Toren gewinnen. Jurasik wurde bisher noch gar nicht eingesetzt, sollte wohl geschont werden, ich denke aber, er kommt in der 2. Halbzeit. Das Spiel über den Kreis funktioniert bei den Tschechen noch überhaupt nicht, Hruby hat glaube ich noch keinen einzigen Ball bekommen.

MfG :hi:

• @ Arcosh: Du hast Recht, ich habe das gerade auch noch mal durchgerechnet.

Tschechien wäre bei einem Sieg auf jeden Fall weiter.

Wenn Slowenien verliert, ist Tschechien im direkten Vergleich vor Slowenien und Slowenien dann raus.
    Sollte Slowenien nachher wider Erwarten punkten, würde nur noch der direkte Vergleich zwischen Polen und Tschechien zählen und dann wäre Polen raus.

Den Fall des 10-Tore-Sieges lass ich jetzt mal raus, das ist utopisch.

• Polen - Tschechien 33:30 (13:14)

Beinahe hätten die Polen noch ihre zwischenzeitliche 27:22-Führung verspielt. Doch als die Tschechen beim 30:28 auf zwei Tore herangekommen waren, haben sie sich selbst durch zwei Zeitstrafen geschwächt und mussten 1:40 Minuten in doppelter Unterzahl agieren.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (20. Januar 2008 um 16:50)

• Gewonnen, gewonnen. :P :hi:

29:24 für Kroatien.

Alilovic hat in den entscheidenen Momenten gehalten, und die Mannschaft so nach vorne gebracht. Und Balic in der ersten Halbzeit natürlich. :)

Aber diese Schieries, das war ja peinlich was die da gepfiffen haben.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig: