EM 2008 - Vorrunde, Gruppe A

• Ich denke es ist am besten, wenn wir für jede Vorrunden-Gruppe einen Thread eröffnen, um dort die Spiele ohne deutsche Beteiligung zu diskutieren.

- Kroatien
    - Polen
    - Slowenien
    - Tschechien

Donnerstag, 17.01.2008
    18:15 Slowenien - Tschechien
    20:15 Kroatien - Polen

Freitag, 18.01.2008
    18:15 Tschechien - Kroatien
    20:15 Polen - Slowenien

Sonntag, 20.01.2008
    15:15 Polen - Tschechien
    17:15 Kroatien - Slowenien

• Pünktlich zur EM bin ich wieder da. :hi: :hi:

Der Sieg unserer Mannshaft bin ich hoch erfreut, da ich diese in dieser Art und Weise nicht erwartet habe. Insbesondere da beide Rechtsaussen fehlen, Lackovi nicht 100 % fit ist, Bali eigentlich auch nicht fir mit seiner Bauchdeckenverletzung.

Na ja, es heisst nur noch, weiter so, Kräfte gut einteilen, und nicht einbrechen wie bei der WM in Deutschland.

Ach ja, Bali rulez!!!! :P :P

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Balic hat also mal wieder gewonnen.
    Damit ist Balic für mich nach dem schwachem Spiel der Franzosen der Topfavorit.

SV Post Schwerin

• Alilovic hatte glaub 19 gehaltene Würfe.

Balic ist einfach ein Phänomen. Hatte die letzten 2.5 Monate kaum ein normales Training, kein einziges Vorbereitungsspiel und dann gleich beim 1. Ernstkampf mit 7 Toren und 7 Assists.

• Abwarten, ob Balic fit bleibt. Diese EM ist kein Turnier für Mannschaften mit engem Kader oder vielen halbfitten Spielern, was nicht unbedingt für Kroatien spricht.

Einen Top-Favorit kürt man eh nicht nach dem ersten Spieltag, dieser wird sich erst in der Zwischenrunde rauskristallisieren...

• Zitat

Original von Meikel
    Abwarten, ob Balic fit bleibt. Diese EM ist kein Turnier für Mannschaften mit engem Kader oder vielen halbfitten Spielern, was nicht unbedingt für Kroatien spricht.

Einen Top-Favorit kürt man eh nicht nach dem ersten Spieltag, dieser wird sich erst in der Zwischenrunde rauskristallisieren...

Kann ich nur zustimmen. Bei diesem Programm ist ein breiter Kader von sehr grosser Bedeutung.

Ausserdem bleibt die Frage, wie es um die Verletzung von Balic steht. Im Prinzip kann sich diese jeden Moment wieder verschlechtern und dann sieht alles wieder anders aus. Zudem könnte sich das Fehlen der beiden besten rechten Flügel Kroatiens (Dzomba + Zrnic) immer mehr bemerkbar machen, je länger das Turnier andauert.

• Natürlich muss das weitere Turnier abgewartet werden, aber immer optimistisch sein, und vom Besten ausgehen. ;)

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Poolplanscher
    Da er noch keine Erwähnung hier hatte:

Mariusz Jurasik macht 11 Tore aus 12 Versuchen!!!!wenn das mal nicht stark war!?

Unterm Strich bleibt aber trotzdem nur eine Niederlage für die Mannschaft - leider

• Zitat

Original von Celje 2002
    Sauerei vom DSF, erst groß Slowenien- Polen ankündigen und dann Fußball zeigen. Bravo, DSF, Ihr seid toll!

Da hast du nicht viel verpasst. Die Polen haben in der zweiten Halbzeit nur noch das nötigste getan, um den 9-Tore-Vorsprung aus der Halbzeit zu verwalten. Ganze 10 Tore haben die Polen im zweiten Durchgang erzielt. Slowenien kam Mitte der zweiten Halbzeit nochmal auf drei Tore heran, hat dann aber zu viele gute Möglichkeiten vergeben um den Polen noch ernsthaft gefährlich werden zu können.

• Zitat

Original von Cikola
    Pflichtsieg von Kroatien.

Langweiliges Spiel

Tschechien - Kroatien 26:33 (13:13)

Torschützen: Vitek (7), Hruby (4), Filip (4), Nocar (3), Mraz (3), Horak (3), Setlik (1), Bruna (1) - Balic (6), Duvnjak (5), Lackovic (5), Kaleb (4), Cupic (3), Horvat (3), Sulic (2), Metlicic (2)

Kein tolles Spiel gemacht, aber Hauptsache gewonnen. Auch das macht Spitzenmannschaften aus.

• Und Jiri Vitek vom BHC wirft in der Nationalmannschaft mehr Tore als im Verein... Respekt, auch wenn wohl die meisten Tore vom Siebenmeterpunkt waren...

• Mal eine Frage zur Konstellation in dieser Gruppe:

Sollte Slowenien gegen Kroatien verlieren (wovon auszugehen ist) und Tschechien gegen Polen gewinnen (wovon eher nicht auszugehen ist, aber ganz auszuschließen ist es nicht), hätten ja Slowenien, Polen und Tschechien alle 2:4 Punkte (und im direkten Vergleich untereinander 2:2).

Ist es richtig, dass dann das Torverhätnis der Spiele gegen die anderen beiden Teams genommen wird und dies entscheidet, wer weiterkommt?