ZitatOriginal von Alphadex
Man muss da weiterdenken. Ein Verein im TV ist für die Präsenz an sich ganz schön (ach in Berlin gibt's auch Handball...), am wichtigsten ist aber doch wie immer Geld. Und dabei geht es nicht um Beträge die vom Fernsehen kommen, sondern um die Sponsoren die damit im TV auf einmal von 100-500 Tausend gesehen werden. Das ist ja auch wohl einer der wichtigsten Gründe für HBL.tv. Das mag den Spielplan zerfleddern und sonstwas, aber damit kann man bei Sponsoren punkten.
Der einfache Fan interessiert da nicht, so hart das klingen mag. Es geht ja auch im handball schon lange nicht mehr um den Wettkampf zweier Mansnchaften aus der Stadt die den Namen gibt, sondern Handball ist im Profibereich knallhartes Geschäft. Alles andere ist Illusion.
1. Wie Du geschrieben hast, interessiert der einfache Fan nicht.
2. Es interssiert auch der wirtschaftliche Schaden nicht, der durch Spielverlegungen wie in unserem Fall entsteht. Und ich betone nochmal: Es ist den Verantwortlichen von DHB und TV gesagt worden.
Mich würde aber interessieren, wie sich andere Fans absichern (können), die eine Mehrtagesfahrt in größerem Umfang organisieren. Ich glaube z. B. die Balinger machen schon mal die ein oder andere Mehrtagesfahrt. Was würde bei Euch bei einer Spielverlegung passieren? Gibt es eine Art Absicherung?