• Zitat

Original von Alphadex
    Man muss da weiterdenken. Ein Verein im TV ist für die Präsenz an sich ganz schön (ach in Berlin gibt's auch Handball...), am wichtigsten ist aber doch wie immer Geld. Und dabei geht es nicht um Beträge die vom Fernsehen kommen, sondern um die Sponsoren die damit im TV auf einmal von 100-500 Tausend gesehen werden. Das ist ja auch wohl einer der wichtigsten Gründe für HBL.tv. Das mag den Spielplan zerfleddern und sonstwas, aber damit kann man bei Sponsoren punkten.
    Der einfache Fan interessiert da nicht, so hart das klingen mag. Es geht ja auch im handball schon lange nicht mehr um den Wettkampf zweier Mansnchaften aus der Stadt die den Namen gibt, sondern Handball ist im Profibereich knallhartes Geschäft. Alles andere ist Illusion.

1. Wie Du geschrieben hast, interessiert der einfache Fan nicht.

2. Es interssiert auch der wirtschaftliche Schaden nicht, der durch Spielverlegungen wie in unserem Fall entsteht. Und ich betone nochmal: Es ist den Verantwortlichen von DHB und TV gesagt worden.

Mich würde aber interessieren, wie sich andere Fans absichern (können), die eine Mehrtagesfahrt in größerem Umfang organisieren. Ich glaube z. B. die Balinger machen schon mal die ein oder andere Mehrtagesfahrt. Was würde bei Euch bei einer Spielverlegung passieren? Gibt es eine Art Absicherung?

• Zitat

Original von Halblinks

Es müßte ein Frist von mind. 2 Monaten geben, in denen ein Spiel nicht mehr verlegt werden darf, um Planungssicherheit zu schaffen. In anderen Sportarten geht das ja auch.

Grundsätzlich überdenkenswert, aber du musst dir die Flexibilität leisten können und auf Europapokalauslosungen (letzten Dienstag) reagieren zu können. Haben die Füchse und Minden nichts mit zu tun? Doch, denn vorher war die Partie von Nordhorn gegen Kronau an diesem Termin geplant und nun spielen aber an diesem Tag im Europapokal die Löwen und Magdeburg gegeneinander.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. Februar 2008 um 09:36)

• Zitat

Original von meteokoebes

Grundsätzlich überdenkenswert, aber du musst dir die Flexibilität leisten können und auf Europapokalauslosungen (letzten Dienstag) reagieren zu können. Haben die Füchse und Minden nichts mit zu tun? Doch, denn vorher war die Partie von Nordhorn gegen Kronau an diesem Termin geplant und nun spielen aber an diesem Tag im Europapokal die Löwen und Magdeburg gegeneinander.

Das weiß natürlich auch z. B. das DSF, daß es deutsche EC-Vertreter gibt, die noch im Wettbewerb sein können. Dann setze ich vorsorglich eine Partie an, wo ich weiß, die Halle ist frei und die Klubs haben keine anderen Verpflichtungen. So hat jeder Planungssicherheit - das Fernsehen und die Vereine.

• Rein statistisch mal zur Info:
    gegenüber einem im Juni letzten Jahres veröffentlichten Spielplan sind bis heute von den 306 angesetzten Spielen sage und schreibe 127 verlegt worden. :pillepalle:
    Nicht berücksichtigt sind dabei Mehrfachverlegungen von Spielen. :nein:
    Zum Teil sind Spiele verlegt worden und dann wieder auf den ursprünglichen Termin zurück. :D

Zitat " Denn Sie wissen nicht was Sie tun "

Blickt da einer der Verantwortlichen überhaupt durch ?
    Die internationalen Spieltage dürften doch bekannt sein und müssten dann halt von vorne herein in eine Planung eingearbeitet werden.
    Ist das soooo schwer ?

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

2 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (22. Februar 2008 um 22:10)

• Die Fankultur wird mal wieder mit den Füßen getreten! Wer erstattet den Mindenern jetzt eventuelle finanzielle Schäden?
    Ich glaube der Handball braucht langsam aber sicher auch eine Initiative wie pro15:30 im Fußball!
    Wir aktiven Supporter, die unsere Mannschaft auch auswärts unterstützen dürfen uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Die Fankultur wird mal wieder mit den Füßen getreten! Wer erstattet den Mindenern jetzt eventuelle finanzielle Schäden?
    Ich glaube der Handball braucht langsam aber sicher auch eine Initiative wie pro15:30 im Fußball!
    Wir aktiven Supporter, die unsere Mannschaft auch auswärts unterstützen dürfen uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen!

Pro 15:30? Worum ging es da noch mal? Wie sehen die Spieltage bei den Fußballern derzeit aus? Die Aktion war zwar medienwirksam und gut, scheint irgendwie aber langfristig nichts gebracht zu haben.

Wenn, dann müssen die Fanclubs (und zwar Vereinsübergreifend !!!) bei den Spielen, die DSF oder Eurosport oder die ÖR übertragen auf sich aufmerksam machen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. Februar 2008 um 22:57)

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky
    GWD Minden - HSG Nordhorn

jetzt (wieder) Mittwoch, 12.03.08, 20.15 Uhr
    (statt 15.03.)

Und wieder mal gibt es einen neuen Termin für dieses Spiel:

Dienstag, 11. März um 20.15 Uhr

• Können wir nicht vielleicht zukünftig einfach Spielwochen definieren und am Tag
    vorher sagen, daß das Spiel am Folgetag stattfindet? Das hätte den Vorteil, daß man
    nicht ständig neue Termine herausgeben muß, und planen kann man als Fan ja
    ohnehin nichts mehr... :wall: :wall: :wall: ;( :pillepalle:

Stefan

• Spielverlegungen

Aufgrund der Anfang/Mitte April stattfindenden Halbfinalspiele in den europäischen Wettbewerben wurden einige Spiele, darunter auch zwei der HSG verlegt. So findet das Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt nun am Mittwoch, 02. April 2008 um 20:15 statt. Das Niedersachsen-Derby gegen den Wilhelmshavener HV wird am Dienstag, 08. April 2008 um 20:15 in der Nordfrost-Arena angepfiffen.

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich habe gerade in unsrem Forum gelesen,das unser Heimspiel gegen
    Minden schon wieder auf 15 uhr zurückverlegt werden soll.

Zuerst war es auf 15 uhr,dann war es um 19 uhr um dem VFB Heimspiel
    gegen den HSV aus dem weg zu gehen.

Und jetzt doch wieder 15 Uhr,wegen dem Besch... Fernsehen und am
    ende kommt unser spiel eh wieder nicht.

So langsam hackts bei den knallern doch.

Die 15 uhr termine am samstag gehören in den müll.
    ich mach den schrott auf jeden fall nicht immer mit,dann geh ich halt
    wieder öfters zum Fußball

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (20. März 2008 um 23:55)

• Um mich mal selber aus unserem Forum zu zitieren, nachdem ich lesen durfte, dass auch unsere letzten beiden Heimspiele, die eigentlich Abends angepfiffen werden sollten, auf den Nachmittag verlegt wurden:

"Aber wir wollen doch alle mehr Handball in den Medien haben, da muss das Klatschvieh halt mal Opfer bringen :rolleyes:".

Auf Handball im Fernsehen kann ich gut verzichten, aber nicht auf meine Samstag-Abend-Heimspiele :wall:

• Offizieller Beitrag

Das ist einfach nur noch lächerlich!!!
    Na ja, es ist ja auch völlig überraschend, dass mehrere deutsche Clubs in die Halbfinals einziehen, und die Burschen, die Fernsehverträge verhandelt haben sind absolute Profis...
    Sorry, aber klopft die Sesselpubser in die Tonne!

• ich hoffe echt das der Handball bald wieder etwas in den Niederungen verschwindet und wenn die Herren so weitermachen wird es so kommen. Es ist unglaublich wie dümmlich sich man anstellt. Nicht nur das die 15:00 Uhr Termine weder dem Fernsehen - denn die Leute gehen in die Fussballstadien oder schauen eben Premiere - was bringen noch dazu bleiben die Leute aus in den Hallen. Was die TuS spiele angeht werden die letzten beiden - vielleicht noch sehr wichtigen Spiele wohl wieder vor einer Geisteskulisse stattfinden. :respekt: HBL ihr schafft das schon bin mir sicher.

• Hallo liebe Forengemeinde,

diese ganzen Spielverlegungen gehen mir so langsam echt auf den Zeiger.
    Es soll ja auch Fans geben, die neben dem Handball auch noch ein Leben führen (Familie, Beruf usw.)
    Da plant man, reicht Urlaub ein, organisiert dies und dass und dann wird wieder mal alles umgeschmissen.
    Es ist echt zum Kotzen.
    Da wird ein Spiel HBW gegen Lemgo wegen dem Europapokal verlegt, wer spielt denn von beiden Mannschaften im Europapokal?
    Reine Geldmacherei auf Kosten der Fans.
    Es ist echt ärgerlich, es kommt noch soweit, dass man nicht zu Spielen gehen kann, für die man bereits eine Karte gekauft hat, da das Spiel zigfach umterminiert wurde.
    Es beginnt so langsam der gleiche unprofessionelle Eiertanz wie im Eishockey.

Viele Grüße :)

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

Einmal editiert, zuletzt von kampfschwein (22. März 2008 um 16:21)

• HSG Wetzlar - VfL Gummersbach, 31. Spieltag

ursprünglicher Termin: Samstag 26.April 2008, 15 Uhr

neuer Termin: Mittwoch 23.April 2008, 20:15 Uhr

Grund: DSF Live Übertragung

• Diese Häufung der Spielverlegungen sind so ein Schwachsinn !! :wall::pillepalle:

Ich warte auf das erste Spiel wo einer der Gegner nicht antritt, weill er nicht mitgekriegt hat, dass er zu diesem Zeitpunkt, um diese Uhrzeit eigentlich ein (verschobenes) Punktspiel hat.
    Kann eigentlich über diese Profi-Organisatoren nur noch :):lol::D wenn's nicht so traurig wäre :nein:

Bis zu einem gewissen Grad gehe ich davon aus, dass auch Vereinsvertreter (zumindest der international spielenden Clubs ?) bei der Spieltagsgestaltung mitmischen.
    Und die wollen eine Privat-Liga organisieren. Prost Mahlzeit ?
    Klasse, wird alles auf dem Rücken der Fans ausgetragen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Da am 10.5. die Rückspiele für die diversen Finale angesetzt sind,
    werden die folgenden Spiele des 33. Spieltages verlegt werden müssen:

Sa, 10.05.2008 15:00 Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

Sa, 10.05.2008 15:00 Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel

Sa, 10.05.2008 15:00 HSG Nordhorn - HSV Hamburg

Ich denke, der neue Termin wird wohl der 14.5. sein.
    Dumm für die Fans der Auswärtsmannschaften.
    Anstatt Pfingssamstag nun in der Woche teilweise sehr weit fahren zu müssen.

Mal sehen, wann die Verlegungen feststehen.

• Zitat

Nach dem Erreichen der Finalspiele sind Spielverlegungen in der Bundesliga notwendig.
    Das Heimspiel gegen Nordhorn findet jetzt am 30. April (20.15 Uhr) statt,
    das Auswärtsspiel bei FA Göppingen wird auf Mittwoch, 14. Mai, verschoben.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2008)