• Zitat

Original von vorlaut
    War das Abitur nicht mal ein schuliches Zeichen der geistigen Reife...?
    Dem scheint nicht mehr so zu sein...zumindest in der Gegend um Essen scheint das Reifezeugnis selbiges nicht mehr zu sein........

Schon mal etwas vom Zentralabitur gehört? Die Gegend rund um Essen sollte demnach zumindestens die gleiche Reifevoraussetzungen bieten wie all die anderen...

• was macht ihr hier!
    ich hab bloß gefragt, was ihr zum abi bekommen habt oder nicht!
    ihr solltet jetzt hier keine ellenlange diskussion über rechtschreibung und so ein zeug machen!

ich hab deutsch im abi und bin da sehr zuversichtlich, zwar werde ich da keine 12-15 punkte schaffen, aber auf 9 punkte hoffe ich doch sehr, und dann wäre ich auch zufrieden, denn ich will ja nicht in die nachprüfung!^^
    irgendwie muss ich den rechtschreibtest bei der polizei ja auch gut geschafft haben... sonst hätte ich nicht eine der besten punktzahlen... :rolleyes:
    also bitte hört doch auf, das hier ist internet, daher schreibe ich alles klein, weil es einfach schneller geht!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (16. Januar 2008 um 22:31)

• Einem alten Spruch nach müssen Polizisten 3 Eigenschaften haben: dumm, stark und wasserfest :baeh: (habe ich von einem Polizisten, also bitte keine Diskriminierungsdiskussion).

Das Abi ist ein notwendiges Übel auf dem Weg zum Studium. Geschenke gibts erst nach dem Examen.

• ...erhebe Einwand... der Spruch ist ursprünglich auf die Pioniere bei der Bundeswehr gemünzt gewesen, und da passt er auch, zumindest tw., die andere Seite bei denen ist denn doch heute auch Kenntnis modernster Technik.

Was Abigeschenke angeht: wofür? Dafür, das man seinem Teil der Verpflichtung nachgekommen ist ? Die Eltern finanzieren die zusätzlichen Schuljahre,das ist ein Selbstverständlichket, das Kind macht seinen Job, ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.
    Ich helfe meinen Kids beim Einrichten der Studentenbude..

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)