ZitatOriginal von nadiner
Koch als rechtsaußen zu bezeichnen, na ja. Mitte-rechts trifft es für mich besser. Es muss noch Spielraum zu die "richtigen" Rechten der NPD und der Republikaner geben. Auf jedem Fall wird die Wahl spannend. Um noch einmal auf das Thema Jugenkriminalität zurückzukommen. Gestern früh gab es wieder einmal im geliebten Sachsen-Anhalt einen Vorfall, der dem Normalsterblichen die Sprache verschlägt. Der Täter war zwar schon 18, spielt für mich aber keine Rolle.
In Sachsen handelte es sich um einen Deutschen, der zugeschlagen hat.
Koch hat sich mit seinen äußerungen NUR auf ausländische Jugendliche beschränkt. Diese Aussagen, die in diese Richtung gingen waren Deckungsgleich mit Äußerungen der NPD, Reps und so weiter. Hier fährt er auf der rechts-außen Schiene. Genau so gut wie das Strafrecht auf unter 14 zu drücken! Solche Aussagen in die Mitte-Rechts zu drängen?
Da fehlt mir das passende Wort, da die CDU im allgemeinen schon als Mitte-rechts gilt. Zum Glück ist das nur seine persönliche Meinung und spiegelt nur eine absolute Minderheit der Wähler (hauptsache eben der rechten Anhängern). Bisher hat sich Koch nicht zu Gewalttaten jugendlicher Deutscher geäußert! Und wären in der Münchner Ubahn deutsche die Täter gewesen, hätte er auch das Thema nicht aufgegriffen.