Zuschauerzahlen der Bundesligavereine gesunken?

• mir persönlich ist es völlig egal, welche landsmänner da unten auf der platte stehen. ich will guten sport sehen und spielerInnen, die sich mit sauberer arbeit den allerwertesten aufreißen. das ist handball und das will ich sehen. für mich gibts weder deutschen handball noch nicht-deutschen handball.

wenn eine sportart in deutschland meint, langfristig nur über eine nationalmannschaft überleben zu können, dann wird sie scheitern. grenzen gehen auf, nationalitäten und identitäten spielen eine andere, neue rolle, werden auch gerne mal gewechselt - nein, wenn der handball in deutschland meint, sich in der zukunft nur mit einer starken deutschen national-mannschaft erfolgreich am markt positionieren zu können, dann hat man da die zeichen der zeit nicht verstanden.

um das event und sich beim event selbst zu feiern, um den gladiatoren zuzujubeln braucht man keine deutschen, sondern helden.

übrigens - solange leistungssport in deutschland eine gesellschaftliche nebenrolle spielt und "zehn jahre handball-profi" in der vita ein hinderungsgrund für die karierre danach sind, werden es sich intelligente und gut beratene junge deutsche dreimal überlegen, ob sie eine profilaufbahn anstreben.

• Zitat

Original von härter_schneller
    mir persönlich ist es völlig egal, welche landsmänner da unten auf der platte stehen. ich will guten sport sehen und spielerInnen, die sich mit sauberer arbeit den allerwertesten aufreißen. das ist handball und das will ich sehen. für mich gibts weder deutschen handball noch nicht-deutschen handball.

sehe ich genau so! Vollkommene Zustimmung! Guten Handball will ich sehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Unsere Nationalmannschaft lockt bei der EM gegen Ungarn 5 Mio. Zuschauer vor den Fernseher. Ich wette, das steigert sich weiter im Verlauf der Europameisterschaft. Keine andere Mannschaft zieht so stark.

Ich wünsche allen Handball-Bundesligisten mit einem "normalen" Anteil deutscher Spieler viel Erfolg und damit einhergehend Steigerungszahlen bei den Zuschauern und -einnahmen. Diese bringen unseren geliebten Sport weiter und sichern sein Überleben.

Umgekehrt wünsche ich den ultimativen Legionärteams weiterhin einen schweren Stand. Auf dass sie bald der Verrgangenheit angehören.

• Zitat

Original von Systemkritiker
    Unsere Nationalmannschaft lockt bei der EM gegen Ungarn 5 Mio. Zuschauer vor den Fernseher. Ich wette, das steigert sich weiter im Verlauf der Europameisterschaft. Keine andere Mannschaft zieht so stark.

Ich wünsche allen Handball-Bundesligisten mit einem "normalen" Anteil deutscher Spieler viel Erfolg und damit einhergehend Steigerungszahlen bei den Zuschauern und -einnahmen. Diese bringen unseren geliebten Sport weiter und sichern sein Überleben.

Umgekehrt wünsche ich den ultimativen Legionärteams weiterhin einen schweren Stand. Auf dass sie bald der Verrgangenheit angehören.

Die Flensburger werden sich weiterhin darüber freuen, wenn sich darüber den Kopf zerbrechen müssen wie sie den schweren Stand Tabellenführung verteidigen :lol:

• Zitat

Stimmt. Die Zukunft gehört "Teams" wie HH und Mannheim. Es lebe der Sport... :lol:

• Zitat

Original von härter_schneller

übrigens - solange leistungssport in deutschland eine gesellschaftliche nebenrolle spielt und "zehn jahre handball-profi" in der vita ein hinderungsgrund für die karierre danach sind, werden es sich intelligente und gut beratene junge deutsche dreimal überlegen, ob sie eine profilaufbahn anstreben.

Wehe dem Land ,in dem eine Handballvita einen Karriereschub bedeutet...
    Was qualifiziert denn einen Handballer gegenüber einem Basketballer oder einem Volleyballer ?
    Mangels Erfahrung im eigentlichen Berufsleben werden noch keine Führungsposition vergeben,oder ?
    Man hat ja eh das Gefühl das die Herren Handballer für tägliche maloche zu fein sich sind..
    Die meisten planen eher in Richtung Manager oder Trainer,knüppeln am Fließband ist eher nicht so in....
    Vorlaut

• nach allem, was ich so von meiner freundin und ihrer schwester höre, ist leistungssport ein großes plus im lebenslauf. leistungssportler (ußballer ausgenommen) haben disziplin und ehrgeiz, können auf ein ziel hinarbeiten, sind meistens teamfähig und was es noch so an schlüsselqualifikationen gibt. klar, die fehlende berufserfahrung im vergleich zu gleichalten ist ein manko und auf eine ordentliche ausbildung oder ein studium ist man natürlich angewiesen. aber sonst gibts bestimmt viele branchen und firmen, wo man damit einen, räusper, unique selling point unter den bewerbern hat.

(ist natürlich dermaßen total offtopic... aber immer noch besser als die ewige söldner/nur deutsche spieler sind beliebte spieler-diskussion)