lehmann zurück nach deutschland ?
ZitatRichtung weisendes Gespräch
In der nächsten Woche wird ein Richtung weisendes Gespräch mit Arsenal-Trainer Arsene Wenger wohl endgültig Klarheit bringen.
lehmann zurück nach deutschland ?
ZitatRichtung weisendes Gespräch
In der nächsten Woche wird ein Richtung weisendes Gespräch mit Arsenal-Trainer Arsene Wenger wohl endgültig Klarheit bringen.
also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jens lehmann zurück zum BvB geht...
Ich glaube, dass der BVB trotz einiger Patzer von Weidenfeller auch weiterhin auf ihn setzen wird, somit wäre Lehmann ja nur eine Übergangslösung....und da er ja bis zur EM Spielpraxis sammeln wil/muss, wäre das wahrscheinlich nich der richtige Weg...
Verstehe eig. sowieso nicht, warum der BVB auf TW-Suche geht,denn man hat mit mrac Ziegler doch eigentlich auch einen guten 2.Mann der die Verletzungszeit von Weidenfeller überbrücken könnte....es sei denn, Weidenfeller wäre auf der Abschußliste, bzw. auf dem Weg auf die Ersatzbank(was ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann), dann wäre auch ein Lehmann-Wechsel denkbar...
Aber warten wir es ab....
Das man beim BVB über die Verpflichtung eines Torhüters nachdenkt, kann aber auch bedeuten, dass man "nur" noch einen für die Bank sucht. Denn falls (was ich nicht hoffe) Ziegler auch etwas passieren würde, hätte man mit Marcel Höttecke nur noch einen völlig unerfahrenen Nachwuchstorwart in der Hinterhand. Bei Lehmann stellte sich auch die Frage, wie teuer ein Transfer oder eine Ausleihe werden würde. Man möchte ja schließlich auch noch einen Rechtsverteidiger verpflichten (Andreas Hinkel wird ja hoch gehandelt). Und so richtig rosig ist die Finanzlage beim BVB ja noch immer nicht.
Nur wenn es so ist, wie du sagst,dortmundsson, dann wäre lehmann ja eig. falsch beim BVB...schließlich sucht er doch Spielpraxis und wenn er auf der bank sitzt, wäre es egal, ob in England auf der Arsenal-Bank oder in Deutschland auf der BVB-Bank....Lehmann wird alles genau durchgehn und ich denke, dass der BVb ihn nicht bekommen wird, a) weil sie ihn vllt. gar nikcht wollen und b) wiel Lehmann wissen wird, dass Weidenfeller (noch) die unumstrittene Nummer 1 ist....
Weidenfeller hatte sich einige große Patzer geleistet. Ziegler dürfte es egal sein, ob er die 2 oder 4 ist und Weidenfeller müsste nachdenken über sein Spiel. Denke, dass Lehmann auch nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen würde, und so sehe ich den Wechsel dann doch als sehr realistisch!
Lehmann wechselt zum VfL Wolfsburg oder zur TSG Hoffenheim!
Nur die Frage bei Lehmann ist, will er nur bis zum Saisonende irgendwo spielen, um sich dann wieder einen neuen Arbeitgeber zu suchen und um nur bei der EURO dabei zu sein, oder will er etwas längerfristiges, wo er dann noch 2-3 Jahre als 1.TW spielt und auch bei der Euro dabei wäre....
Wo ich mir Lehmann wikrlich nicht vorstellen kann, ist beim VFL Wolfsburg...ich weiß nicht genau warum, aber der passt da eifach nicht hin....
ZitatOriginal von Snuffmaster
Weidenfeller hatte sich einige große Patzer geleistet. Ziegler dürfte es egal sein, ob er die 2 oder 4 ist und Weidenfeller müsste nachdenken über sein Spiel. Denke, dass Lehmann auch nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen würde, und so sehe ich den Wechsel dann doch als sehr realistisch!
Ziegler hat anfang der Saison drei sehr gute Spiele gemacht und blieb dabei ohne Gegentreffer. Er hätte es sich verdient, jetzt auch während der Verletzungspause von Weidenfeller zu spielen.
laut t-online sind die BVB-Bosse in London um über Jens Lehmann zu verhandeln....scheint jetzt also doch so, als wäre ein Wechsel gut denkbar
ZitatOriginal von TUSFan_91
Nur wenn es so ist, wie du sagst,dortmundsson, dann wäre lehmann ja eig. falsch beim BVB...schließlich sucht er doch Spielpraxis und wenn er auf der bank sitzt, wäre es egal, ob in England auf der Arsenal-Bank oder in Deutschland auf der BVB-Bank....Lehmann wird alles genau durchgehn und ich denke, dass der BVb ihn nicht bekommen wird, a) weil sie ihn vllt. gar nikcht wollen und b) wiel Lehmann wissen wird, dass Weidenfeller (noch) die unumstrittene Nummer 1 ist....
Da hast Du mich wohl etwas missverstanden. Ich hatte gemutmaßt, dass der BVB generell noch einen neuen Torhüter sucht, da auf der Position bei noch verbleibenden 3 Torleuten für 2 Mannschaften (Profis und Regionalligamannschaft) sicherlich Handlungsbedarf besteht. Damit meinte ich aber nicht speziell Jens Lehmann, sondern vielleicht irgendeinen anderen, als Nr. 2 hinter Ziegler.
Wenn man aber Lehmann holt (und da scheint ja jetzt durchaus was dran zu sein), dann sicherlich nicht für die Bank - das ist mir auch klar.
Der Lehmann soll mal lieber zum Deutschen Meister nach Stuttgart wechseln. Dann kann man endlich diesen blinden Schäfer zum Teufel jagen und in der Ruckrunde gehts wieder aufwärts.
ZitatOriginal von Dortmundsson
Da hast Du mich wohl etwas missverstanden. Ich hatte gemutmaßt, dass der BVB generell noch einen neuen Torhüter sucht, da auf der Position bei noch verbleibenden 3 Torleuten für 2 Mannschaften (Profis und Regionalligamannschaft) sicherlich Handlungsbedarf besteht. Damit meinte ich aber nicht speziell Jens Lehmann, sondern vielleicht irgendeinen anderen, als Nr. 2 hinter Ziegler.
Wenn man aber Lehmann holt (und da scheint ja jetzt durchaus was dran zu sein), dann sicherlich nicht für die Bank - das ist mir auch klar.
da hab ich dich missverstanden..... ![]()
also überrascht hat mich die nachricht mit den gesprächen in london jetzt doch ein wenig, naja vielleicht ist es jens lehmann auch nur wichtig, überhaupt noch einige Spiele zu machen, um sich bei Jogi Löw wenigstens noch 3-4 mal anbieten zu können
Nach langem Hin und Her hat sich Jens Lehmann nun gegen einen Wechsel zum BVB entschieden.
ZitatAlles anzeigenLehmann nicht nach Dortmund
Dortmund - Nationaltorhüter Jens Lehmann wird nicht in die Bundesliga zu Borussia Dortmund zurückkehren.
Der 38-Jährige, der seit Saisonbeginn beim englischen Liga-Spitzenreiter FC Arsenal nur noch zweite Wahl ist, führte für seine Entscheidung familiäre Gründe an.
"Obwohl es eine sehr reizvolle Aufgabe gewesen wäre, wieder für Borussia Dortmund in der Bundesliga zu spielen, habe ich mich aus privaten Gründen gegen diesen Schritt entschieden", sagte der 51-malige Nationalspieler in einer Stellungnahme.
Lehmann prüft Alternativen
Offenbar prüft Lehmann Alternativen in England, Medienberichten zufolge sollen die Bolton Wanderers und Manchester City Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben.Quelle: Sport1.de
sollte keine der genannten Alternativen zustande kommen, und Lehmann bei Arsenal weiter auf der bank sitzen, kann ich eine nominierung für die EM 2008 NICHT nachvollziehen. Die Konkurrenz an guten Torhütern ist doch recht enorm. Da Hildebrand sich in Valencia durchgesetzt hat, Enke starke spieler macht, und dahinter Neuer und Adler lauern, sehe ich das dann nicht als Problem an!
Lehmann ist in der Mannschaft als klare Nummer 1 akzeptiert, hat als einziger der oben genannten Torhüter wirklich Erfahrung in einem grossen Turnier. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das hat man bei allen anderen Torhütern auch.
Spielpraxis ist wichtig, aber bestimmt nicht allein entscheidend.
ZitatOriginal von Meikel
Lehmann ist in der Mannschaft als klare Nummer 1 akzeptiert, hat als einziger der oben genannten Torhüter wirklich Erfahrung in einem grossen Turnier. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das hat man bei allen anderen Torhütern auch.Spielpraxis ist wichtig, aber bestimmt nicht allein entscheidend.
welche erfahrung bei einem großen turnier hatte lehmann denn vor der WM 06?
und was machen wir bei der WM 2010? wieder lehmann, weil die anderen keine erfahrung haben?
Gerüchte sagen, dass Klinsmann den Jens zum FCB holen möchte - sollte was dran sein, wird sich Rensing freuen *g*
ZitatOriginal von OsloStar
Gerüchte sagen, dass Klinsmann den Jens zum FCB holen möchte - sollte was dran sein, wird sich Rensing freuen *g*
Ja nee, is´klar. Und Olli Kahn wird neuer Torwart-Trainer...:D.
ZitatOriginal von OsloStar
Das wär hart. Dann würde es aber brennen. Am Besten noch zur Rückrunde. Um das Denkmal richtig kaputt zu machen.
Ich hab zwar keine Ahnung,wo die Gerüchte herkommen,außer von sport1,aber der Fc Bayern ist auf der Suche nach einem erfahrenen Torwart,der sich in der nächsten Saison (freiwillig) auf die Bank setzt,um im schlimmsten Fall gewappnet zu sein. sport1 hat wohl einfach nur geschlussfolgert: Klinsi zu den Bayern,Lehmann frei,Familie Lehmann hat am Starnberger See n Haus gekauft...passt doch,also schreiben wir das mal....
Aber mal sehen...Sollte Walter Junghans nun doch nicht TW-Trainer bei den Bayern werden,wäre das doch für alle Beteiligten ne gute Alternative.Bayern hätte den gewünschten erfahrenen Mann als Backup für Rensing,Klinsi einen Vertauten für sein Team und Lehmann nen guten Job mit Zukunftsperspektive als TW-Trainer.
Aber alles in allem doch kaum vorstellbar! Außer Klinsi will es so,dann kann ihn wohl keiner davon abhalten,egal was Presse,Fans und so weiter sagen....